Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1351 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11689663
davon Heute: 5279
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 1746   

02.05.20 15:47
1

12823 Postings, 2622 Tage telev1@blacky

aber was du kaufst bzw. verkaufst schreibst du nicht genau, schlechte erfahrungen? ;)  

02.05.20 15:53
2

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@Blackschnatterich

gut geschnattert !
da kann ich mich nur anschließen..........

@telev1

Blacky hat keine Aktien mehr im Depot außer Dow-Puten.
Hat er selbst vor einigen Tagen geschrieben.

02.05.20 16:03

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Werni2

aber du kannst doch nicht nur 1-2 aktien und ein derivat bzw. keine aktien und nur short derivate drin haben. das ist doch keine anlage strategie, kasperletheater ist so ein depot.  

02.05.20 16:45
1

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@telev1

Ansichtssache !
Habe ja auch nur 2 EU Banken im Depot und den Rest in Dow+Daxputen.
Ist zur Zeit bestimmt nicht die schlechteste Variante nicht viel im Depot zuhaben
und dafür genug Cash ?
Ich warte auch auf den großen Knall sobald die Wirtschaftsdaten wieder zählen.
Hat Blacky eigentlich gut erklärt das nur Gelddrucken auch nicht viel hilft..........

02.05.20 16:47

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@telev1

Wie sieht deine Depot-Zusammenstellung ca aus?

Oder, wie wieht eine gesunde Depotzusammenstellung fuer dich aus?
Auf wieviel Aktien würdest du das Kapital verteilen?

Herzlichen Dank
Freundliche Gruesse

02.05.20 18:12
1

1234 Postings, 2218 Tage cavo73@Dick1

Reisebranche und Öl ganz schlechte Idee, die noch im Depot zu haben.
Gold ist zu hoch, falls die richtige Rally los geht, werden viele Gold abstoßen und in Aktien einsteigen.
Autobranche mit Zulieferer ist die Corona-Krise ein Segen. Reduzierung der Personalkosten mit Kurzarbeit, Nachfrage war eh rückläufig. Durch die Pause kommt es dann wieder zur Auslastung um die Bestellungen abarbeiten zu können. Auto's fahren ja noch und können auch während der Krise kaputt gehen.
Das viele Geld, das gedruckt wurde, verschwindet ja nicht einfach, es ist auf dem Markt vorhanden und wird irgendwann mit voller Macht einschlagen.
30 Mio. Erstanträge an Arbeitslosengeld, bedeutet nicht das noch alle Arbeitslos sind. Der Bedienungsjob ist weg aber ich glaub nicht das die meisten rumsitzen und warten bis sie wieder als Kellner arbeiten können. Ein paar sind z.B bei Amazon gelandet.
Auf Black Mamba brauchst du nicht hören, der ist alt und in seiner letzten Lebensphase.
Diese Menschen denken immer das mit deren Tod das Ende der Welt naht, fangen an die Bibel zu lesen und reden von der Apokalypse, siehe auch Gelberbaron.
Zur Zeit Schauckelbörse aber alles wartet auf den Startschuss (Impfstoff) und dann fluten Billiarden von Dollars den Markt, viele werden dann ihr Hab und Gut zu Geld machen um es an der Börse zu vervielfachen. Banken werden Milliarden verdienen, nur die Deutsche Bank nicht, die waren schon immer auf der falschen Seite der Macht.

02.05.20 18:22

1234 Postings, 2218 Tage cavo73Die Angst der Inflation

wird noch das Geldausgeben verstärken auch der letzte wird sein gehortetes Geld aus der Matratze holen um es dann in Gold anzulegen und in 2 Jahren werden wir unsere Urlaube Greta-Konform auf supergroße Segelschiffe verbringen und in verschiedenen Ländern jeweils in abgesperrte Quarantäne-Bereiche an Land gehen oder es wird wieder alles so sein wie es war.  

02.05.20 18:33
1

1234 Postings, 2218 Tage cavo73Es fällt mir echt schwer

viel zu schreiben aber irgendwie muss hier ein Gegenpol zu Black Mamba's und Gelberbaron's Schwarzmalerei aufgrund ihrer absehbaren Lebenszeit und der Neid auf die Jugend die nichts kann aber noch das ganze Leben vor sich haben und noch viel Geld ausgeben werden, das können die gut sogar auf Pump und vor allem aus Erbschaften der Weltuntergangsanbeter.  

02.05.20 18:42

1234 Postings, 2218 Tage cavo73schaut euch den

Chartverlauf des Dow's von 1928 an, dann wisst ihr wo die Reise börsentechnisch hingeht.
Langfristig gesehen sind wir alle tot.  

02.05.20 20:15

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1....

Hier kann man den Zeitraum, von 1928 bis 1935 eingeben und man sieht die Entwicklung des Dow Jones in der angegebenen Zeitspanne.

https://www.finanzen.net/index/dow_jones/seit1928  

02.05.20 20:17

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Sage nicht dass es so kommt

Es ist aber ein Szenario von vielen.
Momentan höre ich aber nur vom V Verlauf, wo alles schnell wieder hoch geht, weswegen ich auch andere Szenarien hier aufzeigen moechte.

Freundliche Gruesse  

02.05.20 20:30

1234 Postings, 2218 Tage cavo73Kostolany Börsenweisheiten

mMn besonders jetzt passen.

„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“, gehört wohl zu den bekanntesten Börsenweisheiten von Kostolany. Damit wollte der im Jahre 1999 verstorbene Börsenaltmeister sagen, dass sich Geduld am Aktienmarkt langfristig auszahlt.

https://www.gevestor.de/details/...en-von-andre-kostolany-761914.html  

02.05.20 20:31

1234 Postings, 2218 Tage cavo73oder den hier

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“ Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten, lehrte Kostolany schon damals. Diese Börsenweisheit mahnt Anleger, dass Börsen niemals linear steigen, sondern dass es auch Kursrückgänge gibt. Anleger sollten sich aber von kurzzeitigen Ausschlägen nach unten nicht verrückt machen lassen.  

02.05.20 20:32

1234 Postings, 2218 Tage cavo73@dick1

auf Dich trifft dieser Spruch zu:

„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“ Diese Börsenweisheit geht insbesondere an die Adresse der Nicht-Investoren, die jahrelang ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten.  

02.05.20 21:22
1

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@cavo73

kiffst Du ?
oder wo holst Du die abgedroschenen Weisheiten her ?

Meiner Meinung nach sieht es unverändert übel aus !
Innerhalb von einem Monat sind die Infektionen von 981000 auf über 3,459 Millionen gestiegen
und die Toten von 46293 auf 243450 gestiegen.
Die Wirtschaft liegt am Boden, die Arbeitslosenzahlen laufen im Galopp nachoben,
Impfstoff ist Meilenweit nicht in Sicht und Du hast nur
blöde Weisheiten auf der Pfanne wie :
der Markt hat immer Recht, Openning Bell und Co und nun noch Kostolany.

Ich gebe da Blacky zu 100 % Recht das der große Kurssturz noch kommen wird.
Und das ganze Geschwaffel mit den Lockerungen verursacht spätestens im Herbst
die grosse zweite Welle.

Wer dadran glaubt das in wenigen Wochen/Monaten  dieser Spuk zuende geht ?
hat meiner Meinung nach nicht alle "Latten" am Zaun.........  

02.05.20 22:35

1234 Postings, 2218 Tage cavo73@werni2

Jeder 5. Arbeitnehmer ist in Kurzarbeit, d.h. 4 von 5 Arbeitnehmer sind gar nicht betroffen mit Gehaltseinbußen.
Zwar können die diesen Sommer nicht verreisen aber ich hab auch schon mein Urlaubsgeld eingeplant.
Es ist die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg aber es steht in keinem Verhältnis dazu.  

02.05.20 22:37

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Hoffentlich geht's im Sommer zurück.

Quelle.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/...id_11938495.html

Zitat.
Mehrere Cluster in Heilongjiang
Seit Mitte April sind nach Angaben der staatlichen Gesundheitskommission der Provinz Heilongjiang in mehreren Städten der Provinz zeitlich und räumlich gehäufte Fälle von Infektionen, sogenannte Cluster, registriert worden. Aktuell (Stand 29.4.) gibt es in der Provinz 553 bestätigte Fälle von Covid 19, 386 davon durch heimkehrende Chinesen aus dem benachbarten Russland.
Zitat ende

02.05.20 22:51

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Werni2, @cavo73

Quelle.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...ockdown_id_11941271.html

Zitat.
Schlimmster Wirtschaftseinbruch in der Geschichte der USA prophezeit
Die Prognosen dafür lesen sich wie Horrorgeschichten: Die Großbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs sagten schon Anfang April einen Wirtschaftseinbruch von 30 Prozent bis Juni voraus. Das wäre dann der schlimmste der US-Geschichte.
Zitat ende.  

02.05.20 22:54
1

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@Dicki1

ich benötige keine schlechten Nachrichten !
und kenne sie fast alle.

Für die meißten hat die Krise noch garnicht begonnen und sehen nur die "Sonne" im Tunnel.

alles bereits eingepreist und ausgestanden,
oder halt nicht betroffen.

Aus den Nachrichten kommen aber andere Infos wie Arbeitsstellenabbau oder
befürchtete Pleitewellen.
Schaun wir einfach weiter in die USA zu wo der Coronabär am meißten steppt,
und auch die meißten Toten täglich produziert.

Bin echt gespannt wie lange das in den USA so weiter geht ?
Wochen ? Monate ? bis 2021 ? oder länger ?

Aktuell gibt es bei den Dow/Dax Ständen deutlich mehr Risiken als Chancen...........

02.05.20 22:55
1

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Werni2

deine mischung halte ich ja auch für fragwürdig. ;)  

02.05.20 23:01

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@telev1

Wie sieht deine Depot-Zusa­mmenstellu­ng ca aus?

Oder, wie wieht eine gesunde Depotzusam­menstellun­g fuer dich aus?
Auf wieviel Aktien würdest du das Kapital verteilen?­

Herzlichen­ Dank
Freundlich­e Gruesse  

02.05.20 23:11
1

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Dicki1

15-30 aktien. derivate ca. 3-5% je nach situation. ganz normaler durchschnitt würde ich sagen.  

03.05.20 01:14
1

1310 Postings, 6336 Tage MasterleWerni

natürlich kann man auf der Schiene "die Weltwirtschaft kracht zusammen" fahren, aber nur pessimistisch zu sein ist meiner Meinung nach falsch (mehr oder weniger auch Blödsinn).
Fakt ist:
Virologen der Gruppe A sagen, es kommt eine zweite welle
Virologen der Gruppe B sagen, es kommt keine zweite welle und
Virologen der Gruppe C sagen sogar, es gibt vielleicht ab Herbst ein Impfstoff (fakt ist dass es schon die ersten Humanmedizinischen Tests laufen und der größte Impfhersteller und auch AstraZeneca oder GSK auch schon diverse Impfstoffe produzieren lassen!)

Dann gibt es die zweite Gruppe: Die Finanzanalysten, hier gibt es eigentlich nur zwei Gruppen
Die Pessimisten die einen weiteren Crash sehen (so wie jahrelang vor Corona....)
die Neutralen und Optimisten, welche sagen, die nächste Zeit läuft der Kurs in einer gewissen spanne und nach Corona (die Optimisten) einen starken Kursanstieg sehen.

Hier muss man klar sagen, die Optimisten sehen die Zukunft optimistisch, nicht die Gegenwart!
Natürlich kann der Kurs weiter zurück gehen, aber einen weiteren Crash, sofern es nicht einen zweiten Komplett Lockdown gibt, wird es mMn nicht geben. Dafür ist
1. Zuviel Geld im Markt was investiert werden will (Allein Buffet hat über 120MRD an Cash rumliegen, ok vor Corona waren es auch schon über 100MRD)
2. die Zinsen für Anleihen (nun auch US Anleihen) einfach zu gering sind, da geben Aktien einfach mehr Rendite (wenn man auch die Geduld hat und nicht ständig hin und her tradet!).
3. Die Chancen nicht schlecht stehen, dass Trumpel nicht wiedergewählt werden und man dann a. nicht jeden Tag sein Kindergartenverhalten mitbekommen muss und b. es Weltwirtschaftlich betrachtet endlich mal zur Ruhe kommen kann, dies hat die Welt nach Corona auch erstmal bitter nötig!
Zu 3 noch folgendes
Texas sind die Umfragen Biden 43:43 Trump, der Senate und Governor zweistellig GOP (heißt eigentlich immer noch republikanisch, aber nicht Trumpel!)
Swingstates sind momentan alle im Vorteil für Biden (was in der Wahl das wichtigste ist)
https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/

Leider gibt es zeitnah keine Wahl in UK weil dort 2/3 unzufrieden mit der Regierung sind, dort hat man ja auch erst so getan es gäbe kein Problem, naja zumindest hat man den Virus nicht als Erfindung von jemand anderen deklariert.

und Werni, es mag richtig sein, dass Weltweit 3,5 Millionen Menschen in der Statistik sehen, davon sind aber über 1,15 Million USA (fast 1 Million noch aktiv) und in Europa vielleicht 1,5 Million (mit Russland), wovon aber "nur" noch ~500.000 aktive fälle sind. Hierbei ist Deutschland bei den aktiven Fällen auf Platz 8 hinter NL und BE mit ca. 30.000. ~50% aller aktiven Fälle haben wir in den USA!
Für mich hat die EU (ohne UK oder Russland) die erste Welle hinter sich und ist auf einen guten Weg!
Daher nicht immer alles schwarz sehen sondern auch grau zulassen!  

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben