Tesla musst du nicht vergleichen, ist einzigartig das man in seiner doch jetzt ca 20 Jahre bestehens kein Jahr mit Gewinn im Ketngeschäft abgeschlossen hat. Die Kasse füllt sich durch den Verkauf von Umweltzertifikaten und vor allem Aktien in 2020 alleine 5 Mrd. Musk stellt sich hin erzählt eine hübsche Geschichte alle glauben es, vergessen es aber sofort. Warum? Weil sie auf die nächste Geschichte scharf sind. Er hat z.b vor 2 Jahren erzählt ab jetzt nur Gewinnquartale wieviel es waren? Keine Ahnung nur die nächsten 2 nach seiner Aussage waren Verlustquartale. Wo ich dann einen Föhn bekomme wenn ein sogenannter Experte wie der Maydorn sagt Tesla sei ja kein klassischer Autohersteller. Die sammeln ja Daten und machen in autonomen Fahren. Da sage ich nur ja, aber auch da sind sie genau wie bei e-Autos nicht die einzigen. Ich gehe noch weiter nachdem sie Autos nicht so bauen können um damit Geld zu verdienen sind sie beim Rest auch nicht besser als die Kongurenz. Warum auch warum sollten mit 400000 Autos mehr und bessere Daten reinkommen als bei 2 oder 10 Mio? Kannst du mit einer Mine bedingt vergleichen da ein Märchen erzählen geht eine zeitlang gut, irgendwann musst du Edelmetalle in grosser Menge und zu guten Kosten liefern. Da kann auch niemand kommen und sagen die machen ja auch noch ... Es sind alle Elemente bekannt die entdecken kein neues mehr. Ansonsten finde ich die Edelmetallpreise heute wieder zum Kopfschütteln die Indizes gehn nach unten die EM gehen brav mit. |