Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 105 von 762
neuester Beitrag: 18.07.24 18:16
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19030
neuester Beitrag: 18.07.24 18:16 von: 20041979MB. Leser gesamt: 5121172
davon Heute: 3051
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 762   

29.05.17 14:07

28046 Postings, 3884 Tage Galearisja...

kauft`s die Glatzkopf Firma...
vermutlich ein Mehrgewinn...  

29.05.17 17:03

1875 Postings, 3929 Tage henri999P7Sat1 setzt sich im DAX wieder deutlich ab


Nach dem weit übertriebenen Kursabschlag nach der HV vor 2 Wochen hat die Aktie inzwischen wieder ordentlich aufgeholt. Insbesondere in den letzten Tagen hat die Performance von P7Sat1 (plus 2,7%) den DAX (minus 0,3%) recht deutlich übertroffen.

http://www.onvista.de/aktien/chart/...nSat-1-Media-Aktie-DE000PSM7770

Und nebenbei hat der Aktienkurs heute auch ganz locker wieder die 200 Tage-Linie übersprungen. Damit bestehen grundsätzlich beste Voraussetzungen für weitere Kurssteigerungen (Hinweis zum 1. Link unten: Unter dem Chartbild bei "Durchschnitt" bitte die Auswahl "200 Tage" einstellen).

http://www.finanzen.net/chart/ProSiebenSat1_Media

Zur Bedeutung der 200-Tage-Trendlinie:
http://boerse.ard.de/boersenwissen/...e-als-mass-aller-dinge-100.html

Das war's dann mit meinem kurzen Ausflug in das Ariva-Forum von P7Sat1. Nachdem offenbar auch nach 7 vergeblichen Anläufen (Postings) hier niemand Lust und Zeit für eine Diskussion hat, verabschiede ich mich wieder und wünsche allen, die ich mit meinen Beiträgen der letzte Tage offenbar gelangweilt habe, weiterhin viel Glück.
 

29.05.17 19:49
1

25 Postings, 2712 Tage StanSmithts ts ts...

Du lässt Dich aber schnell aus der Spur bringen, nur weil nicht alle gleich drauf anspringen?
In der Ruhe liegt vdie Kraft....  

29.05.17 20:51

1875 Postings, 3929 Tage henri999@StanSmith: ts ts ts ...


Wie lange sollte man nach Deiner Meinung Selbstgespräche führen, bis mal vielleicht irgendeine Reaktion erfolgt? Das ist doch wirklich unzumutbar und stinklangweilig. Ein Forum, in dem sich Eeit 3 Tagen (genau seit dem 26.5., 13:28 Uhr) außer Galearis mit #2601 niemand zu einem Beitrag oder wenigstens zu einer eigenen Meinung aufraffen kann, ist doch  -  wenn man ehrlich ist  -  mausetot.

Ich kann's ja selbst nicht verstehen, dass man bei einer so interessanten Aktie keinerlei Reaktion provozieren kann  -  nicht einmal von StanSmith, nicht zu einem einzigen der unterschiedlichen Aspekte. Aber so ist das halt und wenn es ohnehin niemand interessiert und keine Rückmeldung erfolgt, kann man sich doch die Arbeit für die Recherchen zu P7Sat1 auch sparen und seine Zeit viel sinnvoller verbringen.

Typisches Beispiel: Heute gab es wieder mal eine Analysten-Bewertungen, die mir die Zornesröte in's Gesicht treibt: Beim aktuellen Kurs von über 38 schreibt doch so ein besonders schlauer Mensch von der DZ-Bank, dass er den "fairen" den Kurs der Aktie jetzt auf 36 anhebt und die Aktie deshalb von "Verkaufen" auf "Halten" hochstuft. Das bedeutet im Klartext also, dass der gute Mann mir alle Ernstes empfiehlt, die Aktie so lange zu halten, bis sie von jetzt 38,30 auf 36 Euro gefallen ist. In meinen Schädel passt so eine Logik nicht 'rein. Ich möchte mit meinen Investments doch Geld verdienen und nicht abwarten, bis die Aktie den niedrigeren Zielkurs 36 erreicht hat.  

http://www.finanznachrichten.de/...halten-fairer-wert-36-euro-016.htm

Solche "vergifteten" Hochstufungen, die in Wirklichkeit den Kurs drücken sollen, sind mir ja schon öfter über den Weg gelaufen  -  aber warum fällt das nur mir auf, warum kommt da nicht von StanSmith statt "ts ts ts" ein Beitrag, der so einen Punkt aufgreift? Wie gesagt: Ein Forum, in dem sich keiner engagieren möchte, ist tot.  
 

29.05.17 21:07
3

85 Postings, 3798 Tage conceptskip@Henri

Du willst Konter, bitteschön:

Die langfristige Diversifizierungsstrategie und der Wandel zu einem Anbieter von online Inhalten ist mal Top.

Nichts desto trotz dürfte das Geschäft mit linearen Fernsehen, schneller unter Druck geraten als erwartet. Maxdome ist zudem starker internationaler Konkurrenz ausgesetzt und erstmal kein selbstläufer. Das Risiko ist hier sehr hoch.

Eine ganze Reihe hochrangiger Manager hat in letzter Zeit das Unternehmen verlassen, die wahren Gründe dafür kennen wir nicht, ist aber generell kein positives Zeichen.

Am Schwersten wiegt aber imo die Ausgabe neuer Aktien vergangenen Herbst, denn trotz Ankündigungen von P7, ist eine Akquisition bisher ausgeblieben, die Frage ist nach den Gründen: verzögert sich nur das Closing oder ist gar der Deal geplatzt?

Alles in allem haben wir hier eine Aktie, die einiges an Potential hat, das Management muss nun aber erstmal beweisen, dass sie in der Lage sind zu liefern. Wenn das klappt, haben wir einiges Luft nach oben.
Die läppischen 1,36% leer verkaufter Aktien spielen wohl nur eine untergeordnete Rolle. Ohne News wird sich beim Kurs wohl nicht viel tun.

Interressieren würd's mich, ob auf diese Themen bei der Hv eingegangen wurde, Kritik der Aktionäre gabs ja angeblich genug.  

30.05.17 00:02

1875 Postings, 3929 Tage henri999Danke conceptskip, das war ein Beitrag ...


... mit viel Substanz und Grips. Mit Dir hätte ich wunderbar, oft und ausführlich diskutieren können, denn viele Deiner Kritikpunkte haben mir in den letzten Wochen rund um den HV-Termin auch schwer zu denken gegeben. Trotzdem werde ich die Diskussion hier in diesem Forum nicht mehr aufnehmen. Du siehst ja selbst, dass ca. 3 Stunden nach Deinem lesenswerten Beitrag keinerlei Reaktion erfolgt ist  -  noch nicht einmal zu einer simplen Bewertung hat es gereicht. Enttäuschend, es ist einfach kein Interesse da, deshalb: Schade um die viele Arbeit.  

Kleiner Hinweis: Einen Teil Deiner Fragen / kritischen Argumente wird durch den Geschäftsbericht beantwortet / entkräftet. Die Zahlen selbst sehen ja trotz der (kleineren) Wachstumsdelle bei der TV-Werbung durchwegs sehr positiv aus. Vielleicht werden Dich auch die Aussagen des oben bereits erwähnten Ebeling-Interviews etwas positiver stimmen. Natürlich kommt im Interview nicht zur Sprache, warum mehrere Vorstände in jüngster Zeit das Unternehmen verlassen haben, aber dazu weiß ich natürlich auch nichts. Und die wohl geplante Übernahme von Jochen Schweizer Events (Dein Stichwort "Kapitalerhöhung wofür"), ist ja inzwischen auch ein offenes Geheimnis. Hier noch der Link zum gen. Ebeling-Interview (sehr lesenswert):

http://geschaeftsbericht2016.prosiebensat1.com/...thomas-ebeling.html

Der folgende Bericht der WiWo enthält auch zahlreiche (für mich teilweise neue) Infos  -  aber ich bin ja auch erst seit kurzer Zeit bei P7Sat1 investiert. Für Dich mag das Schnee von gestern sein.

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...m-internetimperium/14682740.html

Alles Gute für Deine künftigen Investment-Entscheidungen. Es bleibt dabei, dass ich keinen Sinn darin sehe, für dieses Forum weiterhin Zeit zu investieren. Schade!  

30.05.17 11:31
1

2161 Postings, 3913 Tage Spiridodas

beruhigt sich mit Geduld und Spucke auf etwa über 50 und dann mal schauen, ob die 60 drin sind.  

30.05.17 12:26
2
@Henri999: Im Pro7 Forum hier ist mal mehr mal weniger los. Da der Kurs sich seit 2 Wochen stabil erholt und aktuell wenig News über Pro7 gibt (Ausnahme jetzt die Analyse oder die Jochen Schweizer Übernahme) wird dann halt mal was weniger hier geschrieben.

@Spirido: Erst einmal unbeschadet durch das Sommerloch kommen mit einem Kurs von 35-39, dann kann Pro7 zum Herbst/Winter hin mal versuchen die 40€ konstant zu halten bzw. dann Step by Step die 42, 45 nehmen bis zur nächsten Divi.  

@ conceptskip: Gutes Posting. Viele offene Fragezeichen aktuell bei Pro7, da muss Pro7 selber auch mal mehr was tun, damit Kursphantasien von 45€-50€ entstehen können. Aktuell sind die Abgänge hochrangiger Manager und eine KE, ohne den Grund zu erfahren, einfach eine Kurs-Bremse.  

30.05.17 18:07
1

25 Postings, 2712 Tage StanSmith@Henri..

na da hast Du deine Bewegung im Forum, geht doch alles....  

31.05.17 16:01

2161 Postings, 3913 Tage Spiridodas

kann doch keiner sagen, wie das genau zu welchem Zeitpunkt läuft.  

31.05.17 17:34
1

3514 Postings, 3077 Tage poolbayfakt ist

Das Ding läuft scheisse  

01.06.17 10:40
1

7 Postings, 2868 Tage Jöstipoolbay

Nö, läuft es nicht! Einfach mal an der Seitenlinie verharren und nicht zu jeder Wasserstandsmeldung unsachliche Kommentare abgeben!  

01.06.17 23:08
1

85 Postings, 3798 Tage conceptskipZWEIvorEINzu

Danke für die Blumen,

@Henri: mache Leute sollte man ziehen lassen, wer nicht mal ein paar Stunden auf Antworten warten kann, dem fehlt eine wesentliche Eigenschaft eines erfolgreichen Aktionärs: Geduld!
Gebe aber zu dass die vielen substanzlosen Einzeiler hier nerven.

Nun zu P7:
Dass Jochen Schweizer das Übernahmeziel sein soll ist in der Tat eine (für mich) neue Info, und recht wertvoll. Muss aber zugeben, dass mich die Info doch eher ernüchtert. Ein Gutscheinhändler ist nun nicht das innovative Aquisition im Obline-Bereich, die ich mir erwartet hätte, vor allem angesichts der Hauruck-Aktion letztes Jahr.

Die aktuellen TV-Zahlen sind schon in Ornung, aber die Webrepreise scheinen mir zunehmend unter Druck zu kommen, das ist kein Thema für 2017, vielleicht aber schon für nächstes Jahr.

Fazit: Diese Aktie brauchte eine gute News im Online-Bereich, sonst wird sich hier nichts tun.
Ob der Schweizer das sein kann?
 

02.06.17 09:44
1

7 Postings, 2868 Tage JöstiWonnemonat Mai

05.06.17 21:22

9 Postings, 2621 Tage spectator1Schwierig

ch habe mich heute mit einem Freund aus der Werbebranche unterhalten und auch zu P7S1 gefragt.
Seine Meinung ist kurz, P7S1 proklamiert Digitalerfolge, aber der wichtigste Erlös scheint nach wie vor von klassischen TV Kunden zu stammen.
Er gab mir folgenden Link mit einer sehr spannenden Analyse der Wirtschaftswoche, die es gut zusammenfasst.
http://app.wiwo.de/unternehmen/it/...taerker-als-es-ist/19558080.html

Positiv scheint aber auch, dass die kolportierte Nachfolge von Ebeling (https://www.google.de/amp/www.manager-magazin.de/...1125900-amp.html) wohl sehr gut sein muss und jetzt besagte Media For Equity Deals ebenfalls intern verantwortet und vielleicht auch signifikant verändern wird.

Der Artikel der Wirtschaftswoche ist ernüchternd und zeigt wie im Intro, dass Ebeling erst mal einige Versprechen einlösen muss, die er seit Jahren proklamiert.

Da ohne News nach wie vor zu viele Details und Fragen offen bleiben, und auch ein Kauf Schweizers das nicht ändern wird, werde ich mich bald an die Seitenlinie begeben.

Keine Handlungsempfehlung (Kauf/Verkauf)  

05.06.17 21:27

9 Postings, 2621 Tage spectator1Manager Magazin Link

06.06.17 16:33

3514 Postings, 3077 Tage poolbayIch

Erinnere an Post #2611

 

07.06.17 11:03
1

2161 Postings, 3913 Tage Spirido@poolbay

mecker nicht so rum und warte einfach ab. Die Dinge entwickeln sich auf long. Schaust du täglich auf den Kurs wegen dem Minus seit der 50 Marke? In 10 Jahren könnte es bei 80-90 stehen.  

08.06.17 08:59
2

5865 Postings, 3525 Tage profi108Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.17 16:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

08.06.17 10:10

3514 Postings, 3077 Tage poolbayund runter mit dem

Rotz!

Klar - wenn Profi investiert gehts meinstens schief!  

08.06.17 10:48
2

5865 Postings, 3525 Tage profi108genau poolbay:

so wie bei eon du witzbold  

08.06.17 10:51
3

307 Postings, 3055 Tage medi81Weil er bei EON nicht mehr bashen kann ist Poolboy

jetzt hier. Wundert mich, dass ich ihn bei VW noch nie gesehen hab. Da könnte er sich grad schön austoben  

08.06.17 14:38
2

2161 Postings, 3913 Tage Spiridoecht witzig

es sind normale Bewegungen an der Börse. Wenn es mal unten ist, geht es auch wieder hoch. Zumal das Unternehmen gut aufgestellt ist. Kaufkurse.  

08.06.17 15:37

1444 Postings, 4491 Tage bolllingerso ist es spirido

das Unternehmen ist gut aufgestellt, die Dividende stimmt und wird sich steigern, fältt der Kurs weiter, wird halt nachgekauft. Nur die Ruhe und nicht stündlich den Kurs beobachten :-))

 

08.06.17 16:53

3514 Postings, 3077 Tage poolbayLool

36,xx

Lool Profi...  

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 762   
   Antwort einfügen - nach oben