Steinhoff Informationsforum

Seite 372 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65680811
davon Heute: 43897
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 3573   

22.01.22 18:22
1

416 Postings, 1602 Tage codo33Moin

Bei mir könnte das gehen ich hab noch 80000euro im
Verlusttopf aber mir ist das  zu riskant,dass ich nicht wieder günstiger rein komme  

22.01.22 18:43
7

3809 Postings, 3473 Tage SanjoGuten Abend in die Runde

Ich frage mich warum ich verkaufen soll? Hab ich die letzten 3 Jahre auch nicht gemacht sondern nur nachgelegt. Da ich von deutlich höheren Kursen ausgehe, werde ich vermutlich noch weiter nachlegen. Jetzt verkaufen ? Völliger Mumpitz, jetzt wo alles safe ist ab Montag, Never!
Da fehlt mir die Phantasie dass es nachhaltig fallende Kurse geben könnte. Da werden einige noch danke sagen für die billigen Shares. Man sollte nicht davon ausgehen das hier keine Leute mehr Geld haben draufzusatteln und da kenn ich einige 😉.
Long und Plopp  

22.01.22 18:50

416 Postings, 1602 Tage codo33Dicke Eier

Man hört ja öfter hier das man Stahl harte Eier braucht wenn man Ultra Long ist
Für mich ist es viel schwerer auch nur eine einzige zu verkaufen  

22.01.22 18:51
9

1479 Postings, 2153 Tage MBo60Versteift euch nicht auf Montag.

Der Richter kann sich die Woche Zeit lassen.

Allso kein Grund nervös zu werden, wenn Mo. der Stempel noch nicht kommt.  

22.01.22 19:01
3

269 Postings, 1118 Tage uccisKnockouts

Die richtig Knockout-Scheine bei unseren Steinis gab es im Jahr 2020 und Anfang 2021 zu 3,5 - 5 Cent, also für die, die direkt in Steinis investiert haben :)
Wer damals den Arsch in der Hose und viele Steinis gekauft hatte (ich u.a. um meinen EK deutlichst zu verbilligen), der sitzt jetzt auf einem fettem Buchgewinn und schaut sich die Show nächste Woche gemütlich an. (Sorry an die, die einen höheren EK haben)
Jetzt wird von Steuern auf mögliche Gewinne" fisilofiliert", die eher einen Trader interessieren.
Mensch, ich fände es total geil, wenn ich auf meine derzeitigen Buchgewinne sogar einen 7-stelligen Kapitalertragssteuerbetrag zahlen müsste. Derzeit ist es noch nicht ganz so weit, aber ich denke, dass meine Neffen den Betrag eher zahlen müssten, falls sie die Steinis verkaufen wollten.
Ich gehe zunächst davon aus, dass der Kurs nächste Woche Montag erstmal maximal stabil bleiben wird, da alle mit einer Entscheidung rechnen, die am Montag noch nicht kommen wird/kann.
Es wird sich die Woche hinziehen und erst wenn Steini eine Dgap bringt, dass das Pferd die Post mit Stempel (STEINI-Stempel) eingereicht hat und dieser bestätigt wurde, dann, na dann wird hier ein gutes Stück die Post abgehen! :)

PS: Macht mal eine Rechnung für Steuern auf, die bei einer möglichen Dividende anfallen! :D
Ach ne, ist ja fast das gleiche.
 

22.01.22 19:12
2

168 Postings, 946 Tage Joe1974Junge

Die Aktie muss dann doch nicht um 25% fallen. Nutzt mal Excel und spielt die Szenarien durch. Aus dem Beispiel oben:
Antritt kostet 1 Euro, steigt dann auf 2, dann zahlt ihr vereinfacht 25ct Steuern. In diesem Beispiel muss also die Aktie auf 1,75 fallen und demnach um 12,5%.

Alles sehr vereinfacht und nicht genau (mehr als 25% und Gebühr beim Broker)  

22.01.22 19:26
6

5690 Postings, 2534 Tage gewinnnichtverlustSteuern

Im Forum wird sehr interessant über Steinhoff diskutiert und wie viel Steuern zu bezahlen sein wird bei einem Verkauf.

Also das wird bei Steini in meinem Fall noch lange nicht sein, dass ich die Steuern für die Steini-Aktien bezahlen werde. Ich warte noch ab, ob unsere Landesvertreter nicht doch noch einen günstigeren Steuersatz vom Verkaufserlös abgezogen wird, weil wir longies ja wirklich die Aktie schon lange im Depot liegen haben. Zuerst lagen sie schwer wie ein Stein im Depot, mittlerweile jeder Anblick des Depots ein einziger Genuss.

Wir kommen in die entscheidende Phase, Steinhoff ist das letzte Jahr schon sehr erfolgreich gestiegen und für mich kommt weiterhin nur in Frage die Aktien zu halten.

Steinhoff ist im Depot schon anständig gestiegen, und trotzdem bin ich noch ein wenig enttäuscht von der Steinhoffaktie.

Für mich ist das immer noch viel zu wenig Kursgewinn, das ist nicht die Steigerung welche ich mir bei einem Turnaround-Kandidaten mit sehr großem Insolvenzrisiko erwarte. Ich erwarte mir immer noch einen anständigen Anstieg des Aktienkurses nach dem GS, wir kommen von übertriebenen 5 Euro, die Firma steht geschäftlich (betrachtet man Umsätze oder Mitarbeiteranzahlen oder Filialanzahlen) nicht wesentlich schlechter da als damals, also ist auch ein höherer Kurs irgendwann in der Zukunft berechtigt.

Jene Aktien, die ich alle verkauft habe, um bei Steinhoff groß einzusteigen haben sich mehr als verfünffacht, ja fast verzehnfacht und ich hatte die ganze Kohle bei Steini geparkt und hatte die großen Verluste eingefahren. Die verkauften Aktien sind wesentlich besser gelaufen als die Steini, da hätte ich doch gleich bei den anderen Aktien bleiben können. Diese hätte ich wohl mittlerweile alle verkauft. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es damals besser war die Aktien in Steinis zu tauschen.

Ich hatte heute meinen langweiligen Steuertag eingelegt, die langweiligen Steuerunterlagen habe ich dann jetzt an den Steuerberater weitergeleitet, damit ich nächste Woche dann frei bin für eine sehr wichtige Steini-Woche. Es gibt doch nichts langweiligeres als die Steuerunterlagen abzuliefern, das kann vermutlich nur ein Steuerberater als interessantes Thema ansehen. Den guten Herrn sollte ich mal fragen was man denn bei einem sehr Steinhofflastigen Depot machen kann bezüglich Steuern.

Was bin ich auf die nächste Woche gespannt und egal wie der Kurs stehen wird nächste Woche, für mich zählt nur der Abschluß des Step 2, dann war es eine wunderbare Woche, egal wo der Kurs dann stehen wird. Aber wir sind geschäftlich betrachtet einen mehr als großen Schritt weiter und dafür haben wir alle die Steini-Aktien gekauft.  

22.01.22 19:42
1

950 Postings, 890 Tage Antony1111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.01.22 19:45

2799 Postings, 5204 Tage bolinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.01.22 19:46
1

2799 Postings, 5204 Tage bolinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.01.22 19:49

3318 Postings, 1820 Tage JosemirHallo zusammen

ich persönlich finde es sehr gut, dass alle über Gewinne sprechen. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Hoffentlich…
Long..  

22.01.22 19:53
3

3318 Postings, 1820 Tage JosemirUnd

der Kryptowinter könnte uns noch ein paar Neulinge bescheren…hoffentlich..
Long..  

22.01.22 19:59
28

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackSteinhoff Step 3 für Dummies

kurz und verständlich erklärt ;-)

"Newco 1 bezeichnet Steenbok Newco 1 Limited, eine auf Jersey gegründete Gesellschaft mit Steuerwohnsitz im Vereinigten Königreich, die sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung vollständig im Besitz der SFHG befand. "Newco 2A New Loan Transfer Document(s)" bezeichnet ein Übertragungszertifikat und/oder ein oder mehrere andere Dokumente, die erforderlich sind, um die Übertragung aller Rechte und Pflichten im Rahmen des neuen Lux Finco 2 Second Lien Loan durch Lux Finco 1 auf Newco 2A zu bewirken. "Newco 1 Geschäftsübertragungsvertrag" bezeichnet den Geschäftsübertragungsvertrag zwischen Newco 1 und Newco 2A, gemäß dem Newco 1 im Wesentlichen alle seine Vermögenswerte auf Newco 2A überträgt und Newco 2A im Wesentlichen alle Verbindlichkeiten von Newco 1 übernimmt. "Newco 1 Hemisphere Deed of Transfer" bezeichnet die niederländische notarielle Urkunde über die Übertragung von Aktien, gemäß der die von Newco 1 gehaltenen Aktien an Hemisphere von Newco 1 auf Newco 2A übertragen werden. "Newco 1 Möbel Deed of Transfer" bezeichnet den Übertragungsvertrag in Form einer notariellen Urkunde nach österreichischem Recht, gemäß dem die Anteile an Möbel von Newco 1 auf Newco 2A übertragen werden. Newco 2A" bezeichnet Steenbok Newco 2A Limited, eine in Jersey eingetragene Gesellschaft mit Steuerwohnsitz im Vereinigten Königreich, die zum Zeitpunkt ihrer Gründung zu 100 % im Besitz von Newco 1 war. "Newco 2A Möbel Deed of Transfer" bezeichnet die Übertragungsvereinbarung in Form eines Notariatsakts nach österreichischem Recht, gemäß der die Anteile an Möbel von Newco 2A in Newco 2B eingebracht werden. "Newco 2B" bezeichnet Steenbok Newco 2B Limited, eine im Vereinigten Königreich gegründete und steuerlich ansässige Gesellschaft, die sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung zu 100 % im Besitz von Newco 2A befand. "Newco 2B Möbel Deed of Transfer" bezeichnet den Übertragungsvertrag in Form eines Notariatsakts nach österreichischem Recht, gemäß dem die Anteile an Möbel von Newco 2B in Newco 3 eingebracht werden. "Newco 3" bezeichnet Steenbok Newco 3 Limited, eine im Vereinigten Königreich gegründete und steuerlich ansässige Gesellschaft, die sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung zu 100 % im Besitz von Newco 2B befand. "Newco 3-Satzung" bezeichnet die neue Satzung, die von Newco 3 in einer von den CVA-Mehrheitsgläubigern und dem SIHNV zu genehmigenden Form angenommen wird. "Newco 3-Gruppe" bezeichnet Newco 3 und ihre Tochtergesellschaften. "Newco 3 Möbel Deed of Transfer" bezeichnet den Übertragungsvertrag in Form eines Notariatsakts nach österreichischem Recht, gemäß dem die Anteile an Möbel von Newco 3 in Newco 4 eingebracht werden. Newco 4" bezeichnet Steenbok Newco 4 Limited, eine im Vereinigten Königreich gegründete und steuerlich ansässige Gesellschaft, die sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung zu 100 % im Besitz von Newco 3 befindet."

Noch Fragen?

Kleiner Scherz zum Wochenende, bevor es in die Boosterwoche geht!
 

22.01.22 20:01
2

3318 Postings, 1820 Tage JosemirDanke Dirty

Endlich ist es mir mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen..

Long..  

22.01.22 20:14
1

5396 Postings, 955 Tage isostar100mehr

steuerdiskussion wegen verkaufen?

nö, sorry. ich werde kein stück verkaufen zu diesem tiefen kurs. kein einziges.  

22.01.22 20:14
2

292 Postings, 7013 Tage Halotri25Mein lieber Schieber

Dirty, der Urheber dieser Zeilen ist ohne Zweifel auch für eine führende Position im Finanzministerium bei der Formulierung von Änderungsvorschriften des Einkommensteuergesetzes oder auch eines künftigen, von so vielen geforderten, neuen Vermögensteuergesetzes geeignet. Meine Herren…wer das überblickt KANN auch an der Börse nicht scheitern. Ich denke, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt…  

22.01.22 20:16
3

269 Postings, 1118 Tage uccisDanke Dirty

Versteh fast nix, aber Danke! Muss ich jetzt doch mehr Steuern bezahlen, falls ich verkaufen sollte? ;)  

22.01.22 20:25
1

3258 Postings, 1141 Tage HöllieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.01.22 20:29
14

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack@uccis

Du kannst deine Forderungen nach einem höheren Kurs an Steinhoff in das EK der Gesellschaft als steuermindernde Spende einbringen.
Wir alle würden davon profitieren, sogar du hättest Steuern gespart.
Deshalb nicht verkaufen, sondern unter der Rubrik "Paid In Capital" überweisen.

Kannst aber auch mit deinem Anteil in die Boosterwoche gehen oder gleich versuchen, der Wertaufholung standzuhalten ;-)

 

22.01.22 20:29
6

3809 Postings, 3473 Tage SanjoSteuern

Vielleicht schafft die neue Bundesregierung ja die Kapitalertragssteuer ab für Aktionäre die Ihre Aktien 10 Jahre halten. Diskutiert wurde das schon in den Gremien. Das wäre doch mal eine Ansage für die heutige Jugend und die Kollegen hier könnten beruhigter schlafen.
Dirty, ich hab mich vorhin kurz gefragt hatte ich jetzt Steinhoff oder Newcon1 Aktien gekauft 🤪
Long und Plopp  

22.01.22 20:33
4

1593 Postings, 5342 Tage Kurvenkratzer45Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

22.01.22 20:57
4

269 Postings, 1118 Tage uccisLieber Dirty

ich habe mich gerade etwas vor Lachen eingenässt! SORRY, der war gut! :D
Wie ich schon schrieb, bis 11/26 verkaufe ich nix!  

22.01.22 21:38
1

10462 Postings, 3325 Tage Taylor1nach fünfundsiebzig

Kratzen wir Kurve steil links oben eins,einen fetten euronen.  

22.01.22 22:44
6

879 Postings, 2096 Tage numi76Kursprognosen

Immer wenn ich hier utopische  Prognosen abgegeben wurden  dann ist es danach eskaliert oder ein Abverkauf hat stattgefunden.

Seid alle einfach demütig und dankbar dass wir so stehen und weiter festigen. Dann kann auch wieder genug Luft entstehen um zu steigen.  

23.01.22 00:14
4

202 Postings, 1379 Tage breezbo21.....

Hier wird schon wieder von Gewinnen und Steuern gesprochen. Wie wäre es mal mit Daumen drücken, dass es in der nächsten Woche weiter nach oben geht in Richtung Norden und gerne auch etwas weiter.

Ich glaube aber, dass es vielleicht 10-20% steigt und das war es dann auch schon. Dann kommt am Freitag der Bericht und am Montag gibts dann ne schöne Shortattake und die Kohle ist wieder dahin.

Dann noch Russland, Finanzpolitik, China, Corona, Aliens kommen was auch immer und der Kurs steht wieder da wo er jetzt gerade steht. Dann ist wieder das geheule groß.

Ich halte bis ich mein Kursziel irgendwann erreicht habe, auch wenn es dann noch Jahre dauert.

"Das Fell des Bären wird erst verteilt wenn er erlegt ist" und genau das isser noch nicht...  

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben