Wenn man schon einige Jahre bei Pro7 dabei ist kennt man die Spielchen von Bunga Bunga.
Viele gehen davon aus das Bunga Bunga zu sehr günstigen Kursen bei Pro7 eingestiegen ist. Ich gehe aber davon aus das der Durchschnittspreis von Bunga Bunga für die Pro7 Aktie um die 20,00 liegt.
Zum einen ist Bunga Bunga schon Anfang 2019 mit fast 10% bei Pro7 eingestiegen. Danach hatte er 2020 durch weitere Käufe auf fast 13% erhöht. Um die HV 2020 hatte Bunga Bunga und BR viele Mio. Aktien verkauft um den Kurs zu drücken. Auch da war wohl die Absicht den Kurs zu drücken und dann den Anteil durch Rückkäufe und Zukäufe zu erhöhen. Nur kamen dann die Meldungen von KKR das man nach und nach ca. 20 Mio. Aktien gekauft hat. Bunga Bunga versuchte dann über HF,s wieder an die schon verkauften Aktien zu kommen, was aber keinen Erfolg hatte. Ein HF nach dem anderen hat sich zu höheren Kursen wieder eingedeckt und die Aktien an den " Verleiher " zurück gegeben. Wer der " Verleiher " oder Auftraggeber war kann man sich denken. Zu dieser Zeit war Bunga Bunga bei Pro7 noch unter der Meldeschwelle von 10% was man in den Ad-Hoc nachlesen kann.
Nachdem alle HF,s unter 0,5% lagen kam dann im Jan/2021 die Meldung von KKR das man das Pro7 Paket (ca.7%) an einen Investor mit einem guten Aufschlag verkauft hat. Medienberichten zu folge hat KKR an dem Verkauf ab 50 Mio. verdient. Die Meldung zur Reduzierung von KKR unter 3% (niedrigste Meldeschwelle) ging beim Unternehmen und der Bafin ein. Was man allerdings in den Ad-Hoc,s oder Meldungen bei der Bafin zu Pro7 nicht findet ist eine Meldung von einem neuen Investor der seit 2021 eingestiegen ist. Jeder kann sich da selbst ausrechnen wo die Aktien abgeblieben sind.
Wie auch immer kam nun vor kurzen die Meldung das Bunga Bunga über 16% an Pro7 hält. Ich würde mal behaupten das Bunga Bunga mit seinen Pro7 Aktien kräftigst gezockt hat und 2020/21 seinen Meister gefunden hat. Zocke ich mit einer Aktie und verkaufe diese billiger als ich sie selbst gekauft habe entsteht ein realisierter Verlust den dann Mediaset in seinen Büchern verarbeiten muss. Kaufe ich diese Aktien zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu einem höheren Preis ein, steigt mein Durchschnittskurs den ich je Aktie gezahlt haben.
Ich würde behaupten das es auch noch weitere " Meister " auf dieser Erde gibt. Und das vor allem bei einer Aktie wie Pro7 mit dem Zahlenwerk im Coronajahr 2021.
|