Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8250 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105242309
davon Heute: 66241
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8248 | 8249 |
| 8251 | 8252 | ... | 14453   

05.09.19 14:45
6

8179 Postings, 2742 Tage STElNHOFFhP2p

Dieses Team ist dazu eingestell worden, um Steini zu retten.
Wenn durch irgendwelche "Kapriolen" das ganze ins Stottern gerät, haben die Jungs und Mädels noch mehr Probleme. "Und" Hp2, Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die noch ein wenig Ehre im Leib haben!!
Pack treibt sich genügend rum, wie man hier manchmal auch unschwer erkennen kann.  

05.09.19 15:07
1

19 Postings, 2582 Tage H2p_84@Steinhoff: Ich hoffe du hast recht...

aber wie bei so vielen hier gilt es... Sie können mehr gewinnen als verlieren und als Insider sowieso.
Geld verdirbt Menschen... und wenn es um Millionen geht, dann werden sehr viele auch mit Ehre schwach. Das Management kann sicher mal paar Hunderttausend loseisen und Aktien kaufen...
Was dann an Gewinn rauskommt, kannst du dir selber denken... Damit wären die nächsten paar Generationen abgesichert.

05.09.19 15:11
2

4080 Postings, 7496 Tage manhamWas ich nicht verstehe

Wenn Wiese einerseits die Schlüsselperson bei den Klagen ist,
Andererseits aber wohl auch immer noch kapitalkräftig ist,

Wieso kauft er nicht in Massen ?
Bei Einsatz von 7 mio € könnte er runde 70 mio Shares erwerben.
Bei dann mäßigen Vergleich bezogen auf die Klagesumme, und analogem Anstieg des Kurses käme es für ihn zu einer win win Situation.

Rechnern doch mal hoch, mit 20 mio € könnte er weitere 10% der Aktien erwerben.
Theoretisch könnte er den gesamten laden übernehmen.
(Steigende Kurse bei einer solchen Betrachtung mal ausgeblendet)  

05.09.19 15:18
1

1685 Postings, 2742 Tage JimmyGemini@manham

Aber wer soll ihm soviel Aktien verkaufen zu den Preisen?
Vielleicht bekommt er 70 Mio Anteile. Aber er kann vermutlich mit der Klage mehr von seinen Milliarden retten.  

05.09.19 15:25
1

2121 Postings, 5321 Tage MSirRolfiManham

Sehr gut analysiert! Je länger Wiese die Einigung hinaus zieht um so mehr Kleinanleger geben genervt dem ständigen Gebashe nach und verkaufen!
Somit hat er sein Ziel erreicht und noch mehr billige Aktien bekommen!
Die Situation ist Genial, er entscheidet den Zeitpunkt wann er sich mit Steinhoff einigt!
Tage zuvor wird er und seine Gefolgsleute einige Aktien zusätzlich im Depot haben!
Dies ist nur meine bescheidene Meinung!
SIR  

05.09.19 15:27
1

18550 Postings, 6382 Tage TrashWat soll

der denn retten ? Er will Pepkor zurück ? Super...dann soll er erstmal alle Aktien abtreten, die er dafür erhalten hat. Ups. Die hat er ja nicht mehr. Was ist mit den 2.5. - 3 Mrd. an Cash , welches Steinhoff dafür gezahlt hat ? Hat er die Kohle denn auch ? Ich bezweifle es...

Und die finale Frage: WILL Pepkor ihn überhaupt zurück ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.09.19 15:27
3

352 Postings, 2359 Tage stksat|229185074@Manham - Wieses Klage

Zum einen hat er ja bis auf Shoprite alles verloren, sein Vermögen beläuft sich auf 300 Mio USD und steckt in diesem Unternehmen. So viel Geld hat er also garnicht flüssig:

https://www.cnbcafrica.com/news/financial/2019/06/...became-poor-dad/

Auf der anderen Seite glaube ich, dass diese Klage nur ein Akt des Selbstschutzes ist. Er musste Klagen, sonst wäre er selbst ins Fadenkreuz gekommen. Das ist ihm auch ganz gut gelungen, er hat sich bis jetzt sehr erfolgreich vom Skandal distanziert.

In einem Inverview auf CNBC hat er ja auch gemeint, dass es ihm vor allem um Pepkor geht. Allerdings gehören die Assets derzeit quasi den Gläubigern - da hat er ja auch recht damit. Daher will er sich vermutlich im Falle eines Debt-to-Equity Swaps o.ä. einfach mit der Klage absichern, um Pepkor aus der Insolvenzmasse zu ziehen. Macht auch rechtlich durchaus Sinn zu beanstanden, denn wenn man Pepkor rückabwickeln würde (also praktisch feststellen würde, dass es Steinhoff nie rechtmäßig gehört hat), dann haben die Gläubiger keinen Zugriff mehr darauf.

Ich denke mit sehr vielen Vendor-Claims verhält es sich sehr ähnlich. Darum ist es auch wichtig denen zu zeigen, dass man überleben wird und die Aktionäre mittelfristig auch wieder die wertvollen Assets von Steinhoff ihr Eigen nennen dürfen.  

05.09.19 15:28

4903 Postings, 2724 Tage Suissere@mamham

Schon mal in Erwägung gezogen, dass er vielleicht nicht an eine Erholung des Kurses glaubt?  

05.09.19 15:31
1

4903 Postings, 2724 Tage SuissereImmerhin wurde schon

Damals gerade auch hier im Forum sehr über ihn gelacht, als sie Aktien zu 49 Cent von den Banken liquidoert wurden. Da gab es hier unisono die Aussage, wie blöd doch alle sind und wie bitter, das jemand zu so einem Kurs verkaufen muss wo der doch bald viel höher stehe. Kann jederzeit im Forum nachgelesen werden.  

05.09.19 16:22
2

1644 Postings, 4947 Tage Sealchen@stksat

Hat Wiese denn offiziell eine Klage eingereicht oder nicht? Mein Stand ist nur eine Drohung, aber keine offizielle gerichtliche Ansage!
Ich teile deine Meinung mit dem Claims setzen, im Falle wenn der Laden platt gemacht wird, ist ja auch sein Recht. Nur einer muss zuerst zucken in diesem Fall, er muss die Klage für eine saubere Abwicklung zurückziehen, tut er das lösen sich die restlichen Klagen normal auch günstig auf...

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung was Steinhoff nun mit Wiese kommuniziert oder wie denn da der Verhandlungsstand ist.  Das ist echt blöd, wir müssen auf einem "Bolt out of the blue" hoffen :)

Wenn Wiese sich für das neue Management und den neuen Plan ausspricht und das ganze auch mit der abziehenden Klage medial unterstützt dürften wir den Durchbruch sehen, die Frage ist nur wo hängt es hier...  

05.09.19 16:29
1

1043 Postings, 4741 Tage bochrisKlar kauft

keiner aus den Management Aktien. Wir wissen zwar, dass die Klagen höchstwahrscheinlich kein allzu großen Problem darstellen, da ein großer Teil von Wiese ist und dieser wird wohl nur wieder an sein Geld kommen, wenn die Aktien in Zukunft wieder zumindest ansatzweise einen vernünftigen Preis erreicht hat. Auch ist fast klar, dass die restlichen nicht mal mehr 3 Mrd auf einen Vergleich laufen werden, denn sonst gibt es langfristig überhaupt nichts für die Kläger.
Aber offiziell steht Steinhoff mit dem Rücken zur Wand und ist zumindest auf dem ersten Blick hoch riskant. Was würden denn wohl die Medien zusammen Reimen, wenn der Retter, also das Management jetzt diese risikoreichen Aktien kaufen würde.  

05.09.19 17:04

4256 Postings, 2253 Tage Investor GlobalSzeneAlternativ : Horrender Schuldenberg

SzeneAlternativ   #206314
Sage doch Bitte mal, was soll der Blödsinn  "kein Investor in Sicht".
Alle Steinhoff Aktien sind doch in irgendwelchen Händen, die liegen nicht im  Regal
und warten auf einen Verkauf.
Was soll ein Investor (deine Sichtweise) denn bewirken. Hält dann vielleicht 500.000.000 Aktien
zum Kurs von 0,069 €/Stck. Und was soll das für Steinhoff oder den Kurs bringen ????
Aber Bitte komm mir jetzt nicht mit Anker Aktionär !!! Das wäre der selbe Mist in Grün bei dem Kurs.

05.09.19 17:30
1

4471 Postings, 3548 Tage hueyMoin Sealchen!

Ich habe es auch so in Erinnerung!

WIESE hat lediglich seine Absicht erklärt!

Steinhoff baut diese Forderung natürlich sehr gerne mit ein, um sich noch ärmer zu rechnen!

Huey  

05.09.19 17:33
1

2194 Postings, 2762 Tage BrätscherAlso,

Im Fernseher zum Beispiel Börse im Ersten,
würde der heutige Kurs wie folgt kommnetiert:

Die Anleger fanden das kritische Parlament deutlich als Erfolg,
gegen Börsenschluss kam es vereinzelt zu Gewinnmitnahmen.
:-)  

05.09.19 18:13

1231 Postings, 6446 Tage Tradernumberone@MBo60

...“ der Kompromiss­ muss aber von Steinhoff kommen.

Jeder Kläger und Anwalt kann doch hier im Forum locker nachlesen was für eine großartige­ Zukunft Steinhoff ohne die Klagen hat.
Da werden sich die Kläger kaum mit 5 oder 10% abspeisen lassen damit wir "Trittbret­tfahrer" fett wie die Maden werden.

Die großartige­ Zukunft ohne Kläger wird Steinhoff sich teuer erkaufen müssen. (meine Meinung)“

Genau aus dieser Situation heraus habe ich bereits vor Wochen ausgeführt, dass der Schlüssel zum Erfolg wahrscheinlich nur mit in der Aussage von Aktien an die Kläger liegt!

Aktuell haben halt nur die Kläger mit ihrem Verhalten die Möglichkeit den Aktienkurs signifikant zu pushen. Und fair, wenn sie dann durch die Annahme von Gratisaktien am meisten von einen möglichen Kurssprung profitieren, dann ist es auch in Ordnung! Kläger müssen wieder zu Shareholder werden, dann gibt’s auch was für Trittbrettfahrer zu verdienen! Dagobert hat uns für diesen Einigungsfall ja Kurse von zumindest 35 Eurocent in Aussicht gestellt. Mir soll es so recht sein..:-)  

05.09.19 18:20
3

258 Postings, 2196 Tage JacksAssFremdenfeindliche Gewalt

Gestern bereits angedeutet, heute die Fakten:

"PEPKOR, ein panafrikanischer Einzelhändler, schloss 21 Geschäfte in Lagos und sieben in der sambischen Hauptstadt Lusaka.  Ein Geschäft in Lagos wurde geplündert und die Lieferkette gestört."

https://bzness.co.za/...uts-nigeria-stores-after-xenophobic-violence/

05.09.19 18:49

1231 Postings, 6446 Tage Tradernumberone@H2p_84

„Ich hoffe du hast recht...
aber wie bei so vielen hier gilt es... Sie können mehr gewinnen als verlieren und als Insider sowieso.
Geld verdirbt Menschen..­. und wenn es um Millionen geht, dann werden sehr viele auch mit Ehre schwach. Das Management­ kann sicher mal paar Hunderttau­send loseisen und Aktien kaufen...
Was dann an Gewinn rauskommt,­ kannst du dir selber denken... Damit wären die nächsten paar Generation­en abgesicher­t.“

Ohne Worte! Mit welcher Selbstverständlichkeit Du glaubst, dass SH Insider nur deshalb schwere Straftaten begehen würden, damit sie neben ihren üppigen Gehältern auch noch maximale Kursgewinne erzielen wollten...?!?

Gehst Du vielleicht auch Montagmittag in dem Wissen das die örtlichen Einzelhändler morgens die Wochenendeinnahmen eingezahlt haben, zu deiner Hausbank und zwingst den Kassierer um Herausgabe aller Einbahmen? Nur weil Du auch mal richtig absahen willst...  

05.09.19 19:07

8179 Postings, 2742 Tage STElNHOFFWer

drückt zuerst den "Knopf"
Die Gläubiger? Dann verlert man ne Menge Kohle an die Kläger.
Die Kläger? Dann macht Steini und die Gläubiger das Rennen.
Von daher, wäre doch eigentlich diese "Uraltidee" die hier schon zur Diskussion stand vielleicht doch nicht die Schlechteste.
2 Mrd. neue Aktien, ordentlich verteilen (Wiese kriegt natürlich auch was), und dann drücken Alle gleichzeitig.

;-)  

05.09.19 19:13

8179 Postings, 2742 Tage STElNHOFFJackAss

vor 6 wochen haben die bei uns um die Ecke den Penny Markt überfallen....................  

05.09.19 19:25
2

4471 Postings, 3548 Tage hueyMoin Tradernumber!

Du sprichst mir aus der Seele!

Dieses Management muss jetzt mal langsam "Butter bei de Fische" kredenzen.

Wie dämlich halten sie eigentlich die Menschheit? Die meisten Töchter melden einen Anstieg nach dem anderen und weitere Expansionen.

Dieses geht mit Sicherheit nicht an den Klägern vorbei.

Hier muss sofort Klarheit vom Management geschaffen werden!

Huey  

05.09.19 19:35
2

5270 Postings, 4646 Tage MotzerInsiderkäufe

Es geht nicht darum, dass Insider hier evtl. dicke Gewinne machen können.

Es geht darum, symbolisch ein paar Aktien zu kaufen im Wert von ca. 50 bis 100.000 Euro. Das sind doch Peanuts für die Vorstände.

Damit geben sie zu verstehen: Wir identifizieren uns mit der Firma, der wir unsere gut bezahlten Jobs verdanken. Wir machen nicht Dienst nach Vorschrift, sondern tun alles für das Wohl der Aktionäre.

Bitte nicht vergessen: Die Firma gehört einzig und allein den Aktionären! Die Vorstände sind nur Angestellte (in leitender Funktion).

Es gilt nach wie vor das Prinzip des Shareholder Values. Daher ist der Kurs einer Aktie das Erfolgsbarometer für die Arbeit der Vorstände.  

05.09.19 19:46
9

402 Postings, 2233 Tage Warjaklaretwas mehr Gelassenheit bitte

hier sind viele zu aufgeregt und wollen alles immer schnell und schneller.

1. Klagen
Die brauchen nun mal Zeit. Selbst, wenn ein Vergleich angestrebt werden kann, so muß dieser doch mit einigen (verschiedenen) Parteien jeder für sich ausgehandelt werden. Teilweise werden diese Parteien anwaltlich vertreten, müssen Rückprache halten usw. usw. Dauert alles ewig.
Gibt es keinen Vergleich, dauert es noch länger. Alleine, wie lange es gedauert hat, erstmal herauszufinden wer wo die Klage zulässt usw.

2. Aktienkäufe des Managements. Zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls ein Pflaster auf's Holzbein. Bringt gar nichts. Das, was viel effektiver ist, ist eine atsreine geprüfte Bilanz, in Aussicht gestellte Dividenden, Schuldenschnitt bzw. Reduktion der Zinsen. Das ist das, was den Kurs bewegt und nicht irgendwelche popeligen Aktienkäufe, die innerhalb von Stunden wieder verpufft sind.

Also bitte mal wieder etwas Geduld an den Tat legen, liebe Foristen. Bei "long" könnte man schonmal annehmen, daß es länger dauert. Mit der Historie 2018/2019 sowieso !
Cool bleiben, abwarten, Bierchen trinken....Sieht doch alles ganz gut aus zuletzt. Informationspolitik ist richtig gut geworden, die Umsätze sind gestiegen, Rest wird auch noch !  

05.09.19 19:50
1

19 Postings, 2582 Tage H2p_84@ Tradernumber:

Okay... wo ist dabei jetzt ne Straftat? Wenn einer aus dem Management sagt, er wartet nicht auf die anderen und kauft jetzt vorher um einen besseren Kurs zubekommen, weil er genau weiss das SHN es schafft und er danach ein gemachter Mann ist??? Ganz ehrlich jeder geht für Geld arbeiten und um seine Familie zu versorgen. Seid nicht so blauäugig. Euch interessiert es auch nicht ob jemand gefeuert wird bei Conforma nur damit Steinhoff gerettet wird. Ich hoffe das es nicht so ist, aber meine Erfahrung zeigt mir, das Leute die Geld haben, immer mehr wollen und gehen auch mal über Leichen.

Mein Menschenverstand sagt mir, entweder sie wissen das es durch Maschinen gesteuert wird und warten  getrost ab oder keiner glaubt wirklich dran bzw ist denen noch zu unsicher.  

05.09.19 19:56

2280 Postings, 2479 Tage tuesDie Firma

ist nun mal im Krisenmodus, wie kann man da nur denken, dass der Kurs fair dargestellt wird.
Jeden Tag ein anderer.  

05.09.19 20:00

286 Postings, 2427 Tage OpasJungTrader

Bei den 35 Cent gehe ich direkt mit aber Erinnere dich an deine Prognose vor der HV, auch komplett daneben. Der Vergleich bei dieser Komplexität wird meiner Meinung und Erfahrung nach mindestens noch 18-24 Monate dauern, so bitter es für uns ist.  

Seite: 1 | ... | 8248 | 8249 |
| 8251 | 8252 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben