STEINHOFF Reinkarnation

Seite 500 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:14 von: Sandra1990 Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7125883
davon Heute: 317
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 832   

16.06.23 07:51
2

2197 Postings, 2783 Tage Ruhig BlutLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

16.06.23 07:58
2

621 Postings, 1712 Tage Manomann@Taylor

von der Richterin Slinger hatte man ja auch so geschwärmt.
Mach nicht 2 mal denselben Fehler :-)  

16.06.23 08:25
8

179 Postings, 1149 Tage Kalle_vom_Kiez@Proty1 #12481

Vielen Dank für Deine gute Zusammenfassung des gestrigen Termins, dem ich aus der Erinnerung heraus keine wesentlichen Ergänzungen hinzuzufügen habe. Tendenziell hat die Gläubiger/MGMT-Seite m. Erachtens kein besonders gutes und souveränes Bild abgegeben, insbesondere da sie mit Manövern wie, die SDK vertritt ja nur (die eigenen) 80.000 Stimmrechte dem Gericht erstmal die gegnerische Arbeitsweise vorgeführt hat.

Zu Deiner Frage, warum das Gericht so lange braucht: Ich könnte mir vorstellen, dass das Gericht eine sehr klare Meinung hat und theoretisch gestern bereits entscheidungsfähig gewesen wäre, jedoch den Parteien einen maximalen Zeitraum bis zur Urteilsverkündung verschaffen wollte, um ggf. noch eine Verhandlungslösung vor der Urteilsverkündung zu ermöglichen.

Alles nur meine Meinung/Interpretation, KEINE Handelsempfehlung    

16.06.23 08:28

4107 Postings, 4644 Tage katzenbeissserLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

16.06.23 08:28
11

3120 Postings, 4231 Tage NeXX222Aktien

Man sollte echt mal aufklären lassen was mit all den Aktien hier bei Steinhoff passiert ist.

Im günstigsten Fall haben wir dann hier einen massiven Short Squeeze und gleichzeitig massive Kursgewinne, ganz egal ob die Gläubiger eine Abfindung zahlen wollen.  

16.06.23 08:29
7

179 Postings, 1149 Tage Kalle_vom_KiezMartin Sp.

Ich kenne mich mit dem WHOA-Verfahren nicht aus, allerdings wäre es ja schon sehr merkwürdig, wenn ich es noch zurücknehmen kann, bevor ein Urteil gesprochen wird. Nach dem Motto. In der Konsequenz würde es ja Tür und Tor öffnen, dass man mal antestet wie ein Gericht tendenziell drauf ist und wenn man das Gefühl hat, dass es gut für einen läuft zieht man durch und ansonsten soll alles nicht gewesen sein? Fände ich argumentativ kritisch...

... aber wie gesagt: Ich weiß es nicht und das sind alles nur meine Vermutungen...  

16.06.23 08:32
5

9251 Postings, 9170 Tage ByblosJetzt nicht nervös werden und standhaft bleiben

Dann wird der Kurs immer weiter steigen, wenn die Assgeiger von Shortsellern covern müssen.
Mega Squeeze Out könnte anstehen, wenn die Steinhoff Gemeinschaft wie bei Reddit "AMC und Game Stop" zusammen hält.

Wer zu letzt lacht, lacht am besten.
Die Liga der Looser hat wohl nix mehr zu lachen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !  

16.06.23 08:36
10

5690 Postings, 3004 Tage gewinnnichtverluststandhaft bleiben?

Sehr viele der Steinhoff-Aktionäre haben EKs von höher als 10 Cent. Manche sogar noch höher als 20 Cent.

Bei 1,6 Cent kommen nicht so viele auf den Gedanken, ihre teuer bezahlten Steini-Aktien auf den Markt zu werfen.

Jetzt wird es mal Zeit, dass die Aktie wieder einen fairen Preis erhalten wird und dann schauen wir mal weiter.

Ich verkaufe weiterhin keine einzige Aktie, es könnte sein, dass wir die Stimmrechte noch brauchen werden.  

16.06.23 08:36
2

1549 Postings, 3551 Tage kokdnDiese

Zeitspanne bis zum 21.06. wird wahrscheinlich genutzt um das WHOA Verfahren so abzuändern das keine Seite bevorzugt wird. Das wird sehr schmerzhaft für die Gläubiger.  

16.06.23 08:42
3

625 Postings, 1432 Tage bängOperatorDass die SdK noch nichts hat hören lassen,

muss doch eigtl. heißen, dass die Verhandlungen weiterlaufen.  

16.06.23 08:49
11

327 Postings, 2483 Tage Mer stonn zo dirMuss mich manchmal wundern

Keiner der longies, die hier auf diesem Niveau immense Verluste erlitten haben, werden jetzt nach dieser gestrigen session bei diesem Kurs verkaufen,

Und trader haben jetzt erst richtig Blut geleckt

Also ein Aufruf standhaft zu bleiben ist praktisch  überflüssig
Wer trotzdem meint anders handeln zu müssen  ist meines Erachtens selber schuld  

16.06.23 08:49
9

1150 Postings, 1639 Tage SouthernTrader@martin sp Settlement

Also im ersten WHOA-Verfahren von Conservatorium wurde ein Vergleich geschlossen und das WHOA-Verfahren damit beendet.

Quelle: https://www.nortonrosefulbright.com/de-de/wissen/...2/the-netherlands

Ich gehe weiterhin davon aus, dass das auch hier so laufen wird. Aber dem Vergleich müssen wir zustimmen, und die Zeit für ein Angebot, die Verhandlung und Zustimmung ist extrem knapp. Daher muss der erste Schuss von Steinhoff sitzen.  

16.06.23 08:52
16

795 Postings, 5393 Tage demoraLasst die SDK

und AMS weiter arbeiten und seid nicht ungeduldig.
Was sollen Sie denn sagen ?
Wir befinden uns in einem laufendem Verfahren!!

Da sind Wasserstandsmeldungen nicht angebracht und eher kontraproduktiv.

Es sei denn Judas und Konsorten machen zwischenzeitlich  ein konkretes Angebot, welches mit den Aktionären abgestimmt werden muss.

16.06.23 08:53
16

1780 Postings, 2906 Tage timur87kokdn

ich bezweifle das der WHOA Plan vor der Urteilverkündung geändert wird. Ich gehe eher davon aus dass vor dem Urteil nicht kommt.

Als Urteil sehne ich mir vor ähnlichen Beschluss wie neulich im vergleichbarem WHOA-Fall:

25% Schuldenschnitt, Zinsabsenkung auf 6% + Verlängerung Restschuld

Dann kann aufgeatmet werden.

MF Deal kann entweder neu ausgehandelt werden, oder gar abgesagt und IPO-Pläne wieder aufgenommen werden.
Unter diesem Szenario hat SH absolut kein Problem die Restschuld innerhalb von 5 Jahren komplett auf 0 zu tilgen.

Dann hätte man in 5 Jahren eine Holding die 14-15 Mrd. Assets besitzt mit 0 Schulden. Wo der Kurs stehen würde, brauche ich schätze ich nicht erklären.
Und schon nach dem Urteil wären Kurse um die 0,50 EUR + innerhalb weniger Tage locker drin.

Win Win für alle. Sowohl Aktionäre die Geld brauchen, die dann zu 0,50+ verkaufen können und das Geld am selben Tag auf Konto kriegen, als auch Langzeitinvestoren, die auf Dividende gesetzt haben. Diese kommt dann nämlich mit Sicherheit bald.

So könnte in 5 Jahren sogar deutlich höhere Marktkapitalisierung erreicht werden als vor dem Skandal. Immerhin hätte man 0 Schulden, das kann nicht mal eine VW/BASF/DAIMLER etc. von sich behaupten.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

16.06.23 08:56

3572 Postings, 2733 Tage LazomanBison27: Frage

Das glaube ich nicht dass das so war.  

16.06.23 08:58
7

1780 Postings, 2906 Tage timur87Bison27

ich kann dir keine Quelle nennen, weil die Übertragung nicht irgendwo veröffentlicht wurde.

Aber so ist es. SH sagte Gläubiger haben den WHOA Plan so aufgezwungen, Gläubiger hingegen sagten Steinhoff hat ihn vorbereitet.
Das habe ich gestern bereits kommentiert. Das kam in der Anhörung vor!  

16.06.23 09:02
19

377 Postings, 2825 Tage BW-20-ASRuhe bewahren!

SdK wird sich schon melden. Da muss man keinen Druck machen.

Vergleich/Strategie:

Aus Sicht der G7 würde ich noch vor Mittwoch 12.00 Uhr Mittag versuchen, mit der SdK einen finalen Vergleich abzuschließen. Natürlich ist klar, der erste Schritt muss auch aus taktischen Gründen unbedingt von G7 oder Management ausgehen. Und die Bereitschaft für das finale Vergleichsangebot muss aus Sicht der G7 Management so hoch sein, dass keine Zweifel aufkommt, dass der Vergleich von uns angenommen wird. Ich persönlich gehe aber eher nicht davon aus, dass G7 oder Management einen Betrag für einen Vergleich anbieten werden. Nicht weil ich davon ausgehe, dass sie gewinnen werden, sondern weil ich davon ausgehe, dass sie schlichtweg nichts Gutes im Sinn haben.

Ich hoffe, dass die SdK, falls doch etwas angeboten werden sollte, sich nicht über den Tisch ziehen lassen wird, und voreilig irgendwelche Zusagen macht. Wir dürfen uns jetzt nicht zu billig verkaufen, aber zugleich auch nicht stur stellen und uns verschließen. Ich hoffe SdK wird mit seinen Mitgliedern verschlüsselt kommunizieren, bevor hier final etwas ausgemacht wird.  

16.06.23 09:05
1

16 Postings, 1676 Tage Twobeerstimur

wie genau geht denn die Rechnung, um die Schulden auf 0 zu reduzieren in 5 Jahren?
vielleicht hab ich was verpasst, aber die Gewinne sind ja nicht soooo immens, dass man in 5 Jahren schuldfrei ist

ich sehe auch den Schuldenschnitt nicht. vor allem nicht, damit Steini in 5 Jahren Schuldfrei ist.  Da haben die Gläubiger ja nichts von.

Aber grundsätzlich wäre ein Szenario mit einem gesunden Zins und weiterleben des Unternehmens denkbar/wünschenswert. Die Zocker können dann aussteigen und die Long Seite auf Dividende warten (und auch wieder besser schlafen).

16.06.23 09:06
2

9251 Postings, 9170 Tage ByblosSH und Gläubiger und Realisten loosen ab

hahaha

Jetzt ist die Zeit der Gerechtigkeit und gerechten Kurse gekommen.
Das können sie auch nicht mehr zurück drehen.
Nächstes Kapitel: abloosen der Shortseller und Hedgefonds, die falsch gewettet haben :-)

Be strong and stay very long !
LdG ( Liga der Gewinner )

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

16.06.23 09:14

9251 Postings, 9170 Tage Byblos@JG911

Sorry.

Grüße aus dem Norden der Bananenrepublik.  

16.06.23 09:15
11

625 Postings, 1432 Tage bängOperator@BW-20

Liebscher ist Überzeugungstäter. Weiß nicht wie viele Stunden der Mann arbeitet, aber es sind nicht wenige und entlohnt wird er dafür keineswegs entsprechend. Der hasst Big Finance und wird mit Sicherheit auf gar kein Angebot eingehen, wenn es noch mehr zu holen gibt - insbesondere, wenn die Möglichkeit besteht die Verantwortlichen auch persönlich in Haftung zu nehmen.  

16.06.23 09:15
35

3 Postings, 964 Tage South_TraderSteinhoff/PIMCO vs. Allianz Konzern

Guten Morgen,
ich finde die Idee den Allianz Konzern dierekt anzuschreiben gut. Daher habe ich folgende E-Mail verfasst und bitte um euer Feedback bzw. diese ebenfalls an die Allianz investor.relations@allianz.com zu mailen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Mehrheitseigentümer der PIMCO (Pacific Investment Management Company/USA CA) bitte ich um Information, inwieweit sich die Aktivitäten der Causa „Steinhoff“ mit den Compliance-Regularien der Allianz vertragen. PIMCO ist hier möglichweise, direkt oder indirekt, in einen der größten Finanzskandale seit Wirecard verwickelt. Es geht dabei um die Enteignung von Kleinaktionären, welche sich zu einem erheblichen Teil in Deutschland befinden. Konkret haben sich hier ca. 1700 Aktionäre mit einem Volumen von 1,5 Mrd. Aktien der SDK-Interessensvertretung angeschlossen. Sollte die Allianz als Mehrheitseigentümer hier tatenlos zusehen, werden sicher viele dieser Aktionäre Ihre Geschäftsbeziehung zum Allianz-Konzern überdenken. Ich für meinen Teil werde das sicher tun und dann auf den einschlägigen Plattformen entsprechend veröffentlichen.

Grüße aus Bayern  

16.06.23 09:17
1

2051 Postings, 3654 Tage CDee...

Leute, das könnte die letzte Chance sein, hier nochmal zu Insolvenzkursen einzukaufen. Nur meine bescheidene Meinung.  

16.06.23 09:18
3

2197 Postings, 2783 Tage Ruhig BlutST

Bitte schicke das an die Investor Relations Adresse.

Die müssen viele E-Mails bekommen, dann werden die Wach.

Haben wir ja bei der Richterin gesehen.  

16.06.23 09:19
14

2234 Postings, 1439 Tage AlSteckMeine Bewertung der Lage im WHOA

Aktuell sehe ich eher Chancen für eine Ablehnung als für eine Überstimmung der Aktionäre.
Die 3 Richter haben einfach viel zu viele Fragen in Richtung der G7 gestellt und gerade die letzten Fragen bezüglich der Vorstände der Stiftungen konnten oder wollten nicht ausreichend beantwortet werden. Von Steinhoff wird behauptet die Stiftungen wären unabhängig und deshalb ist die Frage nach den Vorständen von enormer Bedeutung, da die G7 darüber dann wieder die Kontrolle über die Stiftungen erlangen könnten. Da diese Frage nicht ausreichend beantwortet wurde, ist davon auszugehen, dass das Gericht das Vorhaben der G7 komplett durchschaut hat.

Natürlich werden die G7 zunächst einmal abwarten ob das WHOA wirklich abgelehnt wird und dann mit einem Angebot auf die Aktionäre zukommen oder es bleibt alles wie es ist. Für den zweiten Fall müssen wir eben eine HV einberufen, mit dem Ziel einen neuen Vorstand einzusetzen.

Somit wird dann den G7 die Kontrolle entzogen. Es ist ganz offensichtlich, dass der aktuelle Vorstand nicht im Interesse der Holding und der Aktionäre handelt. Es wird ausschließlich im Interesse der G7 gehandelt.

Das ist nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben