Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6190 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104749323
davon Heute: 4406
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6188 | 6189 |
| 6191 | 6192 | ... | 14453   

08.02.19 19:51
1

2077 Postings, 2679 Tage maruschHast schon recht Bobby

wir sind schon viel zu lange auf diesem nervigen Inso-Niveau, das wird den Weg nach oben leider verlangsamen. Oder zumindestens gibt es einige große Rücksetzer.  

08.02.19 20:04

2178 Postings, 2900 Tage ScoobZugriffszahlen Form SH nahezu konstant bei 22000

Das doch sehr positiv.  

08.02.19 20:39
7

8709 Postings, 2477 Tage Dirty JackNochmal CVA

Auf dem Screenshot sieht man den Company Status lt. offizieller Webseite von Companies House: Voluntary Arrangement.
Und der Direktor der SEAG ist auch aus GB.
Nur noch mal als Bestätigung.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-02-08_um_20.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-02-08_um_20.jpg

08.02.19 20:49
3

4578 Postings, 2777 Tage Der ParetoFC Kölle gegen St. Pauli 4:1

08.02.19 20:50
4

346 Postings, 2521 Tage tomcraftDie Frage

bleibt, ist der Markt (magels Infos, die wir hier dank einiger User haben) zu doof und wir Longies klug oder wird es sich andersherum mal entpuppen und wir haben was übersehen und/oder es schlägt Volten die wir nicht mal ahnen. Ich bin wirklich all inn und mich wundert oder beruhigt, dass mein Bauchgefühl mir sagt dass ich gut positioniert bin. Hab noch vor Kurzem (also Monaten) bei ganz anderen Titeln, zB Südzucker oder Conti, was ja nun wirklich niemals Totalverlust bedeutet hätte, hin und her getradet und bin nervös bewesen aber bei Steinhoff schlafe ich gut und habe überhaupt keine schlechten Gedanken, außer dass es schwer fällt die Geduld zu bewahren und nicht vermeintliche Chancen (wie meinetwegen WC) zu verpassen.  

08.02.19 21:13

2280 Postings, 2471 Tage tueshi tomcraft,

es fällt auch mir schwer jetzt noch zu glauben,dass irgendwo noch eine Tochter ums Eck kommt
und nochmal 10 Mrd. Schulden bei der Mutterholding abladen möchte.
Daher wäre der Worst Case wohl die Zerschlagung und abwicklung von allem. Als Resultat blieben
anscheinend aber 0,1066€  pro Aktie übrig.  

08.02.19 21:14
4

8709 Postings, 2477 Tage Dirty Jack@ tomcraft

Sei dir gewiss, dass diese Informationen, die wir hier im Forum gemeinsam mühselig zusammentragen, bei Denjenigen, die hier im größerem Ausmaß involviert sind, ob als Gläubiger oder Großaktionär oder Beides, längst bekannt sind, da sie entsprechende Beratungen erfahren und ganz andere Informationskanäle haben.

08.02.19 21:27
4

709 Postings, 3942 Tage the_aaNachtrag CVA

der juristische Begriff "Anfechtung" impliziert ganz was anderes.

Um's mal plakativ zu formulieren: Wenn jemand eine Eheschließung anficht, hat natürlich der Angefochtene ein unterschriebenes Dokument vom Standesamt und auch eine entsprechende elektronische Lohnsteuerkarte, etc.

Bei einer Anfechtung geht es um die Beseitigung von Rechtsfolgen, nicht um inhaltliche Fragestellungen eines Verwaltungsaktes.

Es macht aus aus meiner Sicht keinen Sinn, dass Seifert nur gegen seine Berücksichtigung im CVA klagt. Dazu sind sowohl der Gesetzestext als auch die Fakten im CVA eindeutig auf seiten SNH.

Wenn, dann kann er nur die große Karte spielen und die Zuständigkeit von England grundsätzlich infrage stellen.  

08.02.19 21:31
7

17855 Postings, 4699 Tage H731400Einige Heulsusen sollten schnell aussteigen

bevor sie einen Nervenzusammenbruch bekommen ! Geht ganz schnell in Wirecard rein wo eventuell 20-30 % drin sind. Die Höchstkurse von 190 Euro werden so schnell nicht wieder kommen. Wir werden hier in 2019 noch den 1 Euro Minimum sehen, aber dann werden die Heulsusen die ausgestiegen sind richtig heulen :-))

Alle anderen cool bleiben, dauert ja nicht mehr lange. :-))  

08.02.19 21:31
4

92 Postings, 2490 Tage HaseoneUnsicher

bin auch ich mir manchmal ob meine Interpretation der mir bekannten Daten nicht völlig falsch ist, dann führe ich mir nur immer wieder die wichtigsten Kennzahlen vor Augen. Ma 100k+, Umsatz, 15Mrd+, Aktienkurs 0,1 nein das kann nicht sein. Was ein fairer Aktienkurs am Ende wirklich sein wird weiß ich nicht, aber nach all der Zeit, dass ständige hoch runter mit sich selber hadern weiß ich nur eins, ich will sehen! Daher ist es mir egal was Charts Trolle unseriöse Artikel usw. aussagen ich ziehs durch. Schönes Wochenende, Haseone.  

08.02.19 21:33
6

86 Postings, 2601 Tage SchnuppsIch schaue zur Beruhigung ...

... und fallenden Kursen  übrigens immer nach wie viele neue Dealz und Pepco Filialen im Monat eröffnet werden ;)
Im Februar allein in Polen 3x Dealz und wenn ich richtig gezählt habe 4x Pepco.
Ostmitteleuropa - das ist für mich eines der zukünftigen Erfolgskonzepte. Die Leute dort brauchen solche Läden, um sich ein wenig Luxus zu gönnen. Deshalb läuft's!
Und -  für mich heute ein Jubiläum  ... vor einem Jahr habe ich eher aus Zufall meine ersten 1000 Steinis gekauft. Hätte nie gedacht, dass ich hier so lange bleibe - was soll ich nur tun, wenn ich irgendwann nicht mehr täglich hier in's Forum und auf den Kurs starren kann ;)
Dank euch allen bei dieser Gelegenheit für die Informationen, das Drama, das Entertainment.
Ich liebe diesen "Kindergarten".  :)  

08.02.19 21:48
3

7298 Postings, 2806 Tage Manro123Steinhoff ist mein Leben

Fr Sonn wird uns nicht enttäuschen und keine Aktie auf dem Markt ist so geil wie Steinhoff!!!
Ich liebe STeinhoff!!
Zur HV werde ich gehen und Fr Sonn mit euch den Blumenstrauß übergeben und danach im Pool singen!
Aber einer muss für den guten Champus aufkommen. Ich habe keine 1Mio shares :)

Angehängte Grafik:
csm_csm_steinhofflogo2_1f28684b77_36cfcf4....jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
csm_csm_steinhofflogo2_1f28684b77_36cfcf4....jpg

08.02.19 21:51
7

8709 Postings, 2477 Tage Dirty Jack@ the_aa

Der Seifert kann die große Karte bezüglich Zuständigkeit gern spielen, aber das CVA ist von den Nominierten, die nach ihrer das CVA bestätigenden Unterschriften zu Supervisors werden in Kraft gesetzt worden.
Nominees/Supervisors sind ja bekannterweise offiziell zugelassene Funktionen und ihre Unterschrift macht aus dem Antrag eine bestätigende Urkunde.
Der Ausgang des Claims entscheidet nicht über das CVA, sondern über die Art und Weise des Vergleichs oder Umsetzung eines Urteils des Wiener Handelsgerichts.
An dem CVA werden aber beide Varianten nicht rütteln können.
Die Zeitspanne, die sich bis zu einer Entscheidung in dieser Sache hinzieht, SH möchte ja auch eine höchstrichterliche Klärung, liegt natürlich auch wie Blei auf dem Kurs neben den anderen bekannten Fakten.

08.02.19 22:28
1

8709 Postings, 2477 Tage Dirty Jack@ the_aa

Der Einwand deinerseits ist eine tiefere Überlegung wert.
Du hast Zweifel, dass der Verwaltungsakt in England bzgl der Inkraftsetzung des CVA durch den Nominee/Supervisor nicht unanfechtbar durch eine Anfechtungsklage seitens Seifert in Österreich ist.
Da es sich hier aber um ein bereits bestehendes Verfahren zw. beiden Parteien handelt und die Folgen der Anerkennung seifertscher Ansprüche in den CVA Vorschlägen detailliert erfasst wurden, dürfte diese Sache der Anfechtung sehr schwierig zu argumentieren sein da Verfahren seit längerer Zeit in Kraft.
Die Höhe seiner angemeldeten Forderung zeigt wohl eher seine Zielrichtung auf.  

08.02.19 22:36
2

5270 Postings, 4638 Tage Motzerraus aus Steinhoff?!

stattdessen rein in Wirecard? Vielleicht kann man da einen Teil der Verluste wieder reinholen!

08.02.19 22:41
5

2572 Postings, 4568 Tage TATEMotzer Tschüss

zu diesem Zeitpunkt, volles Risiko  

1

18549 Postings, 6374 Tage Trash#154890

Oder seinen Verlust maximieren...selten dämliche Strategie ,von einem High Risk Investment in ein anderes zu gehen, nur um möglich Verluste zurück zu holen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

8

2160 Postings, 2653 Tage Wolf55@Motzer

Werbung für threadfremde Aktien? ;-)
Wer sagt, dass Wirecard nicht noch auf 80 oder tiefer runtergeht?  

08.02.19 22:46
11

709 Postings, 3942 Tage the_aa@Dirty

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit typischer Kunstfiguren besteht die einzige Strategie von LSW darin:

Bob (Schuldner) heiratet (CVA) Alice (SNH). Der Standesbeamte (Nominee) unterschreibt die Heiratsurkunde. Die Heirat (CVA) ist damit vollzogen.
Nun kommt Mallory (LSW) und kommt mit einer Urkunde der Las Vegas Church an die besagt, schon vorher mit Alice verheiratet zu sein ( es gibt ein hängendes Verfahren in Wien, welches das COMI nach London generell in Frage stellt).

Dummerweise schuldet Alice Mallory noch etwas Geld, wobei das nicht ganz klar ist, weil die Geschichte in Las Vegas nicht unter erheblichen Alkoholeinfluss war (Streitfrage LSW - SNH)

Mallory wird nun erstmal Klage gehen die Heirat einlegen, mit der Absicht die Ehe zu annulieren (CVA ist in England nicht zulässig).

Was kann jetzt Alice machen?
- aussitzen und hoffen dass das Gericht die Urkunde der Las Vegas Church nicht anerkennt. Möglich, aber nicht risikolos.
- versuchen mit Mallory einen Deal auszuhandeln. Gegen etwas Geld wird Mallory seine Klage gegen die Annulierung der Heirat zurückziehen  

08.02.19 23:14
5

8709 Postings, 2477 Tage Dirty Jack@the_aa

Ich glaube deinen Ansatz zu verstehen.
Das COMI wurde am 01.08. nach England verlegt und kann nicht als "Flucht" gelten, da der Firmensitz weiterhin in Österreich besteht.
Das "Zentrum des Hauptinteresses" besteht aber in England aufgrund der Gläubigersitze  (eventuelle Töchterfirmen) und anderer Geschäftstätigkeiten. Wichtiger Tatbestand im CVA-Recht.
SEAG hat ja nun Österreich nicht verlassen, ist somit weiterhin im Rechtsbereich der dortigen Justiz.
Also besteht nicht die Gefahr, dass die SEAG sich dem laufenden Rechtsstreit mit LSW entziehen kann.
Der Termin seines Einspruchs dürfte auch eine Rolle spielen.
355 andere Gläubiger konnten die Fristen locker einhalten, nur LSW brachte sich unmittelbar vor Ablauf in Stellung.
Könnte eventuell von den SH-Anwälten auch argumentiert werden.
Aber ich würde auch deinen letzten Punkt  favorisieren. Ein Deal wäre für beide Parteien und ich glaube darauf wird es hinauslaufen, die angestrebte Lösung.
Dies kann man auch so aus den CVA Prop. herauslesen.
Übrigens: Bob und Alice heißen unsere Wellensittiche ;-)

08.02.19 23:23
4

2160 Postings, 2653 Tage Wolf55Euer nächster Sittich wird Mallory heissen, ...

... da bin ich sicher. :-)  

08.02.19 23:35
3

709 Postings, 3942 Tage the_aaOff Topic - Bitte nicht Mallory;)

Alice und Bob sind in der Informationstechnologie die Protagonisten, die sicher kommunizieren wollen.
Mallory ist der Bösewicht, der nach Möglichkeiten sucht, die beiden zu belauschen.

Also bitte keinen Wellensittich namens Mallory anschaffen ;)  

08.02.19 23:40
1

8709 Postings, 2477 Tage Dirty Jack@the_aa

Alles geklärt, dann brauche ich ja den Namensgeber für die Beiden nicht mehr nennen ;-)

08.02.19 23:57
4

837 Postings, 2590 Tage kd2goIch bleib bei

Steini, auch wenn's dauert. Was soll's.
Gute Unterhaltung und seit der Verbannung von ein paar Foristen ist das echt wieder lesenswert.
Ich wünsch euch ein schönes WE und schaut halt momentan nicht auf den Kurs:-)
Netten Gruß vom Julius, kd2go  

09.02.19 02:31

891 Postings, 2627 Tage ChilliwilliKöln:St Pauli.....Pareto

4 schwarze Sterne für die beste News an diesem Tag.Grüne kriegst du für Kursprognosen,blödes Gelabere von News,die gleich kommen oder Ra(c)ketenblabla von angeblichen Börsenprofis.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Fc fan  

Seite: 1 | ... | 6188 | 6189 |
| 6191 | 6192 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben