Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11055 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104339024
davon Heute: 24611
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11053 | 11054 |
| 11056 | 11057 | ... | 14453   

13.11.20 16:57
3

1184 Postings, 2717 Tage StPauliTradeich denke

der Ausbruch bei Steini steht unmittelbar bevor. Und wenn nicht bei Steini dann bei Huey :-)
....immer positiv bleiben....  In diesem Sinne schönes Wochenende  

13.11.20 17:26
1

8397 Postings, 9330 Tage fwsRetail war 2020 gefragt, nur Steinhoff ...

blieb bisher bei der hier reichlich bekannten Underperformance:

https://www.zerohedge.com/markets/...tors-outperform-hedge-funds-10-1

Falls noch nicht gepostet.  

13.11.20 17:45

656 Postings, 4655 Tage otto1966welchen

Sinn soll dein Kommentar machen ? Oder einfach nur Zeitvertreib im sinnlosen Arbeitslosenleben ?  

13.11.20 18:21
3

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFFLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.20 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

13.11.20 18:23
6

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentWas mich echt wundert ist,

warum bekommt man es seitens ariva nicht besser in den Griff, dass man identische Nachfolge-ID sofort sperrt?

Warum hat nur ariva das Problem? Ich dachte, dass jedes internetfähige Endgericht eine IP Adresse hat und dass dann dieses Endgerät keinen Zugang zur Anmeldung (bei lebenslanger Sperre) mehr bekommen dürfte. Oder warum macht ariva bei der Anmeldung keine echte Identifikationsprüfung? Wer redliche Absichten hier hat, hat doch kein Problem damit, Klarnamen und andere personenbezogenen Daten einmalig nachweisbar anzugeben.

Aber bei unbelehrbaren Usern wie bei xyz scheint er/sie ja eine Möglichkeit für sich gefunden zu haben, sich mit endlos vielen IDs hier nach einer verhängten Sperrung direkt und unter neuem Namen anmelden kann, um weiter destruktiv an der Diskussion teilnehmen zu können.

Diese Umgehungsstrategie finde ich in anderen Foren nicht in diesem Maße. Was läuft hier falsch! Im Übrigen schädigt sich ariva in the long run, wenn wertvolle Beiträge unterbleiben, weil sich redliche Diskuttanten hier verabschieden. Werbeklicks/Traffic hin oder her.  

13.11.20 18:25
1

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFFProzent

Mit dem entsprechenden Programm kannst du jedes Mal eine andere ID generieren und dich neu einloggen.  

13.11.20 18:27
3

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFFProzent

Ich finde es halt schade, Das will er mal seinen Enkeln erzählen?
Dass er seinen Mitmenschen permanent auf den Sack ging?
Es gibt doch eigentlich Dinge, die machen mehr Spaß.  

13.11.20 18:31

1803 Postings, 2594 Tage Ricky66Keine Ahnung wie es den meisten

anderen hier ergeht.
Es liegt mir jedenfalls ehrlich fern die Leistungen vieler inhaltstarker Beiträge in irgendeiner Form herabzusetzen, aber ich weiß nicht mehr so recht, was mehr Arbeit und Anstrengung verursacht. Sind es die mühevollen, schier endlosen und gleichermaßen wertvollen Recherchen von Dirty und co., oder sind es die schier endlosen Versuche die vereinzelten wertvollen Beiträge zusammenhängend zu erfassen...
Wie auch immer, meiner einer arbeite weiter hart daran.  

13.11.20 18:40
2

272 Postings, 2280 Tage spacer200570LDR

Lass
Die
Reden

und einfach überlesen

Be Long  

13.11.20 18:46

272 Postings, 2280 Tage spacer200570Corona Weihnachten

Das ja Weihnachten nicht so wird wie sonst und es Ende des Monats W-Geld gibt, werden bestimmt viele überlegen, ob Sie nicht .......
Nur meine Meinung, aber ich werde es nicht anders machen, wenn, wenn der Kurs noch stimmt !!!  ;.)

Gruss  

13.11.20 18:51

339 Postings, 2086 Tage Steinpilshab da

was singen gehört. LdR Deppen es braucht noch bisschen Zeit aber dann werden viele von uns Investierten wieder lachen dürfen.
Freut mich das ich dabei geblieben bin.  

13.11.20 19:37

4578 Postings, 2764 Tage Der Paretosagt's : ist heute etwa Freitag der 13. ?

ich frag mich halt nur wo die ganzen Plagegeister herkommen ...  

13.11.20 19:38

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFFsteinpils

Er sitzt auf riesigen Verlusten, Im übertragenen Sinne glaube ich ihm das schon, Oder denkst du, dass Man sich mit einem solchen Verhalten bereichert fühlt?
Vielleicht wird er irgendwann einmal erwachsen.  

13.11.20 20:42
1

4471 Postings, 3527 Tage hueyMoin ST!

Ich bleibe weiterhin optimistisch und schaue hier täglich rein, da ich mich an der Wandlung des Unternehmens und nicht an der Basherfront orientiere und/oder auch interessiere. Mein Herz hängt absolut an der Pepco- Group und an MF, deshalb stelle ich hier auch den ein oder auch anderen Link ein.
Hier liegt kein Selbstinteresse vor, sondern eher ein Versuch, interessante und offene Diskussionen in das Forum zurück zu bringen!

Huey

PS: Glücklicherweise bin ich nicht der einzige, der so denkt! Allen ein schönes WE!  

13.11.20 20:43

7590 Postings, 2266 Tage immo2019nächste woche nehme eventuell wieder

ne mini posi

500k stk  

13.11.20 21:55

2166 Postings, 2806 Tage BaerStierPantherohh Leute

Meine wenigkeit...ist 38 Jahre Alt und auch wenn es jetzt noch 1 Jahr und 1 Monat dauert bis zur Erntezeit...ich habe noch genug Zeit. Btw ergen möglicher Basher...ich bin hier seit  3 Jahren dabei...wayne looonginvest  

13.11.20 22:23
2

596 Postings, 8792 Tage Green futureGrund solider Wert

Also ich bin mit dem Kurs Verlauf die letzten Tage sehr zufrieden.
Wenn steinhoff jetzt jede Woche 1~2 % steigt sind wir in ein paar Jahren auch auf unseren 1~2 Euro Mark
Und mit entsprechenden Meldungen kommt auch noch die besagte Rackete.
Und irgend wann schafft sie es sicher auch aus der Atmosphäre.
Keine Kauf Empfehlung.

13.11.20 23:49
6

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentso, wieder konnten wir eine weitere

Woche runterzählen, bis wir das Ergebnis eines GS erwarten dürfen.

Wie warten jetzt fast 3 Jahre, was machen denn da noch 8 Wochen aus. Das sitzen wir doch locker auf einer Pobacke locker ab und dann geht der Vorhang auf.

Erst kommt Weihnachten und dann folgt  unsere Bescherung. Sicher? Ganz sicher!  

14.11.20 07:46
4

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentAufgrund der mangelnden

Ausgabemöglichkeiten um Weihnachten & Sylvester herum werde ich mir die Wartezeit noch einmal selbst versüßen und meinen Anteil auf eine runde Anteilszahl aufstocken.

Bei erwartbaren künftigen Kurssteigerungen kann ich dann einfacher überschlägig im Kopf meine Buchgewinne errechnen, sodass sich schneller ein beruhigendes Anlageergebnis bestimmen lässt.

Da ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der so denkt, werden wir in D in Summe unsere Position eines starken “Sammelaktionärs“ weiter ausbauen.

Ich denke, dass wir PIC vll jetzt schon überholt haben bzw. zum Jahrswechsel vollziehen werden. Mit dann vll mehr als 500 Mio. Anteilen und dann knapp 12% könnten wir schon eine starke Position inne haben. Aber nur dann, wenn wir uns bemerkbar machen würden.

Stichwort: Pooling

Ich hatte früher schon mal angemerkt, dass man sich vll poolen sollte, um mit an den Tisch der Entscheider zu gelangen.

Denn wenn das Management sich für die Interessen anderer Stakeholder einsetzt, dann sollten unsere Interessen nicht unberücksichtigt bleiben. Aber gut, Pooling kostet Zeit und Geld und das möchte wohl die Mehrzahl nicht investieren.

Dann bleibt nur die Hoffnung, dass das Management redlich versucht, den Wert der Aktie zu steigern, ohne dass eine signifikante Verschiebung der Eigentumsverhältnisse zu anderen Stakeholdern stattfindet. Rechtlich hat sich SH hierzu schon alle Möglichkeiten auf zurückliegenden HVs geschaffen.

Diese latente Gefahr oder auch tickend Zeitbombe bleibt halt immer im Raum stehen und könnte im Fall der Fälle die Anteilswerterholung signifikant beeinflussen.

Mir wäre es wesentlich wohler, wenn mit einem nächsten HV-Beschluss die eine oder andere Möglichkeit wieder vom Tisch genommen bzw. stark eingeschränkt werden würde.

Mein gedankliches Wertsteigerungemodell basiert u.a. auf eine rückläufigen Anzahl ausgegebener Anteile. Für mich ist das die größte Stellschraube in Step 4 für Restore some Value für alle Shareholder.

Wenn das Management aber das Gegenteil denkt und tut (vll zur Reduzierung von Debt), dann wäre ein künftiger Höhenflug halt stark limitiert. Das besagt schon die einfache Finanzmathematik...  

14.11.20 08:20
6

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentBy the way:

Es wird einen Grund geben, warum die freien Marktkräfte es aktuell trotz positivem Newsflow nicht schaffen, den Kurs wieder über 5 Cent zu schieben.

Klar wird hier gedeckelt bis das der Arzt kommt oder es liegen Ringtausch-Geschäfte zugrunde, die die Kosten der Kursdrückerei minimieren.

Ich habe über 30 Jahre Börsenerfahrung und mir erzählt hier keiner, dass sich das hier um ein freies Spiel der Marktkräfte handelt.

Die Kursdrückerei kann doch eigentlich nur aus einem Grund stattfinden, nämlich es gibt eine kapitalstarke Interessengruppe, die an den Turnaround der SH Gruppe genauso glaubt wie wir, aber aktuell aus welchem Grund auch immer, seinen Anteil an SH weder aufbauen noch erhöhen darf. Bis zu dem Zeitpunkt bis dieses Erwerbsverbot wegfällt, besteht dieses Interesse eines niedrigen Kurses bzw. wird dafür wahrscheinlich mandatiert gesorgt.

Der Zukauffall via Börse wäre der positive Ausgang dieses von mir spekulierten Falls. Der negative Verlauf wären der Einstieg via Kapitalmaßnahmen, wobei das künstlich gedrückte Kursniveau vorteilhaft für das Umtauschverhältnis wäre.

Ja ich weiß: das ist schwarz oder weiß bzw. gut oder schlecht. Nur einfach nur die Augen davor zu verschließen, sollte man auch nicht. Für mich gehört das unmittelbar mit zur Risikoabwägung bei SH - neben den operativen Risiken.

Wie gesagt, die Nummer kann auch nach hinten losgehen und dann wäre es ggfs. auch schon im best case ein Erfolg, wenn gerade so zweistellige Centbeträge um 10 Cent erreicht werden würden. Teilt doch einfach mal spaßeshalber eine MC von 2 Mrd. € durch 20 oder vll nur 17,5 Mrd. Stücken. Da ist das mathematisch mögliche Ergebnis schon stark limitiert.

Mein Tipp an die SH Millionäre unter Euch:
Denkt mal drüber nach, ob ihr Euch wirklich nicht bemerkbar machen wollt. Noch gibt es keine Anzeichen für mein dargestelltes worse case Szenario (gut, vernachlässigen wir mal kurz die Kursdrückerei). Aber wie gesagt noch...  

14.11.20 08:29

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentGut klar,

die die das Geschick hatten, hier ihre Position zum Durchschnitt von 5 Cent aufzubauen, sagen jetzt so what? Selbst bei 10 Cent hätten sie eine Verdoppelung erzielt.

O.k. auch das ist richtig und wohl auch nicht wirklich worse case..;-).

Nur, wart ihr alle beim Einsammeln so geschickt? Wer hier seit Ende 2017 oder Anfang 2018 kontinuierlich eingesammelt hat, wird wahrscheinlich seinen Einstand entsprechend gedrückt haben. Aber in diesem Fall steht der Einstand vll noch bei 15 Cent und irgendwo zwischen 10 und 15 Cent. Gelesen habe ich das auch schon alles hier.

Gut wie immer halt, der persönliche Erfolg hängt auch ein stückweit am eigenen Einstandspreis.  

14.11.20 08:33
1

387 Postings, 2583 Tage grobietausend %

Es mangelt nicht an Wille oder an Aktien, es mangelt an Organisation.  

14.11.20 08:42

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFFKurs

Bin durch massive nachkäufe bei 10 Cent

14.11.20 08:44

8179 Postings, 2721 Tage STElNHOFF1.3 mio shares

Für mich schon ein Batzen, Aber ich brauche die Kohle Gott sei Dank nicht.  

14.11.20 08:45
4

1064 Postings, 1964 Tage eintausendprozentDann muss halt mal ein SH Millionär

den Anfang machen. Von nichts kommt nichts. Bin ja nicht bei Facebook und werde dort auch nie landen. Aber dort wurde ja schon Vertrauen untereinander geschaffen. Wenn dann muss von dort aus die Keimzelle gestartet werden. Macht ihr einfach eine Untergruppe der SH Millionäre auf und schaut, welches Interesse besteht. Kommen 50 interessierte SH Millionäre zusammen und verfügen gleich selbst über mehr als 100 Millionen Stücke, dann lässt sich auch schneller einschätzen, ob bzw. was geht.

By the way: bekäme man tatsächlich irgendwie das eine oder andere PS sichtbar auf die Straße, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das auch den Kurs beflügeln wird.

Eine vll aktuell vorhandene beliebige Beherrschbarkeit des Kurses könnte schwinden. Ein begehrtes und vor allem knapp gehaltenes Gut steigt für gewöhnlich im Preis. Das lernte ich bereits  im VWL Grundkurs...:-)  

Seite: 1 | ... | 11053 | 11054 |
| 11056 | 11057 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben