Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 134 von 780
neuester Beitrag: 26.02.25 10:01
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19482
neuester Beitrag: 26.02.25 10:01 von: Alexander90. Leser gesamt: 6128723
davon Heute: 1507
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 780   

16.08.17 10:43
1

1875 Postings, 4151 Tage henri999Pooly, es macht doch wirklich keinen Sinn, ...

.... wenn Du (zum wievielten Male eigentlich?) schreibst "Ebeling muss weg". Wen kratzt das schon? M.E. solltest du mal die Posts von Bürschen lesen und verinnerlichen:

Auch heute gibt es keinerlei kursrelevante Nachrichten zu P7S1 und trotzdem rutscht der Kurs seit 10 Uhr stetig weiter ab. Zitat Bürschen: "Spielball der Groß-Fonds". Mit Thomas Ebeling hat das m.E. überhaupt nichts zu tun. Ich denke mal, dass er unter dem Kursverfall "seines" Unternehmens genauso leidet wie Du und ich.    

16.08.17 10:49

434 Postings, 5651 Tage solartrendPsychologie-Studium

16.08.17 10:55
1

12 Postings, 2755 Tage GateTradeDas Problem mit dem Programm

Ich möchte noch einmal die Problematik des Fernsehprogramms aufgreifen und vertiefen. Hierbei kann ich erfahrungsgemäß nur von ProSieben sprechen und nicht von Sat.1. In erster Linie identifiziert sich der "Kunde" über das Programm mit dem Sender. Zu den besten Zeiten des Senders ProSieben bestand dieses aus kultigen (z.B Die Simpsons) und neuen US-Serien (Two and a half Men, How I Met Your Mother, später Big Bang Theory). Neben dem Abendprogramm, welches vor nicht allzu langer Zeit aus 80% Stefan Raab bestand, war bzw. sind diese Serien die fundamentalste Säule des Senders. Nun ist es aber leider so, dass Sendungen wie die oben angesprochenen schlichtweg zu alt bzw. schon tausendmal gesehen wurden. Mangels Alternativen, wie im Beitrag von henri999 zu sehen ist, werden diese aber einfach weiter ausgestrahlt. Man kann also behaupten wer früher aktuelle und vorallem bekannte/beliebte Serien schauen wollte, hat ProSieben eingeschaltet. Und wie ist das heutzutage? Heute sind alle meist abgerufenen Serien entweder Amazon- oder Netflix-Exklusives oder über Sky empfangbar. Man muss also abwägen zwischen 5 Euro im Monat für Streaming (keine Werbung, jeder Zeit abrufbar) zahlen oder zum x-ten Mal dieselbe Big Bang Theory Folge schauen. Leichte Entscheidung, oder?
Bleibt nun die Frage offen, was Prosieben tun muss. Weiterhin auf Serien bauen oder neue Konzepte entwickeln? Ich persönlich denke, dass das Thema Serien für den Sender langsam aber sicher gestorben ist. Momentan gibt es einfach zu viel exklusive Serien und die Ausstrahlrechte werden immer teurer. Also müssen neue Konzepte her (siehe Wissenschaftssendung von Raab). Ob das natürlich von Erfolg gekrönt ist, sieht man sobald es soweit ist.

Als TV-Sender besitzt ProSieben also aktuell viel Luft nach oben und man muss sich nun wirklich mal innovativ zeigen. Aber trotz allem sollten die anderen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens nicht vergessen bzw. geringgeschätzt werden. Das Unternehmen an sich macht auch vieles richtig. Die ewige Meckerei über fehlende Informationen zur Kapitalerhöhung letzten Jahres und schwache Reichweite im TV-Geschäft ist ganz klar berechtigt, aber man muss ja momentan fast glauben, dass das Unternehmen alles falsch macht. Doch entspricht das auch wirklich der ganzen Wahrheit?  

16.08.17 11:01

1875 Postings, 4151 Tage henri999Schreib lieber, ob und was dagegen spricht, ....

.... es gibt doch -zig Beispiele (nicht nur in der deutschen Wirtschaft), dass die mit der "richtigen" Ausbildung keineswegs immer die besten Führungskräfte sind und umgekehrt. Beispiel: Unsere Angela ist Physikerin  -  na sowas und trotzdem: Sie  "kann" Bundeskanzler(in).  

16.08.17 11:06

1875 Postings, 4151 Tage henri999GateTrade, das war super, es macht Spaß ...

so etwas zu lesen. Intelligent geschrieben, da steckt viel Wahrheit drin. Danke!

#3329 bezog sich natürlich auf solartrend.    

16.08.17 11:11
1

1875 Postings, 4151 Tage henri999"Zitterpartie am Aufwärtstrend" (?)

16.08.17 11:32

434 Postings, 5651 Tage solartrendKabel 1: Unser neuer Chef - jetzt entscheiden wir!

Vegetarier will Chefposten bei Fleischhandel und sorgt für Lacher bei der Belegschaft.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...der-belegschaft_id_7475952.html

16.08.17 11:43
2

85 Postings, 4020 Tage conceptskip@henri @gatetrade

Danke für eure informativen Beiträge, die dieses Forum sehr aufwerten.
Ich bin ja nun schon wieder eine Weile investiert aber ich habe den Eindruck bei der Aktie ist endgültig die Luft draussen. Der Kursverlauf und die Aktivitäten der Hedgefonds sind eine Sache, aber hier fehlt mir einfach eine klare Strategie, vor allem was den Online Bereich betrifft, weil hierin liegt die Fantasie.

Was passiert mit den 500Mio aus der ke, wissen sie es vielleicht selbst nicht? Der olle Gutscheine-Konstantin soll das etwa eine innovative strategische Erweiterung sein? Mit Casper sind sie immerhin an ein echtes Startup gekommen, und dabei gleichzeitig meilenweit entfernt vom eigenen Kerngeschäft.
Bei einem derart erratisch agierenden Management und einer nicht existenten IR ist es kein Wunder dass das Papier zum Spielball von Finanzjoungleuren geworden ist. Andere Unternehmen in ähnlichen Situationen zeigen wie es anders geht, und da weiß ich als Aktionär jederzeit wohin die Reise geht und auf welcher Etappe weite und befinden; der temporäre Kursverlauf ist dann auch weniger relevant.

Der einzige Grund warum ich noch nicht geschmissen habe ist, dass die Stimmung bei dem Titel so mies ist, dass es eigentlich nur noch aufwärts gehen kann...
Sorry aber das musste jetzt mal raus...

16.08.17 12:16

1875 Postings, 4151 Tage henri999Das hat Hand und Fuß, conceptskip

Auch ich würde mir (nicht nur am Tag der Hauptversammlung und bei den Analysten-Info-Meetings) mehr Aufklärung wünschen, damit man die Strategie von P7S1 erkennt. Aber das ist trotzdem kein entscheidender Grund, warum das Papier so tief notiert, das war ja früher nicht anders. Deshalb  -  wie Du schon richtig gesagt hast: Stimmung und Kurs könnten wirklich langsam am tiefsten Punkt angekommen sein, ich hoffe das jedenfalls.

Wenn ich mit pooly wetten würde, wo der Kurs in 3 Monaten steht, wäre sein Tip vermutlich 32,50 oder tiefer und meiner 36 oder höher. Aber wir alle starren täglich ganz gebannt auf den Kurs und sind viel zu emotional, wenn's mal 20 Cent rauf oder runter geht. Aber das ist wohl menschlich.  

16.08.17 12:32

12 Postings, 2755 Tage GateTrade@conceptskip

Alles vollkommen richtig was du hier beschrieben hast!
Ich denke mal das hier nur ein ganz kleiner Bruchteil der Privatanleger momentan in der luxuriösen Position ist und bis dato zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist. Somit ist der Frust hier alle mal verständlich. Und auch wenn man persönlich zum goldenen Moment gekauft haben sollte, dann lässt sich nicht von der Hand weisen, dass sich in Sachen Kapitalerhöhung und neue Konzepte/Zukäufe langsam etwas tun müsste.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Unternehmen ruhig agiert und kaum News an die Öffentlichkeit bringt. Klar birgt das immer wieder das Risiko, dass die Stille kurzfristig zu Kursverlusten führt, weil einige Anleger und Banken unruhig werden. Aber wenn ein Konzern ein klares Konzept hat, kann man damit durch ausleben zwischen den großen Terminen und Aktionen kaum Input zu bekommen. Dazu braucht es aber auch Vertrauen seitens der Anleger, damit diese bei dem Spielchen mitmachen.

Das Vertrauen hat hier bei ProSieben aber leider mit der Zeit gelitten. Die circa 1 Mrd. an Cash muss endlich mal investiert werden. Ich möchte natürlich nicht, dass das Hals über Kopf passiert. Allerdings muss spätestens bei der Q4 eine klare Linie erkennbar sein, sonst wird mir das Investment wahrscheinlich hier auch zu spekulativ.
Eingeordnet in den zeitlichen Kontext heißt das für mich, dass es noch bis November (Q3) oder sogar Februar (Q4) so weiterlaufen könnte wie bisher.

Allerdings muss ich sagen, sehe ich bis zu diesen Terminen erstmal kein Handlungsbedarf. Letzten Zahlen waren okay (keine Überraschungen) und fundamental passt zum jetzigen Zeitpunkt auch. Die ständigen neuen Kursziele und Leerverkäufe sind zwar anstrengend, aber beweisen auch das die Aktie noch nicht tot ist, was ja viele hier zu glauben meinen.
Jeder muss halt persönlich selbst entscheiden, ob er noch bis zu benannten Terminen warten kann und möchte oder ob er trotz Verlust sich lieber andere, schönere Papiere besorgt. Ich sehe hier momentan kein Richtig oder Falsch was die Handlungsmöglichkeiten betrifft.  

16.08.17 13:00

1875 Postings, 4151 Tage henri999Das ist mir zu verwirrend ...

... ob so etwas wichtig ist, können wohl nur die Medienexperten beurteilen.

Da bräuchte man (wieder mal) die Unterstützung der PR-Abteilung von P7S1, um zu verstehen, was man sich dabei eigentlich gedacht hat und warum das denn für die Zukunft bringen soll.  

http://www.new-business.de/medien/detail.php?rubric=5&nr=710970  

16.08.17 14:23
1

12 Postings, 2755 Tage GateTradeOTT mit Discovery

Vorneweg finde ich diesen Schritt schwer einzuordnen, ähnlich wie auch der Zukauf von Jochen Schweizer und die Beteiligung an Casper.

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: http://www.ott-tv.info/was-ist-ott.html
Mit OTT ist gemeint, dass Sender ihre Inhalte per Internet auf einer Plattform zur Verfügung stellen. Dabei ist es möglich (ältere) Inhalte in der Mediathek abzurufen (also On Demand --> Auf Abruf") oder wenn von der Plattform ermöglicht, dass aktuelle Programm zu empfangen.

Für genauere Informationen des Projekts, vorallem bezüglich Discovery: http://www.prosiebensat1.com/presse/...t-und-mobile-tv-in-deutschland

Also den Ansatz finde ich persönlich nicht schlecht, auch wenn ich selbst dieses Angebot bisher nicht wahrgenommen habe. Aber vorallem die Lizenzen von Eurosport finde ich spannend, weil Sky dadurch nicht mehr das Monopol auf die Fussball-BuLi besitzt. Kann für ProSieben also nur ein Zugewinn sein, jetzt auch in Sachen Sport beteiligt zu sein. Ansonsten ist Discovery ein Big Player und Sender wie DMAX haben auch ein breites Publikum, welches ProSieben mit dem aktuellen Angebot so nicht abdeckt.

Zu Sachen wie den Finanzen und der Abwicklung/Kooperation kann ich allerdings auch nichts sagen. Da wäre seitens ProSieben eine Meldung ganz gut, da das in puncto Aktie wohl den wichtigsten Punkt darstellt.  

16.08.17 15:11

85 Postings, 4020 Tage conceptskipInteressanter Beitrag

Klingt ja nicht schlecht fragt sich nur ob ergänzend oder statt MaxDome, vielleicht ist es ja die FreeStreaming Variante?

@GateTrade: Klar ist, niemand verlangt überhastete Entscheidungen, und natürlich müssen auch keine konkreten Übernahmekandidaten genannt werden. Aber eine nähere Erläuterung was sie damit genau vorhaben, wäre zumindest angebracht. Mich machen aber auch die letzten Acquisitionen stutzig, die passen wie oben beschrieben für mich nicht wirklich ins Konzept, es wirkt auf mich unfokussiert, so also kauften sie eben irgendwas um das Geld irgendwo auszugeben.
Und genau die Kombination dieser beiden Faktoren halte ich für sehr bedenklich.  

16.08.17 15:31

12 Postings, 2755 Tage GateTradeErgänzend

Denke das wird parallel mit MaxDome laufen. Schließlich hat MaxDome ein ganz anderes Angebot und einen anderen Zweck als die geplante OTT-Plattform.

P.S.: Ich wüsste gerne gegen welche Regel ich mit meinem vorherigen Post verstoßen haben könnte, sodass dieser nicht freigestellt wird.  

16.08.17 17:45

3514 Postings, 3299 Tage poolbayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

16.08.17 21:11

66 Postings, 5176 Tage RixxxLangeweile

Hast du eigentlich keine anderen Hobbys, als hier jeden Tag unqualifizierte Kommentare abzuliefern, poolbay? Schwache Leistung der Admins, dass solche Leute nicht dauerhaft aus dem Forum verbannt werden.  

17.08.17 10:29

12 Postings, 2755 Tage GateTradeMögliche Widerstände

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...osiebensat-1-5638093

Der Artikel beschäftigt sich kurz mit der Charttechnik und welche Widerstände sowohl nach oben als auch nach unten möglich sind bzw. durchbrochen werden müssen. Interessant für Optimisten und Pessimisten gleichermaßen :)  

17.08.17 10:59

85 Postings, 4020 Tage conceptskip@GateRade

Dein post steckt schon wieder in der Freigabe, hast du's dir mit den Mods verscherzt? ;-)

@All: Wie bewertet ihr denn die Beteiligung bei Casper? Passt das ins Portfolio?

Remember: Don't feed the troll!  

17.08.17 11:22

12 Postings, 2755 Tage GateTradeFreigabe

Gute Frage! Ich vermute das es an den beigefügten Links liegt, da alle Beiträge ohne Link direkt gepostet wurden. Aber richtig erklären kann ich mir das auch nicht, da andere Beiträge mit eingefügten Links auch nicht freigegeben werden mussten oder bilde ich mir das ein?

Wenn jemand die Beteiligung richtig gut analysieren kann, würde ich mich auch freuen.
Nach meinem Verständnis birgt das Investment schon Potenzial, da der Luxus-Matratzen-Markt in Deutschland bzw. Europa im Vergleich mit Nordamerika schlicht nicht existiert. Mir stellt sich dabei nur die Frage benötigen bzw. wollen Deutsche/Europäer überhaupt Luxus-Matratzen kaufen? Bisher scheinen die mehr oder weniger billigen Angebote des dänischen Bettenlagers und Co. es ja auch zu tun.  

17.08.17 11:25

105 Postings, 3197 Tage tqx2Casper

Ich denke die Beteiligung passt schon ins Portfolio. Casper hat das Potenzial, von TV-Werbung zu profitieren und genau diese Strategie verfolgt P7S1 auch bei anderen Beteiligungen.  

17.08.17 11:52

85 Postings, 4020 Tage conceptskipCasper

Ich denke schon, dass das Thema vielversprechend ist, wenn wir sagen, das lineares Fernsehen eher eine Zielgruppe mittleren Alters anspricht, da ist das Geld vorhanden und Liegekomfort wird wichtig. Der sationäre Handel hier in AT bespielt das Thema sehr.

Was mir nicht passt, ist das ich das Beteilungsspekturm eher im bereich von Online-Medien und Platformen gesehen habe, zb.b die bekannten Vergleichsportale, Dating-Sites etc. und da passt ein Matratzenhersteller überhaupt nicht ins Bild.  

17.08.17 11:57

434 Postings, 5651 Tage solartrendMatratzen-Kauf

18.08.17 10:20

11708 Postings, 4425 Tage BÜRSCHENUnd ab geht die Luzzy!

18.08.17 11:45

434 Postings, 5651 Tage solartrendWerbeblocker im Internet bleiben erlaubt

Geklagt hatten die "Süddeutsche Zeitung", ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) und die RTL-Tochter IP Deutschland.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-bleiben-erlaubt-5641074

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 780   
   Antwort einfügen - nach oben