Windmaster Nordex

Seite 52 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1799193
davon Heute: 1090
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 797   

16.03.07 16:07

1835 Postings, 6637 Tage XTraderXquetz:ja kaufen und keine Katien hergeben

damit wir hier die 50Euro kurzfristig sehen :-).Denn die Rakete wird immer langsam weitersteigen.Nordex ist Top Firma mit Top erfolgsaussichten.  
Angehängte Grafik:
attachment.gif
attachment.gif

16.03.07 16:23
1

43 Postings, 6512 Tage altmeister2xtraderx

dein eintrag hat mich mal wieder zum lachen gebracht,sowas kann nur von dir kommen
aber im ernst,quetz hat recht,also sei lieb!!!  

16.03.07 17:53
1

2093 Postings, 6526 Tage Ganswindt@ XTraderX

Damit wir Dich alle hier im Thread ein wenig besser verstehen:
Verrate uns doch bitte

1. Dein Alter
2. Wie viele NDX - Aktien hast Du

Danke!  

16.03.07 18:38
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu an der Börse. Ich beschäftige mich mit der Frage, ob ein Einstieg bei Nordex nch lohnt, da die Kurse seit Jahresbeginn kräftig gestiegen sind.

Was meint Ihr?

Welche Chancen bieten sich? Ist noch mit einem Kursanstieg zu rechnen und wenn ja welche Erfolgschancen seht Ihr?

Ich bin über jede Antwort dankbar!  

16.03.07 18:46

32 Postings, 6503 Tage quetz67boersenfrischli...

Diese Kurve:

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE000A0D6554

ist wahrscheinlich von Experten erstellt, die besser Bescheid wissen als die meisten in diesem Topic hier.

Schön, wenns so kommen würde, aber hellsehen kann niemand. Unterstützt wird das Ganze ausser durch den allgemeinen Hype durch konkrete gute Nachrichten für Nordex. Ich seh die Aktie auf Dauer gen Norden gehn, nur nicht in Panik geraten, wenns noch was Achterbahn geht, bzw. mal ein paar Tage verfolgen, ob man noch was günstiger einsteigen kann.  

16.03.07 18:56
1

33 Postings, 6494 Tage ascot@boersenfrischling

In welche Richtung sich Nordex entwickeln wird wüssten wir alle gerne.
Ausserdem wirst Du den Richtigen Einstieg bzw. Ausstieg so gut wie nie erraten.
Im Grossen und Ganzen sieht es aber gut aus für Nordex.
Zum Schluss noch das Allerwichtigste: Hör auf keinen Fall auf XTraderX!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allen ein schönes Wochenende.    

16.03.07 19:20
1

120 Postings, 6511 Tage windfuernordexXTraderX...

amüsiert sich köstlich hier...
alle kennen inzwischen sein 50Euro Hit....
eine echte Spassrakete

nervt zwar inzwischen zu sehr

16.03.07 20:27

119 Postings, 6992 Tage moneymonster@ alle

so meine leidensgenossen... das meinte ich mit "die wissen einfach ein bisserl mehr als wir".......

letzter trade im xetra.

warum verscherbelt der sack einfach mal 72 tausend aktien?? zu diesen preis.

gute nacht befürchte am montag gibts ein böses erwachen und meine letzten locken fallen mir ergraut aus.

17:35:22     24,13§72.506  

16.03.07 20:33

2093 Postings, 6526 Tage GanswindtSch...., das macht keinen Spaß mehr

ich geh mal für 2 Wochen raus, heißt: ich schaue mir den Scheiß nicht mehr an. Hat zu viele Nerven gekostet, hätte (da ich sowieso LONG bin) letzten 2 Wochen auch nicht zuschauen sollen, wäre mir besser ergangen.
Börse ist schlimm, nur noch Zocker, hypersensibel und unberechenbar.
Da ich aber weiß, dass Nordex Zukunft hat, habe ich mich zur distanz entschieden - ciao, ich lese ab und zu mal bei euch ´rein - mehr nicht.
Wünsche Euch gute Nerven fürs Tagesgeschäft!  

16.03.07 21:13

1961 Postings, 7116 Tage SunbrokerNach oben ist alles offen, nach unten ist das Ende

bei 0€  

16.03.07 22:14
1

120 Postings, 6511 Tage windfuernordexwindstille...?

die nordex windräder werden weiterhin in die zukunft drehen

die technik stimmt
das zeitalter stimmt
die idee stimmt
die energie wird dringend benötigt

ob da ein paar schäbige zocker an ignoranz immer wieder glänzen
oder nicht

windkraft hat zukunft.....weltweit
wenn windkraft keine zukunft hätte, gäbe es kein Angebot aus indien (repower...)  

16.03.07 22:20

2434 Postings, 6694 Tage From HollandNur EINER

wird REpower bekommen ,und die andere ....

Suzlon will Medienberichten zufolge das Angebot von 126 Euro auf 160 Euro erhöhen für Repower , die Übernahmeschlacht ist noch nicht zu ende...  

16.03.07 23:31

43 Postings, 6512 Tage altmeister2ich meine,

heute hat sich die "nordex" gut in engen grenzen gehalten nicht auffälliger als
viele andere.da nordex voll im trend der zeit liegt meine ich ,ist es berechtigt
davon auszugehen,daß sie mehr als andere steigt.darüber hinaus die change,wie hier
von spezis im forum schon angedeutet,eine übernahme anläuft,warum denn nicht...
habe auch andere kurse beobachtet,(namenhafter als nordex)da läuft die "luzi"
zwei schritte vor und drei zurück,wohl gemerkt seit zwei monaten,länger bin ich
noch nicht dabei. ich meine wechsel bringt nichts und eine nullrunde wird es
bestimmt nicht,jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen,dann muüßte es schon erdbeben geben,tja...warum eigentlich nicht....alles läßt sich nicht absichern
und hier schon garnicht.
auf steigende kurse.....  

17.03.07 09:01
1

2434 Postings, 6694 Tage From HollandAlle wollen Windräder

+ 17.03.2007 +

Während um Atomkraftwerke fast nur noch geredet wird, werden immer mehr Windräder gebaut.
Zwischen den größten Atomkraftwerkherstellern der Welt, Areva in Frankreich, und dem indischen Windradhersteller, Suzlon, tobt der Kampf um die Übernahme des drittgrößten deutschen Windradherstellers Repower in Hamburg.

Areva bietet jetzt 140 Euro je Aktie von Repower - 10 Prozent mehr als der indische Windgigant. Die Repower- Aktie schoss nach oben. Finanzmarktexperten sehen in dieser Übernahmeschlacht einen weiteren Hinweis auf die wachsende Bedeutung der erneuerbaren Energien. Großkonzerne wie Siemens, General Electric und nun Areva steigen immer mehr in das Geschäft mit den Erneuerbaren ein.

Die Geschäftsaussichten für die neue Branche sind glänzend. Die Aktien von Sonnen-, Wind- und Solarzellenhersteller boomen weltweit.

BTM Consult geht von einer Verdoppelung des jährlichen Windstromumsatzes bis 2010 auf 30 Milliarden Euro aus. Das größte Wachstumspotenzial liegt in den USA und in Asien. Die 27 EU-Staaten haben soeben beschlossen, die erneuerbaren Energien von heute sechs Prozent Anteil auf 20 Prozent bis zum Jahr 2020 auszubauen.  

17.03.07 11:09
1

293 Postings, 7725 Tage jansche@from holland

es ist überhaupt nicht gesagt, dass nur einer rpw "bekommen" wird - areva "spekuliert auf 50% mindestannahme  und suzlon hat nicht mal eine annahmeschwelle - im endeffekt könnte beiden in ausreichendem masse damit gedient sein einen "auskömmlichen" anteil für ihr engagement (z.B. bürgschaftsübernahme für grossprojekte im offshorebereich - im gegenzug als aktionär wesentliche teilhabe an den daraus resultierenden gewinnen, zudem teilhabe am europäischen markt, der ansojnsten ggf. schwerer zugänglich ist) und ihre synergievorstellungen mit rpw zu haben (areva im bereich netze, suzlon im bereich vetikale integration, supply chain, weiterentwicklung in dem bereich) - that's it ...

die meldung, dass btm 30 mrd umsatz in 2010 vermutet ist interessant - im letzten jahr waren es noch um die 23-25 mrd - netter aufwuchs - der hersteller der hier 10-15% marktanteil (direkt und indirekt) gewinnt - der hat wirklich etwas erreicht ...
(und selbst wenn es nur 5-10% wären - dann wäre man im beriech um 2 mrd euro - nett ;)  

18.03.07 09:49
1

2434 Postings, 6694 Tage From HollandKampf gegen die drohende Klimakatastrophe

Die wichtigsten Industrie- und Schwellenländer haben sich zwar auf Grundlagen für den Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe verständigt. Konkrete Ziele konnten aber beim G8-Umweltminister-Treffen nicht vereinbart werden.

Der chinesische Vizevorsitzende der Nationalen Planungs- und Reformkommission, Xie Zhenhua, beschuldigt die Industrieländer, ihren Verpflichtungen im Klimaschutz nicht nachzukommen. „Die entwickelten Länder reden seit so viele Jahren“, sagte Xie, der in der mächtigen Kommission für den Umweltschutz verantwortlich ist. „Aber der versprochene Technologietransfer stockt.“
Zudem hätten die Industrieländer, die selbst nicht deutlich ihre Kohlendioxidemissionen gesenkt hätten, kein Recht, China zu kritisieren. „Die Meinung, dass Chinas Umweltverschmutzung Bedrohung für die Welt ist, ist ungerecht“, sagte Xie. Sein Land unternehme aus eigener Kraft große Anstrengungen im Klimaschutz. So habe es im Zeitraum von 1990 bis 2005 seine Energieeffizienz um 46 Prozent verbessert. Zudem sehe der laufende Fünf-Jahres-Plan vor, dass bis 2010 der Anteil erneuerbarer Energien 20 Prozent beträgt. „Wir werden an diesem Ziel festhalten“, betonte Xie.
Der frühere Umweltminister sagte ferner, dass China im Rahmen des Kyoto-Protokolls großen Gebrauch an den so genannten „Mechanismen für eine saubere Entwicklung“ (CDM) mache. „Wir haben insgesamt 279 Projekte beantragt“, sagte Xie. „Das ist mehr als jedes andere Land der Welt.“ Wenn alle diese Projekte implementiert seien, würde das die Hälfte des weltweiten CO2-Ausstoßes ausmachen, der durch CDM-Projekte eingespart wird. Über die CDM können sich Industrieländer Emissionszertifikate erkaufen, wenn sie in Umweltschutzprojekte in Entwicklungsländern wie China investieren.
Ende März will China einen Nationalen Klimaschutzplan vorlegen. Xie kündigte an, dass dann auch konkrete Vorgaben für CO2-Reduktionen bekannt gegeben würden. Das wäre das erste Mal. Denn China ist als Entwicklungsland im Kyoto-Protokoll nicht zur CO2-Reduktion.

Zum Abschluss des G8-Umweltminister-Treffens sagte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, Beschlüsse habe es wie erwartet nicht gegeben, da die Positionen bei der konkreten Aufgabenverteilung noch weit auseinander lägen. Mit Blick auf die Debatte um ein neues Klimaschutzabkommen nach 2012 hätten sich die Staaten jedoch auf einige Prinzipien verständigen können. Die USA hätten in einigen Punkten aber widersprochen: So wolle das Land die alleinige Verantwortung der Industrieländer für den bereits eingetretenen Klimawandel nicht akzeptieren.
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace kritisierte, den Umweltministern sei es nicht gelungen, ein Signal an ihre Regierungschefs für den Gipfel in Heiligendamm zu senden. Treibhausgas-Reduktionsziele seien nicht einmal angedeutet worden. Immerhin habe man sich aber auf einige Leitlinien verständigt, erklärte ein Sprecher.
„Sicherheit für alle Menschen vor den dramatischen Gefahren des Klimawandels ist nur gemeinsam zu erreichen“, sagte Gabriel. Darin hätten alle übereingestimmt. Konsens sei ferner, dass künftig die Verbindung von Wirtschaftsentwicklung und Klimaschutz im Mittelpunkt stehen müsse. Zudem müsse man den Treibhausgas-Ausstoß auf einem bestimmten Niveau halten, sagte der Minister ohne Zahlen zu nennen. Klar sei jedoch, dass es nicht gehe, dass einer viel und andere nichts täten. „Die Fehler der Industriestaaten dürfen nicht wiederholt werden“, warnte er mit Blick auf Länder wie Indien oder China.
An der Konferenz hatten neben den acht führenden Industriestaaten auch die fünf Schwellenländer China, Indien, Brasilien, Mexiko und Südafrika teilgenommen. Das Treffen sollte den G8-Gipfel in Heiligendamm im Juni an der Ostsee und ein Kyoto-Folgeabkommen vorbereiten. Das Klimaschutzabkommen läuft 2012 aus. Bis Ende diesen Jahres bei der UN-Konferenz in Bali soll der Fahrplan für einen neuen Vertrag möglichst mit den USA und den Schwellenländer stehen.
USA lehnen CO2-Handel ab
Mit Blick auf die Verantwortung der Industriestaaten für den schon eingetretenen Klimawandel forderte Gabriel mehr Entwicklungshilfe für den Schutz gegen Katastrophen. „Wir brauchen einen Interessenausgleich.“ Dies gelte auch für Vorleistungen wie denen Brasiliens im Kampf gegen die Abholzung des Regenwaldes, der viel Kohlendioxid bindet.
Die USA hätten einen weltweiten Handel mit Kohlendioxid-Verschmutzungsrechten abgelehnt, sagte Gabriel. Der Vertreter Südafrikas habe dies so umschrieben: „Es steht ein Elefant im Raum, über den aber niemand sprechen will.“ Dennoch zeigte sich auch der Chef des UN-Klimasekretariats, Yvo de Boer, mit dem Konferenzverlauf zufrieden: „Das Glas ist eher halb voll, als halb leer.“ Die USA hätten einer Reihe von Prinzipien wie etwa dem wissenschaftlichen Nachweis des Klimawandels zugestimmt. Vor kurzer Zeit war in Amerika noch der Einfluss des Menschen darauf in Zweifel gezogen.
Deutschland und andere Staaten hatten bereits auf die Schlüsselrolle des Landes als größten Produzenten von Treibhausgasen verwiesen, sich aber zuversichtlich geäußert, dass es sich der Klimaschutzbewegung anschließe. „Ich glaube die Frage ist nicht ob, sondern wann die Vereinigten Staaten Teil der weltweiten Bewegung zur Reduktion von Treibhausgasen werden“, sagte etwa der britische Umweltminister David Miliband. Der US-Vertreter Stephen Johnson hatte erklärt, die Kürzung des Ausstoßes sei eine Schlüsselinteresse von US-Präsident George W. Bush. „Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er bei der Reduktion der Treibhausgase helfen will“, sagte er Reuters.

18.03.07 11:40

2434 Postings, 6694 Tage From HollandChancen

für Nordex in China ; ich denke die sollen da kräftig ausbauen  

18.03.07 13:25

98 Postings, 6774 Tage 1962ANordex ist Weltspitze

...und wird es bleiben,weil dieses Unternehmen in einer Branche agiert,die für die Menschheit klimatisch gesehen, die Zukunft darstellt.
Es werden sich in den nächsten Jahren für Nordex wahre Umsatzexplosionen ergeben, die natürlich auch den Gewinn mit in die Höhe katapultieren.
Man muß bedenken,daß fast alle Solarunternehmen schon mehrfach gesplittet sind, ich erinnere nur an Solarworld, wenn man hier einmal alle Splits aufhebt,liegt eine Aktie bei sage und schreibe fast
500 €...in Worten FÜNFHUNDERT!!!Bei diesem Kurs sind ja schon die Steigerungen der nächsten 5 Jahre eingepreist!
Nordex hingegen ist NICHT gesplittet und liegt bei lächerlichen 23,78€;
deshalb liebe Nordex-Investierten werden wir hier noch gigantische Sprünge in den nächsten Monaten sehen, selbst bei 50€ ist das Unternehmen in keinster Weise überbewertet!!!
Weiterhin sollte man jede Sekunde bedenken, daß Nordex auch ein idealer Übernahmekandidat ist,was dann mit dem Kurs in positiver Hinsicht passiert,hat man ja bei der Repower System AG gesehen!!
Also, alle Pessemisten mal die schwarze Brille absetzen und mit Zuversicht in die Zukunft schauen.
Und noch ein Hinweis von mir, schaut mal bitte alle auf die Onvista-Seite und ruft den Punkt Monatsprognosen auf......was sehen da eure Augen.....Nordex liegt von 30 Unternehmen im Ertrag-Risiko-Indikator
mit 78 (positiv) auf
Platz 1 !!!!!
Unten abgebildet die von der Prozentor GmbH Berlin erwartete Kursentwicklung für die nächsten Monate!!!

16.04.2007, 17:30 27,52  +13,7%  
16.05.2007, 17:30 31,29  +29,3%  
18.06.2007, 17:30 35,57  +47,0%  
18.07.2007, 17:30 40,45  +67,1%  
20.08.2007, 17:30 45,99  +90,0%  

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!!!

18.03.07 13:46
2

21603 Postings, 6884 Tage JorgosDas ist Wirtschaftsmathematik für Anfänger !

"500 €...in Worten FÜNFHUNDERT!!!Bei diesem Kurs sind ja schon die Steigerungen der nächsten 5 Jahre eingepreist!
Nordex hingegen ist NICHT gesplittet und liegt bei lächerlichen 23,78€;"
... und Thyssen-Krupp liegt bei 35€, Salzgitter aber schon bei 101,50 €. Lächerlicher Kurs für Thyssen-Krupp, d. h. hier ist noch enormer Nachholbedarf.
WEnn man dann den E.ON Kurs mit dem von Solarworld vergleicht.......................
Sparen wir uns weitere Bsp.
Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen ?

P. S.: Ich bin in Nordex invetiert und werde auch long bleiben. Gehe jedoch nicht von einem Kurs von 45,99 am 20.08 aus. Solche Rechnungen kannst Du Dir auch bei www.happyyuppie.de reinziehen. Kannst das ja mal längere Zeit verfolgen und dann Dein eigenes Fazit ziehen.
Gibt es noch keine Seite, die die wahrscheinlichen Lottozahlen von nächsten Samstag vorhersagt ?  

18.03.07 14:25

1961 Postings, 7116 Tage SunbrokerSo Mancher dokumentiert hier halt seine Träume

Ich bin eher Realist. Deswegen gebe ich hier auch keine Kursprognosen ab. Bin dennoch der Meinung, dass Ähnlichkeiten zu Solarworld bestehen. Das habe ich schon vor einigen Wochen gepostet.  

18.03.07 14:44

98 Postings, 6774 Tage 1962AJorgos

"Wirtschaftsmathematik für Anfänger"......fragt sich, wer hier der Anfänger ist.
Bevor du unrichtige Angaben hier abgibst, solltest du dich besser erkundigen, eine Thyssen-Krupp-Aktie liegt nicht bei 35€, sondern bei 180€!
Zufällig ist das Papier am 25.3.99  1:10 zum DM-Kurs gesplittet, ergibt beim Umrechnungsfaktor 1,95583 o.g. Euro-Kurs!
Was die Sache mit happyyppie angeht gebe ich dir voll Recht, die schreiben nur geistigen Dünnschiss....ABER!! du kannst diese Daydreamer in keinster Weise mit der Prozentor GmbH vergleichen!!!
Und die Sache mit den Lottozahlen rücken wir mal ganz schnell in die Rubrik -primitiv-!!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und auf Kurse gen NORDen bei
NORDex.  

18.03.07 15:11
1

1961 Postings, 7116 Tage SunbrokerSandkastenmanieren! Was bringt euch eigentlich

eine solche verbale Auseinandersetzung? Schade um eure Zeit und Energie!

18.03.07 17:01

98 Postings, 6774 Tage 1962ASunbroker

Es soll um Himmels Willen keine verbale Auseinandersetzung darstellen,nur eine Richtigstellung von grundlegenden Fakten!
Wir sitzen doch hier alle vereint und gut investiert im Nordex-Boot und rudern gen NORDEN!  

18.03.07 17:29
1

21603 Postings, 6884 Tage Jorgos@1962a

"Wirtschaftsmathematik für Anfänger"......fragt sich, wer hier der Anfänger ist.
Bevor du unrichtige Angaben hier abgibst, solltest du dich besser erkundigen, eine Thyssen-Krupp-Aktie liegt nicht bei 35€, sondern bei 180€!
Zufällig ist das Papier am 25.3.99  1:10 zum DM-Kurs gesplittet, ergibt beim Umrechnungsfaktor 1,95583 o.g. Euro-Kurs!
Was die Sache mit happyyppie angeht gebe ich dir voll Recht, die schreiben nur geistigen Dünnschiss....ABER!! du kannst diese Daydreamer in keinster Weise mit der Prozentor GmbH vergleichen!!!

Bzgl. Deiner Angabe bzgl. der Thyssen Krupp Aktie kann ich Dir nur Recht geben. Jedoch ändert das nichts an der Grundaussage, die ich damit transportieren wollte.
Bzgl. Deines Satzes "du kannst diese Daydreamer in keinster Weise mit der Prozentor GmbH vergleichen" kann ich Dir nur empfehlen Dir den folgenden Link anzusehen
http://www.happyyuppie.com/info/de/disclaimer.html

D.h. gemäß Aussagenlogik, müsste Prozentor für Dich auch ein Daydreamer sein. Ich erspare mir, dies in Deinem Stil zu kommentieren.

Einen schönen Restsonntag !  

18.03.07 21:41

120 Postings, 6511 Tage windfuernordexes wird alles gut...

irdendwann....wird windkrafttechnologie ein exportschlager...
eine Jobmaschine....
wirtschaftlich bedeutsam....
und dann endlich kommt die wertschätzung für diese energieerzeugung...weltweit
für die nächsten jahrzehnte....

morgen geht es einfach weiter....mit der windenergie...und nordex...

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben