Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8368 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104688084
davon Heute: 4956
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8366 | 8367 |
| 8369 | 8370 | ... | 14453   

30.09.19 17:50

4471 Postings, 3537 Tage hueyTaylor!

Das habe ich nicht geschrieben!

Huey  

30.09.19 17:50

4332 Postings, 2593 Tage VisiomaximaKlaas

es ist schwer weil Du der einzigste bist dem ich wirklich  + 10 000  % sofort und ohne Hintergedanken wünschem würde , aber wie soll es gehen , dem Rest wünsch ich es nicht , klar schwer zu trennen , soll auch wenigstens immer eine moralische Stütze für Dich sein , ich schreibs ja immer dazu das es nur für " Klaas  gilt "  verbockt hat es Steinhoff aber selber und das müssen die nun jetzt büßen .

Aber keine Sorge die Abfindungen der Vorstände dürften mit 10 -25 Mio abgesichert sein , denen ist der Aktionär aber so was von egal  

30.09.19 17:54

7298 Postings, 2803 Tage Manro123Wieso seit ihr euch so sicher das heute noch was

kommt laut SH:

Zitat:
"Überarbeiteter Plan und Zeitplan

Steinhoff Investments wird den Markt zu gegebener Zeit hinsichtlich der überarbeiteten Fertigstellung aktualisieren und Veröffentlichungstermine."

(Google Übersetzer)

Quelle: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=344532

30.09.19 18:04
1

2280 Postings, 2468 Tage tuesOK , PGS

gehört schon seit Feb.2018 komplett Pepkor Europe.
Falls es noch wer nicht wusste.  

30.09.19 18:16
8

2878 Postings, 2685 Tage Mysterio2004Rückmeldung IR - PWC Phase 2

Ich hatte IR mal gefragt, wie es denn nun mal mit dem Abschluss von Phase 2 der PWC Untersuchungen ausschaut und ob diese nun noch andauern oder nicht, wie ihr aus der Rückmeldung von IR entnehmen könnt, scheint dies eher ein fortlaufender Prozess als eine zielgerichtete Untersuchung zu sein, daher lässt sich das Ende bzw. der Abschluss von Phase 2 der PWC Untersuchungen auch zeitlich nicht wirklich beziffern.

"Dear Mr. "X"
Thank you for your email. There is no “phase 2” in the context of the original investigation. We did state in the 2018 Annual Report that:
“PwC has been requested to undertake a further phase of investigative work (phase II) in respect of certain issues identified that the Supervisory Board and Management Board believe will not be material to the Company’s financial
statements but which may be significant for other reasons and therefore require further investigation, conclusion and resolution.”
The original investigation was carried out in order to be able to prepare the financial statements. This second phase is more of an “on-going” or “further work” on specific areas that are required for other reasons now that the financials have been released. As such there is no overall timeline or expected end date.

Regards

Steinhoff Investor Relations

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com"

30.09.19 18:20

253 Postings, 2452 Tage HundmitHut@brunotheone

Dazu hat einer hier aus dem Forum bei seiner Bank nachgefragt: lt. dessen Aussage waren es falsche Buchungen und man bekommt bei Nachfrage bei seiner Bank entsprechend seine Anteile/Geld zurück.  

30.09.19 18:20

4332 Postings, 2593 Tage Visiomaximatom.tom

besser Kritik hier üben als wie Du immer wieder einige neue Anleger hier mit überzogenen Kursen ranzulocken die letztendlich so etws noch glauben , mach mal die Augen auf und erkenn die Realität bei Steinhoff
Schlimmer ist nur noch Dein Kollege Hai......................  

30.09.19 18:28
2

809 Postings, 2782 Tage Wald111Warum steigen die Puscher

nicht mit alles was sie haben ein,  um später Millionär zu sein , alles nur Sprüche ohne Substanz, Steinhoff  ist faktisch mit den Schulden genauso  Pleite wie Tc nur  Tc ist bei11 Cent vom Markt genommen. Seinhoff wir sich nie wieder  erholen das zeigt die Geschichte von andern 6cent  bewerteten  Unternehmen!  

30.09.19 18:38
1

4332 Postings, 2593 Tage VisiomaximaWald die Pusher haben schon

soviel hier theoretisch verdient , was wollen die mit noch mehr , also ich kenn Leute deren Geld wird nie weniger aber Glückselligkeit sieht anders aus ( war mal paar Jahre interessant , danach wirds komisch )

Also das sollte man hier verhindern ich denk jeder hat seine 1 Million und gut , ist doch auch o.k und langt auch 2...3..4 ............oder auch 10 Jahre, ja nach Leben.  

30.09.19 18:40
5

3257 Postings, 3458 Tage WallstreetknightHeute früh News DGAP

Alle freuen sich und es werden wieder Kursziele von 50 cent bis 1 Euro ausgesprochen. Und was macht der Kurs? Ist heut wieder leicht im minus.
Also irgendwie komme ich mir langsam mit dem Invest verarscht vor. Bald schon 2 Jahre investiert in dem Trauerspiel.
Irgendwann vergeht einem doch echt die Lust hier.
Aktien wie Uhr.de , Westwing  und GW drehen heut wieder ins plus und die stehen schlechter da. Aber nein unsere Steinhoff ärgert uns und murkst hier im unteren 10 cent bereich rum wie ein Krebspatient auf Chemo.  Wann wird der Albtraum endlich verschwinden. Es nervt nur noch.
Nur gut dass bis mitte nächsten Jahres jetzt aktuelle Termine vorläufig fest stehen.
Noch n Jahr warten oder was ?  

30.09.19 18:50
1

4080 Postings, 7485 Tage manhamStellt euch vor, Wald und visio

Die Pusher würden all in gehen.
Da bliebe für die anderen nichts mehr.
Da die Pusher aber Gutmenschen sind und gleichzeitig noch das riesige Potential sehen,
Halten sie sich nun zurück, andere sollen auch die Chance bekommen, Millionär zu werden.
Was soll die fünfte Million, wenn 4 Millionen ausreichen.

30.09.19 18:53
3

2878 Postings, 2685 Tage Mysterio2004Titan / Wiese - Nächster Verkauf

30.09.19 18:56
1

7298 Postings, 2803 Tage Manro123Wiese kauft seine SH

Shares evt wieder zurück. Der sammelt noch die Groschen ein von seinen anderen Invests. ;)  

30.09.19 19:02
8

185 Postings, 2306 Tage Damage@Wald111 - Posting @209380

"Warum steigen die Puscher nicht mit alles was sie haben ein,  um später Millionär zu sein?"
> Risikomanagement

Pennystocks die sich nicht wieder erholen?
> Sirona Biochemicals?
> Getronics?
> BOI?
> Infineon?
> Mologen?
Bei alle war ich dabei, immer mit einem ähnlichen Einstiegsmoment wie bei Steinhoff (sehe auch mein Posting #202002, und ich klopfe, weil ich wirklich eine unerhörte Glückssträhne hatte). Das einzige Mal, dass ich nicht eingestiegen bin, war der Bauer eines Vergnügungsparks, weil ich als Berater tätig war.... der hat es am Ende nicht geschaft und ja, auch leider ist auch das ist eine möglichkeit mit solchen aktien.. Aber viele Unternemen sind schon einige weile falsch bewertet gewesen @ Pennystock-bereich.

Standards ableiten von Tatsachen sind ein traditioneller Argumentationsfehler (das der Preis niedrig ist, bedeutet nicht, das der Wert niedrig ist). Ich möchte auch keine Menschen ausschließen und lese gerne gegensätzliche Meinungen. Aber am besten mit einer guten Argumentation: Zum Beispiel sind Steinhoff bei der Veräußerung von Geschäftsbereichen so ineffizient, dass der zu realisierende Wert wahrscheinlich enttäuschend sein wird. Dies zeigte sich auch an den Kosten für die Entsorgung beispielsweise der Automobillgeschäfte.
=================
Algemein:
Viele nervöse Leute hier. Bis 2021 gibt es meines Erachtens keinen Grund zur Befürchtung: Der CVA ist eingetreten.

Der inhärente Wert des Unternehmens spiegelt sich nicht im Aktienkurs wider: da muss man aktuell durchschauen. Das ist der Kern des Value-Investings. Was schauen wir uns an?
> Ein erfolgreicher Einzelhändler in Osteuropa, der auch in Afrika über ein gutes Logistiknetz verfügt. Es gibt weder den 2. noch den 3. Platz: Genau das ist hier der entscheidende Faktor (kein anderer hat in diesem Bereich eine so kritische Masse). Ich möchte auch nach 2021 dabei sein.

Und auch, der große Vorteil einer solchen Steinhoff-Position ist, dass Sie mit anderen Aktien nicht mehr so schockiert sind wenn Mann -10% im Portfolio sieht....
=================
Dazu, denke an die Postings on BambooTree (mein Held):
"In the far east they have something that’s called the Chinese bamboo tree. The Chinese bamboo tree takes five years to grow. They have to water and fertilize the ground where it is every day, and it doesn’t break through the ground until the fifth year. But once it breaks through the ground, within five weeks it grows 90 feet tall.

Now the question is does it grow 90 feet tall in five weeks, or five years? The answer is obvious. It grows 90 feet tall in five years. Because at any time, had that person stopped watering and nurturing and fertilizing that dream, that bamboo tree would’ve died in the ground.

And I can see people coming out talking to a guy out there watering and fertilizing the ground that’s not showing anything. “Hey, what’cha doing? You’ve been out here a long time, man. And the conversation in the neighbourhood is, you’re growing a Chinese bamboo tree. Is that right?”
“Yeah, that’s right.”
“Well, even Ray Charles and Stevie Wonder can see, ain’t nothing showing. So how long you been working on this? How long have you been working on your dream, and you have nothing to show… This is all you’ve got to show?”

People gonna do that to you. And some people, ladies and gentlemen, they stop. Because they don’t see instant results. It doesn’t happen quickly. They stop. Oh, no, no, no, no. You got to keep on watering your dreams.
That is not gonna happen as quickly as you want it to happen. Lot of things gonna happen that will catch you off guard. And so therefore, you’ve got to deal with and handle it as it comes. And not only that, but that faith and patience drives you into action. You’ve got to keep moving. And keep plugging away.

Zitat von Les Brown."
dazu lesen Sie auch Posting #202873 nochmal. BambooTree ist ein weiser Mann, sicherlich für sein Alter (und nein, ich kenne ihn nicht persönlich).

Viele Grüße  

30.09.19 19:04
3

2197 Postings, 2797 Tage Ruhig BlutBilanz

Ich weiß gar nicht warum ihr hier am rum jammern seit.

Wir haben doch eine Bilanz der Holding.

Schlechter wird diese durch die Terminverschiebung der Finanz Holding auch nicht mehr.

Was denkt Ihr warum sich das alles verzögert? Das machen die bestimmt nicht um uns Kleinaktionäre zu ärgern.

Kann ja Mal jeder sein Hirn anstrengen.

Übrigens es gab irgendwann Mal eine Meldung, dass signifikante Zuschreibungen sofort gemeldet würden.

Ich warte bis der Tag der Einigung kommt und der wird kommen.

LdP und Team hat ein Drehbuch und das spult der konsequent ab.

GIGA LONG

30.09.19 19:07

3318 Postings, 2304 Tage Josemir@ Mysterio

Wenn er die für knapp 1 EUR verkauft hat??? Es geht doch hier nicht um unsere Aktien.
Oder kannst du mir das bitte erklären?
Long.  

30.09.19 19:08
2

8709 Postings, 2474 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Hatte ich schon Anfang letzter Woche Infos im Vorlauf dazu gehabt.  

30.09.19 19:09

64 Postings, 2249 Tage Akteur88Ich hoffe, Herr Bley...

... behält mit der erneuten Einschätzung in seinem aktuellen Video, dass der Kurs in keiner Weise den realen Unternehmenswert widerspiegelt, Recht. Geduld habe ich mittlerweile genug... komnte ich mir hier ja auch über lange Zeit antrainieren. :‘D  

30.09.19 19:10
2

3318 Postings, 2304 Tage JosemirKlagen

Selbst bei VW tun sich die Kläger sehr schwer obwohl die Beweislast erdrückend ist.
Wie schon der gute Wulf gesagt hat, die Klagen sind mehr als lösbar.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...uer-VW-Klaeger-article21303985.html

Long.  

30.09.19 19:44
1

4332 Postings, 2593 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.19 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

30.09.19 19:47
1

1803 Postings, 2604 Tage Ricky66Weisheit von der Getreidebörse..

Wer den Weizen nicht hat, wenn der Preis fällt, hat ihn auch nicht, wenn er steigt. Steinhoff war, ist und bleibt eine Wette, bei der 98% auf den Untergang setzen. Der verbleibende Rest von 2% glaubt aber, dass von den anderen 98% mindestens 80% aus Panik, in blinder Gefolgschaft, die Papiere geworfen haben. Wo genau liegt nun das Risiko eines Totalverlustes bei Steinhoff? Keine Ahnung, wer kanns beziffern? Der 2%- Spekulant sagt: Weit  unter 98%!  

30.09.19 19:48
2

4471 Postings, 3537 Tage hueyMoin Josemir!

Klagen hin oder her! Das Unternehmen lässt leider den Markt und damit auch seine Shareholder in einer für mich einzigartigen Desinformation verrecken!

Kein Kleinunternehmen, das gelistet war, ist so mit seinen Anteilseignern umgegangen!

Huey

PS: Wieder 2% im Minus!  

30.09.19 19:57

4332 Postings, 2593 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.19 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

30.09.19 20:05
3

8709 Postings, 2474 Tage Dirty JackHandel JSE heute

Verhältnismäßig starker Umsatz heute in Johannesburg: