Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2934 von 2934
neuester Beitrag: 05.02.25 22:53
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73343
neuester Beitrag: 05.02.25 22:53 von: Streuen Leser gesamt: 19444473
davon Heute: 35348
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 2930 | 2931 | 2932 | 2933 |

05.02.25 16:59

5052 Postings, 576 Tage St2023Tesla

kann das Doppelte verkaufen dann ist der Aktienkurs immer noch nicht gerechtfertigt.
Es sind zur Zeit 1,1 Billion immer noch am Aktienmarkt bewertet.
Aber ich werde jetzt nicht denen eine Lehrstunde geben die es nicht verstehen und nicht mit Zahlen umgehen können.  

05.02.25 17:51

14255 Postings, 3116 Tage SchöneZukunft@St2023: nicht mit Zahlen umgehen können

Sorry, aber nur weil du einfache Grundrechenarten beherrschst berechtigt dich das nicht zu tun andere zu Beleidigen. Nur weil ich von der Zukunft von Tesla überzeugt bin und seit Jahren investiert bin ich weder ein schlechter Mensch noch ein Puscher.

Tesla kann das Doppelte verkaufen dann ist der Aktienkurs immer noch nicht gerechtfertigt

Typische Art der Argumentation. Niemand behauptet dass es reicht das Tesla das doppelte produziert um den Aktienkurs zu rechtfertigen. Es geht um die langfristige Perspektive mit autonomen Fahren, Speicher mit virtuellen Kraftwerken, humanoide Roboter usw.

Schön wenn du nicht daran glauben magst, dann akzeptiere aber dass andere, die sich sehr intensiv damit beschäftigen es tun, und beleidige sie nicht permanent.

05.02.25 17:59

2609 Postings, 5516 Tage studibu@ComeJoinUs

Ich mach mir da keine Sorgen, ich beobachte das schon ein paar Jährchen. Letztes Jahr war der Januar auch ziemlich schlecht...das hatte diverse Gründe, Auslaufen von Subventionen, saisonale Effekte, Warten auf das neue Model 3. Und dennoch Stand am Jahresende gerade mal ein Minus von einem Prozent beim Absatz. Da hatten andere Autobauer einen deutlich stärkeren Rückgang - obwohl sich deren CEOs nicht in Politik eingemischt haben.

Im Übrigen sieht man ja nun schön nach Trumps Wahlsieg, wieviel Rückgrad andere US Milliardäre wirklich haben. Plötzlich sind auch Zuckerberg, Bezos, Altman, Gates und Co Alle Trump- Fans... Apple kooperiert nun auch im großen Stil mit Musks Starlink. Dann kann Apple auch gleich einpacken weil ein paar Gutmenschen dieser Welt nun ein demokratiefreundliches Xiaomi-Smartphone kaufen?

05.02.25 18:17
1

1290 Postings, 4401 Tage derkleinanleger81Läuft ja gut

für tesla.
Ja ich weiß, die Profis schauen ja nicht auf einzelne Märkte und Monate.
Denke die nächste Quartale werden düster, aber wen juckt das schon wenn man auf die Prophezeiungen von Musk hofft. Dann sind ja die Autos nicht mehr so wichtig und es wird ein Strategiewechsel verkündet.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-in-europa/100105507.html

https://www.derstandard.de/story/3000000256029/...schen-m228rkten-ein

05.02.25 18:18
1

5052 Postings, 576 Tage St2023SchöneZukunft

ich beleidige niemanden das zu deiner aussage. Das sind Augmente wenn man nicht mehr antworten kann.
Beleidige tun hier anderen.  

05.02.25 18:29
1

3449 Postings, 3019 Tage Top-AktienTesla hat einen größeren Absatzeinbruch

-
 1.277      Tesla      Fahrzeugzulassungen          - 59,5 %       Deutschland       Januar   2025

46.381     VW         Fahrzeugzulassungen          +11,6 %       Deutschland        Januar 2025

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...t.html?snn=3662144

1.141       Tesla      Auslieferungen Fahrzeuge          - 63,4 %        France         Januar   2025

7.443       VW          Auslieferungen Fahrzeuge          + 30,1 %       France         Januar   2025

https://bestsellingcarsblog.com/2025/02/...25-citroen-c3-iv-triumphs/

05.02.25 18:44
1

14255 Postings, 3116 Tage SchöneZukunft@St2023: Beleidigungen

Ah, ich soll also #73313 nicht auf mich beziehen? Tue ich aber.

Ich habe keine Lust mich von dir als schlechten Menschen und Puscher bezeichnen zu lassen.

Seitdem ich im Forum schreibe (schon bevor ich den Thread aufgemacht habe) liege ich mit Tesla mit ca. 2.000% im Plus. VW hingegen im gleichen Zeitraum im Minus. Da hilft auch die Dividende nicht mehr.

Aber nicht nur der Aktienkurs ist in der Zeit gestiegen sondern auch die Geschäftsfelder von Tesla. Damals 50t Autos, 2025 vermutlich etwas 2 Millionen. Ein Faktor 40! Und mit den kommenden neuen Modelle ist das Wachstum lange noch nicht zu Ende.

Dazu kommt autonomes Fahren, Speicher mit virtuellen Kraftwerken, humanoide Roboter usw.

Das Insider der alten Industrien bei einer Disruption immer als letzte mitbekommen was passiert ist ja allgemein bekannt. Und bei ehemaligen Insidern ist es offensichtlich noch schlimmer.

Da ich dich schon öfter ermahnen musste gebe ich dir 10 Tage Zeit zum nachdenken ob du alle beleidigen musst die nicht deine Sicht teilen.

05.02.25 18:47

3449 Postings, 3019 Tage Top-AktienTesla hat Absatzeinbruch in USA

-
41.900     Tesla            Auslieferungen Fahrzeuge         - 7,9 %          USA         Januar   2025

27.524      VW               Auslieferungen Fahrzeuge      + 28,3 %          USA         Januar   2025

14.089      Audi            Auslieferungen Fahrzeuge      + 11,0 %          USA         Januar   2025

6.498      Porsche       Auslieferungen Fahrzeuge      + 22,9 %          USA         Januar   2025

https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month

05.02.25 19:08
1

7890 Postings, 3364 Tage Winti Elite BTesla baut die besten Autos !

F-150 LIGHTNING GEGEN KONKURRENTEN:
Der im April 2022 veröffentlichte Ford F-150 Lightning konnte der meistverkaufte vollelektrische Pickup-Truck der Vereinigten Staaten werden.
Als er die Krone einnahm, konkurrierte der Ford F-150 Lightning hauptsächlich mit Fahrzeugen wie dem GMC Hummer EV und dem Rivian R1T.
Als der Tesla Cybertruck auf den Markt kam, änderten sich die Dinge im Segment der elektrischen Pickups der Vereinigten Staaten.
CYBERTRUCK-STÖRUNG:
Während der Tesla Cybertruck einige Zeit brauchte, bevor er mit der Produktion begann, nahm das Fahrzeug schnell Marktanteile im Elektro-Pickup-Truck-Segment der Vereinigten Staaten ein.
Dies trotz der Veröffentlichung des Cybertrucks mit einem Preis, der deutlich höher war als erwartet.
Bis Juli 2024 wurde der Cybertruck zum meistverkauften elektrischen Pickup der Vereinigten Staaten und entthronte den Ford F-150 Lightning.
Der Cybertruck hat nicht an Dynamik verloren, wobei das Fahrzeug bis zum dritten Quartal 2024 zum drittbestverkauften Elektrofahrzeug der USA wurde, direkt hinter seinen günstigeren Geschwistern, der Model 3 Limousin  

05.02.25 20:14
2

6289 Postings, 1699 Tage Micha01@winti

Jaja...

Trotz neuem Model massiver Absatzrückgang im Heimatmarkt.

Da brauchst du nicht was aus 2024 erzählen.

Mal sehen ob die Preissenkungen in US und China helfen. Den Februar zu retten. Wenns so bleibt wirds wohl nen negatives Quartal.

05.02.25 21:24

214 Postings, 4422 Tage frequencyLol

Winti hat noch nicht mitbekommen das der Cyberschrott erledigt ist.

Jahre langer Hype hat es ermöglicht paar von den Mülleimern zu verkaufen. Jetzt ist es vorbei!  

05.02.25 21:35

2703 Postings, 523 Tage cvr infoKann das wirklich sein ?

Hier wird doch ständig behauptet, daß sich das Cyberdings wie geschnitten Brot verkauft, profitabel ist, und den Markt aufmischt. Sind das etwa alles Lügen und Beschönigungen ? Hat nicht der Guru selbst kürzlich von mindestens 200.000 oder 250.000 pro Jahr ab 2025 gesprochen ?

So viele Fragen und keine Antwort.

Strategiewechsel vielleicht ?  

05.02.25 21:45

2609 Postings, 5516 Tage studibufrequency lol Cyberschrott

Das musst Du mal den politisch korrekten und Musk-boykottierenden Kaliforniern sagen, dass der Cyberschrott erledigt ist und höchstens als Mülleimer taugt. Der hässliche Rostkübel wird dort nämlich immer beliebter!?!

"According to the latest California New Car Dealers Association (CNCDA) Outlook for 2025, the Tesla Cybertruck zipped up the list of top-selling battery electric and plug-in hybrid vehicles this year to sixth place. Last quarter, the Cybertruck was in eighth place and ranked 12th the quarter before."

https://fortune.com/2025/02/04/...mp-cybertruck-honda-hyundai-toyota/  

05.02.25 22:04

214 Postings, 4422 Tage frequencyCyberschrott

Wen interessiert es ob ein paar tausend von den Dingern verkauft werden. Ein paar verrückte gibt es überall. Hier wurden mit Millionen angegeben. Falls ihr noch bis Jahresende braucht das zu realisieren. Bitteschön… dann Strategiewechsel!  
Angehängte Grafik:
1afc9c90-315a-485f-81d4-64952e7e2d38.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
1afc9c90-315a-485f-81d4-64952e7e2d38.jpeg

05.02.25 22:23

2609 Postings, 5516 Tage studibufrequency Cyberschrott

Wie kann denn etwas, was angeblich erledigt und vorbei ist, gleichzeitig immer beliebter werden??

Kein Mensch hat gesagt, dass davon jeden Monat ein paar Millionen verkauft werden, da musst Du Dich verhört haben...  

05.02.25 22:42

214 Postings, 4422 Tage frequencyCyberschrott

Habe ich etwas von Millionen im Monat geschrieben?
Was waren es letztes Jahr? Knapp 39k?
Und wie ist es wenn es dieses Jahr weniger werden? Wird dann zugegeben das es nicht wie erwartet läuft?
Auf X schreiben Fanboys mittlerweile das es nur ein spaß Projekt von Musk war und nicht für große Stückzahlen gedacht!  

05.02.25 22:53

5616 Postings, 2515 Tage StreuenDer Erfolg des CyberTruck ist

für viele Tesla-Hasser offensichtlich besonders schwer zu ertragen. Schon erstaunlich welche Emotionen so ein Auto bei manchen Menschen auslöst.

Das alleine wäre schon ein Grund sich so ein Auto zu kaufen. Wäre bestimmt ein riesiger Spaß, ein tolles Auto ist es auf jeden Fall. Nur passt es halt nicht auf die europäischen Straßen.

Für Tesla ist der CyberTruck vor allem ein Technologie- und Sympathieträger. Die Liste der neuen Technologien die in die anderen Modelle übernommen werden ist schon beeindruckend (aus dem Q1 Bericht S. 15):
Manufacturing and Design
Giga-castings • Our largest castings ever - custom alloy and a 9,000-ton press combine to make front and rear vehicle structures
• Reduces number of parts and manufacturing complexity, and, as a bonus, scrap is fully recyclable
Integrated Audio with Body
Structure
• Utilizes the body structure as the reactive volume for dual subwoofers
• Giant sound in extremely dense packaging

Powertrain and Electrical Architecture
48-Volt Electrical Architecture • 48-volt electrical system reduces current by 4x and heat generated by 16x compared to typical automotive voltage
• Reduction in vehicle harness reduces vehicle weight, increases energy efficiency and simplifies electrical systems
800-Volt Battery System • Higher voltage powertrain is more energy efficient for high power vehicles such as Cybertruck and Tesla Semi
• Enables smaller cables which reduces cost and mass while also enabling higher power (500kW) charging
Etherloop Communication
Architecture
• Gigabit ethernet communication is 1,000x faster than traditional automotive communication standards
• Enables distributed controller architecture which improves redundancy and eliminates 70% of cross-vehicle wires
Bidirectional Charging
(Powershare)
• The Cybertruck can provide power to your jobsite, home or other devices (Vehicle-to-Grid or Vehicle-to-Home)
• Turns vehicles into mobile energy storage units with up to 11.5kW of onboard power, enabling hours of work

Ride and Comfort
Custom Laminated Glass • Novel glass and laminate developed by Tesla for increased comfort and strength
• Improves sound isolation and blocks harmful UV, keeping the cabin cool while maintaining a panoramic view
Adaptive Air Suspension • Adjusts ride height and damping for different terrains with 12” of adjustment getting up to 16” of ground clearance
• Improves on-road comfort and stability without sacrificing off-road capability
Steer-by-Wire
• Replaces traditional steer shaft with redundant controllers and motors, enabling an adjustable steering ratio for different
speeds and driving styles
• Reduces the amount you need to turn the wheel, enabling more agility at low speeds and more stability at high speeds
Rear Wheel Steering • Leveraging steer-by-wire, enables approximately ten degrees of steering on the rear wheels
• Improves turning radius at low speeds and increases stability at high speeds  

Seite: 1 | ... | 2930 | 2931 | 2932 | 2933 |

Antwort einfügen - nach oben