Dein Post ist mehr als gelungen, es war aber jede Sekunde Deiner kostbaren Zeit wert! Noch besser investiert ist Deine Zeit natürlich bei Deinen kleinen Kindern und der Familie.
Das war schon sehr aufschlußreich, dass noch 2 Aktienanleihen demnächst fällig werden.
Aktienanleihen, ein Instrument, bei dem nur die Bank gewinnen kann.
Bei einem steilen Anstieg der Aktie kann die Bank die steilen Gewinne einkassieren und muss nur die nicht so niederen Zinsen bezahlen, bei einem Kursmassaker wie bei Steinhoff ist die Bank schön raus, muss nur die nicht so niederen Zinsen bezahlen und die Aktie bekommt der Kunde eingebucht und kann schauen wie er aus dem Schlamassel wieder rauskommt.
Ich habe vor langer Zeit eine Aktienanleihe auf die Dresdner Bank gekauft. Ich habe die nicht so niederen Zinsen kassiert, aber mit der Aktie wäre ich besser gefahren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jooste und Wiese bei dieser Geschichte irgendwie dabei sind.
@Josemir hat sich dann gemeldet und gemeint, dass die Aktie danach mit einem Mittel der letzten 6 Monate ausgebucht werden könnte. Wieso kommst Du darauf? Das wäre dann ein richtiger Tiefschlag.
Da habe ich schon lieber die Aktie direkt gekauft, habe zwar den Absturz mitgemacht, aber bei einem möglichen Anstieg bin ich auch direkt mit dabei.
P.S.: Auch wenn es langwilig klingt. Dieses Forum ist der beste Informationsplatz in Fragen Steinhoff. Da kann niemand anderer mithalten. Da muss sich sogar derAktionär hinten anstellen. Weiter so! Und der Kurs soll auch einmal anziehen, ist ja langsam langweilig. |