Guten Morgen an alle. Maine Frau und ich sind hier ebenfalls investiert, allerdings nicht mit einer solch hohen Position, wie man sie zuweilen hier im Thread lesen kann. Selbstverständlich sind wir bei der SdK angemeldet und haben auch an der Abstimmung entsprechend teilgenommen. Was ich absolut faszinierend finde ist der Zusammenhalt dieser Gemeinschaft, der absolute Wille als große Truppe etwas zu bewegen. Macht Laune dabei sein zu dürfen. Ich persönlich habe mal für die Aktion Sorgenkind, vor über 35 Jahren, an einem 24-Stunden Lauf in Hochheim teilgenommen. Wir waren ein Team von 12 Leuten, es musste immer einer auf der Bahn sein. Pro Runde gab es eine Mark (kennt Ihr die noch *lol) in einen Topf. Das behindertengerechte Fahrzeug, welches mit dem Geld gekauft werden sollte, hatten wir nach ca. 18 Stunden im Sack. Der Weg war brutal, besonders durch die Nacht war es echt heftig, die letzte Stunde dagegen war pure Euphorie. Ich hatte das unfassbare Glück, die letzte halbe Stunde bis zur Zielflagge laufen zu dürfen. Durch ein Spalier von hunderten Läufern, Zuschauern und Helfern war es wie in Trance. In diesem Zustand hätte ich nochmal ne halbe Stunde laufen können, wäre dann aber wahrscheinlich tot umgefallen. Es war eine unfassbar irre Teamleistung, genau wie hier !!! Vielleicht sind wir gerade in der letzten halben Stunde, trotzdem muss man auf dem Boden bleiben.
Wie sehr trifft hier das Sprichwort zu, dass das Ganze viel mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Ist es nicht wie der berühmte Ameisenhaufen, der dazu in der Lage ist ein viel größeres Tier zu erlegen, was eine einzige Ameise niemals schaffen würde? Hier bin ich gerne Ameise... :-)
Der gestrige Tag war sicherlich angenehm für uns, aber (es gibt immer ein aber) unser Ziel ist noch nicht erreicht. Viele Sportler haben zu früh gejubelt und sind kurz vor der Zielflagge abgefangen worden. Dann ist der Frust doppelt hart. Meine Frau und ich setzen hier auf den Faktor Zeit, weil die für uns spielt. Ich lese nicht jeden Tag hier (dafür fehlt mir auch die Zeit), was mir persönlich gut tut. Dem ein oder anderen wünsche ich hier ein wenig mehr Gelassenheit und wenn Ihr einen Tipp von einem alten Mann hören wollt... Wenn Ihr ein Posting schreibt, erst nochmal drüber lesen, durchatmen und dann auf Senden/Einfügen klicken. Ist gut für die Nerven.
Von dieser Stelle mal unseren aufrichtigen Dank an all die unermüdlichen Schreiber, die Stunden Ihrer wertvollen Lebenszeit hergeben, um zu erklären, zu analysieren, es dem Laien verständlich darzulegen. Die versuchen alle, so gut es eben geht, mitzunehmen. Für uns seid Ihr Helden.
Langeweile kennt Steinhoff nicht, wer hier mitläuft der erlebt ein Nonstop-Abenteuer. Wenn die Sache hier gut für uns ausgeht, möchte ich manch Nervenkostüm sehen ;-)
Allen ein schönes Wochenende, macht Euch locker und genießt den Sonnenschein.
Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
JB |