Hallo Lucky - die Werbung war ein "Hüftschuß" (meine Meinung) um "etwas" zu tun - purer Aktionismus ohne langfristigen Plan, durchaus auch vorstellbar als "Abrechnung" wie Du geschrieben hast - wenn man die Kriegskasse ausreichend gefüllt hat (mit Geld durch Handelsgebühr und Verkauf virtueller wertloser Nuggets) kann man sowas schon mal machen, ob das nun 100tsd oder 200tsd kostet oder noch mehr ist bei den in 2015 zusammengesammelten Summen nahezu egal.
Anders sehe ich die Sache mit der Behörde - hat man doch immer posaunt, die besten Anwaltskanzleien Europas zu beschäftigen - Gaming ist (neben Tourismus und gewissen angelsächsischem Trust-Wesen) ein essentielles Business für Malta - ohne es genau zu wissen, ist es dort bei Gaming ähnlich wie in Luxemburg mit Fondsgründungen, diese sind deutlich schneller als AT/DE-Behörden, signifikant billiger und haben standardisierte Prozesse (Checklisten, Fragebögen, ja auch manchmal nicht so genau hinschauen oder zumindest nicht päpstlicher als der Papst sein, wo unsere Behörden vielleicht spießiger sind) sowas schnell über die Bühne zu bringen - Lopoca ist kein Neuling dort und auch Betconstruct wird wohl schon mehrmals mit Malta in Berührung gekommen sein........also lasche südländische Verzögerung gibt es da nicht NIEMALS, aus eigener Erfahrung weiß ich, warum zum Beispiel auch in LUX eine Fondsgründung langsam werden kann - mangelnde Offenlegung aller Beteiligten Personen und Stiftungen, mangelnde und langsames Einbringen aller geforderten Unterlagen, mögliche unklare Backgroundchecks, fehlende Mindestkapitalanforderungen oder Haftungen- bzw. Risikoübernahmen beteiligter Parteien (z.B. Banken), langes Hinauszögern von Antworten, wenn die Behörden an gewissen Stellen gewisser Bedingungen nachfragen, vielleicht auch Einsprüche, Gerüchte oder Beschwerden von Mitbewerb und geschädigter Kunden........letztlich ist es aber auch in LUX möglich den Fonds zugründen und wohl auch in Malta möglich eine Lizenz zu bekommen, sowie in österreich jeder seinen Führerschein bekommt, wenn er nur oft genug antritt......Ich lasse mir eine Glatze schneiden, wenn diese Verzögerung nicht auch hausgemacht war/ist...... |