Als erstes mal zu den Zahlen von PSM die alles andere als schlecht sind.Alle 3 Quartale lagen beim Gewinn über den mittleren Schätzungen der Banken,trotz Gewinnwarnung vom August.Ich gehe davon aus das auch das 4 Quartal besser laufen wird als die Banken einschätzen.Viele Unternehmen platzieren ihre Werbung erst im Nov./Dez. (Apple,Ebay,Douglas u.s.w.) und die Einnahmen kann man nicht voraussagen. Auch die Diskussion um Herrn Ebeling oder Umbau des Unternehmens sind nur Nebelkerzen.
Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen das Herr Tanvir Ghani von dem Hegdefond Tybourne Equity ein früherer Mitarbeiter von Goldman Sachs war. Wenn wundert es das Goldman Sachs vor den Zahlen zum Q3 das Kursziel reduzierte und nach den Zahlen nochmal reduzierte. Die Gewinne aus dem Q3 tragen nur zu 15-17% zum Gesamtergebnis bei,sowas sollte im Nov./Dez. jeden Monat eingefahren werden. Man sollte sich lieber die Frage stellen warum die Hedgefonds vor den Zahlen so große LV tätigten.
Vor ca. 3 Monaten waren die Hedgefonds nach der Gewinnwarnung mit LV,s eingestiegen und kamen dann nicht mehr raus weil der Kurs schnell wieder anstieg.
Nun haben die Hedgefonds bis vor den Zahlen zum Q3 Leerverkäufe von ca.6.6 Mio. Aktien getätigt und den Kurs nur um 2,00 gedrückt. Heute kam die Meldung im Bundesanzeiger das ein weiterer Hedgefonds am 09.11. weitere 1,3 Mio. Aktien als LV anzeigte. Ich gehe davon aus das diese Aktien gebraucht wurde um gestern morgen den Kurs in den Keller zu schicken. Den Rest machen dann die Anleger selbst (siehe oben).
Ich gehe auch davon aus das alle 3 Hedgefonds seit gestern auch wieder am Markt sind und große Pakete zu diesen Kursen kaufen.
Da Sie 8 Mio. Aktien leer verkauft haben werden Sie an Tagen mit einem Umsatz von 1.Mio. Aktien nur geringe Stückzahlen kaufen können. Es besteht auch die Gefahr das Anleger und Händler mit einsteigen und den Kurs kräftig nach oben ziehen. Sie haben auch von der ersten Attacke gelernt,wenn Sie lange warten kann man auch wieder aus dem Geld kommen.
Bei den 3 Hadgefonds gibt es auch viele Parallelen. Alle 3 wurden im Jahre 2010 gegründet. Alle 3 Hedgefonds haben eine Zweigstelle auf den " Cayman Islands " und alle 3 sind wohl der Meinung das man mit der " German Angst " gutes Geld verdienen kann.
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung nur meine persönlichen Meinung.
|