Es wurde ja bereits früh eine Gewinnwarnung ausgesprochen und es ist auch schon im Vorfeld einiges bekannt gewesen, wie Sandoz usw.
Interessant ist, dass Toulouse Just Evo noch bis Q4 braucht um alle Unterlagen, Genehmigungungen, Tests, Validierungen zu haben, da ist dann ggf die Übergabe geplant.
Interessant ist Just USA hat mehr Umsatz gemacht aber mit der Fußnote "ohne Sandoz ".
Da bereits 2024 Werke geschlossen wurden und auch Mitarbeiter gingen, kann auch hier Umsatz weg fallen, dies zur Info.
PS: Die 11Eu im Raum würde ich denke ich zur Akte legen. Evo dümpelt bereits zu lange unten rum und vielleicht ist eher 9eu (bisher macht es kein Gewinn). Dazu wenn man sich umschaut, haben wir viele Unsicherheiten. Trump will an der Preisschraube drehen, was Gelder für Entwicklung hemmt.
Ich denke aber mit dem Verkauf von Toulouse kommt a) Geld in die Kasse. Eine Kapitalerhöhung wird somit nicht nötig und 50mio Eu gab es Staatliche Subventionen und Kosten von 180mio Dollar.
Vielleicht mit Glück, dass es noch in Q4 kommt, wäre dies dann eine schwarze Zahl, bedeutet wegen Sondereffekten, wegen dem Verkauf, wurde vielleicht eine schwarze 0 geschrieben oder etwas "gewinn" (nicht viel, vielleicht einstellig oder zweistellig) |