Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 574 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5125907
davon Heute: 1881
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 826   

21.10.13 19:50

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Nixon

Das wird, so fürchte ich, umso stärker passieren, je stärker die Analysten Prognosen ad absurdum geführt werden. Wenn Apple mehr als positiv überrascht, wird die Aktie wahrscheinlich mit Verkaufsorders überschüttet, weil: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

merke: ein Analyst ist nachtragend, insbesondere, wenn man ihm Fehler nachweisen kann.

Die Spannung steigt, ich freue mich auf morgen.

Und das neue iPad Mini Retina wird mein Pre-pre-Weihnachtsgeschenk. ;-)

21.10.13 19:58
1

1025 Postings, 4523 Tage g.gatsbygenau...

weil nämlich die meisten technischen features schon im Vorfeld bekannt waren. Ein ipad ist eben ein ipad, und wenn man sich damit nicht auf den Mond beamen kann, werfen alle in Panik ihre Aktien weg. Die shorties sowieso und geben somit dem Abwärtssog zusätzlich Tempo. Wir haben das alle schon des Öfteren gesehen - erinnert euch!

Einmal, nur einmal möchte ich bei solchen Prognosen bezüglich Apple nicht Recht haben !!!

Aber dennoch - teilweise Entwarnung: die Stimmung ist gerade pro-Apple und die Chancen überwiegen die Risiken. So, let´s do it !

21.10.13 20:02
3

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Porstmann - Satire?

"Meine kurze Satire sollten das negative Geschwafel beenden. Diesen pessimistischen Unterton, was der digitale Kram überhaupt soll und Apple's angeblich unberechtigten Patente usw. usw. Ich finde fies, wenn man Unbedarften in diesem Forum auf moralischem Weg, Aktie und Produkte von Apple vermiest. Das Wort Pädophilie habe ich nie benutzt. Und schon gar nicht irgendeiner Person unterstellt. Sehr wohl habe ich aber deutlich gemacht, wie man mit solchem Geschwafel - sicher nicht beabsichtigt - fatale Assoziationen erzeugt. Das wars. "

Du bist ein kleines Licht, Porstmann. Nicht mal fähig, dich zu entschuldigen, wenn du heftig daneben gehauen hast. Klar hast du mich in die Pädophilie-Ecke gedrückt, weil ich das Wort "berühren" von Menschen einschl. Kindern und Tieren benützt habe und ein 68er bin.

Umarmst und küsst - berührst - du denn deine Kinder - so du welche hast - nicht zur Begrüßung und Verabschiedung und wenn sie sich weh getan haben und einfach so aus Freude?

Und lesen kannst du auch nicht: "auf moralischem Weg, Aktie und Produkte von Apple vermiesen". Lustig. Wieso moralisch, und wieso vermiesen? Ich habe schließlich eine Menge Geld in Apple (im Moment ca. 27T€). In meinen Beiträgen ging es um was ganz anderes. Nämlich diesen Patentierungswahn von Nonsense (runde Ecke) oder altem Zeugs (berühren). Ich wollte das bloß mit Beispielen belegen. Dann habe ich noch moderne GUIs kritisiert, aber nicht Apple's - die kenne ich gar nicht wirklich - sondern primär MS Win 8. Das ist dir entgangen vor lauter Wut, dass nicht jeder deinen Apfel heiß und innig liebt, sondern einfach bloß beobachtet, was die noch auf die Schiene bringen können und entsprechend investiert.

Und ausgerechnet mich als unverständig bzgl. "Digitalem Kram" zu bezeichnen, ist schon reichlich albern. Ich mach den Kram schon 40 Jahre, und er ist mein Leben. Von Mainframes, Unix, OS/2, Windows, C++, Java, Web-Services, Datenbanken, Mobile Devices, Clouds bis heute. Früher haben wir sogar eigene Betriebssysteme, Compiler, Entwicklungsumgebungen programmiert. Ich denke, ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin auch jetzt noch absolut auf der Höhe der Zeit. Im Moment lerne ich, WP8-Apps zu programmieren (Was fehlt, ist die zündende Idee, was die Menschheit noch braucht  Hast du einen Tipp? :-) ).

Allerdings ist richtig, dass so ein alter Sack wie ich sich nicht mehr in die Hosen macht vor Begeisterung, wenn ein xy-Betriebssystem jetzt Multitasking kann oder mehr als ein oder gar zwei Fenster gleichzeitig offen halten kann. Oder das Dings 0,4mm dünner ist.

21.10.13 20:34

7 Postings, 4419 Tage SmallvilleApple Aktie

21.10.13 20:37

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@WernerGg - Idee

Hmm ...  "Was fehlt, ist die zündende Idee, was die Menschheit noch braucht  Hast du einen Tipp? :-)" ... für Windows 8 fällt mir beim besten willen nix ein. ;-]

Mach doch eine GUI für Win Phones, die wie die Android oder iOS Oberfläche aussieht? Ein Teil der Menschheit wäre Dir dafür dankbar, wenn er die Kacheln los würde, und dennoch die gute Nokia Hardware nutzen könnte. Könnte dann wie iOS (oder Android) aussehen? 

Kleiner Scherz. ;-)

21.10.13 20:37
1

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Smallville

Oh, ja ... die Apple Aktie ist uns allen bestens bekannt. ;-)

21.10.13 20:40

1167 Postings, 4341 Tage dendemannMorgen ...

Vermutlich wird es ab Mittag wieder gewinnmitnahmen geben und am Abend wird der Kurs nach unten gehen wie die letzten Male. Es ist klar was kommt und Cook wird nichts neues als Überraschung präsentieren. Wäre schön wenn die Aktie noch bis Jahresende 400 EUR schafft, aber ich bin skeptisch.

21.10.13 21:08

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@dendemann

Nix einfacher als das: der Euro muss zum Dollar nur wieder auf 1:1,30€ gehen, dann stünden wir bereits wieder bei 401€. Leider schwächelt der US Dollar, sonst hätten wir eine nette Zulage. :-[

21.10.13 21:12

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@dendemann

PS: Um bei einem Euro/Dollar Kurs von 1:1,37 auf einen Apple Kurs von 401€ zu kommen, brauchen wir 550$, und das dürfte bis Jahresende kein allzu großes Problem werden. 

21.10.13 21:28

312 Postings, 4609 Tage Birne57jetzt ist wieder ruhe in der bude

hey jungs, kommt mal wieder runter (porstmann und wernerGg), legt nicht immer alles auf waage, dass leben ist ernst genug.

Denke, dass es dieses mal nach der präsentation nicht wieder abwärts geht. Sonst wäre die börse kalkulierbar und dass darf sie niemals werden, inzwischen hat sich dies bis nach hintertux herumgesprochen. Die aktie wird auch morgen steigen, wenn nicht, dann eben eine woche später.  

21.10.13 21:36

832 Postings, 4642 Tage AndarcBirne57 - Berechenbarkeit

Die letzten drei Keynotes ging es nach der Präsentation immer Berg ab. Wieso sollte es diesmal anders sein? Überraschungen sehe ich keine; eher Risiken, z.B. dass kein Fingerprint im neuen iPad integriert sein könnte.

Bei der letzten Keynote habe ich auch gezockt und gehofft, dass der Kurs stabil bleibt. Diesmal werde ich vor der Keynote verkauft haben ... .  

21.10.13 21:39

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Andarc

Hin und her, macht die Taschen leer. Dem kura hinterhwr zu rennen ist wahrscheinlich keine gute Strategie. Gewinner ist, wie beim Roulette, immer sie Bank.

21.10.13 21:39
2

14 Postings, 4310 Tage Andreas WHallo

Hallo zusammen,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal kurz für die zum Teil recht informativen Beiträge bei Euch bedanken. Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir eine Position in Apple aufgebaut, naja, lief natürlich zuerst nicht besonders gut wie ihr Euch denken könnt, aber durch div. Nachkäufe in den letzten 2-3 Monaten habe ich meinen Einstiegskurs durchaus etwas verbilligen können ... und meine Position in Apple ist mittlerweile mit Abstand die größte in meinem Depot. Ich habe mich mittlerweile geradezu zu einem richtigen Apple "Fan" entwickelt, obwohl ich (noch) nicht einmal auch nur ein einziges Apple Produkt mein eigen nennen kann ... aber das kann sich noch ändern :).

Bislang habe ich hier einfach nur mitgelesen, aber wie gesagt, ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal kurz bei Euch bedanken und hoffe demnächst auch hin und wieder etwas zu diesem Forum beitragen zu können.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß und Erfolg mit unseren Apple Positionen ... im Moment scheinen wir ja auf einen guten Weg zu sein :)

Viele Grüße

Andreas

21.10.13 21:43
1

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseAu weia ... Sorry. :-(

Vier Fehler in einem Satz ist einsamer Rekord. Mea culpa. :-(

21.10.13 22:01
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Andreas W

Das ist nett und sehr sympathisch, Andreas. Dass du dich hier so freundlich einführst. Sei begrüßt!

Wohltuend, weil es normalerweise hier ja sehr viel härter zugeht.

21.10.13 22:17

173 Postings, 4328 Tage ArgentOrangeraus oder drin?

Ich frage mich gerade, wieviele der hier im Forum aktiven Apple-Investierten wohl gerade mit sich ringen, ob sie die Scheine morgen gut vor der Präsentation noch verbimmeln sollten oder ob sie glauben dass ein erneuter Abrutscher wie nach der letzten Präsentation ausbleiben wird.

Langfristig denke ich auch dass Apple noch einen guten Weg beschreiten wird, aber für morgen bin ich mir wirklich nicht sicher.

21.10.13 22:31
1

832 Postings, 4642 Tage AndarcHeute

sollten wir uns über den Anstieg der Aktie und die positive Entwicklung der letzten Wochen freuen.

Muss auch mal sein.

Wer langfristig investiert ist, dem kann der Kursverlauf morgen ziemlich egal sein; sofern er von Apple überzeugt ist.  

21.10.13 22:45

159 Postings, 4602 Tage NixonIch...

bleibe drin obwohl es nach einer Korrektur geradezu stinkt :). Wenn's nicht morgen erfolgt, dann spätestens am nächsten Tag. Denn die brauchen wir für den nächsten Schritt.

Kurzfristig muss es nach unten gehen damit es längerfristig nach oben geht.

21.10.13 23:12

159 Postings, 4602 Tage NixoniPad mini in gold + TouchID *huiiii*

21.10.13 23:15
1

2981 Postings, 4561 Tage Packardbell@ Nixon

Die Aktie braucht keine weitere Bereinigung um weiter zu steigen zu minds nicht bis 575 doller.

21.10.13 23:25

14 Postings, 4310 Tage Andreas Wheutiger Kursanstieg

Nach dem netten Anstieg heute hab ich mir auch überlegt, zumindest einen Teil meiner Position glatt zu stellen ... aber ich bin z.Z. echt von Apple überzeugt und glaube zumindest, dass die kommenden Quartalszahlen besser als von den meisten Analysten erwartet ausfallen werden. Mir ist zwar vollkommen klar: es ist eine reine Spekulation und das es nicht so kommen muss. Aber genau das ist ja das schöne an der Börse. Hier sind wir alle ganz und gar selbst für unsere Entscheidungen verantwortlich, ein bisschen Risiko ist nun einmal immer dabei ;). Ich habe natürlich überhaupt nichts gegen kurzfristige Gewinne, aber eigentlich bin ich sowieso eher langfristig orientiert und da traue ich Apple noch so einiges zu ... und hoffe, dass ich nicht eines besseren belehrt werde. Naja, die Zeit wird es zeigen xD.

@ WernerG: Danke für die freundliche Begrüßung :) ... ja, es muss hier nicht immer "etwas härter zugehen", immerhin sitzen wir als Apple investierte doch alle im selben Boot

22.10.13 00:15

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Andreas W

Was ich als Problem sehe: die Analysten und Großanleger haben bereits heute ihre Strategie für den morgigen Tag festgelegt. Anstieg bis zum Beginn der Keynote, dann Enttäuschung und Schlecht reden, da ein one more thing fehlt.

Unabhängig davon, was Apple morgen präsentiert. Es wird in ihren Augen enttäuschend sein, weil sie 'mehr' erwartet haben. Schließlich stehen sie im Dienste ihrer Herren, und liefern nur, was verlangt wird.

22.10.13 00:51

832 Postings, 4642 Tage Andarc@Otternase

Also wenn kein Fingerprint (koennte durchaus sein, da alle verfügbaren Sensoren für die iPhones gebraucht werden) und beim iPad Mini kein Retina Display (könnte im Worst Case sein, da es Akkulaufzeitprobleme aufgrund der kleinen kompakten Bauform geben könnte) kommt, dann sind nicht nur die Analysten, sondern dann bin auch ich enttäuscht.

Bin echt gespannt.
Das iPad 5 ist schon so gut wie bestellt ...  

22.10.13 01:00

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Andarc

Retina wäre mir wichtig, Fingerprint würde ich eh abschalten. Da ich das 3er iPad bereits in der 64 GB Version besitze, und das noch etwas halten soll, 'ergänze' ich meinen Fuhrpark nur mit dem iPad Mini Retina. :-)

Das dürfte wegen Retina und daraus folgendem höheren Energiebedarf etwas dicker und schwerer werden. Aber das wäre ok, solange es nicht größer wird.

Ansonsten frage ich mich, ob es nicht noch im November ein Apple Event für die Vorstellung der neuen Apple iPods geben könnte, aber nur dafür wäre das sicher etwas 'mager'. Vielleicht werden sie morgen ebenfalls vorgestellt. Die iPad Mini bestellung geht, sofern möglich, dann morgen Nacht gleich raus. :-D

Bin gespannt. :-)

22.10.13 01:03
1

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseNasdaq - nachbörslich ...

... noch mal um > 3,5$ auf fast 525$ gestiegen. :-)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/after-hours

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben