First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 164
neuester Beitrag: 02.10.24 16:10
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4090
neuester Beitrag: 02.10.24 16:10 von: ariadne Leser gesamt: 2434433
davon Heute: 2875
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2541 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164   
4064 Postings ausgeblendet.

01.10.24 08:35

617 Postings, 4831 Tage enimen23Handel

Auf L&S wurden zumindest mal 450k gehandelt...  

01.10.24 08:45

119 Postings, 2786 Tage akfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.24 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.10.24 08:47

119 Postings, 2786 Tage akfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.24 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.10.24 10:32

119 Postings, 2786 Tage akfanKnapp vorbei ist auch vorbei!

If the report is lodged between the closure of the market announcements office on Monday, 30 September
2024, and the imposition of the suspension, the entity’s securities will normally be reinstated to quotation on
the next trading day after the suspension is imposed  

01.10.24 12:32

119 Postings, 2786 Tage akfanASX Compliance

First Graphene Limited (ASX: FGR) – Wiederaufnahme der Notierung

Beschreibung: Die Aussetzung des Handels mit Wertpapieren von First Graphene Limited („FGR“) wird ab Handelsbeginn am Mittwoch, den 2. Oktober 2024, nach Einreichung des Jahresberichts für das am 30. Juni 2024 endende Geschäftsjahr aufgehoben.

Herausgegeben von ASX Compliance  

01.10.24 18:09

617 Postings, 4831 Tage enimen23Was ist los

In Ami-Land? Kurs bei 0,006? Erklärung? Ofen aus?  

01.10.24 19:27

865 Postings, 5622 Tage vcxyami land

hat einer die reissleine gezogen, ohne rücksicht auf verluste lol... hättest sehr günstig kaufen können - aber auch kein hohes volumen... die haben noch cash in der kasse also ist auch nicht ende ;-)  

01.10.24 19:30

2950 Postings, 1611 Tage koeln2999Erklärung

Kann mal jemand erklären was los ist?  Sind die jetzt bereits insolvent oder was geht da ab?  

01.10.24 19:39

12662 Postings, 3961 Tage Orion66okay

Die Aktie wurde heute an der ASX ausgesetzt, da der Jahresbericht nicht zum 30.09. eingegangen war.
Der Bericht wurde nach Börsenschluss nachgereicht und die Aktie wird ab heute Nacht, 02.10. in Australien wieder zum Handel zugelassen.

Da die Form des Berichts deutlich unter dem Stil des letzten Jahres liegt, gehe ich mal davon aus, dass man schlichtweg zu spät mit der Erstellung begonnen hatte.

Eigentlich hätte in USA, genau wie bei uns, überhaupt kein Handel stattfinden dürfen.
Da hat dann wohl doch jemand ohne Limit in den leeren Markt verkauft.

Kleiner Trost:
In USA wurde vor ein paar Monaten eine grössere Portion zu 0,0001 verkauft.
Das hatten wir auch überlebt.

;-)))  

01.10.24 20:07

12662 Postings, 3961 Tage Orion662024 Corporate Governance Statement

Die Aktualisierung des 2024 Corporate Governance Statement
möchte ich ungern unter den Tisch fallen lassen.

Ich denke, diese Aktualisierung ist ein sehr wichtiger Faktor, um "nicht private Investoren" für das Unternehmen zu gewinnen.
 

01.10.24 20:11

12662 Postings, 3961 Tage Orion66Das gesamte Unternehmen

besteht nach diesem Statement aus 21 Personen, darunter 5 Frauen.

Whole organisation 5 out of 21

Damit ist diese Frage auch geklärt.  

01.10.24 20:31

119 Postings, 2786 Tage akfanEben an der Nasdaq

Kauf 27.000 Stück zu ,033 USD
heute, 20:02:58
.


 

01.10.24 20:37

119 Postings, 2786 Tage akfanPortokasse

lasst euch nicht verunsichern.

27.000 Stück zu 0,033 = 891 USD  

01.10.24 20:54

119 Postings, 2786 Tage akfanORION

"Ich denke, diese Aktualisierung ist ein sehr wichtiger Faktor, um "nicht private Investoren" für das Unternehmen zu gewinnen."

Ich denke, eine Möglichkeit die Geschäfte im Zement/ Betonsektor zu finanzieren könnte sein, Finanzinvestoren oder auch Zementproduzenten direkt an Projekten in diesem Bereich zu beteiligen. Also nicht unbedingt Beteiligungen an FGR, sondern mit Beteiligungen an den Kosten neuer Produktionsanlagen,  

01.10.24 22:17
1

2950 Postings, 1611 Tage koeln2999Einschläge

Die Aktie wurde heute an der ASX ausgesetzt, da der Jahresbericht nicht zum 30.09. eingegangen war.
Der Bericht wurde nach Börsenschluss nachgereicht und die Aktie wird ab heute Nacht, 02.10. in Australien wieder zum Handel zugelassen.

Da die Form des Berichts deutlich unter dem Stil des letzten Jahres liegt, gehe ich mal davon aus, dass man schlichtweg zu spät mit der Erstellung begonnen hatte.




So leid es mir tut - die Einschläge zum Untergang kommen näher.
Jahresbericht nicht rechtzeitig eingereicht? Aussetzung vom Handel hingenommen?
Jahresbericht zu spät begonnen?
Form des Berichts schlechter?


Was für ein Imageschaden. Bin gespannt ob wenigstens der CFO zurücktritt. Das geht gar nicht bei einem Untenrehmen das Verluste schreibt und um Kunden wirbt.
Verstehe nicht wie man dafür noch Verständnis aufbringen kann.

Das sind deutliche Warnzeichen  

01.10.24 22:59

617 Postings, 4831 Tage enimen23Pennystock

Warnzeichen gibt es bei Pennys doch immer und meistens mehr als genug. Das alles hier beruht einzig auf dem Prinzip Hoffnung, so ehrlich muss man sein. Ich mein, wir stehen hier bei drei Cent...da ist dann auch mal der Jahresbericht paar Stunden zu spät oder nicht in der gewünschten Form. Da arbeitet aber eben auch keine Armee an hochbezahlten Finanzgenies dran. So einfach ist das. Zumindest seh ich das so. Mich hatte lediglich der zwischenzeitliche Kurs an der OTC irritiert.  

02.10.24 07:15
2

1549 Postings, 1514 Tage Klimawandelwas mir nicht gefällt ...

- Keine klaren Aussagen über TRIAL 3 - angeblich wurde der Versand nach GB Anfang Sept schon erledigt ... - jedoch keine klare Info vom CEO ... kein offizielles Announcement  - nur irgendwelche Videos die irgendwo herumgeistern und irgendwo aufgeschnappt werden, und irgendwo weiter publiziert werden.. von einem Marketingtypen von FGR und nicht vom CEO ! - jedoch nichts schwarz auf weiss... das stört mich viel mehr, als ein versäumter Bericht...

#zig neue Kunden, ohne irgendwelche Namen :-( ... mag schon sein, dass mancher Kunde noch nicht erwähnt werden will ... aber wenn's soviel neue sind, dann sind sicher einige dabei, denen die Geheimhaltung der Nennung egal ist.

MB muss sich demnächst ändern .. sonst wird's eng werden in Bezug zu seinen Aktionären.


   

02.10.24 07:17

1549 Postings, 1514 Tage Klimawandel.... daher wird der Bericht QU/3 umso kritischer

in vielen Augen der Anleger sein ...

Wieviel wird sich widerspiegeln von den Ankündigungen ? ... - mal schauen .. was da tatsächlich alles schwarz auf weiß zu sehen ist ... - ich hoffe nicht dass das Papier viele Brandlöcher hat.  

02.10.24 09:22
3

12662 Postings, 3961 Tage Orion66aufgeschnappt...gute Bezeichnung...

Trial 3???....andere, höher dotierte Anwendungen von PureGraph???....

Wie weiter oben festgestellt, hat FGR nur einen sehr begrenzten Pool an Mitarbeitern und Kapital.
Laufen mehrere Geschäftsmöglichkeiten auf, muss FGR sich entscheiden, wo diese am günstigsten eingesetzt werden sollten.

Irgendwo habe ich "aufgeschnappt", dass solch eine Problemstellung der Grund für die weitere Verschiebung von Trial 3 war.

Anschliessend kam schon mal die Meldung mit Halocell.
Auch da mussten sicherlich ein paar Mann für abgestellt werden.


#zig neue Kunden, ohne irgendwelche Namen
Diese neuen Kunden stehen noch in einer frühen Phase in Beziehung mit FGR.
Wie allgemein bekannt, ist FGR kein reines Verkaufsunternehmen, sondern investiert in jeden einzelnen Kunden Zeit, Kapital und MenPower, um mit und für ihn die bestmögliche Anwendung für seinen Bedarf zu ermitteln, zu erzeugen und anschliessend weiter zu optimieren.
Da ist für mich klar, dass Namen erst ganz zum Schluss, wenn alles in Trockenen Tüchern ist, genannt werden.
Falls der Kunde damit einverstanden ist.  

02.10.24 09:52
3

119 Postings, 2786 Tage akfanKlimawandel

Du magst in einigen Dingen recht haben, aber das Problem liegt am Entwicklungsstand von FGR.
Schau dir die finanziellen Vorgaben an, mit denen Michael Bell FGR aufbaut. In den letzten Jahren wurden nur sehr wenig Einnahmen erzielt, was am Produkt Graphene und seiner langsamen Entwicklung zu einem kommerziell nutzbaren Produkt liegt. Aquatic Leisure (AL) mit ihren Schwimmingpools haben in der Entwicklung auch lange gebraucht, obwohl die Materialkosten der Herstellung um ca. 40 % günstiger waren,bei viel besserer Qualität des Produkts, AL gibt inzwischen 5 Jahre Garantie. AL war zuerst nur in Australien unterwegs, vertreibt seine Schwimmingpools jetzt aber auch schon in den USA und Kanada. Aber es ist eben nur ein kleiner Kunde, denn so gross die Wirkung von Graphene ist, man braucht eben nur eine kleine Menge als Zusatz, was die Verkaufserlöse begrenzt. Aber Al hat im kleinen bewiesen, dass sich eine Zusammenarbeit mit FGR lohnt, Graphene Produkte besser macht!
Klimawandel, ich bin beim Klimaschutz mit dir auf einer Linie, kannst du mir glauben.

Aber für FGR war die finanzielle Lage in der Vergangenheit immer auch ein Drahtseilakt, infolge weniger Einnahmen musste immer gespart werden, ansonsten wäre FGR schon längst den Bach runter gegangen! Man konnte kein aufwändiges Management bezahlen, oder aufwändige Marketingaktionen durchführen, dazu wäre das Geld nicht dagewesen.
Und hier liegt für mich die eigentliche Leistung von Michael Bell, er hat trotz strenger Kostendisziplin FGR so weit gebracht, dass der Entwicklungsstand bei FGR jetzt so ist, dass ERSTMALS eine grössere Anzahl zahlender Kunden am Beginn der Vermarktung stehen und viele weitere Kunden stehen in den Startlöchern! Ich bin auch ungeduldig, gebe ich zu, aber die Verhältisse bei den Kunden von FGR sind nun mal so wie sie sind, und wenn man am Grashalm zieht wächst er auch nicht schneller.
Und es nützt nichts nur ein gutes Produkt zu haben, man muss es auch an den Markt bringen, den Mensschen zu Verfügung stellen.

Ich bin überzeugt, das wenn nach dem Break-Even irgendwann mehr Geld zur Verfügung steht, wird auch das Managment und die Mitarbeiterzahl ausgebaut, werden können, auch Aktionen von FGR direkt gestartet werden können, um Graphene noch bekannter zu machen. ABER ERST DANN!!

Inzwischen freue ich mich auf die Aussicht, dass Dank Graphene bei Beton/ Zement weniger CO2 in die Luft geblasen wird, oder weniger Einwegbatterien entsorgt werden müssen, um nur einige Beispiele zu nennen!
Vom nächsten Q-Bericht erwarte ich mir eine deutliche Umsatzsteigerung, aber die grösseren Verkäufe von PureGraph werden erst in der Zukunft stetig steigend erfolgen.
Wichtig ist für mich, dass sich bei FGR immer noch genug Geld zur Verfügung steht, um die Mision zu Ende zu bringen, Graphene fest am Markt zu etablieren.

 

02.10.24 14:55

12662 Postings, 3961 Tage Orion66Frage an @koeln

Welcher CFO soll zurücktreten?
Ich sehe keinen.

;-)))  

02.10.24 15:02
1

12662 Postings, 3961 Tage Orion66@klimawandel #4085

Hier könnte man die detaillierte Vorschau aus der letzten Präsentation zu Rate ziehen.
Wie hier dargestellt, rechnet das Unternehmen erst ab Q3/2025 (Geschäftsjahr!!!) mit grösseren Verkäufen.
Ab dann dürften auch frühestens Verkäufe an Breedon hinzu kommen.  

02.10.24 16:10
1

664 Postings, 7246 Tage ariadneHallo in die Runde,

gute Zusammenfassungen von akfan und orion, deshalb brauche ich nix zum Jahresbericht zu sagen. Stimme euch da ganz zu. Zu Breedon: ich würde sagen, das Material soll ja auch verarbeitet werden und nicht bei Breedon auf Lager. Deshalb sehe ich da keine "Verzögerung", sondern hoffe mir ja von der Britpave Konferenz die nächsten Tage vielleicht nen kleines Hinweis.
Ich möchte mal auf die Kooperation hinweisen, die wir kennen und auf die ich neugierig warte: solar thermal...
Die Webseite ist leider noch im Überarbeitungsmodus:
https://senergyinnovations.co.uk/
aber dafür die linkedin Seite umso interessanter, schaut mal hier:
https://www.linkedin.com/posts/...t-activity-7243923025182474240-EE2p
Und ein Bezug hierzu scheint auch gegeben, wer weiß, wer weiß..
https://at.linkedin.com/company/...ndustrie-gmbh?trk=public_post-text
L  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164   
   Antwort einfügen - nach oben