Aktuelle Analystenschätzungen und Empfehlungen nach dem Kapitalmarkttag:
12.12.2017 SocGen 37,00 EUR 11.12.2017 UBS 26,00 EUR
08.12.2017§Oddo BHF 22,00 EUR
08.12.2017§Warburg 30,00 EUR
07.12.2017§Morgan Stanley 36,50 EUR
07.12.2017§Independent Research 29,00 EUR
07.12.2017§Commerzbank 34,00 EUR
07.12.2017§Goldman Sachs 32,50 EUR 07.12.2017 Bernecker Börsenkompass ProSieben Top Favorit für 2018
06.12.2017§JPMorgan 45,00 EUR
Ebeling hat am Kapitalmarkttag sehr gute Arbeit getan und er hat dafür gesorgt, dass das Geschäft ohne ihn bestens weiterlaufen kann. Beste Waffe gegen die Short-Spekulanten die Aktien im Markt "abladen" wollen war der solide Bericht über die aktuelle und zukünftige Geschäftslage. ProSieben ist gesund und wird es auch bleiben. Das Ertagsniveau wurde nicht in Frage gestellt und Phantasien wurden nicht in den Ausblick eingearbeitet. - das ist neu für P7S1! Auch die Details haben mir sehr gefallen - und darauf könnte man dann auch Phantasien aufbauen: 1. Neues Werbevermarktungskonzept mit der Möglichkeit mehr freie Slots extern zu verkaufen (=> Reduziert Werbewiederholungen und steigert damit auch die Attraktivität für Zuschauer) 2. Attraktivere Werbesteuerungsmöglichkeiten sowie Feedbackkanäle für die Kunden 3. Durch effizientere Werbung profitert auch die E-Commerce Säule ....
Gut gefallen hat mir ich auch die Darstellung warum Netflix&Co nicht das Business von ProSieben zerstören, ein einstelliger prozentualer Rückgang in einer Dekade dürfte nicht sehr schmerzen. Psycho-Soziale Effekte sorgen dafür dass die Zuschauer weiterhin den Bedarf haben lineares Fernsehen konsumieren und die audiovisuelle Werbequalität deutlich hochwertiger ist als bei Streaming-Diensten. Die Strategie vermehrter lokaler Produktionen dürfte die Ausgabenseite positiv beeinflussen - gut von RTL abgeschaut...
BV am Donnerstag sehe ich eher positiv, die Einsparungen sollen ja hauptsächlich mittlere Management-Hierarchien treffen. Das dürfte das operative Geschäft nicht stören, dafür aber die Ausgaben einerseits reduzieren die Company aber auch moderner machen.
Meiner Meinung nach dürfte P7S1 bis Freitag knapp unter 30 schwirren und nach dem Hexen-Sabbat stetig zulegen. Die Hedge Funds dürften bis zum Jahreswechsel osszilierend aussteigen.
Viel Spass |