"Meine kurze Satire sollten das negative Geschwafel beenden. Diesen pessimistischen Unterton, was der digitale Kram überhaupt soll und Apple's angeblich unberechtigten Patente usw. usw. Ich finde fies, wenn man Unbedarften in diesem Forum auf moralischem Weg, Aktie und Produkte von Apple vermiest. Das Wort Pädophilie habe ich nie benutzt. Und schon gar nicht irgendeiner Person unterstellt. Sehr wohl habe ich aber deutlich gemacht, wie man mit solchem Geschwafel - sicher nicht beabsichtigt - fatale Assoziationen erzeugt. Das wars. " Du bist ein kleines Licht, Porstmann. Nicht mal fähig, dich zu entschuldigen, wenn du heftig daneben gehauen hast. Klar hast du mich in die Pädophilie-Ecke gedrückt, weil ich das Wort "berühren" von Menschen einschl. Kindern und Tieren benützt habe und ein 68er bin. Umarmst und küsst - berührst - du denn deine Kinder - so du welche hast - nicht zur Begrüßung und Verabschiedung und wenn sie sich weh getan haben und einfach so aus Freude? Und lesen kannst du auch nicht: "auf moralischem Weg, Aktie und Produkte von Apple vermiesen". Lustig. Wieso moralisch, und wieso vermiesen? Ich habe schließlich eine Menge Geld in Apple (im Moment ca. 27T€). In meinen Beiträgen ging es um was ganz anderes. Nämlich diesen Patentierungswahn von Nonsense (runde Ecke) oder altem Zeugs (berühren). Ich wollte das bloß mit Beispielen belegen. Dann habe ich noch moderne GUIs kritisiert, aber nicht Apple's - die kenne ich gar nicht wirklich - sondern primär MS Win 8. Das ist dir entgangen vor lauter Wut, dass nicht jeder deinen Apfel heiß und innig liebt, sondern einfach bloß beobachtet, was die noch auf die Schiene bringen können und entsprechend investiert. Und ausgerechnet mich als unverständig bzgl. "Digitalem Kram" zu bezeichnen, ist schon reichlich albern. Ich mach den Kram schon 40 Jahre, und er ist mein Leben. Von Mainframes, Unix, OS/2, Windows, C++, Java, Web-Services, Datenbanken, Mobile Devices, Clouds bis heute. Früher haben wir sogar eigene Betriebssysteme, Compiler, Entwicklungsumgebungen programmiert. Ich denke, ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin auch jetzt noch absolut auf der Höhe der Zeit. Im Moment lerne ich, WP8-Apps zu programmieren (Was fehlt, ist die zündende Idee, was die Menschheit noch braucht Hast du einen Tipp? :-) ). Allerdings ist richtig, dass so ein alter Sack wie ich sich nicht mehr in die Hosen macht vor Begeisterung, wenn ein xy-Betriebssystem jetzt Multitasking kann oder mehr als ein oder gar zwei Fenster gleichzeitig offen halten kann. Oder das Dings 0,4mm dünner ist. |