Kein ernsthafter Anleger will die Aktie kaufen > Kein Institutionelle Anleger darft die Aktie kaufen. Ihr Investitionsmandat erlaubt dies meistens nicht ohne den geprüften Jahresabschluss FY2017/FY2018. Die meisten Investitionsmandaten erlauben dies nicht, wenn das geprüfter Jahresabschluss älter als 18 Monate ist und/oder wenn die gesetzliche Frist abgelaufen ist.
Wie ich früher erklärt habe im #173392 (Seite 6935 im Forum): Es gibt keine signifikante Cashflow mit den Verbindlichkeite denn die meisten non-cash settled sind (denke: PIK für die Kredite / Gläubiger). Die Beratungskosten sind sind angesichts der Größe der Gruppe begrenzt. Welche mögliche materialle cash-out Items identifizieren Sie noch mehr? Claims? Ich bin wirklich neugierig.
Claims Mögliche Enteignungsszenarien in Südafrika, die ich zunächst befürchtete, die politische Situation dort zu berücksichtigen, erscheinen zunehmend unwahrscheinlich (siehe auch die Beiträge von Z.B. Dirty Jack zu Transfers an Clearstream, mann, wie gut kannst du graben und finden). Dazu, in diesem Zusammenhang scheint der VEB in den Niederlanden (zumindest in der Vergangenheit) der erfolgreichste zu sein. Der Konsens unter Analysten und Expertenberichten zeigt bereits, dass die Schadensersatzansprüche am ende beglichen werden. Dies scheint auch am wahrscheinlichsten zu sein, da die gleichen Leute, die klagen, auch Stakeholder sind, die in der Zukunft von einem wohlhabenden Steinhoff profitieren. Kurz: Die Schadensfälle werden ein wenig weh tun (immerhin nicht umsonst und zu Recht), aber am Ende wird Steinhoff weiter bestehen. Lassen Sie uns daher alle Mal zustimmen, dass, wenn Steinhoff fortbesteht, EUR 0,12 ein Witz sind. |