Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2775
neuester Beitrag: 24.08.24 13:11
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69367
neuester Beitrag: 24.08.24 13:11 von: Streuen Leser gesamt: 15185639
davon Heute: 13077
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2773 | 2774 | 2775 | 2775   

07.09.17 11:26
46

13956 Postings, 2951 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2773 | 2774 | 2775 | 2775   
69341 Postings ausgeblendet.

23.08.24 11:58
1

3439 Postings, 411 Tage St2023Streuen das ist eine Aussage von VW

was ist mir lieber, einen hohen Gewinn jetzt oder viel größere Gewinne in der Zukunft.

VW hat die letzten 15 Jahre den Gewinn ziemlich gleich gehalten und danach die Investitionen angepasst.
Der Gewinn liegt im Konzern bei 22 Milliarden und die Ausgaben werden dem Gewinn angepasst. Aber es werden immer 22 Milliarden Gewinn bleiben. Wenn es mehr wird kann mehr investiert werden ich habe es nicht mal gewusst das VW den Weg fährt schon seit Jahren.  In den Jahren weben Diesel wurde auch hervorragend verdient nur da wurden Rücklagen geschaffen für Strafgelder.  

23.08.24 12:00

3439 Postings, 411 Tage St2023Geld für Abfindungen

ist auch Gewinn der dafür genommen wird in die Zukunft zu Investieren. Personalkosten werden in der Zukunft sinken.  

23.08.24 12:58

1469 Postings, 1256 Tage Frauke60Roboter Kosten

Anm.: Goldman nennt am 23.07.2024 ein Kursziel von 230 USD
         JP Morgan nennt am 23.07.2024 ein Kursziel von 115 USD
Ist Goldman ein Bär mit Fake-Meldungen?

>>> Nach Schätzungen von Goldman Sachs werden die Materialkosten für den Bau von
       Robotern im Jahr 2023 auf etwa 150.000 Dollar pro Stück gesunken sein,
       Forschungs- und Entwicklungskosten nicht mitgerechnet. <<<

Jemand (WINTI war es nicht) hat hier dieses Jahr 20.000 USD geschrieben und gleich den Bedarf
der ganzen Welt inkl. privater Haushalte berechnet = Aktienkurs TESLA wird explodieren.

Da liegt die Realität und Prognose weit auseinander.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Vergleich vom ersten Handy und was die heute noch kosten.
Nach über 30 Jahren.

Wer daran glaubt, das es TESLA/Elon in den NUR nächsten 10 Jahren schafft und den
Prognosen für Umsatz und Gewinn glaubt, dann ran an die Aktie.
(keine Empfehlung)

oder

Bis Oktober 2024 warten wenn Elon aufklärt was er im Frühjahr verbreitet hat und
von einigen Optimisten wohlwollend missverständlich aufgenommen wurde.

Vielleicht entdecken einige Anleger Aktien die mit weniger Aufmerksamkeit mehr Performance erzielen.  

23.08.24 13:14
2

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerAnalysten Goldman Sucks BofA

Morgan Stanley, usw usw.

Bank of America Analyst vergab ein Kursziel für ein Untnehmen: Ziel 6$  Kurs stand da bei über 10$
Bank of America verdoppelt aber im gleichen Zeitraum ihre Position auf mehr als 2 Millionen Aktien.
Kurs steht jetzt bei 25$
Neues Kursziel jetzt 8$ / Ich persönlich warte auf die M&A News (bin entsprechend positioniert.

Goldman Sucks Analyst vergab ein Kursziel von 16$ für ein anderes Unternehmen / Goldman  Sucks verdreifachte seine Position zur gleichen Zeit / Unternehmen wurde für 32 $ die Aktie verkauft.

usw. usw. Hab ich in den letzten 4 Jahren 5x erlebt. Bei 3 Unternehmen hab ich den Buyout perfekt erwischt

Funktioniert natürlich auch andersrum. Vor 2 Jahren kam die UBS mit Kurziel 350 $ für Tesla, da ging sofort short.

Wer sagt was und warum? Das ist immer die Frage!

 

23.08.24 13:32
2

387 Postings, 331 Tage enrgBMW überholt Tesla auf dem europäischen EV-Markt

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...schen-elektroauto-markt
BMW überholt Tesla auf dem europäischen Elektroauto-Markt
Es ist BMW im Juli erstmals gelungen, Platzhirsch Tesla als größten E-Auto-Hersteller in Europa zu verdrängen. Mit einer kräftigen Absatzsteigerung stemmten die Münchner sich gegen den schwachen Branchentrend. ..."

In Sachen Robotik, und auch insgesamt der Anwendung von KI in technischen Systemen sind die Chinesen heute schon führend

Tesls ist massiv überbewertet, aber das macht nichts, hier zählt die Fantasie  

23.08.24 14:16

2160 Postings, 5351 Tage studibu@enrg BMW

Na, dann kaufe doch ein paar BMW Aktien. Die gibts grad richtig günstig im Sommerschlussverkauf.

https://www.ariva.de/chart/images/....png?z=a294~A1~b6~H0~w940x420~W1  

23.08.24 14:37

23864 Postings, 1116 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie geriet am Donnerstag heftig unter Druck und büßte -5% im Kurs ein. Doch das könnte angesichts der Nachrichten, die zu dem Abverkauf geführt haben, noch nicht das Ende der Abwärtsbewegung sein. Das sorgt jetzt für lange Gesichter bei dem E-Autobauer.
https://www.finanznachrichten.de/...5-ist-jetzt-die-luft-raus-486.htm  

23.08.24 14:58

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerMusk macht die Fed für schwache Verkaufszahlen

von Tesla verantwortlich….genial Weisheit

Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen. Wo wäre die Tesla-Bewertung heute, wenn

es diese komische Mexican Beer Pandemie nicht gegeben hätte und die daraus resultierende Zinspolitik
es die ganzen Subventionen und steuerlichen Anreize nicht gegeben hätte
einige Shortseller zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem falschen Fuss erwischt worden wären
die ganzen US retail „Investoren“ zu der Zeit nicht zu Hause gehockt hätten und Tesla Shares kauften (von geschenktem Geld) und mit Optionen zockten und immer noch zocken, als gäbe es kein morgen. Tesla war lange Zeit Nr. 1  beim Option Volume, wurde dann von Nvidia abgelöst.
(Ja, ich weiss, deutsche „Tesla-Investoren“ halten sich aus diesem Haifischbecken raus und geniessen die langfristigen Erträge ihres Investments).




The former interim Hertz CEO responsible for a windfall Tesla deal three years ago doesn't believe EVs will gain disproportionately from Fed rate cuts.
 

23.08.24 15:12

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerEs war der Meister höchst selbst

der die 10 Milliarden Roboter für 20‘000 das Stück prognostoziert hat

 

23.08.24 15:16

2160 Postings, 5351 Tage studibuBMW Tesla

was soll das heißen  "BMW closes gap"..."just 629 sales behind Tesla" ...papperlapapp, das ist so gut wie überholen.
Das wär ja noch schöner wenn die versammelte Deutsche Presse da ihre Artikel auf Seite 1 korrigieren müsste. Und die url lassen wir auch unverändert, jawoll !!
https://europe.autonews.com/automakers/...opes-ev-rankings-first-time  

23.08.24 15:27

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerJetzt reg dich doch nicht auf

Als "Tesla-Investor:in" solltest du dich ganz entspannt zurücklehnen und einfach die langfristigen Erträge geniessen.

Wenn man beim Führer dabei ist, muss man sich nicht über andere Gedanken machen.  

23.08.24 16:33

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerAlso ich hatte heute schon meinen Spass

mit Tesla, und ich bin kein „Investor“

meine 500 Calls von gestern (also Taschengeld)  
Angehängte Grafik:
img_3214.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_3214.jpeg

23.08.24 17:12

2160 Postings, 5351 Tage studibuknillenhauer Investor

jetzt sei nicht so streng mit Dir selber! Mit 500 imaginären Call-Scheinen darfst Du Dich auf jeden Fall "imaginärer  Investor" nennen.  

23.08.24 17:17

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerKann dir die Abrechnung gerne reinstellen

von meinem sell to close um 16:27!  

23.08.24 17:37

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerNo comment

 
Angehängte Grafik:
img_3215.jpeg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_3215.jpeg

23.08.24 17:51

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerHaltedauer der Calls war übrigens weniger

als 1 Stunde Handelszeit. Gestern kurz vor Schluss gekauft. Die Dinger haben Expiry heute!  

24.08.24 01:46

5353 Postings, 2350 Tage StreuenMit diesen Scheinchen

ist man tatsächlich kein Investor sondern lediglich ein Zocker.

Und das Beispiel mit den Optionen ist auch falsch interpretiert. Wenn Tesla die Optionen an ihre Mitarbeiter ausgibt, dann dient das als ein Gehaltsbestandteil. Tesla hat also sehr wohl etwas davon denn es ist einer Alternative zur Zahlung von Boni in Cash.

Aber was soll man auch von einem Zocker Verständnis dafür erwarten wie die Börse funktioniert ...  

24.08.24 07:14

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerDie richtig schlauen Investoren

also die, die wissen wie die Börse in der „Realität“ funktioniert und mit Milliarden zocken, empfehlen zuerst eine Aktie als Top Pick mit Kursziel 310$ und der Kurs springt hoch!

Morgan Stanley empfiehlt Tesla am 29 Juli 2024 als TOP PICK Aktie
https://www.reuters.com/business/...p-pick-us-auto-sector-2024-07-29/

um dann 23 August 2024 (3 Wochen später) folgendes zu verkünden: (siehe Artikel unten)
Morgan Stanley kündigte an, seine Position in Tesla (NASDAQ:TSLA) Aktien zu reduzieren, und begründete dies mit einer "anhaltenden Verlangsamung in der Automobilindustrie, einem intensiven Wettbewerb unter den Elektrofahrzeugen (EVs) und einer geringeren Präferenz der Verbraucher" für EVs.





Morgan Stanley said it is slashing its position in Tesla (NASDAQ:TSLA) stock, citing a “continued slowdown in the auto industry, intense competition among electric vehicles (EVs) and reduced consumer preferences” for EVs.
 

24.08.24 07:51
2

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerIch hatte es gestern noch geschrieben

„Analysten“ Wer sagt was und warum? Dass „wann“ hatte ich vergessen, im Eifer des Gefechtes :-)

Die Frage muss also richtig lauten:
„Wer sagt was, wann und warum?“

Als Morgan Stanley mit dieser „Top Pick“ Meldung kam, hatte ich übrigens geschrieben, das ist eine „Exit Strategie“.  Man kann auch meine Beiträge finden, was ich zu dieser Zeit in Sachen Tesla gemacht hatte.

Morgan Stanley übrigens lead bei der Twitter Deal Finanzierung, die holen ihre Kuh rechtzeitig vom Eis!  Die ultraschlauen Kühe hier „Investoren“ warten auf besseres Wetter. (Ganz dünnes Eis)

Ach Streuen
„ Und das Beispiel mit den Optionen ist auch falsch interpretiert. Wenn Tesla die Optionen an ihre Mitarbeiter ausgibt, dann dient das als ein Gehaltsbestandteil. Tesla hat also sehr wohl etwas davon denn es ist einer Alternative zur Zahlung von Boni in Cash.“

Tesla profitierte also davon, als das Genie sein Gehalt bei den „Investoren“ abholte, die damit unwissentlich/unbewusst in Twitter / X investiert haben.

Wirf doch nochmal einen kurzen Blick auf die letzten vier Quartale und den Tesla Kursverlauf der letzten 3 Jahre, vielleicht fällt dir was auf. Du weisst ja wie die Börse funktioniert.



 

24.08.24 11:35
2

2160 Postings, 5351 Tage studibuknillenhauer Exit Strategie

Wenn man alles Mögliche schreibt in alle Richtungen, ist sicher auch mal was dabei, was stimmt. Wie der gute alte Konfuzius schon immer gesagt hat: even a broken clock is right twice a day.

Deine o.g. Beiträge, kann leider kein Mensch finden, weil sie in der Masse an Geschwurbel und Spam, welches Du täglich hier ablieferst, völlig untergehen. Die solltest Du dann schon selber verlinken, wenn Du meinst dass sie irgendwas Brauchbares zur Diskussion beitragen.

Oder verfolg doch auch mal wieder eine Exit Strategie.... Magst nicht nochmal a bissl an den Pool gehen? oder mit irgendeinem Deiner Matchbox Autos a bissl spielen, hmmm? Da kommst Du bestimmt auch auf ganze neue Gedanken und Argumente, die Du hier dann teilen kannst.  

24.08.24 11:49

1374 Postings, 1222 Tage Knillenhauerlol

Morgan Stanleys Autoanalyst Jonas nennt Tesla seinen Top-Pick und sieht ein Aufwärtspotenzial von 40%
"Morgan Stanley’s auto analyst Jonas names Tesla his top pick, sees 40% upside“
PUBLISHED MON, JUL 29 20248:53 AM EDTUPDATED MON, JUL 29 202411:57 AM EDT

https://www.cnbc.com/2024/07/29/...op-pick-sees-40percent-upside.html

„Nur" 3 Wochen später

Morgan Stanley is cutting its position in Tesla stock
"Morgan Stanley kündigte an, seine Position in Tesla (NASDAQ:TSLA) Aktien zu reduzieren, und begründete dies mit einer "anhaltenden Verlangsamung in der Automobilindustrie, einem intensiven Wettbewerb unter den Elektrofahrzeugen (EVs) und einer geringeren Präferenz der Verbraucher" für EVs."

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...ign=yahoo_finance





 

24.08.24 12:16

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerAlso wenn ich 40 Prozent Aufwärtspotenzial

bei einer Aktie sehe, dann sollte ich doch eigentlich keine einzige davon verkaufen, oder?

Was meinen denn die "Investoren" hier, vorzugsweise die mit einem abgeschlossenen Studium, die auf ihrem Teslasparbuch-Sparplan sitzen, dazu?  

24.08.24 12:57

2160 Postings, 5351 Tage studibuknillenhauer

oh wow, Du hast als Erster rausgefunden und zweifelsfrei bewiesen, dass Investmentbanken ihre eigenen Positionen promoten.
Der Nobelpreis für Wirtschaft ist Dir sicher!

Dann könnte man sich ja hier im Thread auch sparen, irgendwelche negativen Analystenmeinungen zu posten. Die wollen ja dann wahrscheinlich auch nur ihre  Short-Position ein bisschen peppen.  

24.08.24 13:06
1

1374 Postings, 1222 Tage KnillenhauerMan wählt die 0 und was passiert

Die 0 meldet sich sofort! Und es ist nicht das nette Fräulein vom Amt (Telefonvermittlung), so wie früher irgendwann mal. … lol  

24.08.24 13:11

5353 Postings, 2350 Tage StreuenAnalysten

wer auf die hört ist selber schuld. Kaufen und liegen lassen und dir können die ganzen Spielchen egal sein. Damit werden vor allem die Zocker abgezockt und das stört mich nicht.

Und die Analysten sind natürlich völlig unabhängig von den Investmententscheidungen, weiß doch jeder ... ROFL

Ach Knillenhauer
"Tesla profitierte also davon, als das Genie sein Gehalt bei den „Investoren“ abholte, die damit unwissentlich/unbewusst in Twitter / X investiert haben."
Wer eine Tesla-Aktie gekaut hat hat eine Tesla-Aktie. Das solltest sogar du begreifen können. Was derjenige der sie verkauft hat mit dem Geld macht interessiert mich nicht.

Du lenkst nur von deinem obigen Geschwurbel ab dass nur die IPO-Käufer Investoren seien und alle anderen nicht. Wird oft behauptet und nachgeplappert ist und bleibt aber Unsinn.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2773 | 2774 | 2775 | 2775   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam