Ja, das ist schon eher so wie ich das sehe. Die Apple TV hat ein Riesenpotential und wertet alle meine Apple Geräte zu Hause alleine schon wegen Airplay ernom auf. Aber leider gibt es keine Integration des app Stores auch andere Dienste wie beispielsweise Mail, Kontakte, Internet Browser sind nicht enthalten. Technisch ist das aus meiner sicht eigentlich kein problem, aber vermutlich bringt man damit zu sehr den MAC und andere aktuellen "Zugpferde" in Gefahr.
Der Content Aspekt ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, aber apple hat noch nicht mal eigene Soziale Dienste, da sehe ich nicht die situation das dorrt auf absehbare zeit ein eigenes "netflix" Angebot erscheint. Die Bedienung für den Fernsehe muß natürlich auch noch erfunden werden. Maus, Tastatur, MultiTouch kommen nicht in Frage. Eine schöre Fernbedienung wird der Sache wohl nicht gerecht. Eine siri Steuerung halte ich noch für am machbarsten, da man sich in den eigenen 4 wänden wohl am ehesten traut mit dem Fernseher zu reden. (Es lebe HAL9000)! |