Und vermutlich erfahren wir morgen bis wann die Uhr abläuft. Einige - wie auch ich - werden sich ärgern nicht bei 0,008€ verkauft zu haben, um jetzt wieder eingestiegen zu sein. Andere haben das vielleicht geschafft, oder sind ausgestiegen um nicht wiederzukommen. Aber das ist ja alles Makulatur verglichen mit der Entscheidung am letzten Handelstag auf "Verkaufen" oder "Kaufen" zu klicken, oder eben nichts zu machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den letzten Tagen nochmal zu einem Run auf die Aktie kommt. Die HFs wissen doch genau wo die Reise hingehen soll. Wir können nur spekulieren, während die ihre Strategie schon ausgearbeitet haben. Da diese Strategie natürlich auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, bin ich tendenziell bei der "Fraktion Halten", oder - falls es zum Handelsende billig wird - nochmal was drauf packen.
Wenn es zum Ende nach oben gehen sollte, dann kann man sich schon sicher sein, dass die CVRs werthaltig sein werden. Zeigt die Tendenz nach unten, dann sind es die letzten Aussteiger, die keinen Bock auf 3 Jahre (oder sogar 5 Jahre) warten haben, und nicht einmal die HFs sammeln ein. Dann wäre es vermutlich clever auch rauszugehen. Nur das können wir nicht beeinflussen.
Daher gilt es in den letzten Tagen, genau hinzuschauen und die Zeichen richtig zu deuten. |