ist bei dieser Aktie nicht anwendbar, solange kein Komplettausstieg von KKR und Permira komplett vollzogen ist.
Warum?: Meiner Meinung nach spielt (wie immer bei Kapitalgeschäften) die präsente Emotion von P7 bei den Anlegern und potentiellen Interessenten die ausschlaggebende Rolle. Und diese ist optimistisch hinsichtlich eines nachhaltigen Wachstums und allgemein gesprochen dem Erfolg geschuldet, den dieses Unternehmen vorweist. Charttechnisch bilden "Spitzen", Widerstände und kurzfristige Verläufe demnach keine Anhaltspunkte für eine mittelfristige Entwicklung. Kurzfristig kann man immer etwas ableiten, aber bleibt dabei die Prognose-"sicherheit" doch auf sehr niedrigem Niveau. Mittelfristige Kursziele von 25,- €, wie oben erwähnt, sind richtig recherchiert, aber wenn man an einen charttechnischen Verlauf glaubt. Ich glaube nicht daran.
Anmerkung, die meine Ansicht unterstützt: Wie könnte ein Unternehmen, dessen Groß-Anteileigner innerhalb von 3 Monaten enorme (oder besser gigantische) Anteile auf den Markt geschmissen haben, einen so soliden Kurs generieren? Charttechnisch (/mathematisch) ist so etwas nur schwer zu erklären.
Aber soziologisch: Anleger (mich eingeschlossen), ich will nicht sagen ignorierten, aber relativierten den Ausstieg von KKR/Permira und sahen eine weitere Chance in P7 weiter zu investieren. Ob Großinvestor oder Kleinanleger spielt keine Rolle. Denn fundamentale Daten sind immer noch fundamentale Kritierien für einen Einstieg/ Ausstieg in oder aus einem Unternehmen.
Hierin sehe ich ausschließlich den Einstieg in eine langfristige Anlage.
Gruss Jochen. |