wieder einmal haben gestern einige Adressen die HV genutzt, um cyan und die HV in ein schlechtes Licht zustellen. Während der HV gegen 10:30 Uhr gab es völlig grundlos größere Verkäufe. Dies gilt es der heutigen Zeit, wo kaum noch investiert wird, sondern nur noch in alle Richtungen hin und her gezockt wird, zu akzeptieren. Mit Sicherheit recht nervig, für echte Investoren relativ uninteressant.
Die Frage, die man sich natürlich stellen muss ist, ob diese Adressen evtl. nicht doch recht haben, dies muss jeder für sich selber analysieren und entscheiden.
Bei meinem Wiedereinstieg im Herbst zu 10,50 € habe ich cyan als sehr spekulativ bezeichnet, damals war vieles unsicher, cyan eher ein Hoffnungswert.
Seit Jahresanfang ist sehr viel passiert, cyan hat sich in allen Bereichen verbessert, ich habe wieder sehr großes Vertrauen in diese security Schmiede zurück gewonnen. Aber hauptsächlich weil cyan endlich liefert und extrem sauber, vorsichtig und ehrlich kommuniziert.
Für 2022 gibt es folgende ARR im ganz wichtigen Netzwerkbereich:
- Orange FR (35 Mio mobil + 32 Mio Festnetzkunden) - Orange SLO (knapp 3 Mio Kunden) - claro Chile (6,4 Mio. Kunden) - Magenta mobil + neue Festnetzkunden (Verdopplungspotenzial von 3 auf 6 Mio. € ARR) - Mobifone Kinderschutz, evtl. auch schon die security (Verhandlungen dürften sehr weit sein)
Des Weiteren 3 x final stage und 10 advanced stage in der Pipeline
Im Bereich BSS/OSS dürfte es auch gut laufen:
- Skitto will und wird weiter gut wachsen, über 10 Mio Kunden sind geplant, security wird verhandelt - MTEL dürfte sich weiter verbessern - auch Virgin und ACN wachsen weiter, aufgrund der Lizenzdeals wohl erst ab 2023/24 umsatzrelevant, jedoch nicht zu unterschätzen
Des Weiteren 5 x final stage und 12 advanced stage in der Pipeline |