" Vieles andere ist Blödsinn und Wunschdenken. Respekt XL! "
Ich nehme mal an, daß mit "Blödsinn" hauptsächlich Kommentare gemeint sind, die sich zuweilen auch mal kritisch zu dem ach so tollen Unternehmen Apple äußern. Beispielsweise wie jene von Werner und meiner Wenigkeit. Nun denn, wie auch immer- jeder soll seine Meinung vertreten, die er für richtig hält. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nun aber eine Situation in einem Applestore schildern, die mir doch ein klein wenig den Blickwinkel auf Apple verändert hat. Meine Frau hatte Probleme mit ihrem iphone 5 und so fanden wir uns vor gut 3 Wochen im Sindelfinger Applestore (im Breunigerland) ein. Selbstverständlich nicht ohne vorher ganz brav einen Termin um 14.30 Uhr vereinbart zu haben. Angekommen sind wir jedoch schon um 14.00 Uhr und besaßen doch tatsächlich die kühne Frechheit einen der rotgewandeten und mit ipads bewaffneten Pupertieren danach zu fragen, ob wir eventuell auch früher drankommen könnten: Antwort: "Diese Frage müßtest du dir auch selbst beantworten können, ihr seht doch was hier los ist". HÄ???!!!!!, redet man so mit seinen Kunden???!!!!!.
Also meldeten wir uns ordnungsgemäß sowie eingeschüchtert und geläutert an, und begaben uns verzagten Schrittes zur "Theke" (oder wie immer man das nennen mag) an der wir bis Schlag 14.30 und bis kurz vor Totalverlust unserer restlichen Selbstachtung warteten. Tatsächlich nach weiteren 30 Minuten, in denen wir bestenfalls ignoriert wurden, rief man uns dann namentlich auf und erbarmte sich unserer gemarterten Seelen.
Wer mir nicht glaubt, soll´s selber ausprobieren. Viel Glück.
Aber was ich damit eigentlich sagen möchte: auf keinen Fall würde ich über Gebühr auf eine Firma wetten, die mit einer solchen Arroganz ihren Kunden gegenüber tritt. |