Da sehe ich aber sehr viel negative Energie im Forum. :-)
Und immer daran denken im Juni/Juli 2023 kommt noch der Dividendenabschlag. :-)
Gehen wir mal die Punkte an.
1.) Im 1 Jahres Chart kann man sehr gut erkennen was vor einem Jahr um die HV passiert ist. Der Kurs ist um den HV Termin innerhalb weniger Tage um ca. 2,00 gefallen und das bei 0,80 Dividende.
Bei einer Divi von 0,05 dürfte unser PSM Großaktionär Bunga Bunga im besten Fall noch einen Betrag von ca. 3 Mio. aus München erhalten. Ich rechne aber damit das es weniger ist, da Bunga Bunga uns oft nur mitteilt was er an Stimmrechten hat, aber nicht was er an Aktien Netto hält.
2.) In den letzten 12 Monaten wurden auf Xetra und TG ca. 260 Mio. Aktien von Pro7 gehandelt bei einer Gesamtmenge von etwas über 220 Mio. Aktien die von Pro7 am Markt sind.
Bei ca. 2,6 Mrd. Handelsvolumen mit Pro7 Aktien in 12 Monaten bin ich gerade am überlegen, wie lange man handeln kann bis die max. 3 Mio. Divi von Bunga Bunga aus der Pro7 Beteiligung aufgebraucht sind.
3.) Viel zu der negativen Energie hat auch die Entscheidung vom Vorstand beigetragen das man die Nettoverschuldung um über 200 Mio. reduziert hat. Im Schnitt bedeutet das 1,00 weniger Schulden je Aktie, oder anders gesagt muss man wohl 10 Jahre und mehr zurück gehen um eine so niedrige Nettoverschuldung zu finden.
Wie weit man mit diesem Geld Kredite reduziert oder man die Kriegskasse gefüllt hat, ist dann noch mal ein anderer Punkt.
Da müsste Bunga Bunga wohl mit den Mitarbeitern der CS verhandeln wie weit man die Handelsgebühren senken kann. Oder sind das jetzt die Mitarbeiter der UBS ? :-)
|