mach ich mir um Splendid keine Sorgen sondern werde immer optimistischer. Die Fundamentaldaten sprechen für eine wesentlich höhere Bewertung von Splendid an der Börse im Vergleich mit Senator. Da die Bewertung von Senator deutlich über der von Splendid liegt dürfte Splendid Medien stark outperformen in den kommenden Monaten. Achtung es könnte in Schuben wie in der Vergangenheit nach oben gehen da der FreeFloat sehr gering ist. Beide Aktien haben die ersten Schritte des Turnaround geschafft nur hingt Splendid der fairen Bewertung völlig hinterher.Auf kurz oder lang wird sich dies geben vor allem mit Blick auf der Dividenausschüttung von 0,10 Euro fürs Geschäftsjahr 2011.Ich schätze das also vor der HV im Juni noch so einige einsteigen. Dann nämlich sind die ersten Zahlen des Geschäftsjahres 2012 schon raus und man kann gut abschätzen obs auch 2012 eine DIVI geben wird und ob Sie eventuell sogar größer ausfällt.Das wird einige in die Aktie treiben. Wer schlau ist positioniert sich vorher meiner Meinung nach. Umsatz 2011: 42 Millionen Euro EBIT 2011: 4,6 Millionen Euro Dividende 2011: 0,10 Euro je Share (ist dem Aufsichtsrat vorgeschlagen worden - Bekanntgabe bei HV) Marge 7,6% Die Marge will man auf 10% ausbauen und den Umsatz schätzt man von Jahr zu Jahr steigern zu können.Da man sehr breit aufgestellt ist ist die ganze Sache lange nicht so Risikobehabftet wie bei z.B Senator oder Constantin usw. |