Grüß dich,
du ich wollte nun hier keine Diskussion diesbezüglich anfangen, der eine hat seine Meinung, der andere hat eine andere Meinung, ist doch vollkommen in Ordnung & da deutlich in der Vergangenheit angesiedelt so oder so nicht mehr zu ändern.
Fakt ist jedoch, dass hier ja nun mal leider auch massenweise Anleger zu Kursen deutlich oberhalb von 1 je share nach Ausbruch der Krise reingerannt sind & ich bin der festen Überzeugung, dass diese Anleger sehr froh gewesen wären wenn eine Einschränkung des Handels stattgefunden hätte.
Ich bin dahingehend nicht betroffen, aber ich bin ein absoluter Verfechter des Anlegerschutzes und dies aus einem ganz einfachen Grund, meine Generation und die Generationen nach mir werden kaum eine Chance auf den Erhalt einer vernünftigen Rente haben und daher müssen sich die Leute selber um den Aufbau einer vernünftigen Basis mit Hinblick auf Ihre Altersvorsorge kümmern und da sehe ich den Aufbau und Handel mit einem vernünftigen Aktiendepot als Alternativlos an, zu mindestens sollte dies einer der Bausteine sein und dahingehend sind Fälle wie beispielsweise Steinhoff natürlich "Gift", da bei uns in Deutschland ja grundsätzlich noch viel zu viele Leute skeptisch gegenüber finanziellen Investitionen an der Börse eingestellt sind.
Daher & nur daher rührt der Wind. :) |