Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 51 von 761
neuester Beitrag: 26.06.24 14:08
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19019
neuester Beitrag: 26.06.24 14:08 von: 20041979MB. Leser gesamt: 5049926
davon Heute: 3477
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 761   

25.07.13 15:57
1

2 Postings, 3994 Tage RomeoJuliaNeuausrichtung ...


Wollt einfach mal sagen das ich diese Seite schon lang lese und sie auch sehr hilfreich find, also was hier so zu lesen ist! Vielen Dank dafür! :)

War vorgestern zur HV bei Pro7.Sat 1 in MUC. Wer was wissen möcht, kann gern fragen! Möcht den Rest nicht langweilen...

 

 

25.07.13 16:32
1

567 Postings, 4134 Tage ThomianerGute Aussichten

ProSieben ist schon eine Granate.

Obwohl viele, auch hier im Forum, gesagt haben, dass der Kurs zu aufgebläht sei und es nach der Divi + Sonderdivi nur in eine (abwärts) Richtung gehen kann, erstaunt mich diese aktie immer wieder.

Tolle Aufholjagd, bin weiterhin dabei und hab nicht, wie viele ausm Forum, die Aktie vor der HV verkauft und bin optimistisch auf eine DAX-Aufnahme. Dann gibts hier ganz andere Kurse.
Und vor der Verkaufswelle des großen Paketes hab ich keine Angst, wo ein Verkäufer, da auch immer ein Käufer. Evtl. kann man dann nochmal günstig nachlegen,bevor es im Dax zu teuer wird.  

25.07.13 16:55
1

241 Postings, 5673 Tage AktienatorHallo Thomianer.

Bin schon seid einigen Jahren gut investiert und habe auch nicht verkauft. Warum???
Welches Unternehmen bietet mir bessere Nachrichten.
Ständig wachsende Zahlen.
Herr Eberling macht wirklich gute Arbeit und plant vorrausschauend (Internet, etc.)
Die Abverkäufe der Großinvestoren brauch, wie du schon schreibst einen passenden Käufer.Auch hier kein Problem in Sicht. Eher das sie keinen Abnehmer finden.
Sollte es jedoch gelingen die Pakete abzustoßen liegt der Dax diesem Unternehmen zu Füßen und dann sind wirklich noch höhere Kurse in Sicht.

Also,warum aussteigen...???

Gruß
Aktienator  

25.07.13 17:13

567 Postings, 4134 Tage Thomianer4% Plus

Nach Ausschüttung und 2 Handelstagen 4% im Plus, das nenn ich mal BULLENSTARK !

@ Aktienator: Sehe ich ähnlich, schaut man auf Kurse von RTL (sollen ja auch in den MDAX irgendwann kommen, Problem ist im Moment der Standort Luxembourg) als Gegenspieler, sieht man einen Kurs von 66 + X und der wird auch nochmal raufgehen mit der evtl. Aufnahme in den MDax.

Mal gucken was die Story hier noch alles mit sich bringt.  

25.07.13 19:12

930 Postings, 4193 Tage milkybullen....

... können eben doch besser steppen als bären.  weiter so. der drive stimmt.  

26.07.13 00:24

1569 Postings, 4465 Tage Ben-OptimistWie ich schon sagte,freue ich mich für jeden

Dessen Strategie aufgeht. Ich würde nur die Fundamentalsaten nicht ausser Acht lassen. Romeo du warst doch auf der Hv - kannt du mal posten - was so abging - und wie die Zusammenlegung Stamm - Vorzüge abläuft ? Und vor allem, pb schon ein Ausblick für 2013 gegeben wurde?  

26.07.13 00:26

1569 Postings, 4465 Tage Ben-OptimistSorry, posten mit kleiner Tastatur nicht so

26.07.13 09:01
1

567 Postings, 4134 Tage Thomianerupps... grad die 30 gerissen

Nicht, dass wir bald wieder vor der Divi sind ;-))

Ja Romeo, hätte auch gerne paar infos von der HV - wäre nett, wenn Du mal Deine Eindrücke und Fakten schildern könntest.  

26.07.13 10:19
3

96 Postings, 5117 Tage Salim R.Liebe private Lanfristinvestoren

wie es schon von fast allen Forumlesern richtig eingeschätzt wurde, sackte die P7S1 Aktie nach der Dividendenausschüttung ab. Der Kurs wurde von zwei Facktoren hochgetrieben: Die hohe Dividende und die Aussicht ein anderes Medienunternehmen würde P7S1 als Ankehrinvestor übernehmen. Tatsache ist, dass kein Ankehrinvestor zu finden ist, der KKR und Permira ersetzen könnte. In den Märkten, trotz einen Bullenmarkt, herrscht noch Angst. Daher werden teure Übernahmen sehr selten getätigt. Zwei Sachen sind jetzt bei P7S1 negativ: Erstens die Aktie ist leider sehr hoch bewertet. Sie hat immer noch eine sehr hohe KGV von 22, ohne eine klare Begründung. Das zweite Problem ist die exorbitant hohe Verschuldung des Unternehmens. Das Geld, welches diese hohe Verschulung tilgen sollte, wurde als Dividenden rausgeschleudert. Ich persönlich schätze Thomas Ebeling als einen sehr guten Manager sehr, aber er wird auch gegen die hohen Schulden in Zukunft nicht zaubern können.  2011 habe ich in dieser Forum diese Aktie empfohlen, als sie zwischen 13 und 14 Euro pendelte. Einige haben glücklicherweise damals zugegriffen, und haben dann die Aktie zwischen 33-35 € verkauft. Also diejenigen, die langfristig investieren wollen, sollten wirklich die Fackten jetzt genau anschauen, auch wenn der Kurs steigen sollte. Der Kursanstieg dient nur dafür, damit KKR und Permira ihre Anteile zu einem guten Preis loswerden, und dafür brauchen sie eben einige Dummen. Ich wünsche Euch allen richtig viel Glück! Salim R.

 

26.07.13 10:54
1

567 Postings, 4134 Tage ThomianerFalsches Forum Salim

Die Looser und Nichtinvestierten sind alle bei Praktiker und Solarworld.

Und dieser komische Geruch von Eigenlob....irgendwie schlecht gefrühstückt ?

Eins haben Sie wohl nicht begriffen: Der Verkauf des Paketes wird eine der Vorraussetzungen sein, um im Dax mitspielen zu können. Dann bin ich mal gespannt, ob Sie bei höheren Kursen immernoch in den Foren Ihre fundierten Aussagen tätigen werden.

Schönes Wochenende...  

26.07.13 12:35

1569 Postings, 4465 Tage Ben-Optimist@Thomianer

na na, was davon was Salim gepostet hat ist denn nicht korrekt?

ich bin auch bei ca. 18.- im Schnitt rein, und bin mit dem Verlauf sehr zufrieden gewesen.
wenn Pro7 tatsächlich den Aufstieg in den Dax schaffen sollte, und darüber wurde in diesem Forum schon einiges geschrieben, dann hat hier eh keiner mehr Einfluss auf die Kursentwicklung.
und ich finde das vollkommen korrekt, dass hier der eine oder andere auch mal die Fundamentaldaten ins Spiel bringt - das sollte doch gerade der Vorteil des Forums sein, das nicht immer selbst recherchieren zu müssen  

26.07.13 13:37
1

638 Postings, 5053 Tage pippo1888Salim R.

ich schätze seine Börsenerfahrung sehr... er gibt seine handeln immer schon vorher preis und liegt dann meistens richtig...

ich danke dir für die Gewinne bei Prosieben...

ich bin auch der meinung dass P7 langsam an höchstände angelangt ist...

ich denke mal das jetzt P7 für die kommenden 3 Monate zwischen 35 und 30 pendeln wird und auf jahresende nochmal vlt höchststände von 40€ ansteuern wird... jedoch ist das risiko gewinn verhältniss zu schlecht um langfristig zu investieren...

ich ware an der seitenliene um ggf das ding zu shorten...

noch was und wenn P7 in den Dax aufgenomen würde, wäre dies schlecht, ich habe beobachtet fast alle (80%) der unternehmen die zb in den dax oder auch tecdax neu dazukommen haben innerhalb von 4 monaten meistens einen starken fall!!!

Salim R. wenn du kursverluste bei aktien siehst gehst du auch ggf short auf diese aktien?

Mit freundlichen Grüßen, pippo

 

26.07.13 14:27
1

96 Postings, 5117 Tage Salim R.Hallo pippo1888

Vielen Dank für die löbliche Worte! Zu deiner Frage, ob ich Short gehe? Ich bezeichne mich als wertorienter Investor. Aktien sind für mich wie eine Beteiligung an einem guten Unternehmen. Geht dem Unternehmen gut, steigen langfristig dessen Aktien. Also Short gehen macht da für mich keinen Sinn.  Wenn ich das Glück habe ein gutes Unternehmen preiswert zu finden, dann ist es wenig hilfreich  bei Aktien anderer Unternehmen die Zeit zum Short- gehen zu verlieren. Außerdem ich bin kein Spezialist für Short bzw. Longgehen Geschichten. Mit dem "Schuster bleib bei deinen Leisten!" habe ich ertragsreichere Ergebnisse erzielt. Ich wünche dir viel Glück, und noch mehr Gewinn!

 

26.07.13 15:12

1 Posting, 3993 Tage JohnDorianStimmt schon...

Hallo allerseits,

ich muss den vorangegangenen Ausführungen bzgl der Fundamentaldaten beipflichten:

Ein   KGV von über 20 ist aus meiner Sicht schwer zu rechtfertigen, neben  der  Verbindlichkeiten auch dadurch das die (erwartete) nächste  Dividende  noch weit (sprich 1 Jahr) entfernt ist. Ich bin daher etwas  vorsichtiger  mit meiner Prognose und denke dass ein Kurs von über 30  Euro in den  nächsten paar Monaten nicht zu halten sein wird... ich  denke mal 25-30  Euro sind August-September erstmal realistischer. Ich  jedenfalls bin  erstmal raus...

Viele Grüße!

 

26.07.13 17:33

6538 Postings, 5463 Tage Jack_USASchulden

Ich bin seit ca vier Jahren investiert in Pro7. Vor der Div. bin ich mit ca 50% raus, um noch vor Ende 2013 Altverluste zu verrechnen. Der Zeitpunkt lag nicht zufällig vor div, da ich Pro7 aufgrund der bestehenden hohen Verschuldung bei einem Niveau um die 30€ für überbewertet halte und wie Salim glaube ich, dass der Kurs aufgrund der Aussicht auf die hohe Dividendenausschütteung in den letzten Monaten einen übertriebenen Lauf hatte, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Summe unter normalen Umständen zu Schuldentilgung eingesetzt worden wäre. Ich rechne daher in den nächsten Wochen mit fallenden Kursen möglicherweise sogar bis auf das Niveau zur Zeit der Dividendenankündigung.

 

 

26.07.13 18:14

4832 Postings, 4001 Tage Panda123wer

Gewinne sicher will, soll verkaufen! Und hoffen, dass er günstiger wieder reinkommt!

Wer allerdings vor 2009 rein ist (AGS-freie Altaktien) sollte vorher gründlich überlegen!

 

26.07.13 20:08

72 Postings, 5414 Tage ArschnaseBin raus

Dez.2008 rein, Ho Ho Ho bei durchschnittlich 2Euronen und kurz vor der HV raus also ohne Div.aber alles steuerfrei.Jetzt mal schauen wie sich die Aktie weiterentwickelt.  

26.07.13 21:32
1

511 Postings, 5618 Tage Batistuta69ich kann mich nur

wiederholen...
Ich wüßte derzeit leider nicht in was ich das Geld ansonsten investieren sollte...
Pro7 sehe ich anders als manche hier positiv. Thomas Ebling hat das Unternehmen gut aufgestellt und ich denke es besteht durchaus die Chance, dass er das Wachstum weiter vorantreiben wird.
 

26.07.13 22:23

4 Postings, 3993 Tage prosiebenArschnase

bin auch 2008 rein und immer wieder nachgekauft und noch immer noch nicht ausgestiegen und nach Div. muss ich sagen, war auch nach Steuer ein schöner Batzen und es wird auch weiter gehen, siehe RTL Group, sind die besser als P7? glaub ich nicht, P7Sat1. werden wir da sehen, wo zur Zeit die RTL Group steht.
@Batistuta69 ich sehe es genau so wie du  

27.07.13 08:14

91 Postings, 4157 Tage MojitosEinige kritische Meinungen sind ja nicht

ganz so verkehrt, damit man nicht alles mit der rosa Brille sieht. Die Frage wird allerdings sein, wann die Bande anfängt ihre ganzen Pakete zu versilbern. Die Finanzinvestoren haben ja auch jede Menge Schulden und müssen diese zurück zahlen. Ich könnte mir vorstellen, wenn das alte Hoch vor der Divi erreicht ist könnten die Verkäufe starten? Vielleicht zwischen 36€-40€?  

29.07.13 13:46
1

4832 Postings, 4001 Tage Panda123Bisher

sehr stabil. P7 rangiert, rechnet man die Dividende von 5,65 Euro mit ein, auf Jahreshoch!

 

30.07.13 20:45

72 Postings, 5414 Tage Arschnaseprosieben

wie man sehen kann läuft die 7 weiterhin gut und ich hoffe für Euch das es so bleibt nur bei einer gewissen Summe siegt die Vernunft und darum mein Ausstieg. Jetzt mal schauen wann und wo ich wieder investieren werde. Nur eines ist mir klar so ein Knaller wie diese Aktie bekommst du nicht alle Tage.  

30.07.13 22:13
1

4832 Postings, 4001 Tage Panda123Weitere Phantasien ...

30.07.13 23:18

4 Postings, 3993 Tage prosiebenArschnase

richtig, irgendwann steigt jeder aus einer Aktie aus, um einen Gewinn zu realisieren, ich machs natürlich auch immer wieder, aber seit ich an der Börse rum mach, war und ist zur Zeit Pro7 die beste Aktie bei mir, dass Potential dieser Aktie sehe ich von mir aus auch weiterhin, weiter oben. Sieht man heute K+S und  Commerzbank, dann ist die Wahrscheinlichkeit das Pro7 demnächst der nächste Kandidat für den Dax ist.
Aber auch nicht vergessen Axel Springer & Co... mehr gehe ich da drauf nicht ein, ob es Spekulationen sind  oder nicht dass weiß keiner.  

31.07.13 09:38
2

193 Postings, 5729 Tage Snake_27sehr gut

solange es noch genug von fundamental-Profi-Zweiflern wie Salim gibt und ausreichend Pessimismus im Markt herrscht, wird der Kurs steigen. Erst wenn auch die letzte Hausfrau investiert ist und jeder immer noch höhere Kurse sieht ist es Zeit zum Aussteigen.
Empfehlung vom Aktionär ist aber leider schon der erste Warnschuss :)  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 761   
   Antwort einfügen - nach oben