Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2156
neuester Beitrag: 11.06.25 22:45
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 53898
neuester Beitrag: 11.06.25 22:45 von: Bozkaschi Leser gesamt: 21724511
davon Heute: 1131
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2154 | 2155 | 2156 | 2156   

07.08.19 22:45
54

10589 Postings, 7044 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
53872 Postings ausgeblendet.

10.06.25 14:03

3935 Postings, 1796 Tage grafikkunstDas war heute morgen Punkt 8 Uhr:

AU000000POD6 PODIUM MINERALS 20.000 Stück 0,0201 EUR EK: 401,06 EUR 0,0345 EUR 09.06.2025 Frankfurt VK 690 EUR Gewinn: 288,94 EUR 72,04%

10.06.25 14:25
1

195 Postings, 1553 Tage HartzfearMein aktuelles Rohstoffdepot

Adriatic +74%
Canoppy -21
Coeur +21
First majestic +66
Galan Lithium -18
Gold Royalty +34
GR Silver +175
Hecla -8
Norther Dynasty +186
Outcrop +6
Petrobras-6
Podium Minerals+12
Silver Storm +19
Silver X -15
Trigg Minerals +63
Walker Lane -67 ( kein Plan was das sein soll, kann mich nicht dran erinnern, dass ich diesen Schrott gekauft habe)
Pan American +24
Equinox +12

Santacruz hab ich Trottel letztens für 0,29 verkauft...könnte mir in den Arsch beißen.
Bischen Cash noch aufgehoben falls es nochmal nen bösen Abverkauf gibt. Irgendwelche "Geheimtipps"? ^^

10.06.25 14:33

195 Postings, 1553 Tage HartzfearBei dem Aktuellen Silberpreis

finde ich das aber echt nen schlechten Witz....die Minen müssten doch eigentlich viel höher stehen. Teils sind die noch fast auf dem Niveau von 2020.... verrückt...  

10.06.25 15:05
1

12505 Postings, 3562 Tage ubsb55Silberpreis Explosion

Mal angenommen, das Silber würde auf $200 hochschießen, glaubt Ihr, dass Ihr das dann auch realisieren könnt? Ich hege da leichte Zweifel. Bei einem langsamen Anstieg sähe das anders aus. Selbst bei physischem Silber hätte ich Zweifel. Kein Dealer wird doch Ware zum Höchstpreis einkaufen, wenn er befürchten muß, dass sich der Wert in kurzer Zeit wieder halbiert(was ja bei Fahnenstangen meist passiert).
Ich hab jedenfalls meine 5 Calls auf Silber aufgelöst, bis auf einen Call X3, und wieder in den Silberminen ETF gepackt.  

10.06.25 15:45

3935 Postings, 1796 Tage grafikkunstHatten wir den bisher schon eine Silberpreis-Explo

Ich sehe das nicht so. Sicher ist der Kursverlauf ruppiger als bei Gold, aber überschiessend? Ne, sieht für mich anders aus. Und 200 $ sind nur bei einem scharzen Schwan, also irgend einem oder mehreren diskuptiven Ereignissen möglich. Und dann auch nicht zwischen 11:30 und 13 Uhr oder so.
Schau mal, wie bei einem solch schwarzen Schwan sich die Käuferseite verhalten würde? Abwarten? Oder sich durch das Schlüsselloch zwängen, um auch noch reinzukommen? Ich sehe erst dann ein Verkäuferproblem, wenn es abwärts geht.  

10.06.25 16:00
1

271 Postings, 432 Tage Ulme11#53877 Ich habe ausschließlich physisches Silber.

Ich habs im Coronatief gekauft, als Silber mit runter gerissen wurde.
Der Kurs der Comex war 12 $.
Beim Händler mußte ich 16$ bezahlen.
So ähnlich wirds wohl auch im ungekehrten Fall sein, wenn Silber stark ansteigt.

Ich glaube aber nicht an eine Fahnenstange. Ich glaube es wird ein stetiger Anstieg mit gesunden Konsolidierungen werden.
Silber hat einfach noch eine Menge Potential. Das was wir im Augenblick erleben, sind
immer noch erste Zuckungen, auch wenn wir einen Teil des Weges schon hinter uns haben.

Wer Silber physisch hat, sollte es solange halten, solange er kann. Wir werden noch viele wirtschaftliche Probleme und Inflation bekommen. Mit physischen Silber hat man immer ein Ass im Ärmel. Wenn schon viele Werte die Grätsche machen, ist man mit physichem Silber immer noch oben auf.

10.06.25 16:22

46 Postings, 836 Tage benjamiKein Ausbruch des Silberpreies in Euro!

Der Ausbruch des Silberpreises hat in Euro nicht stattgefunden.
32 € für die Feinunze gab es schon vor gut einem halben Jahr.
Wer auf eine sich zuspitzende Finanzkrise in USA setzt, der sollte sich gegen einen schwächer werdenden Dollar absichern. Wer denkt, es wird eine globale Finanzkrise, der sollte froh sein, wenn er mit Silber weniger Verluste macht als in anderen Assetklassen. Meine persönliche Meinung sieht Krypto vorne.  

10.06.25 17:28

1454 Postings, 390 Tage MalakoffKohlaEufiglaub ich nicht

Krypto wird bald Ernüchterung bringen.
Silber kann ich nicht einschätzen. Es kann so schnelle steigen wie fallen, so dass des kaum so schnell losbekommst in Massen, als es wieder fällt. Eine Ausbruchs Schwalbe macht da keinen Sommer.
Gold is fair bewertet derzeit. Minen  können sofort verstaatlicht werden, nicht alle. Aber allen Anlagen, die von Dritten verwaltet oder eingesackt werden,  z.b Aktien in Depots usw.  , Konto Suppe , ( Geld auf Konten ) traue ich nicht. Nur was ich selber betreue.  Und ich weiß schon warum. Nur meine Meinung.  

10.06.25 18:06

3935 Postings, 1796 Tage grafikkunstMinen Verstaatlichung

Was die US-Minen betrifft ( incl. der ausländischen Minen, die Projekte in den USA haben ) stimm ich Dir zu. Wenn die Schulden den Amerikanern über den Kopf wachsen, können die bei Bedarf zu drastischen Mitteln greifen. Da kennt Trump keine Freunde.
Aber man muß ja nicht Minen mit Projekten in den USA halten, es gibt genügend Auswahl. Aktien, die hier in Deutschland bei Banken oder Brokern liegen, sind anders als Sichteinlagen nicht von einem Ausfallrisiko des Instituts betroffen. Da mach ich mir weniger einen Kopf. Bei ETFs kann das schon wieder anders aussehen. Da hat man die Bank und die Mine als Gegenpart. Wäre mir 1 Risiko zuviel.  

10.06.25 18:06

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Grafikkunst

Gold Ja. Platin und Silber nein. Solche Fehler dürfen eigentlich nicht gemacht werden. Offensichtlich falsch und wundert mich. Norm  

10.06.25 18:11
1

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Neueinstieg

Heute noch gerade kurz vor Beginn des Handels in Kanada mit 5000 Stück zu 0,179 in Frankfurt rein.
Erstklassige Gold und Silberwerte ab Surface
Bewertung vor Bohrung ca 24 Mio cad
100 Mio ausstehende Aktien und laut ceo.ca 80 % bei Insidern.
High gradeGold und Silber  

10.06.25 19:49
1

3935 Postings, 1796 Tage grafikkunstESGold Neuigkeiten

Ich habe den Wert in der letzten Woche hier ein paar mal gebracht. Auch heute wieder in den USA mit gut 12% und in Canada mit 11,6% im plus. Hier aus dem Silver Advisor eine Übersetzung:

ESGold Corp. (CSE: ESAU | OTCQB: ESAUF | FSE: Z7D) gibt Unternehmensupdate bekannt, während die Bauarbeiten voranschreiten und wichtige Katalysatoren näher rücken
Heute gibt es Neuigkeiten von ESGold aus mehreren Bereichen.

Die aktuellste Nachricht ist die Bestätigung des Managements, dass die Humphrey-Spiralen – eine Kernkomponente des Schwerkraftseparationskreislaufs zur Verarbeitung historischer Abraumhalden aus Gold, Silber und Glimmer – erfolgreich in der Anlage in Montauban installiert wurden.

Dadurch kann die Anlage schließlich die Produktion aufnehmen, wobei die Anlagen eine Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag haben.

Gleichzeitig hat das Team Tests mit dem Spiral-Kreislauf durchgeführt. Das bedeutet, dass Abraummaterialien zur detaillierten Analyse an das Labor geschickt wurden. Ziel ist es, die Metallurgie zu bestätigen, mit der die Ausbeute optimiert, der Einsatz von Reagenzien reduziert und die ersten Gold- und Silbergüsse beschleunigt werden können. Das Management erwartet die Ergebnisse dieser Tests bis Ende des Monats, und wir werden diese Neuigkeiten aufmerksam verfolgen.

Zwei weitere Neuigkeiten werden ebenfalls in Kürze erwartet.

ESGold arbeitet an der Veröffentlichung einer aktualisierten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA). Dabei handelt es sich um einen Bericht, der die Finanzdaten des Montauban-Projekts zusammenfasst. Diese Aktualisierung wird die aktuelleren Metall- und Mineralienpreise enthalten. Ich gehe davon aus, dass sich daraus eine deutliche Steigerung der Rentabilität, des Cashflows und des Projektwerts ergeben wird. Beachten Sie, dass diese PEA kein Potenzial aus dem Abbau von Material im Boden berücksichtigt. Sie basiert ausschließlich auf oberirdischen Abraumhalden. Das Material im Boden könnte ein wichtiger Wert- und Gewinnfaktor sein, wenn die Exploration beginnt.

Auch im Bereich der Exploration sollten bald einige Neuigkeiten bekannt gegeben werden. ESGold nutzt die Ambient Noise Technology (ANT), um ein umfassendes 3D-Geologiemodell zu erstellen, indem seismische Daten mit historischen geophysikalischen Daten kombiniert werden. Das Ziel ist es, die Größe, Tiefe und Struktur bekannter und bisher ungetesteter Zonen in Montauban zu definieren.

ESGold macht in allen Bereichen außergewöhnliche Fortschritte: Produktion, Finanzen und Technik/Exploration. Das ist ein hervorragendes Zeichen dafür, dass das Management erstklassige Arbeit leistet, um das Montauban-Projekt und das Unternehmen insgesamt voranzubringen.

Paul Mastantuono, CEO von ESGold, erklärt: „Der kommende Monat wird einer der entscheidendsten in der bisherigen Geschichte von ESGold sein. Wir nähern uns einer Konvergenz von Daten, Bauarbeiten und strategischen Meilensteinen, die zeigen werden, wie real und wiederholbar unser Modell ist. Das Team ist motiviert, die Umsetzung verläuft planmäßig, und wir sind stolz darauf, unsere Vision in Montauban Wirklichkeit werden zu lassen.“

Die Aktie

Die ESAU-Aktie hat sich hervorragend entwickelt. Seit ihrer Aufnahme in das Portfolio von Silver Advisor ist die Aktie in weniger als zwei Wochen um unglaubliche 60 % gestiegen. Ich behalte die volle Gewichtung bei und halte die Aktie für attraktiv zum Kauf/Aufstockung bei Kursrückgängen.

10.06.25 20:46

565 Postings, 1137 Tage Goldkinder2Walker Lane

war ehemals CMC Silver.  

11.06.25 05:59

22173 Postings, 4625 Tage silverfreakySilber ist eigentlich

viel wertvoller als Gold.Mich wunderts das die Länder wo viel Silber fördern, es noch nicht als Währung einsetzen.Als Bargeld sozusagen.Sie würden dann bei einer Preisanpassung einen inneren Wert im Land halten.Die Leute würden dann das Bargeld in Silber tauschen und damit Waren bezahlen.
Einen realistischen Nennwert von 200$ festzulegen kann ja nicht das Problem sein.
Mexiko wäre zum Bsp. so ein Land.  

11.06.25 07:20
1

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Astra Exploration

Gerade schau ich mir Interview mit Gentille an.
80 Prozent der Aktien bei Astra sind in festen Händen und Er selbst hat 16 %. Topstory wurde nicht aktiv vermarktet. Haben aktuell Geld für 2 Bohrprogramme.

Ich verfolge Ihn schon länger und ich muss sagen der trifft eine sehr gute Auswahl. Er ist ein echter Profi wo sich gut in Geologie auskennt. Er ist nicht nur beteiligt sondern ist sogar manchmal im Managment mit dabei bei den Unternehmern.

Radissdon
Goldshore
Big Ridge Northern Superior
Captain Silver
Northle Copper und Silver
ZNG und usw.

Es lohnt sich den Herrn zu verfolgen meiner Meinung nach. Ganz anderes Vorgehen als Sprott. Auch nicht mit Crescat zu vergleichen.

11.06.25 07:50

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Interview Gentille

https://youtu.be/JqU8l7gfVRc?si=DU6ecmxD90M5PQuf

Da geht dieser auf die einzelnen Companys ein.  

11.06.25 08:24

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Konferenz

Sehr informativ und man lernt wirklich was dazu.

Why Serious Investors Are Headed to Boca Raton This July — Join Them at Rule Symposium 2025
From July 7–11, 2025, the world’s most respected names in natural resource and macro investing will gather in Boca Raton, Florida for the Rule Symposium—an elite five-day event curated by legendary investor Rick Rule.

This isn’t your average conference. It’s a serious, content-dense gathering for investors who want direct access to the minds shaping the future of commodities and capital markets.

Over the course of 50+ hours of programming, attendees will hear from some of the biggest players in mining, royalty financing, and macro forecasting. Keynotes, fireside chats, and panels will feature icons like:

Rob McEwen (McEwen Mining)

Randy Smallwood (Wheaton Precious Metals)

Jim Rickards, David Stockman, Nomi Prins, and Danielle DiMartino Booth

Plus, Rick’s signature “Living Legends” panel—a closed-door-style session with ultra-successful executives who’ve built billion-dollar resource companies from the ground up.

But it’s not just about content. The Rule Symposium is built for connection: curated networking events, speaker access, and a dinner cruise designed to help investors exchange ideas and opportunities in a relaxed, high-trust environment.

Whether you're managing a portfolio or deploying fresh capital into gold, copper, uranium or battery metals—this is the event that gets you ahead of the cycle.

Register Now – Use Our Promo Link:

https://registration.allintheloop.net/register/...2025-ccha?via=CEOCA

In-person or online access
All sessions available on-demand through Dec. 2025
100% satisfaction guarantee

Seats fill fast lock in your spot and join the smartest capital in Boca this July.  

11.06.25 09:29
2

12505 Postings, 3562 Tage ubsb55Investieren mit Power

https://www.youtube.com/watch?v=b-rJKKRNpHo     Silber Aktien mit hohen Kurs-Chancen nach Ausbruch beim Silberpreis  

11.06.25 11:05
1

3935 Postings, 1796 Tage grafikkunstPlatin mit 3,5% Plus seit gestern Abend

Hoffentlich hält sich das über den Tag!  

11.06.25 15:13
1

8872 Postings, 6098 Tage Alfons1982Gold löst den Euro ab

Ist ein sehr gutes Zeichen für mich. Dazu hat die Dedollarisierung ja erst vor kurzem wirklich erst begonnen. Vorher waren es ja nur die Pariastaaten plus China dazu. Jetzt kommt die ganze Welt dazu.
https://finanzmarktwelt.de/...h-mehr-reservewaehrung-als-euro-352042/  

11.06.25 15:49

5179 Postings, 3166 Tage KatzenpiratPhysisches Platin

Ich habe mir vor einiger Zeit 3 Unzen gekauft. Langsam machen sie Freude. Hat von euch auch jemand?  

11.06.25 18:21
2

5179 Postings, 3166 Tage KatzenpiratTop Performer PGM Explorer & Produzenten YTD

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-06-11_at_18-20-....png (verkleinert auf 56%) vergrößern
screenshot_2025-06-11_at_18-20-....png

11.06.25 18:22

5179 Postings, 3166 Tage KatzenpiratDas oben ist eine Auswahl

Was habt ihr an PGM noch so auf dem Radar?  

11.06.25 21:15

10589 Postings, 7044 Tage Bozkaschi@Katzenpirat zu PGE

Valterra Platinum (der größte fehlt)
Zimplats Holdings
Bravo Mining
Transition Metals

Das kann ich beitragen. ;)

Wobei ich aktuell eher abwarte – der Platinpreis ist in einem Satz nach oben gegangen. Bei der nächsten Konsolidierung schaue ich mir nochmal an, was ich zusätzlich ins Depot aufnehme.
Meine aktuelle Position im PGE-Bereich:

Podium Minerals
Future Metals
Chalice Mining
Valore Metals

Ich wollte die günstigsten MCs mit den größten Ressourcen – mein Fokus liegt aber auf Podium Minerals und Future Metals, die ich in den letzten Tagen weiter ausgebaut habe. Beide haben zum ungünstigsten Zeitpunkt eine KE durchgeführt. Die von Future Metals ist bereits beendet – danach haben sie sich schnell erholt. Die von Podium läuft noch, wurde aber den Aktionären angeboten, sodass ich teilnehmen konnte und mir noch Aktien für 0,023 AUD gesichert habe. ;)  

11.06.25 22:45

10589 Postings, 7044 Tage BozkaschiPlatin Münzen

Die machen in Deutschland wg der Aufgelder leider keinen Sinn ( Maple Leaf ab +28%) , da müßte man Schweizer sein ;)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2025-06-11_um_22.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bildschirmfoto_2025-06-11_um_22.jpg

Antwort einfügen - nach oben