STEINHOFF Reinkarnation

Seite 512 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7100215
davon Heute: 3629
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 832   

17.06.23 20:31
1
Ist es sicher, dass die SdK und AMS von den oben erwähnten Tatsachen schon Kenntnis haben?
Danke !
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

17.06.23 20:35
3

65 Postings, 933 Tage KapitalschutzGläubiger?

Wer ist/sind der/die tatsächliche/n Gläubiger? Sollte der Vorstand in der Hinsicht auch gegenüber dem Gericht gelogen haben und wird es ihnen dabei auch noch nachgewiesen, sehe ich für sie ab sofort keine Zukunft mehr den Konzern zu leiten. Meine persönliche Meinung. Vor Gericht sollte man lieber nicht lügen.  

17.06.23 20:39

1549 Postings, 3544 Tage kokdnDa

müsste man Shoppinguin fragen.  

17.06.23 20:39
2

284 Postings, 1755 Tage Herr OldenbergProfessor

Wollte ich auch grad reinwerfen. Kann dazu jemand was sagen? SdK arbeitet sehr viel und sehr hart und sollte nicht zugespammt werden.

Aktuell für mich noch zu klären:
- Gläubigersituation / Pimco
- Aktionärsstruktur
- Zugriff auf PEC - Bericht

17.06.23 20:42
5

837 Postings, 2566 Tage kd2goPdoc

Ich hatte bereits für die HV22 eine Bündelung der Stimmen über eine Organisation oä vorgeschlagen. Fand damals leider kein großes  Echo.  Ich bin davon überzeugt, dass das gut gewesen wäre. Aber das ist ein Blick in die Vergangenheit und nun egal. Wichtig ist, was nächste Woche passieren wird.

Ich gehe davon aus, dass die SdK hoffentlich bereits über PIMCO informiert wurde. Kann dies bitte jemand bestätigen? Ich möchte ungern etwas erneut hin senden, ich glaube, die bekommen ohnehin genug Post.  

17.06.23 20:43

837 Postings, 2566 Tage kd2goUih

Da hatte ein paar Foristen die gleichen Gedanken und waren beim Schreiben schneller…  

17.06.23 21:02
4

52 Postings, 2244 Tage TraevellerAber vor Gericht wird am Meisten gelogen,

so habe ich es die Tage schon mal geschrieben. Das erklärt auch das unprofessionelle Auftreten der Anwälte sowie LDP & Co vor Gericht. Ich kann mir vorstellen, dass wir LDP & Co am Mittwoch nicht zur Urteilsverkündung in Amsterdam sehen werden, sondern sie sich durch ihre Anwälte vertreten lassen. Denn es könnte sein, dass nach der Urteilsverkündung, wegen vermutlich strafbarer Handlungen ihrer seits, die Handschellen klicken
Dies ist nur meine Meinung.

Es ist 2:02 Uhr am Morgen hier in Thailand und die Deutsche Volleball Nationalmanschaft der Frauen hat leider ihr Nations League Spiel gegen Brasilien mit 3 : 1 verloren.
Euer Traeveller  

17.06.23 21:02

1549 Postings, 3544 Tage kokdnUnd

hier haben einige geschrieben alles Verschwörungstheorien es ist sogar noch schlimmer.  

17.06.23 21:04
5

814 Postings, 1829 Tage Steinmätzchen@MartinSp.

Ich erinnere mich, wie schwer sich SH damit tat das alles überhaupt in die Wege zu leiten, die Unsicherheit, ob das alles Rechtskonform sein würde, sprang quasi aus jedem Disclaimer jeder EQS seit 15.12. 2022, ebenso die Verzögerungen beim Einholen von ' Genehmigungen ' und Terminen.

Ein derart kritisch nachhakendes Gericht dürfte im Moment der Worst Case für die SH/HF - Blase sein, der schlimmste Albtraum, denn es scheint so, als durchschaue das Gericht das ' acting in concert' - und bleibt es seiner Linie treu, wäre die Konsequenz nicht einfach die Aufforderung zu einem Vergleich oder einer möglichen tragfähigen Refinanzierung, sondern das Weiterreichen der Causa Steinhoff an die Staatsanwaltschaft. Es bleibt extrem spannend... Zum Glück für unsere gebeutelten Nerven diesmal alles innerhalb kurzer Zeiträume.  

17.06.23 21:08
17

3117 Postings, 4224 Tage NeXX222Kd2go

Mach dich nicht lächerlich.

Eine Stimmenbündelung für HV22 hätte rein gar nichts geändert.

Das Management hätte einfach mal klar kommunizieren müssen. Das war eigentlich seit 2018 nie der Fall. Anfangs dachte man noch das liegt an den ganzen offenen Klagen, aber letztendlich wurde es nach dem globalen Settlement immer schlechter von der Kommunikation her. Allein das war ja schon sehr merkwürdig. Und warum muss man nach dem globalen Vergleich noch die Sicherheiten erhöhen, obwohl gerade das Risiko gesunken ist, da 10 Mrd Klagen aus der Welt geschafft wurden.
Hier war wohl nie geplant die Zinsen zu senken, sondern die Frage war nur, wie man das ganze Unternehmen Steinhoff den Gläubigern überlassen kann.

Darüber hinaus erwähnte LDP schon seit 2 Jahren immer die Kleinaktionäre, die sich hier massiv eingekauft haben. Anhand seines Tons dabei konnte man schon schlussfolgern, dass diese Kleinanleger, die um 5 Cent eingestiegen sind, ihm ein Dorn im Auge sind.

Im Grunde kann man davon ausgehen, dass dieser perfide Plan mit den größeren Gläubigern schon direkt ab 2018 aufgestellt wurde.

Spannend wird es jetzt, wenn sich die Gläubiger und das Management bezüglich der strafrechtlichen Aspekte nun so zerstreiten, dass dieser ganze geplante Betrug ans Tageslicht kommt.

SDK hat es vor einigen Wochen gut auf den Punkt gebracht: je tiefer man gräbt, desto mehr findet man.

Mal sehen, ob die Gläubiger wieder probieren sich freizukaufen. Oder sollte man diese Jungs vielleicht dieses Mal nicht doch lieber hochgehen lassen :-D  

17.06.23 21:08
2

690 Postings, 1818 Tage navloverWHOA-Gericht ist keine Staatsanwaltschaft!

Hier gehen die Diskussionen wild durcheinander. Offensichtlich weiß niemand so genau, was die Funktionen und Befugnisse eines WHOA-Gerichtes bzw. -Verfahrens sind.
Ich hatte in diesem Forum mehrfach die Frage gestellt, ob die Richterin außer einem Ja oder Nein im Rahmen des WHOA-Verfahrens auch ein bedingtes Ja entscheiden kann, also z.B. mit Schuldenschnitt, Zinssenkung, etc. Ich habe diese Frage gestellt, weil es mir trotz Recherchen nicht gelungen ist, eine Antwort zu finden. Das ist aber für mich die aktuelle Kernfrage und nicht Pimco o.ä. Sofern jemand Betrug oder Kriminalität vermutet, was ja durchaus nahe liegt, muss begründet Strafanzeige gestellt werden, vor einem Zivilgericht, hat aber nichts mit dem laufenden WHOA-Verfahren zu tun.
Niemand aus dem Forum war in der Lage, meine Frage begründet zu beantworten, also mit fundierten Quellen. Spricht nicht gerade für diese Forum!  

17.06.23 21:14
4

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinNoch mehr Betrug ?

Ich kann es nicht nachweisen, aber die Forderungen der Gläubiger wurden ja seit dem Crash mehrfach umstrukturiert. Die Schuldscheine sind wie gebündelte SUB Prime Papiere. Da wusste zum Schluss auch keiner mehr, was da überhaupt gehandelt wurde. Vielleicht waren einige ursprüngliche Forderungen auch nur Fake oder sind doppelt eingeflossen ? Jetzt steht da einfach eine Summe  von X Milliarden. Wofür ? Wenn alles manipuliert wurde, warum nicht auch die Forderungsbuchungen ? Es würde den Gläubigern  bei einer übernahme erheblich helfen.  

17.06.23 21:17

65 Postings, 933 Tage Kapitalschutz#12794 navlover

Man sollte grundsätzlich nicht lügen. Das ist nicht gut.  

17.06.23 21:29
4

535 Postings, 7947 Tage Prof. Dr. WeissnixAnteilinhaber des PIMCO Strategic Income Fund, Inc

Ich habe mal etwas recherchiert.
Bei dem PIMCO Strategic Income Fund, Inc. handelt es sich um einen geschlossenen US Fonds.

Das heisst, der Inhaber ist nicht PIMCO, sondern der Fonds bzw. dessen Anleger.
Hier die Top Holdings per 30.03.2023:
Top Institutional Holders
SIT Investment Associates Inc. 4.22%
Advisor Group Holdings, Inc. 1.83%
Morgan Stanley                        1.46%
Guggenheim Capital, LLC        1.32%
LPL Financial LLC                   1.19%
Cambridge Investment Research Advisors Inc. 1.06%
Commonwealth Equity Services, LLC 0.95%
NewEdge Advisors, LLC        0.39%
UBS Group AG                                0.28%
Envestnet Asset Management   0.27%

Top Mutual Fund Holders üer 30.12.2022
Invesco ETF Tr II-Invesco Income Composite ETF 0.64%

Quelle: https://finance.yahoo.com/quote/RCS/holders?p=RCS
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

17.06.23 21:33
5

52 Postings, 2244 Tage Traevellernavlover, es ist richtig das WHOA Gericht

ist nicht die Staatsanwaltschaft und auch nicht das Strafgericht. Aber die Richter im WHOA Verfahren müßten soweit sie zu dem Ergebnis kommen, dass hier eine strafbare Handlung vorliegt, die Staatsanwaltschaft in Kenntnis setzen. Sollte die Staatsanwaltschaft gleicher Meinung sein und zu dem Ergbnis kommen, hier könnte Fluchtgefahr bestehen (ich denke nur an das Strafverfahren gegen Jooste vor dem Oldenburger Landgericht, wo er nicht erschienen ist) so könnte sie beim zuständigen Gericht ein Haftbefehl beantragen. Sollte der Richter den Haftbefehl erlassen, könnte er nach Urteilsverkündigung am Mittwoch vollstreckt werden. Dies wäre auch in der Kürze der Zeit möglich. Aber alles nur meine Meinung. Ob Straftatbestände vorliegen entscheidet die Staatsanwaltschaft und das zuständige Gericht und nicht ich.
Gute Nacht aus Thailand  

17.06.23 21:41

128 Postings, 1426 Tage DayTraderKeinZock.@earner: PIMCO/Allianz

Tolle zusammenfassung #12769!  

17.06.23 21:43
3

2483 Postings, 2256 Tage CoppiDaa alles fing mit dem

Spaghetti-Bild des LdP an und was hat er draus gemacht, noch komplexer, noch verschachtelter, noch undurchsichtiger. Ein echtes Spaghetti-Monster unser Luis und jetzt verschluck Dich dran, aber tüchtig!!!  

17.06.23 21:47
8

535 Postings, 7947 Tage Prof. Dr. WeissnixDie Darlehen von Steenbok...

befinden sich auch noch in anderen PIMCO Fonds.
Schaut euch mal diesen Jahresbericht per 30.06.2022 an:

https://www.pimco.com/documents/...Sw1AgCh%2fNP1aWIOUj0CmlFrZ5g%3d%3d

Mir würde interessieren, seit wann diese Fonds die Darlehen halten.
Dafür müsste man sich alte Jahresberichte dieser Fonds anschauen. Die habe ch bisher leider nicht gefunden. Vielleicht graben wir die gemeinsam auch noch aus.
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

17.06.23 21:48
1

535 Postings, 7947 Tage Prof. Dr. WeissnixHier noch mal der Link

https://www.pimco.com/documents/...Sw1AgCh%2fNP1aWIOUj0CmlFrZ5g%3d%3d
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

17.06.23 21:50
3

814 Postings, 1829 Tage Steinmätzchen@navlover

Du siehst hier Probleme, wo keine sind. Natürlich ist die Befugnis des Gerichts im WHOA - Verfahren begrenzt. Der Punkt ist aber, sollte das Gericht  begründete oder sich eine Zweifel am rechtskonformen Vorgehen von SH haben, oder gar vom illegalen ' acting in concert ' überzeugt sein, so kann es den Fall an die Staatsanwaltschaft weiter reichen.  

17.06.23 21:50

535 Postings, 7947 Tage Prof. Dr. WeissnixLeider wird der direkte Link...

...immer abgeschnitten.
Auf dieser Seite kann man sich die Jahresberichte ansehen.

https://www.pimco.com/en-us/investments/.../strategic-income-fund-inc
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

17.06.23 21:52

814 Postings, 1829 Tage SteinmätzchenKorrektur

" oder an sich ' streichen  

17.06.23 21:53
1

535 Postings, 7947 Tage Prof. Dr. WeissnixAhhh hatte wohl doch funktioniert. ;-)

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

17.06.23 22:00
1

564 Postings, 1079 Tage Fighter0712794

Das Problem ist wahrscheinlich, daß wir hier genausowenig WHOA Spezialisten sind, wie die LDR.
Die AMS ist darauf Spezialisiert, und die SDK müsste da auch besser bescheid wissen.
Googeln hilft da leider nichts. Da muss ein Fachjurist helfen, oder es müssten WHOA Urteile Online stehen die man sichten kann.Leider hab ich da auch nichts gefunden  

17.06.23 22:06
3

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinDr, Weiss

Es ist der "PIMCO Strategic Income Fund, Inc. | RCS | NYSE"
Dieser ist in der gebündelten Ausgabe diverser Funds enthalten.
Es ist nur einer - nicht mehrere.  

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben