Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 31 von 161
neuester Beitrag: 13.08.24 13:11
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 13.08.24 13:11 von: Hustensaftsc. Leser gesamt: 1433811
davon Heute: 718
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 161   

01.08.18 13:10

5612 Postings, 2475 Tage KörnigHoffe das es bald wieder ein Schub

gibt. Hätte gedacht das Ergebnis hebt die Aktie über 84 Euro pro Aktie. Dem ist leider nicht so gewesen. Zumindest sind wir über die 81 Euro pro Aktie gekommen.  

01.08.18 13:55
1

4751 Postings, 3048 Tage BaerenstarkCovestro hat sich doch gut 12% schon erholt

vom Tief aus gesehen.

Man sollte einfach geduldig bleiben und warten bis sich die guten Fundamentaldaten am Markt durchsetzen. Wer mittel bis langfristig sein Geld hier investiert hat dürfte am Ende gut damit fahren meiner Meinung nach......

 

02.08.18 19:11

4751 Postings, 3048 Tage BaerenstarkCovestro Verkauf vom PLC Plattengeschäft in den US

02.08.18 19:29

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschaalso nochmal 100 Mio mehr fürs ARP ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.08.18 14:28

14135 Postings, 4886 Tage crunch timezu starke Widerstände auf der Oberseite?

scheint als wären die Widerstände auf der Oberseite schon wieder zu stark, um sie zu überwinden. SMA200 und Nackenlinie vom Doppetop sind ja nicht zum erstenmal der Bremsblock bei der Aktie. Aktuell geht es mit den Indikatoren eher wieder südwärts. Wenn man sich BASF anschaut, dann geht es denen nicht viel anderes. Scheint die Branche ist nicht ganz so "hot". Mal ein Artikel über die Branche, die auch Covestro mitbetrifft:

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...nzern-naht/22874282.html "...Das Wettbewerbsumfeld für deutsche Chemiekonzerne ändert sich gerade dramatisch. Wer sich in der Branche nach den Folgen für BASF, Covestro, Evonik oder Lanxess umhört, bekommt zu hören, dass die Herausforderung durch die erstarkenden arabischen Wettbewerber deutlich größer ist..."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_covestro.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_covestro.png

07.08.18 10:22

462 Postings, 3488 Tage Invest123Währungsrelationen

Ab Q3 dürfte auch die Währung eine eher positive Rolle spielen, oder? Der EUR/USD Wechselkurs steht zumindest gerade besser da, als vor einem Jahr.

Erwarte den Start der 3. Tranche des ARP dann in den nächste Wochen.  

09.08.18 10:06

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschagibt es eigentlich einen konkreten Grund, wieso

Covestro mit dem ARP ausgesetzt hat?

3.Tranche könnte man doch durchaus starten bei Kursen von 80 €.



charttechnisch mal kurzfristig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_quarter_covestro2.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_quarter_covestro2.png

09.08.18 10:59
1

4751 Postings, 3048 Tage Baerenstark@Katjuscha

Covestro hatte doch nach der 1.Tranche auch ausgesetzt bevor die 2te folgte. Denke das die 3te Tranche nicht vor dem 1.Sep oder gar wieder 1.Nov. ansetzen wird.
Ein ARP das bis Mitte 2019 läuft......da denke ich teilt Covestro das ganz einfach ein ohne dabei Kursrelevante Vor oder Nachteile zu beachten. Wäre ja auch nicht erlaubt.

Wie schon mal gesagt sollte man einfach mal die Geduld walten lassen und sich nicht über kurzfristige kleine Rücksetzer aufregen im Kurs. Das man nicht nonstop Nachkaufen kann wenn es mal runter geht versteht sich von selbst aber langfristig dürfte man trotzdem einen guten Gewinn einfahren. Wenn man sich unsicher ist sollte man sich einfach nochmal das Podcast anhören.
Ich erinnere nur daran das bei Rocket Internet die Geduldigen am Ende belohnt wurden obwohl die Stimmung über Monate sau mies war und die Mehrheit sich immer aufgeregt hat über den Kurs usw.
Natürlich sind diese Aktien nicht vergleichbar aber es bedarf bei so vielen guten Werten die selbe Geduld um am Ende erfolgreich zu sein.....

Der letzte Abschnitt im Posting bezügl. der Geduld usw galt nicht Dir Katjuscha sondern ich habe das einfach noch einmal geschrieben weil mich über BM einige doch des öfteren fragen wann endlich der Knoten platzt oder das Sie raus sind weil das Warten eh nichts bringt usw.....

Also auf eine gute 2te Jahreshälfte.....  

09.08.18 11:14

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschahatte nach einem konkreten Grund gefragt

Das man zwischen 1.und2.Tranche aussetzte, weiß ich auch. Kann doch aber sein, dass es dafür konkrete Gründe gab/gibt.

Das man das einteilt, ist auch kein Argument, denn man kann es ja auch anders einteilen, wie bei normalen ARPs wo es keine Tranchen gibt. Man würde dann halt einfach nur weniger täglich aber dafür dauerhaft kaufen statt mal 1-2 Monate gar nichts.

So ein ARP unterteilt in 3-4 Tranchen mit Unterbrechungen dazwischen seh ich jedenfalls zum ersten Mal.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.18 12:41

232 Postings, 2918 Tage Pinguin911Nett

Im Moment wird der Kursverlauf von 60-80€ auf höherer Ebene wiederholt..  

09.08.18 13:45

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschawas meinst du?

-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.18 14:48

2142 Postings, 3126 Tage Werner01@Katjuscha #757

Wie kommst du darauf dass beim ARP etwas gestoppt ist?
Nur weil vielleicht die Rückkäufe sich nicht an der Charttechnik orientieren?
Ich hatte dazu im conference call was gelesen. Nachstehend das Zitat.
Nach dieser Aussage des CFO glaube ich nicht dass hier was ausgesetzt wird.


And the next question comes from Geoff Haire calling from UBS London. Please state your name, your company name followed by your question.
Geoffrey Haire
Just on the buyback, at the rate you’re going, the buyback could be finished by the end of this year. Is that a reasonable assumption to make? And what can we expect once that’s done, if you do get it done quicker than the mid-2019 target?
Thomas Toepfer
Well on the buyback, I think you’ve seen that we were well underway. We will very soon finish the second tranche of the buyback. And then, I think nobody should be surprised if relatively quickly we then embark on a third tranche of the buyback. However, that does not change the overall frame and that is we want to do up to EUR 1.5 billion or 10%, whatever is reached earlier and the timeframe of that is up to middle of 2019. So I think that does not change.

 

09.08.18 15:07

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaCharttechnik?

Wie kommst du auf einen Zusammenhang von Charttechnik und Rückkaufprogramm?

Was das ARP anbetrifft, musst du doch nur auf die Homepage schauen. Die 3.Tranche hat noch nicht begonnen. Und die 23.Tranche hat man im Juli mit täglich geringen Stückzahlen vervollständigt.

Ist ja auch kein Vorwurf an irgendwen. Ich hatte nur gefragt, ob irgendetwas dazu bekannt ist, was den konkreten Grund angeht. Vielleicht hat man ja etwas zu Zeitpunkt oder Voraussetzung dazu gesagt, wann man damals die 2.Tranche gestartet hat und wann man das für die 3.Tranche gedenkt zu starten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.18 15:31

2142 Postings, 3126 Tage Werner01naja

Charttechnik weil du einen Chart darunter gemalt hast
und ständig auf die web page kann ich nicht schauen..
Da verlasse ich mich auf die Aussagen im conference call.
Mich ärgert auch dass Covestro sich nicht bewegt, obwohl sie sollte, aber Chemie ist gerade etwas out,
Bin froh wenn die Berichtsaison mal vorbei ist, dann wird es wieder etwas ruhiger

 

09.08.18 15:52

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschader Chart hatte mit der Aussage nichts zu tun

Den Chart hab ich unabhängig davon reingestellt. Übrigen, wenn es bei dem heutigen Tief bliebe, könnte daraus ein neuer Aufwärtstrend entstehen. Also Daumen drücken! :)


Die Aussagen im CC kenne ich, aber auch die haben ja mit meiner Frage nichts zu tun.

Mir ging es nur um die Pause im Rückkaufprogramm und den Grund dafür.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 09:16
1

5612 Postings, 2475 Tage KörnigKann mir jemand schreiben, welcher

Kurs zum Nachkauf am besten wäre? Also aus rein Charttechnischer Sicht, meine ich  

10.08.18 09:23

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschadas kann dir wohl niemand sagen. Aktuell ist

der obige Uptrend nicht mehr möglich. Jetzt kommen die 38TageLinie und unteres Bollinger ins Visier, etwa bei 77,7 € aktuell.

Aber du kannst ja auch einfach fundamental denken und schon mal einen Nachkauf jetzt tätigen, und einen weiteren dann später. Wird ja eh alles vom Gesamtmarkt abhängen. Covestro erscheint mir ja ohnehin jeden Downer beim Dax mitzumachen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 10:32

7210 Postings, 7416 Tage Crossboy@Katjuscha: und ich sag's noch...

EUR 5 in die Klugshicer-Kasse

Aber dafür habe ich BASF gekauft;
war auch 'ne Super-Idee...;-)  

10.08.18 12:16
2

14135 Postings, 4886 Tage crunch timeWeiterhin keine überzeugende Kaufsignale

Der jüngste kurzfristige Aufw.trend wurde fix wieder gebrochen und mit dem Rutsch heute hat sich  in den letzten Wochen eine SKS ausgebildet. MACD schon seit Tagen wieder fallend. Der klare erneute Abprall an der 200er und der Nackenlinie des Doppeltops haben ja nochmal unterstrichen, daß hier keine größere Kaufbereitschaft der Big Boys jenseits davon besteht und man scheinbar das abflachen der temporären Sonderkonjunktur schon anfängt einzupreisen. Ist ja zum Zweitenmal damit klar oben gescheitert an der 200er und der Doppeltop-Nackenlinie. Zudem ist Covestro ein klassischer Zykliker und es wäre  schon fahrlässig oder naiv  die starke Konjunktur der Vorzeit nun so immer weiter auch für die Zukunft anzunehmen. Durchaus möglich die  Zyklik läuft bereits in eine späte Phase hinein und 2019ff könnten dann Auswirkungen von Trumps immer verrückterem Handelskrieg auch hier zu spüren sein. Gerade die Chemie/Kunststoffindustrie ist da sensibel, wenn die Konjunktur "over the top" ist. Dann gehen größere konservative Vermögensverwalter lieber schonmal etwas präventiv aus den hochzyklischen Branchen raus wie Chemie, Autos, etc. und schichten in weniger zyklische Branchen etwas um. Von daher scheint momentan keine Eile für Käufer vorzuliegen solange  wirklich große Kaufsignale ausbleiben. Ist hier eher was für Trader, die geschickt die Long- und Shortseite zu spielen wissen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_covestro.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_covestro.png

10.08.18 16:19

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschana also, da haben wir ja die News zur 3.Tranche

Ab Montag geht's wieder los mit dem ARP.

Guter Zeitpunkt womöglich, wenn ich mir den Kurs heute so anschaue. Aktuell genau an der 38TageLinie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 16:32

4751 Postings, 3048 Tage Baerenstark@Katjuscha

Die 77 Euro sollten eine gute Unterstützung bieten.

Denke die 38 Tage Linie ist komplett zu vernachlässigen.

 

10.08.18 17:11

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschadie 77 hat aber auch keine Bewandtnis

scheinbar funktioniert in diesen unsicheren Märkten Charttechnik nur an den ganz großen Marken (200TageLinie oder markante Hoch/Tiefs). Und die sind im aktuellen Bereich kaum vorhanden.

na ja, ich hab es gerade schon bei w:o genauer inklusive ARP vorgerechnet, dass man jetzt ein KGV von 6,8 fürs laufende Jahr hat. Man muss schon sehr pessimistisch für 2019 und die Folgejahre sein, um so eine Bewertung zu rechtfertigen. Aber offenbar rechnet der Markt halt wirklich mit stark sinkenden Margen und/oder vielleicht auch leichten Umsatzrückgängen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 17:22
2

4751 Postings, 3048 Tage Baerenstark@Katjuscha

Der Bereich um die 77 Euro war des öfteren ein Widerstand nach oben und eine Unterstützung nach unten. Zuletzt fand dort vor einigen Wochen der Ausbruch statt....
Also ganz so unwichtig sind die 77 Euro nicht.....

Aber Du hast natürlich recht das die Charttechnik funktioniert nicht in jedem Markt.

Das wird meiner Meinung nach genau der Trigger sein. Zu viele sind aufgrund von Analysten einfach zu skeptisch bezügl. 2019 oder die Folgejahre.
Wenn man den Worten des CEO`s lauscht wird es 2019 aber keinen herben Einbruch geben.

Ich bleibe dabei das dies super Kurse sind um sich mittel bis langfristig zu positionieren....  

10.08.18 18:51
2

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschawenn man den Worten des CEO lauscht, sieht er aber

durchaus eine leichte Abschwächung im zweiten Halbjahr. Und es ist ja niemanden vorzuwerfen, dass er das auf 2019 komplett fortschreibt.

Aber wie gesagt, selbst wenn der Umsatz in 2019 um 5% und der Gewinn um 12-15% fällt, ist man mit KGV von 7,5-7,8 (bei 182,5 Mio Aktien) immer noch spottbillig, zumal man im Gegensatz zu den meisten anderen BlueChips mehr oder weniger schuldenfrei Ende 2019 sein wird. Und das trotz Ausgaben für ARP, Dividende und erhöhten Wachstumsinvestitionen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 23:13

4751 Postings, 3048 Tage Baerenstark@Katjuscha

Sehe ich anders was die Abschwächung angeht. Und in meinen Augen hat der CFO auch nichts dergleichen zu dem Gesamtergebnis gesagt was eine Abschwächung betrifft.
Konkrete Zahlen nannte er nicht wie immer. Der Ausblick wurde angehoben auf mindestens 3,4 Milliarden EBITDA. Und seine Worte lauteten das sich das starke Wachstum aus Halbjahr 1 ebenso in Halbjahr 2 und sogar darüber hinaus fortsetzen wird.....

Auf die Frage das man das Ergebnis aufgrund des schon super erreichten Ergebnis aus dem ersten Halbjahr ja eventuell im 2ten Halbjahr nochmals anheben muss ist der CFO ja geschickt gar nicht eingegangen ;-)

Das nur mal am Rande.......

Warum sollte er auch konkret werden wenn das ARP ja auch noch läuft.....

Und nur mal etwas positiv gedacht verstehe ich auch weshalb man jetzt zum 13.08 schon anfängt mit der 3ten Tranche des ARP`s und nicht erst wie bei den ersten beiden Tranchen zum Anfang eines Monats. So hat Covestro mehr Zeit Aktien zurückzukaufen bevor man im Oktober bei der Zahlenbekanntgabe zu Q3 die Prognose nochmals anhebt für das Gesamtjahr ;-)

So ist das schon ganz geschickt gemacht mit der ersten Anhebung der Prognose die ja nur lautet das man jetzt nicht "auf Vorjahresniveau" bleiben möchte/wird sondern sogar darüber......
So kann man mit den Q3 Zahlen nochmals eine Anhebung bekannt geben......

Also zumindest sind das so meine Vermutungen/Gedanken.....  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben