Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11056 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104312601
davon Heute: 25387
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11054 | 11055 |
| 11057 | 11058 | ... | 14453   

14.11.20 08:49

8179 Postings, 2720 Tage STElNHOFFProzent

Ich glaube, der Knoten wird irgendwann von alleine platzen, Ich habe mal ein bis zwei Jahre noch eingeplant  

14.11.20 08:49
1

334 Postings, 6204 Tage mtbikeErwerbsverbot Aktien

ist eigentlich irgendwo belegt, daß die Gläubiger  aktuell keine Steini Aktien erwerben dürfen?  

14.11.20 08:52
1

8179 Postings, 2720 Tage STElNHOFFBike

Wenn ihnen hinterher Insiderwissen nachgewiesen werden kann, Dann bekommen sie Probleme  

14.11.20 09:02
3

1064 Postings, 1963 Tage eintausendprozentBlaupause:

Man braucht halt einen nativ Speaker oder besser Schriftsatzformulier (idealerweise Gesellschaftsrechtler bzw. Jurist), Kostenumlage für anfallenden Aufwand (die juristische Vorarbeit macht Euch für gewöhnlich niemand kostenfrei) und ausreichend Stimmen via Bankbestätigung.

Dann entwickeln man seine Strategie und
klopft bei SH an die Tür, macht einen Call oder bringt einen Schriftsatz auf die Reise mit den eigenen Vorstellungen wie Step 4 auszusehen hat.  

Reicht das nicht, müssen idealerweise auf der nächsten HV die Beschlussvorlagen eingereicht werden. Die Chancen des gepoolten deutschen Sammlers ist jetzt wohl noch am größten.

Wie gesagt, der ganze Aufwand lohnt sich erst, wenn sich viele Millionen Anteile engagieren. Und wenn man zunächst nur ein Positionspapier auf die Reise schafft, bringt man sich beim SH Management ins Gedächtnis. All das kann nur positiv für die Kursentwicklung sein.

Selbstredend: Ein Positionspapier, welches die schriftlich vorliegenden Zustimmung von 500 Mio. Anteilen mitbringt, erzeugt mehr Wumps als eine mit nur 50 Mio.  

14.11.20 09:04
1

1064 Postings, 1963 Tage eintausendprozentSo jetzt habe ich WE.

Denkt mal selber drüber nach. Aktiv ist immer besser als passiv. Lieber den Ball selbst kräftig treten als Ball sein zu müssen.

CU Monday Morning  

14.11.20 10:17

194 Postings, 4971 Tage Herbie47Ursula,

und für dass, was du von dir gibts, hast du dich gestern extra angemeldet???  

14.11.20 10:59
1
Ich meine ähnliches wurde bereits gepostet.
Aber die Entwicklung kann man nicht oft genung lesen.

https://www.kamcity.com/namnews/uk-and-ireland/...ozen-food-roll-out/  

14.11.20 11:22
1

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckensinkender drama-anzeiger

erfreut sehe ich steinhoff stetig sinken in arivas liste der meistgesuchten werte. nachdem steinhoff dort fast drei jahre in den top drei war, ist man nun schon hinter nio zurückgefallen.

ich nenn diese rangliste gern den drama-anzeiger, und für steinhoff zeigt er, dass sich die situation langsam aber stetig beruhigt.

es gibt steinhoff noch,
dass management arbeit hart,
der kurssturz hat diesen sommer den boden gefunden.

14.11.20 12:31

274 Postings, 2486 Tage JoeStein1000%

Wenn ich meine Stücke poste, glaubt es eh keiner!
Viele die hier rumschreien wohnen noch bei Mami und Papi und sind Taschengeld Bezieher. Zum Beispiel der LDR Kindergarten.
Dann allen noch ein schönes Wochenende und auf bald steigende Kurse!

Gruss Joe  

14.11.20 12:41

763 Postings, 2472 Tage B oje@Joe

laut Liste von Wolf warst du mal bei 2.5 Millionen wenn ich es noch richtig im Kopf hab...  

14.11.20 12:43
3

274 Postings, 2486 Tage JoeSteinB oje

Ist lange her......
Sind deutlich mehr!
Upps das reimt sich sogar;-)

Gruss Joe  

14.11.20 12:48

198 Postings, 1869 Tage scapfel@1000

Sofern alle Redlichen und Investierten sich zusammen schließen, finde ich deinen Gedanken für diskutabel, bin aber mit Wissen nicht im Ansatz für eine Umsetzung hilfreich, auch nicht was die Anzahl der Aktien anbelangt. Allein mir fehlt der Glaube daran....aber trotz der erzielten Fortschritte für ein Fortbestand des Kübels muss uns bewusst sein, dass die shareholder bei einem Neustart nicht immer erwünscht sind, siehe deine Andeutung und meine hier öfters geschriebene Vermutung.

in diesem Sinne uns allen ein schönes und sonniges Wochenende

scapfel

14.11.20 12:53
3

1064 Postings, 1963 Tage eintausendprozenthier soll niemand seine Stückzahl posten.

Das ist auch nicht zielführend.

Die benötigte Task Force sollte sich bei Facebook finden, kommt da nichts zu Stande, dann gibt es auch keinen ersten Schritt...;-). Das Thema muss von den SH Millionären erkannt  und aufgenommen werden und die sind ja auch dort vertreten.

Im Übrigen gilt:
Wer hier seit Jahren fast täglich aktiv war und ist und sich immer wieder als Langfristanleger ohne kurzfristige Verkaufsabsicht bezeichnet oder einfach fortwährend nur aufstockt (gewinnundverlust, shoppinguine etc.), sollte sich diese meine Frage mal persönlich stellen. Zumindest lt. eigenen Bekundungen sind in diesem Anlegerkreis doch schon die ersten Mehrfach-Millionäre vertreten.

Aber gut, ich mache nur betroffen. Wen es nicht interessiert, liest drüber hinweg. So jetzt muss ich wirklich Geld verdienen. Allen ein schönes Rest-WE.  

14.11.20 13:01
2

104 Postings, 1864 Tage fbo|229277367Gr??e zum Wochenende!

Ich habe ein paar Fragen, die ich leider nicht selbst durch Recherche beantworten konnte:

1. @1000% Zum Thema pooling: Ist ein interessanter Ansatz nach dem activist-investor-Model. Allerdings bräuchte man mindestens 2-5% der ausstehenden Aktien, um wirklich einen Eindruck zu hinterlassen. In dem Fall wäre die untere Schwelle rund 80Mio Stück. Das ist ganz schön viel. Aber mitmachen würde ich eventuell. Wie würde das juristisch von statten gehen? Stimmrechtübertragung, Einbringung von Anträgen, Koordination der Mitstreiter etc. Erster Druckpunkt: Ein Aktienrückkaufprogramm über 40Mio EUR aus dem Cash-Bestand würde niemandem wehtun

2. Bisher gibt es nur eine Aussage zur Zustimmungsquote der Gläubiger und die Zahlungsanträge an die Zentralbank. Könnte nicht vor Weihnachten ein Wasserstand bezüglich der Kläger kommen oder wird das nur nacheinander mitgeteilt? Mir schwant nämlich, dass das Management gar nicht so viele positive Nachrichten haben will, bevor die Kläger zugestimmt haben.

3. Rating MF: Da die Beteiligung unter 50% liegt, mussten die MF-Schulden nicht bilanziert werden. Richtig? Mit der besseren Bonität ergibt sich aber ein Bewertungsgewinn (wie auch bei anderen, z.B. Poundland, Delaz etc.). Wie lange kann das Management diese Bewertungskorrekturen zurückhalten? Gab es interne Darlehen, die MF an SH jetzt abzahlen kann?

4. Muss die Rückstellung für den Vergleich bilanziell vom Cash-Bestand abgezogen werden? Mir geht es darum, dass irgendwann einfach nichts mehr abschrieben werden kann. Wir haben eventuell durch solche Winkelzüge das Quartal schon hinter uns, nach dem ein Gewinn hätte verkündet werden können. Geht wieder in die Richtung Management muss sich arm rechnen.

Beste Dank für den Fall der Beantwortung!

14.11.20 13:01

104 Postings, 1864 Tage fbo|229277367Gr??e zum Wochenende!

Ich habe ein paar Fragen, die ich leider nicht selbst durch Recherche beantworten konnte:

1. @1000% Zum Thema pooling: Ist ein interessanter Ansatz nach dem activist-investor-Model. Allerdings bräuchte man mindestens 2-5% der ausstehenden Aktien, um wirklich einen Eindruck zu hinterlassen. In dem Fall wäre die untere Schwelle rund 80Mio Stück. Das ist ganz schön viel. Aber mitmachen würde ich eventuell. Wie würde das juristisch von statten gehen? Stimmrechtübertragung, Einbringung von Anträgen, Koordination der Mitstreiter etc. Erster Druckpunkt: Ein Aktienrückkaufprogramm über 40Mio EUR aus dem Cash-Bestand würde niemandem wehtun

2. Bisher gibt es nur eine Aussage zur Zustimmungsquote der Gläubiger und die Zahlungsanträge an die Zentralbank. Könnte nicht vor Weihnachten ein Wasserstand bezüglich der Kläger kommen oder wird das nur nacheinander mitgeteilt? Mir schwant nämlich, dass das Management gar nicht so viele positive Nachrichten haben will, bevor die Kläger zugestimmt haben.

3. Rating MF: Da die Beteiligung unter 50% liegt, mussten die MF-Schulden nicht bilanziert werden. Richtig? Mit der besseren Bonität ergibt sich aber ein Bewertungsgewinn (wie auch bei anderen, z.B. Poundland, Delaz etc.). Wie lange kann das Management diese Bewertungskorrekturen zurückhalten? Gab es interne Darlehen, die MF an SH jetzt abzahlen kann?

4. Muss die Rückstellung für den Vergleich bilanziell vom Cash-Bestand abgezogen werden? Mir geht es darum, dass irgendwann einfach nichts mehr abschrieben werden kann. Wir haben eventuell durch solche Winkelzüge das Quartal schon hinter uns, nach dem ein Gewinn hätte verkündet werden können. Geht wieder in die Richtung Management muss sich arm rechnen.

Beste Dank für den Fall der Beantwortung!

14.11.20 13:24
2

4080 Postings, 7474 Tage manhamIch könnte mir gleichfalls

Vorstellen bei einem Pooling beteiligt zu sein.
Sind zwar nur geringe hundert-k, aber würde sicher helfen, irgendwie die 80 Mio zu knacken.
Eine Idee um zunächst nur mal eine Gesamtsummenüberblick zu erhalten, könnte vll. Eine SMS nur mit der Stückzahl sein (an wen auch immer) wäre halbwegs anonym. Anderseits könnten die Spaßvögel und nur Spieldepot Melder  und insbesondere die Mehrfach-Id-Trolls ausgeschlossen werden.
Wenn sich dann eine Gesamtsumme an Shares ergibt und die um die 100 Mio oder größer liegt, könnte weiter geplant werden.
Ansprechpartner müßte schon jemand aus der FB Gruppe sein, so mein Vorschlag.
Bei der Trikot-Aktion ging es doch auch (da gab es aber auch Geschenke).

Bin mal gespannt, ob jemand, Lust und Zeit hat, entsprechendes zu initiieren.

14.11.20 13:44

245 Postings, 1735 Tage Doofhans@manham

Die Idee mit der SMS ist gut, allerdings müsste dann vielleicht ein depotauszug mit drangehängt werden, um es zu verifizieren.
Ich bin zwar noch nicht bei meinem Ziel, will das ja aber demnächst ändern. Allerdings würde ich (aus persönlichen Gründen) aus der FB Gruppe raushalten.

Prinzipiell finde ich die Idee sinnvoll, da wir ja doch ein berechtigtes Interesse daran haben, nicht irgendwann aus der Firma rausgedrängt zu werden.

Im übrigen finde ich es durchaus positiv, wenn die Firma absichtlich "klein" gehalten wird, solange die Kläger nicht beseitigt sind.  

14.11.20 13:58
2

6 Postings, 1736 Tage LDR12Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.20 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Provokation

14.11.20 14:49

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyIch mache mit.

Wie stellt man dann die Datei bereit, wo dann alle reinpinseln?Mit Excel könnte jeder einen Bildausschnitt mit ariva avathar reinschreiben und dann in ein bestimmte Spalte die Anzahl eintragen.
Nach einer Zeit könnte man dann zusammenzählen.  

14.11.20 15:00
1

790 Postings, 2767 Tage GeldschauflerIst doch Zeitverschwendung

Wird sowieso jemand bescheißen. Depotscreenshots kann man auch ändern... sogar ganz einfach. Einfach den Quelltext ändernund schwupps hat man paar Millionen mehr Stücke.

Zudem die Frage, was euch der Fakt nutzt, dass ariva x millionen shares hat? Oder Heinz Worschdt nur 1000 Stück?

Spart euch eure Zeit.  

14.11.20 15:47
2

4577 Postings, 2763 Tage Der Paretoalle Jahre wieder kommt das Thema auf:

wie das endet kann man bestens im Epigenomics Thread "Epi-wir halten zusammen" sehen!

Ich habe seinerzeit (vor 2-3 Jahren?) fassungslos beobachtet wie das angestrebte "Pooling"  
in einem Desaster endete... Bis heute kann ich nicht nachvollziehen wie man sich durch
Gruppendynamik, falsches Spiel so in den Abgrund ziehen lassen kann: Seinerzeit stand der
Kurs bei ca. 7 € Euro ... heute Pennystock!

Ich halte es da mit Frank Sinatra: I did it my way ...!!!  

14.11.20 16:26

3809 Postings, 3946 Tage SanjoGeil

Wie die Basher zittern!
Wenn hier die Aktie rockt ist der Spuck vorbei.
80 Mill braucht ihr aha na dann sollte nicht so schwer sein😌
Long und Plopp  

14.11.20 16:48
1

412 Postings, 2010 Tage also so@ 1000%

Laut NTV vom 13.11.2020
Streubesitz  69, 77%
Public Investment Corp 9,91%
Citi Group Inc. 4,97%
Invves co Ltd. 2,98%
Ninety One UK limited  2,98%
Also 100 ml mussten locker in unserem
Streubesitz sein.
Viele Grüße

14.11.20 17:01

245 Postings, 1735 Tage Doofhans@1k euro

Es stellt sich die Frage, ob der Zug bei biontech nicht schon in voller Fahrt ist. Um wieviel kann sich ein invest dort steigern?
Hoffstein ist allerdings eine hochriskante Anlage, die auch einen Totalverlust bedeuten kann.
Meine Empfehlung wäre, lese dich ein und besorge dir Informationen und entscheide dann selbst.
Für mich persönlich geht es hier darum eine schöne fette altersvorsorge aufzubauen.

Das ist keine Kaufempfehlung!  

14.11.20 17:07

8179 Postings, 2720 Tage STElNHOFFLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.20 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Seite: 1 | ... | 11054 | 11055 |
| 11057 | 11058 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben