Hab auch den Bundesanzeiger gecheckt. Allein die Meldepflichtigen kommen jetzt schon auf 1,8% des Grundkapitals die leerverkauft sind. Darunter sicher noch einige unter der Meldeschwelle von 0,5%. Gefährliche Nummer bei nur 60% Freefloat. ME sollten sich das die Institutionellen Investoren nicht gefallen lassen und günstig aufstocken. Langfristig zieht man so den Heuschrecken den Zahn. Die Dividende wird auch nicht billig :).
Ich lasse mich nicht entmutigen und bin langfristig pro Pro7. Sie haben einige Fehler bezüglich des TV-Geschäfts gemacht, dafür erhalte ich die Aktie jetzt für 30 statt 50. Fair enough. Die letzten Medienberichte zeigen, dass man selbst den Fehler erkannt hat und das ist mE das wichtigste um den Turnaround zu schaffen. Und selbst ohne Wachstum mit 2 EUR/EPS ist die Firma nicht gerade überteuert. Es werden ja gute Gewinne erzielt. Dieses Jahr ggf. mal etwas Stagnation. Dafür wird es nächstes Jahr umso besser. Believe!
Also: Ich kaufe regelmäßig ein paar Stücke bei Kursen unter 30 nach und schaue wo wir in 3 Jahren stehen. Solange können die gerne ihre Shortquoten hochfahren. Bei Lufthansa und Co. haben sich viele Hedgis die Finger verbrannt. |