Ja, das sind sie zweifelsohne bzw. irre ist da vielleicht der falsche Ausdruck, die haben einfach eine andere Sichtweise auf das Leben. Deren Motto ist, wird schon irgendwie gut gehen und das Motto des Deutschen ist, nur keine Veränderung, es könnte ja auch alles noch schlechter werden ohne dabei zu erkennen das es immer schlechter wird.
Und du musst wissen, die Amis haben eine ganz andere Börsenkultur als wir. Unsere wurde spätestens mit der Telekom abgewürgt.
Was du dir sicher sein kannst, die ziehen das durch (Die jungen Leute zwischen 20 - 30 wollen laut einer Umfrage mindestens die Hälfte des Checks in den Aktienmarkt und bevorzugt in die MEME Aktien stecken) und das war ja auch der Grund wieso die Aktienmärkte und z. B. auch die ganzen gebeutelten Hype- und Technologieaktien wie z. B. Tesla wieder stark angesiegen sind. Und zum Thema Irre, manche da drüben sehen bei AMC auch schon Kursziele bis zu 10.000$ und das die wirklich daran glauben siehst du daran, da sie das Kursziel nicht einfach nur, wie die Deutschen, in einem Einzelsatz raushauen sondern auch noch mit einem langen Text begründen warum sie das so sehen bzw. daran glauben.
Und vergleich doch nur mal die Performance der amerikanischen Börsen / Aktien mit denen der deutschen / europäischen Börsen bzw. Aktien. Deswegen investiere ich ab letztem Jahr hauptsächlich auch nur noch in "amerikanische" Aktien obwohl meine derzeit noch mit Abstand größte Position eine deutsche ist.
Währe diese Bewegung von Deutschland oder Europa ausgegangen, dann hätte ich sicherlich nicht mitgemacht, denn einer solchen deutschen / europäischen Bewegung hätte ich dann 0 Chancen auf Erfolg gegeben und wie man hier ja größtenteils sehen kann, nicht zu Unrecht. |