Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1353 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686562
davon Heute: 2178
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... | 1746   

03.05.20 21:05

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Optimist

"Eigentlich ist es Schade, dass das Niveau (bei vielen vielleicht auch Nivea) hier im Forum knapp über dem absoluten Nullpunkt liegt. Früher haben hier auch Leute gepostet, die wussten was sie tun. Da konnten Leute wie ich ein bisschen was dazu lernen. Inzwischen sind meiner Ansicht nach gefühlt 99 % der Posts Beiträge von Usern ohne Ahnung, die sich hier lediglich profilieren wollen."

Also, ich bin mir da nicht so ganz sicher, was Sie damit meinen, aber diejenigen, die hier seit Mai 2018 vor weiter fallenden Kursen gewarnt haben und (wie ich ) auch Kurse von unter 5,00 Euro für möglich hielten, haben doch vollkommen richtig gelegen. Nur weil Sie die Zusammenhänge nicht verstehen oder die Folgen nicht akzeptieren wollen, sind wir jetzt alle "Nivea"?

Sie haben zudem das Posting mit dem McKinsey-Modell nicht wirklich verstanden, denn dort steht nicht, dass wir das Niveau von vor der Corona-Krise erst in 2028 erreichen, sondern den bis vor der Krise (auf Basis eines Trends) vorgezeichneten Wachstumspfad erst dann wieder erreichen. Das bedeutet, dass man im Jahr 2028 die Auswirkungen dieser Krise nicht mehr messbar wird nachvollziehen können, wenn man - wie in diesem Artikel beschrieben - entsprechend gegensteuert.

Auch müssten bis Ende 2022 nicht 1.000 Stellen, sondern Ølich knapp über 1.800 Stellen pro Quartal abgebaut werden, um das Abbauziel zu erreichen. Je später der Stellenabbau erfolgt, desto höher die laufenden Kosten und desto schlechter die zu erwartenden Gewinne. Fakt ist, dass der Stellenabbau längst nicht so schnell wie erwartet läuft und auch laufen wird, da hierfür auch Käufer für die Abbaueinheiten gefunden werden müssten. Bin schon sehr gespannt, wie das jetzt in der Krise gelingen wird. Möglicherweise wird man in Zukunft die Rückstellungen wieder auflösen müssen, weil man das Geld für Löhne und nicht für den Stellenabbau verwenden muss. Gut für die Mitarbeiter, aber schlecht für die Zahlen der Deutschen Bank, den Aktienkurs und natürlich auch für die Aktionäre.

Ich denke, dass einer der wenigen, die hier wirklich wenig Ahnung von der Materie haben, sie selbst sind. Ich denke auch, dass sich das in Ihrem Portfolio auch entsprechend gezeigt hat und auch noch zeigen wird, wenn Sie sich weniger mit den angeblichen Schwarzmalern sondern intensiver mit den Inhalten Ihrer Postings beschäftigen. Wir sind ja nicht hier, um Sie in Ihrer Strategie zu bestätigen, sondern um Ihnen unsere Überlegungen dazu darzulegen. Wenn Sie daran nicht interessiert sind, dann suchen Sie sich doch besser ein anderes Forum, in dem Sie unter Ihresgleichen der Realität entfliehen können ...

03.05.20 22:04
1

548 Postings, 2938 Tage chrzentraleFür die nächste Woche würde ich mir wünschen:

Das ihr euch nicht mehr gegenseitig so auf den Sack geht :-)

-Das es gut ist, keine Dt. Bank Aktien zu besitzen, das meine Gilead-Optionen ausnahmsweise mal nachhaltig steigen und mich diese Aktie nicht weiter nervt.
-Das diese Marktanomalie oder Martmanipulation aufhört (Dax bei 11000) und mein neuer Daxput mir wieder Geld in die Tasche spült.

Wer glaubt irgendwelche Prognosen nach jetzt recherchierten Zahlen tätigen zu können, ist irre.
Meine Hauptinvestments werden Käufe in Tranchen sein... was anderes wäre ebenfalls irre.
Nach 21 Nachkäufen habe ich mit der dt. Bank tatsächlich doch am Ende viel Geld verdient und bin raus aus der Aktie aber ohne eine Spielerei mit Optionen bei dieser Volatilität, wär's doch auch zu langweilig oder?
@BM..wann investierst du mit Puten?

Gute Geschäfte  

03.05.20 22:05

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronTelev1

entgangene Gewinne entgangene Gewinne....

die Gewinne waren doch nur Derivate Puts und sonstige
Instrumente mit Hebel.....

die vernichtet nun Scholz mit Recht....Verluste werden nicht anerkannt
wer zockt kann nix abschreiben

hoffentlich kommt das so... nur Aktien sind Aktien.... so wie
nur Bares ist Bares....alles andere ist Betrug.....

Die Welt wird sich ändern und die Börse auch....alle müssen kürzer treten und
das mit Recht.....Manager gierige werden gefeuert mit utopischen Löhnen.

Es wird schon was das Recht nicht schaffte schafft Corona.

Scholz ist leider zu unbedarft die Börse gehört reformiert. Und die Geldmafia
soll vernichtet werden.

Zu hohe Zinsen waren stets auch nur ein Unrecht und schoben den Gutbetuchten
die Zinsen zu welche arme Leute mit Konsumbedarf zahlten.

Die Welt muss umdenken.

Und ihr braucht hier euch gar nicht die Namen der Scheinchen zu posten....
das sind Wetten auf Untergang von Firmen.

Vielleicht lächelt ihr über meine Posts hier aber ihr werdet sehen es geht
so nicht weiter.

So wie ich die Sache sehe können wir froh sein zu überleben wirtschaftlich wie
gesundheitlich. Mehr ist nicht drin!  

03.05.20 22:12
1

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronkeine Moral

und keine Achtung vor dem Leben habt ihr.....das ist widerlich.

Klar ist alles Glaskugel aber wehe euer Zockerspiel geht nicht auf.

Ihr seid nicht gefeit gegen sonstige Vorkommnisse aber ihr schreibt immer
weiter von Zockerei und Wetten auf Untergang von Firmen.

So würde ich mich nicht bereichern wollen.  

03.05.20 22:45

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Baron: Für Leute wie Dich ....

... gibt es doch "nachhaltige Investments", aber solange man auch auf den Niedergang wetten kann auch das Geld dafür hat, sollte man das auch (ungestraft) tun dürfen. Ich und auch alle anderen Shorties sind doch keine moralische Instanz, sondern wollen nur, dass nicht nur die "großen" Hedgefonds davon profitieren können, sondern auch "Würstchen" wie wir.

In diesem Forum wirst Du die moralischen Instanzen nicht erreichen oder gar beeinflussen können. Das kannst Du nur alle 4 Jahre an der Wahlurne und da sind CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und AfD ganz sicher nicht die richtige Wahl, denn alle diese Parteien sind FÜR die Beibehaltung dieser Instrumente.

03.05.20 23:01
1

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimist@BlackMamba

Machen Sie sich mal keine Sorgen um mein Portfolio.
Bzgl. der DB bin ich überzeugt, dass ich genauso wie 2017 mit der DB gut verdienen werde.
Selbst wenn nicht - die Corona Krise wird wieder Chancen wie 2008/2009 bieten.

Zu McKinsey:
da gibt es nichts zu verstehen.
Jeder, der behauptet die nächsten 8 Jahre zu überblicken ist offenbar größenwahnsinnig.
Und jeder der an so einen Mist glaubt  kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Nur für das Protokoll:
Sie haben doch selber hier gepostet, das 2 Ihrer Puts auf die DB grandios in die Hose gegangen sind.
Von daher kann Ihre Strategie ja wohl nicht so sehr das gelbe vom Ei sein.
Offenbar verweigere nicht ich mich der Realität sondern Sie.
Sie haben doch in den letzten Wochen Verluste realisieren müssen, nicht ich.

Vor ein paar Tagen haben Sie gepostet, dass im Juni (Ende Juni?) die DB zwischen 2 und 3 € steht.
Wenn ich viel Zeit habe, kann ich den Beitrag ja mal raussuchen.
Ich würde vorschlagen wir warten die paar Wochen ab.
Dann werden wir ja sehen wer Sprüche geklopft hat.

03.05.20 23:08

923 Postings, 2544 Tage Black MambaIch habe geschrieben, dass die DeuBa ...

... noch in diesem Jahr und sehr wahrscheinlich schon bis Ende Juni 2020 einen Aktienkurs von 2,70 Euro erreichen wird.

Was ist denn Ihre Prognose, oder können Sie nur meckern und beleidigen? Hier biete ich Ihnen eine tolle Gelegenheit, uns alle hier von Ihrem Know How profitieren zu lassen ... ;)

03.05.20 23:43
1

802 Postings, 2945 Tage solodrakbangräfesol.Da wird nichts kommen

In ein paar Jahren kommt halt wieder die Erfolgs Story. 2009 und 2000 irgendwas Chancen genutzt und Erfolg. Nur halt noch mit 2020. Ich habe opti s anlagestragie so verstanden, Fenster auf, Geld raus und schauen dass es breit gestreut wird. Gefahren birgt der Wind und regen. Hat man gut geworfen Kann man später den Erfolg verkünden. Das ist so eine ariva Ding. Smugging über sich selbst.  

04.05.20 00:05
1

1310 Postings, 6336 Tage MasterleDicki

da du ja hier den Vermögensvergleich zwischen Italien und Deutschland reingeworfen hast, hier eine gute Zusammenfassung von N-TV bezogen auf das Pro Kopf Vermögen VS Staatsschulden

Italiener wirtschaften für sich, nicht für den Staat
https://www.n-tv.de/politik/...hosen-in-den-Ruin-article21755701.html  

04.05.20 09:14

700 Postings, 3793 Tage G.A.@Dicki1

haben Sie jetzt wirklich nicht die Eier Ihre falsche Behauptung (das ich geschrieben habe seit 10 Jahren Deutsche Bank Aktien zu halten) zurück zu nehmen.  

04.05.20 09:14

691 Postings, 3310 Tage Spider2210Dicki1

Gewinnmitnahme  

04.05.20 09:16

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Spider2210, danke

04.05.20 09:19
1

1310 Postings, 6336 Tage MasterleDicki

wie ich ja schon schrieb, Freitag kein Handel, Trumpel hat getwittert und verursacht, in der aktuellen Situation absolut blödsinnig, ein Aufflammen des Wirtschaftskrieges mit China. Dies wirkt sich natürlich heute aus! (konntest du frühzeitig schön an den Futures erkennen)  

04.05.20 09:20

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Masterle, danke

04.05.20 11:00

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerWürde Sigi Gabriel und Seving wegen Bonuszahlungen

ins gefängnis stecken. Vor allem die Jungs die dann nach hilfe rufen und der staat mit Steuergelder helfen soll.  

04.05.20 11:10

28336 Postings, 5723 Tage Weltenbummlerdie Lufthansa Bosse würde ich einsperren. Geld vom

Staat wollen, aber er soll soch blos nicht einmischen wofür das geld verwendet wird. Damti die Jungs weiter ihre hohen Löhne, Prämien und Bonuse kassieren können. Das geht natürlich nicht wenn der staat mit drin ist und solange er noch die Mitsprache hat. Erst nach dem der staat wieder drausen wäre, dann könnten die wieder auf ein weiter so wie bisher gehabt und gewohnt weiter machen. So nimmt man das geld und betreibt unlauten und unfairen Wettbewerb. Wenn die Politiker nicht gekauft wären, dann würden die nicht so entscheiden. Die Jungs sind genausolche Assgeier wie der Sigi und erhoffen sich später mal einen guten warmen Sessel in der Privatwirtschaft.

Bin gespannt wo die Andrea Nahles von der SPD bald auftaucht. Vielleicht kann ja die Lufthansa mal anklopfen ob sie Lust hat auf einen bequemen Aufsichtsrats Job.

Lachhaft dieses system  

04.05.20 11:13

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerSiehe Roland Koch bei Bilfinger Berger

Peer Steinbrück bei der ING DiBa. Sigmar Gabriel bei der Deutschen Bank. Wolfgand Klemens bei Adecco. Miss Von der Layen. AKK aufeinmal eine prächtige Soldatenführerin. usw. usw. usw. Taugen tuen die nichts, aber befördert werden.

04.05.20 11:24

812 Postings, 2943 Tage juergen200000briefwahl aktionärsversammlung

sodele,jetzt habe ich auch die unterlagen zur hauptversammlung bekommen.

was muß ich alles ankreuzen um sewing,achleitner & co zu verhindern?

wer taugt als vorstand + aufsichtsrat?

und keinesfalls möchte ich daß sigmar "das pack" gabriel bei der deutschen bank auf der gehaltsliste steht.
diesem sigmar wird doch wohl das gehalt als vorsitzender der atlantik-brücke ausreichen und er ist genügend mit der atlantik-brücke beschäftigt sodaß unser sigmar doch gar keine zeit hat um seinen aufgaben bei der deutschen bank gewissenhaft nachzukommen.  

04.05.20 11:30

802 Postings, 2945 Tage solodrakbangräfesol.also wenn es um Vertrauen geht

ist Gabriel nicht der schlechteste.
Das braucht dieses ehemals kriminell agierende Institut noch dringender als Gewinne.
Vertrauen und Sicherheit.

Das Problem dabei einzige Sicherheit nunmal die Unsicherheit ist.

DB war die letzten Jahren kein Schnäppchen und ist es auch heute nicht.

Es braucht keine guten Zahlen um gute Kursgewinne zu erreichen, es reicht die Story.

Und bisher läuft es nicht gut mit der neuen Story.

04.05.20 11:31

04.05.20 11:43

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Momentan nur traden

Vom Gefühl her, dürfte man Deuba gerade nur trade, dass man ja an jedem Ausschlag mitverdient.

https://ariva.de/deutsche_bank-aktie/chart?t=week&boerse_id=6  

04.05.20 11:55

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Nur traden?

Lohnt es sich, langfristig in Aktien zu investieren solange die Volalität so hoch ist?

Oder eignet es sich eurer Meinung nach eher zum traden?

https://www.ariva.de/dax-30

Freundliche Gruesse.  

Seite: 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben