Ich denke auf jedenfall und deshalb ein absoluter Kauf meiner Meinung nach. Vergleicht man die Zahlen und nimmt man an das Senator fair bewertet ist müßte Splendit Medien um 75% steigen wenn nicht noch stärker. Zahlen von Splendit: Umsatz 2011: 41,9 Millionen Euro EBIT: 4,6 Millionen Euro Zudem wird auf der HV im Juni über eine Dividende von 0,10 Euro entschieden. Schaut man auf Senator so sollten dort geschätze Umsätze in 2011 von weniger als 30 Millionen herrauskommen. Das EBIT sollte laut Aussagen des CEO im niedrigem unteren einstelligen Bereich liegen und damit knapp über dem Jahr 2010.Dies wird auf jedenfall weit unter 3 Millionen sein meiner Meinung nach. Dividendenzahlung erst einmal nicht in Sicht bei Senator also frühestens ab 2013 und zudem wird sich die Aktienanzahl signifikannt erhöhen durch eine geplante KE und noch weitere in 2012 laut CEO. Der größte Unterschied liegt aber im Eigenkapital welches bei Splendit Medien bei ca. 15-17 Millionen liegt laut den juengsten Analystenaussagen und bei Senator liegt das Eigenkapital im unteren einstelligen Bereich. Jetzt kommen wir zu MK. die bei Senator bei 23 Millionen liegt (Kurs 1,15 Euro) und bei Splendit Medien bei 20,4 Millionen Euro (Kurs 2,088 Euro) Also nimmt man Senator als fair bewertet und rechnet man eine große KE bei Senator noch rein die die Aktienzahl stark verwässern wird kommt man nicht umher das in Splendit Medien ein riesen Potential steckt. Kurse von 3-4 Euro erscheinen hier mittelfristig nicht ausgeschlossen. Der Ausbruch bei Splendit ist voll im Gange. |