Bezüglich der Aktienwanderung von Südafrika nach Clearstream (war ja gestern hier wieder Thema, da war ich aber gesperrt und konnte nicht schreiben) würde mich mal interessieren warum das hier immer wieder so hervor gehoben wird, welche Schlüsse man (insbesondere DJ, da er es immer wieder betont) daraus zieht?!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde ja gestern auch irgendwas angedeutet das die Aktien in Zukunft gar nicht mehr in Johannesburg gehandelt werden könnten etc.
Warum mich das so besonders interessiert: Laut Ing ist das Lagerland für meine Anteile eben auch Südafrika und ich habe ja ein "Stinknormales" Konto, insofern Frage ich mich was nun besonderes daran ist das Aktien von SA nach Europa wandern und wie man sich das überhaupt vorstellen muss. Da meine Shares ja nun auch in Südafrika liegen gehe ich mal davon aus das andere (zumindest von Kleinanlegern) ebenfalls dort liegen werden.
Irgendwie blicke ich da nicht durch, vileicht kann mich ja jemand aufklären, gerne auch per Mail |