Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 322 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5120260
davon Heute: 1301
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 826   

09.01.13 20:14
1

36 Postings, 4649 Tage flex17Die liebe Börse

Bin Anfang 20 ... hab mich dummerweise für Ausbildung statt Studium entschieden... naja die nächstes Jahre bringen letzteres noch...

Ich hab zu viel Geld... kein Alkohol, keine Zigaratten, keine teuren Urlaube... habe neulich 4 stellige Beträge gespendet...als Azubi... mein Beitrag an eine bessere Welt... und wer meinte ich spar nicht für später der irrt auch... arbeite aber eben auch bei ner guten Firma... Gewinnbeteiligung usw. schon als Azubi...

Aber... wenn andere ihr Geld versaufen, dann sehe ich es als gerechtfertigt "mal 2000 Euro" an der Börse mit Hebelprodukten zu verzocken ;) Das ist mir der Spaß bzw. das Wissen, oder manche würden Lehrgeld sagen, wert... denn so beginnt meine Börsenkennenlernphase... und bisher hat sich das Geld vermehrt... aber ich rechne mit Totalverlust...

Sorry wegen der Offtopic ... werde mich zusammenreißen...

09.01.13 20:35
2

2781 Postings, 6293 Tage michimunichAktienanlage eine Investition

Um so manch Thema hier aufzugreifen bzgl. Derivatehandel und Aktienhandel.

Behaupte mal vielen ist der Sinn von Aktienhandel im Grunde gar nicht bewusst.
Die Börsen wurden um 1900 erschafft um Menschen Geld zu geben, die Ideen haben, aber kein Geld für deren Umsetzung. Die Idee war sozusagen nicht für den "kleinen Mann" geboren...
Wer eine Aktie kauft erwirbt einen Anteil an dieser Firma, er investiert in die Idee, in das Produkt. Keiner möchte aber Privatvermögen herleihen ohne dafür etwas zu bekommen, das Geschäft muss sich rentieren, eine Rendite abwerfen.
Es ist eine Investition welche als Geldanlage betrachtet werden soll und diese sollte man nur dann machen wer Geld über hat und nicht zum Leben braucht.
Eine Idee früh genug zu entdecken in welche es sich zu investieren lohnt ist eine Kunst an der Börse die man sich erarbeiten muss, man muss sich mit den "Themen", den Firmen und deren Produktportfolio auseinandersetzen, informieren, analysieren, abwägen und dann die Anlageentscheidugn treffen und das bevor die Masse es entdeckt und auf den Zug aufspringt.

Für meinen Teil hab ich 1998 mit der Börse angefangen, wollte im Neuen Markt, Nemax und mit dem Biotechhype in USA schnelle Kohle machen, das ging z.T. in die Hose...dank eines Kollegen kam ich auf Nokia, Handymarkt,....meine erste Investition die Rendite brachte.
Dann 2003 wurde ich auf Apple aufmerksam...iPod was für ein cooles Ding, ich investierte das 1temal skeptisch aber bedacht in Apple und wie durch ein Wunder fingen die Gewinne Apples an zu steigen mit dem Aktienkurs. Ich legte immer wieder mal nach, Anfang 2007 das 1te iPhone dachte mir wow wieder so ein cooles Ding, wenn das so geht wie der iPod...mit den bereits investierten Buchgewinnen im Rücken griff ich nach größeren Anteilen....

Apple Inc. - Die Story ging weiter!

Ich fing an diesen iGod Steve Jobs zu bewundern..we mag es mir verübeln bei dieser Story?
Klar viel Positives hat auch seine negative Seiten über die man nachdenken soll, muss, Produktionsbedingngen, Löhne usw...aber da sind Elektronikkonzerne, Kleidungsindustrie usw. alle mehr oder weniger die gleichen "Schuldigen".

Dann kam die Krankengeschichte von Steve, ich hatte Angst um meine Buchgewinne (z. großen Teil seit 2009 heut Steuerfrei!!) hielt aber durch dank Kostolanys Slogan. Wer ihn kennt, kennt ihn...

Heute lehne ich mich zurück, verkauft hab ich kein einziges Stück, und genieße nicht nur die Dividende jedes Quartal....
Mit diversen Nachkäufen kürzlich sitz im im Minus...egal, aussitzen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter!  

09.01.13 21:08
2

36 Postings, 4649 Tage flex17Geldanlage

Ach ja und ein letztes Mal Offtopic... bitte verzeiht mir...

Wichtig ist auch immer ein Teil des Geldes in ungewöhnliche Geldanlageformen zu investieren... sagen wir 10 %... hier mal in ein krebskrankes Kind investiert ... dort mal in "Unternehmen" die sich für missbrauchte Kinder einsetzen bissl Geld reingesteckt...

Das ist die einzige Möglichkeit Geld anzulegen bei der man nie verlieren kann...

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass die Renditen bisher immer exorbitant hoch waren... und das ohne Risiko... denn wer ein Teil seines Hab und Guts für andere hergibt... der erhält es zigfach zurück... menschlich gesehen total Blödsinn.. irrational... und doch muss ich sagen das es stimmt... aber wer würde schon der Aussage eines Azubis vertrauen... der über risikolose Geldanlagen mit hohen Renditen redet? Niemand...

Aber wenn auch nur ein einziger von euch morgen beim Straßenpenner um der Ecke 50 Cent reinschmeißen würde... wäre das echt genial... 50 Cent oder n Kaffee + 2 gewechselte Worte... und dann heißt es abwarten... bis die Rendite kommt...

09.01.13 21:12
6

2781 Postings, 6293 Tage michimunichApple, wie gehts weiter?

Aus meiner Sicht kurz erläutert:

Apple hat angefangen mit dem iPod und iTunes und ist daran gewachsen, dann kam das iPhone mit iTunes das brachte weiteres, zusätzliches Wachstum weil neue Käuferschichten mit einem neuen Markt erschlossen wurden. Das iPad mit iTunes wieder weitere Käuferschichten dadurch weiters Wachstum weil neuer Marktbereich errungen.

Der Mac Bereich mit PCs und Notebooks lief die Jahre als solide Basis mit stetig leichtem Wachstum aber nicht herausragend nebenher mit. Mittlerweile hat Apple im PC Bereich weltweit einen Marktanteil von nur 6,5 bis 7% dem steht Windows mit etwa 85% gegenüber.
Hier sehe ich durchaus Wachstum für Apple....da müsste sich die Firmen-Philosophie noch etwas ändern...da warten wir die Zukunft ab.

So, und da sind wir jetzt....Apple hat enorme Marktanteile, wie Samsung auch, den gilt es in erster Linie zu verteidigen.
Woher kommt aber weiteres Wachstum?? Bzw. woher kann es kommen?
1) Das ist zum einen den Ausbau der Vertriebsmöglichkeiten bzw. Absatzmärkte um die Käuferschicht für das aktuelle Produktportfolio zu vergrößern, da geht Apple die richtige Richtung, der Weg stimmt.
2) Das zum anderen wieder ein neues, weiteres Produkt welches neue Kunden in die Läden bringt und für weiteres Wachstum auf das bestehende Portfolio bringt.

Das obige gilt genauso für Samsung, auch hier muss Wachstum durch neue Produkte oder wachsende Käuferschicht kommen....mit nur dem Galaxy SIII werden sie aber das jetzige Wachstum auf Dauer auch nicht halten können....

Aber: The Trend is your Friend....

Die größten Probleme und eine riesen Gefahr bei Apple und auch bei Samsung ist die Fertigung dieser riesigen Mengen....hier sind einfach Grenzen. Was Apple gar nicht kontrollieren kann ist die Produktion, wenn heut auf morgen die Chinesen die Produktion boykottieren z.B. sich weigern japanische Bauteile einzubauen (Gefahr von militärischer Auseinandersetzung China, Japan bzgl. der Inselgruppen ist gegenwärtig) was passiert dann??
Ich will nicht dran denken.....

Aber:
Ich wiederhole mich gerne, ein Rendite von nur noch 10% bis 15% per anno, falls der Story bei Apple mal ein bischen die Luft ausgehen sollte, ist immer noch gut bis sehr gut.
Aber ganz klar: Die Wachstumsraten der letzten Jahre sind vorerst vorbei...das soll sich jeder im Klaren sein.

Microsoft hat eben das Problem Wachstum, woher soll es kommen, der Haupteil ist Windows-Sofware...da gibt es kein Wachstum mehr, eher das Verteidigen von Markanteilen.
Ohne Erweiterung des Produktportfolios ist kein Wachstm in Sicht, das wiederspiegelt auch der Aktienkurs in den letzten Jahren...  

09.01.13 22:21
1

30934 Postings, 8858 Tage Tony Fordmichi...

mit deinen Aussagen gehe ich gern mit.
Mir gefällt deine Art der Argumentation, da fühlt man sich selbst als Apple-Skeptiker wohl damit, wenn man sowas liest ;-)  

09.01.13 23:25
1

5 Postings, 4592 Tage savemanmhm...ich hoffe Mr. Patel hat nicht recht

und das Gap zwischen 420 - 440 $ wird erst in 2-3 Jahren geschlossen ;-)....

Quelle: http://www.informedtrades.com/blogs/simit-patel/...till-unfilled.html

Angehängte Grafik:
2012-12-27_1632.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2012-12-27_1632.png

10.01.13 00:52
2

206 Postings, 5054 Tage Zocker_1990@ flex17

Ich bin in der selben Situation wie du, bin ebenfalls anfang 20 und zocke mit dem meinem Ersparten neben dem Studium etwas an der Börse. Du sagst du hast genug Geld, dann würde ich dir eher empfehlen die jeweiligen Aktien anstatt in Hebel, KOs oder OS zu investieren so lang du Long eingestellt bist.

Bei den Scheinchen verdienen in erster Linie die Banken. Natürlich sind große prozentuale Gewinne drin aber ebenso schnell ist das Geld auch wieder weg. Call und Put OS verlieren bei Seitwärtsbewegungen immer an Geld, bei Aktien gibts dafür noch eine Dividende. Damit kannst so manchen Crash gut aussitzen, wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist. Habe mein Depot vor gut einem Jahr mit Dax-Aktien gefüllt und kann mich über die Entwicklung ausser bei der CoBa nicht beschweren. Die Scheinchen die ich nebenher dazugekauft habe sind bisher alle nach hinten losgegangen. Von daher werde ich die vorerst nichtmehr anfassen. Höchstens dann ein paar Puts zur Absicherung, wenn ich der Meinung bin die Stimmung an den Märkten kippt. Eine langfristige teils konservative Orientierung dürfte in unserem Alter nicht das schlechteste sein. Ab und zu ein kleiner Zock, wenn man die Chance dazu sieht damit da Ganze nicht zu langweilig wird :D

Im Gegensatz zu Musterdepots brennen sich deine Fehler mit echtem "Spielgeld" bedeutend tiefer ins Hirn. Ich sehe es daher auch nicht so tragisch, wenn mal ein Trade daneben geht. Man lernt dabei fürs spätere Börsenleben, wenn die Einsätze vllt. 10 oder 100 mal  so hoch sind wie jetzt.

Bei Apple bin ich jetzt seit 3 Jahren dabei und denke wie viele hier, dass wir das ATH noch nicht gesehen haben und der letzte Absturz wieder  wett gemacht wird. Ist wie bei einigen zwar nur subjekives Empfinden aber, wenn ich sehe was um mich herum zu Weihnachten mit Apple Logo zugelegt wurde werden die nächsten Zahlen sicher nicht enttäuschen.

10.01.13 08:30
5

4960 Postings, 5298 Tage Kalle 8Dialog Semiconductor mit tollem Umsatz

Dialog Semiconductor meldet heute einen Umsatzanstieg von 47 %  für das Jahr 2012. Der Umsatz ist im 4. Quartal um 56 % gewachsen. Dabei übertrifft das Unternehmen siene eigene Umsatzerwartung um 14 % bezogen auf den höchsten Wert der eigenen Umsatzprognose. Dies wird vor allem auf das Smartphone und Tabletgeschäft zurück geführt.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE90900L20130110

Dialog Semiconductor ist ein Zulieferer von Apple und Apple ist mit Abstand der größte Kunde. Dies bestätigt aus meiner Sicht die positiven Meldungen, die in den letzten Wochen bereits über den Markt von Mobilgeräten gekommen sind. Es beruhigt mich insofern, weil man nicht wusste, wie der Smartphone und Tabletmarkt aufgeteilt war.
Darum ist es sehr erfreulich, dass die eigenen Erwartungen beim Zulieferer nicht nur erreicht sondern sogar das obere Ende noch um 14 % übertroffen wurde.
Dies ist ein weiterer Hinweis auf hervorragende Applezahlen. Nur muss sich das auch mal langsam im Kurs zeigen.  

10.01.13 09:33

1651 Postings, 5564 Tage Rookie10@Kalle8

Die Dialog-Zahlen sind wirklich gewaltig, ich hätte nicht gedacht dass die so gut sein würden. Mit guten Zahlen konnte man rechnen, aber nicht mit einem derart enormen Umsatzanstieg.

Damit ist wohl sicher, dass Apple ein sensationelles viertes Quartal 2012 gehabt haben muss - die Frage ist nur, ob sich dies in Kürze auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.

10.01.13 10:47

31 Postings, 4892 Tage bvlgariChina mobile

Endlich spricht Tim wiede mit China mobile. Das ist für heute auf jedem Fall eine Chance geld zu verdienen mit Call  

10.01.13 11:10

18784 Postings, 4705 Tage Maydorn@Rookie10: Wann kommen denn die Zahlen von

Apple zum abgelaufenen Quartal 2012?
Gruß  

10.01.13 11:30

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaeinstieg bei 397,50 euro

...dialog hat nen bomben umsatz hingelegt...und das wohl nicht von ungefähr...

10.01.13 11:47

139 Postings, 4965 Tage EverZahlen

Die Zahlen sollen am 23.1 kommen.

10.01.13 12:42

2781 Postings, 6293 Tage michimunichApples Cook Discusses Cooperation With China Mobil

Es kommt Bewegung in die Sache Apple und China Mobile...warten wir mal ab was Tim Cook im Gepäck mit nach Hause bringt.
Möglicherweise wird er zu den kommenden Earnings die Katze ausm Sack lassen...:

http://www.bloomberg.com/news/2013-01-10/...-chairman.html?cmpid=yhoo  

10.01.13 12:44

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.Gapclose Apple

Ja ich denke auch, das GAP wird erst in mehreren Jahren geschlossen, bzw es ist m.E. ein typisches Bärenmarkt-GAP, sprich wird im nächsten Bärenmarkt fällig.  

10.01.13 12:45

4152 Postings, 6126 Tage Akermannalter schwede ich kenn dich schon lange seit

conti bei 9 euro stand ich bin ein fan von dir was meinste soll ich heute bei apple rein......gruß  

10.01.13 12:49

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.;) Apple heute rein oder nicht?

Verflixt, ich stehe gerade vor der selben Frage.
Wollte heute mittag eigentlich verkaufen, aber die Nachrichten sind heute gleich doppelt gut:
1. Dialog nimmt die Q4-Ergebnisse vorweg
2. China-mobile-Gespräche werden bekannt gemacht, dies macht nur Sinn, wenn sich ein erfolgreicher Abschluss bereits andeutet.

Ich würde ja sagen: rein!
Aber extrem irritierend ist die schwache Reaktion des Applekurses auf die Nachrichten.
Apple ist ja auch sonst schon sehr schwach gesen i.d. letzten Wochen.
Bei durchwegs gutem Nachrichtenstream.  

10.01.13 12:56

4152 Postings, 6126 Tage Akermanntja was machen....

10.01.13 13:02

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.Apples Reaktion auf gute Nachrichten

ist derzeit gelinde gesagt unter aller Kanone.
Die China mobile Nachricht kam bei Bloomberg um 11:51, wobei vorhin noch 10:51 angezeigt wurde.
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-10/...-chairman.html?cmpid=yhoo

Seither hat der Kurs noch garnicht drauf reagiert.
Was wir im Moment sehen, das ist der normale lächerliche Mittagsantieg, den Apple derzeit jeden Tag hat.

Ich werde es noch eine zeitlang beobachten und schauen, wann die ersten US-Ticker berichten und dann vermutlich verkaufen, so wie es gerade ausschaut.  

10.01.13 13:04

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.Apple und der Aktionär...

Der Aktionär wird so langsam echt zur Lachnummer.
Gestern bei Apple ausgestoppt und heute wieder rein?
Verstehe ich das richtig?

"In Frankfurt werden derzeit 396 Euro für eine Apple-Aktie gezahlt. Die neuen China-News sollten den Kurs der Aktie weiter beflügeln. DER AKTIONÄR rät zum Kauf."

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...na---zugreifen--19136599.htm  

10.01.13 13:05

4152 Postings, 6126 Tage Akermannhat von euch einer einen guten call bis 12.2013...

10.01.13 13:08

2781 Postings, 6293 Tage michimunichFür Calls, Derivate und sonst. Optionshandel....

10.01.13 13:10

3219 Postings, 5223 Tage cloudxxAAPL pre market start at 520 us dollar

sollte heute markant nach oben tendieren!!  

10.01.13 13:13
2

2781 Postings, 6293 Tage michimunichChart

Aus meiner Sicht die Chartlage ( bin zwar nicht der Charfanatiker, bediene mich aber doch hin und wieder diesem nützlichen Tool).

Die Übertreibung wurde "ausgemerzt" und wir befinden uns wieder im Aufwärtstrendkanal, der mittlerweile schon auf etwa 4 1/2 Jahre zurück blickt.
Jedoch wär noch ein wenig "Luft" nach unten möglich....  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
aapl.png

10.01.13 13:13

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiammhh..

...der kurs wurde in den letzten mon heftigst nach unten geprügelt...jetzt wohl hervorragende kommende quazahlen (abzuleiten von dialog) sowie die china-news...meistens ist an der börse eins und eins nicht gleich zwei...aber in diesem fall muss der kurs einen deutlichen aufschwung bekommen...zumindest bis zur bekanntgabe der zahlen...obs dann zu nem sell on good news kommt...ist ne andere frage...hab mich für die posi hier gerade von meinen softing aktien, die auch gut gelaufen sind, getrennt...hier sehe ich kurzfristig wesentlich mehr potenzial...die voraussetzungen könnten nicht besser sein...zumal der kurs sich am tiefpunkt befindet...

ende jan bin ich schlauer..

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben