Spekulative Chance

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 17.02.22 12:06
eröffnet am: 20.01.11 16:50 von: derhexer Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 17.02.22 12:06 von: vinternet Leser gesamt: 37150
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

29.03.11 17:39
1

1252 Postings, 6646 Tage DR.Carrees knallt

29.03.11 17:41

5298 Postings, 5047 Tage cyphytefreefloat 4,20%

16.07.15 15:48

2477 Postings, 3659 Tage Pennyhypna was meint Ihr? es gab News

ariva.de
                              §  

16.07.15 15:53

2477 Postings, 3659 Tage PennyhypMeinungen?

16.07.15 15:56

2477 Postings, 3659 Tage Pennyhypalso ich traue mich

ja nicht mal hier was zu kaufen, der Steubesitz ist so gering, bei einer solchen Aktie war ich noch nie drinne, was meint Ihr, wie findet Ihr die News?  

16.07.15 15:59

2477 Postings, 3659 Tage Pennyhypwenn man auf ihn wartet, macht er geade Pause

ich würde mich über Meinungen freuen...  

16.07.15 16:32

2477 Postings, 3659 Tage Pennyhypne, so wird das nichts

habe gerade beobachtet wie das aufkommende Bid befeuert wurde, ne so werden wir keine Freunde, Interesse einstellen, ist meine persönliche Handelsschlußfolgerung, aber das kann ja jeder machen wie er will, ich bin weg  

27.07.16 18:45

1243 Postings, 4419 Tage onkel jamesWer einen richtigen Turnaroundwert sucht

sollte sich den HJ Bericht von Vivanco mak anschauen.

HJ Ergebnis 70 Cent je Aktie, zwar mit Sondereffekten aber die Finanzlage verbessert sich zunehmens !

http://www.vivanco.de/vivanco/homepage/de/...lbjahresbericht_2016.pdf

Bereinigt um Sondereffekte kann das zu einem 2016er Ergebnis von ca. 60-80 Cent/aktie führen.

Enspräche also nach aktuellen Stand ein KGV von 3 !

Spannend!  

04.04.17 09:58

1373 Postings, 7473 Tage derhexerkönnte ein spannendes Jahr werden

so - nach langem zögern mal ein paar hundert aktien gekauft. habe mich ein wenig durch die alten geschäftsberichte gewühlt. es sieht - finde ich - ganz gut aus (obwohl ich mit einer solchen situation schon vor jahren gerechnet habe). folgende punkte scheinen mir interessant.

# trend in operativen geschäft seit einigen jahren eher positiv
# brutto margen zuletzt wieder gesteigert
# restrukturierung zu guten teilen umgesetzt
# gerding bis auf weiteres an board
# finanzierung und bilanzielle situation machen einen weit besseren eindruck als noch vor jahren (erkennt man fast kaum wieder)
# lone star aus der kreditvergabe (sorry aber ich traue der coba einfach mehr über den weg)
# produktportfolio einigermaßen zeitgemäß
# personal scheint gut zu funktionieren
# warenwirtschaft ist schlank aufgestellt
# aufwärtstrend in einigen europäischen märkten (spanien, polen, schweiz...)
# letztlich ist eine MK von gerade mal knapp 12 Millionen auch reizvoll. (gegenwert von 4 mietshäusern in hamburg )

mal sehen, was der geschäftsbericht bringt - der nach aufkunft der IR (recherchiert von JoeW) ja im Mai rauskommen soll...
 

05.04.17 19:19

1373 Postings, 7473 Tage derhexerso jetzt ist ein ganz klein wenig umsatz

... in den wert gekommen.

gabs immer schon mal. ist häufig danach wieder abgeflaut. aber ich bin fast überzeugt, dass es diesmal anders laufen könnte ... nicht unbedingt aus dem stand, aber vielleicht mittelfristig.

wenn man mal ein wenig in die vergangenheit schaut und vergleicht, kann man sich wirklich nur wundern. ViVanco ist eine gut eingeführte Marke, die sich am Markt gut gehalten hat.

Nur mal zum Vergleich: vor ca. 10 Jahren im Juli 2006 kostete Vivanco umgerechnet 40 Euro (splittbereinigt) mit einer deutlich (sic!) schlechteren Bilanz einem Umsatz von ca. 108 mio euro bei vergleichbarer Rohertragsmarge, negativem cashflow und einem undurchschaubaren Großaktionär.

heute wird die aktie bei 2,34 Euro gehandelt - mit 80 mio Umsatz, positiven cashflow, einer deutlich verbesserten bilanz und wachstum. insb. wird operativer Gewinn erwirtschaftet - war 2006 auch noch nicht so.... da kann man schon ins träumen kommen. aber das sollte man erstmal nicht tun. wie sagt der fußballer: von spiel zu spiel...

 

07.04.17 08:08

1373 Postings, 7473 Tage derhexerVivanco in Asien

Mir war übrigens nicht klar, dass Vivanco seine Aktivitäten in Asien so ausbaut, wie sie es offenbar in letzter Zeit gemacht haben: hier eine Meldung aus Bangladesh...

"Vivanco participate Chittagong BCS Fair-Bangladesh as Gold Sponsor 2017/01/13 5984207015809245_副本 Bangladesh Computer Samity, Chittagong has organized an exhibition based on applications & services providing digital processes & systems and digital life style in the name of ‘BCS DIGITAL EXPO, CHITTAGONG 2016′ in Chittagong, the business capital city of Bangladesh. The expo has been held at the GEC Convention, Chittagong during December 18th-22nd, 2016. It is always been the largest exhibition of ICT products, services and digital lifestyle in Chittagong. At this honorable fair VIVANCO felt honored to attend as a Gold Sponsor. As Chittagong is known as the business oriented port city of Bangladesh and famous for its industrialization, VIVANCO got the chance to showcase our Data Center Containment system for the very 1st time in Bangladesh and this full system has been the main point of attraction of all the attendees of fair. This fair held at the central point of the city and duration was 5 days long so, all kind of clients from corporate client to solution integrator and also the mass people was able to join at the fair easily. "

mehrere weitere Meldungen finden sich unter: http://www.vivanco.asia/news/

Keine Ahnung worauf das genau hinausläuft. die Umsatzbeiträge aus Asien beliefen sich bislang auf 2-3 Mio Euro - vielleicht soll das ja mal mehr werden. Offenbar gehen Sie dort auch etwas gezielter in Richtung IT Krams. 

 

12.04.17 14:16

1373 Postings, 7473 Tage derhexerhabe jetzt erst im Nachtragsbericht zum GB 2015

gelesen, dass Lone Star jetzt ganz als Aktionär raus ist - die restlichen 14% wurden von Xupu übernommen. Das finde ich persönlich richtig gut. Mir sind die Xupus deutlich (deutlich!) lieber als diese schrägen Machenschaften von Lone Star - da musste man als Aktionär eigentlich immer befürchten, dass die irgendwie querschießen. Der Kredit von LoneStar ist seit September 2016 auch refinanziert - das ist auch super - dürfte jetzt besssere Konditionen gegeben haben.
 

13.04.17 14:37

4728 Postings, 4704 Tage Der Tschecheaha - hat Dir derrest nicht mehr gefallen...

...ich persönlich finde es immer ziemlich mühsam, wenn sich User auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Nicknames zulegen. Aber soll keine Kritik sein.

Ich mag es auch nicht, wenn sie über verschiedene Plattformen hinweg ihre Kleinstwerte loben.
Aber auch das soll keine Kritik sein. Wir haben hier offenbar einfach unterschiedliche Auffassungen.

Sorry für das off topic.  

17.04.17 08:07

1373 Postings, 7473 Tage derhexeräh...

soll keine keine Kritik sein?

die unterschiedlichen nicks sind historisch entstanden - und es wird jeder und jedem sofort auffallen - sodenn sie oder er auf W:O und Ariva unterwegs sein sollten - dass "derrest" und "derhexer" identisch sind. ich habe da eigentlich kein problem mit ... ersterer besteht seit 2003 zweiterer seit 2004.
Sollte ich aktiver in den Foren werden (was ich derzeit nicht glaube) und täglich duzende Posts absetzen, könnte ich über eine Anpassung der nicks nachdenken - allein: ich hatte zuletzt irgendwie keine rechte Veranlassung dazu.

Natürlich lobe ich über verschiedene Plattformen (bei mir sind es zwei - gäbe es nur eine relevante fände ich das auch besser) hinweg meine Kleinstwerte. Ich glaube schlicht nicht daran, dass die Mehrheit der Leser glauben könnte, dass es hier einen unverbindlichen und interesselosen Austausch über Aktien gibt. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der hier angemeldeten und mitlesenden User Aktien besitzen und ihre Werte positiv sehen - vulgo: loben.

Ich habe in der Vergangenheit sehr von diesen Foren profitiert, in denen einzelne User Werte "entdeckt" haben und die Vorzügen bzw. die Kaufgründe dargestellt haben - und das gilt Vorzugsweise für Kleinstwerte. Wenn ich sie in unterschiedlichen Foren finde - umso besser. Natürlich gibt es erhebliche Unterschiede in den Einlassungen - das ist sicher Geschmackssache.

Von Vivanco bin ich überzeugt. Der Wert hat aus meiner Sicht erhebliches (sic!) Potential. Habe den Laden fast schon über Jahrzehnte verfolgt, war auf HVs usw. War teilweise nicht mehr investiert, bin jetzt aber auf Grund der veränderten Situation wieder eingestiegen und hoffe natürlich, dass der Wert der Aktien steigt was i.d.R. durch höhere Nachfrage getriggert ist. Und dieses Vorgehen mache ich publik. M.E. schon der tiefere Sinn dieser Foren.

Aber da haben wir dann möglicherweise wirklich unterschiedliche Auffassungen.


 

17.04.17 19:24

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheRichtig - unterschiedliche Auffassungen...

...sollte wirklich keine Kritik sein.  

20.04.17 12:10

1373 Postings, 7473 Tage derhexermeldung vom 18.04 aus Spanien.

Meldung aus Spanien leider auch auf spanisch... ... dessen ich nicht mächtig bin. google übersetzer lässt erahnen, dass man in spanien übers jahr 2016 den positiven trend weiter verstärken konnte und wieder 2% mehr umsatz machen konnte ... hört sich erstmal nicht nach viel an - aber nach den fortwährenden umsatzschmälerungen vor einiger zeit - ist es gut, dass man offenbar jetzt den trend stabilisieren kann - und immer mehr landesgesellschaften ordentliche ergebnisse liefern.

vielleicht kann den text jemand übersetzen - obwohl ich jetzt auch keine bahnbrechenden news erwarte - dass man überhaupt etwas aus den landesgesellschaften hört, ist aber schon ein novum:

http://www.channelpartner.es/mayoristas/noticias/...-monitores.1.html


andere version: 

http://electro-imagen.com/articulo/...do-espanol-de-soportes-de-pared





VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ann-endlich-wieder-aufw

 

20.04.17 12:46

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheBist das eigentlich Du auf dem Profilbild?

20.04.17 13:46
1

1373 Postings, 7473 Tage derhexerich gehe mal davon aus, dass das keine ernste

Frage ist oder?

ein still aus einem der besten Börsenfilme der letzten Jahre.

mich würde mehr interessieren, ob die meldungen von vorgestern jemand übersetzen kann. Was ich rausziehen konnte - mit Google...

- Markt in Spanien weiter stabilsiert - Umsatzwachstum in 2016 bei 2%
- man arbeitet inzwischen mit ca. 40 Angestellten vor Ort
- Umsatz ca. 12 Mio in Spanien (das würde schon eine anhaltende wachstumsdynamik unterstreichen - in 2014 hatte man noch 9,2 Umsatz - und daraus schon eine positives Ebita von 700Tsd Euro erwirtschaftet... ) Spanien festigt damit seinen Platz als zweitwichtigster Markt für Vivanco.
- im Sommer kommt eine komplett neu überarbeitete Produktpalette für TV Wandhalterungen in die Märkte.  

20.04.17 14:39

1373 Postings, 7473 Tage derhexererrata: drittwichtigster markt ...


spanien ist der drittgrößte markt für vivanco...
 

20.04.17 14:56

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheSollte sich Tschechien endlich an Polen vorbeischi

eben und sechstwichtigster Markt werden, stehe ich für Übersetzungen aus dem Lande zur Verfügung...  

22.04.17 07:33

1373 Postings, 7473 Tage derhexerdankenswerter Weise hat jemand

im WO Board die Meldung von letzter Woche in seinen wesentlichen Punkte übersetzt:

"Vivanco führt weiterhin bei den Wandhalterungen für Monitore Laut GfK hat Vivanco im Monat Februar die meisten Wandhalterungen auf dem spanischen Markt verkauft. Mit ihren Marken Vivanco und Titan hatte Vivanco im Jahr 2016 einen Marktanteil von 18%, wodurch Vivanco letztes Jahr Marktführer war und renommierte Konkurrenzmarken wie Hama oder Vogel’s hinter sich ließ. Unter den Top10 der meist verkauften Modelle (=20% aller Modelle), ist Vivanco mit 5 Modellen vertreten. Laut dem Ranking von Canal TIC de Channel Partner, hatte Vivanco im Jahr 2016 einen Gesamtumsatz von 12,1 Mio. EUR, fast 2% mehr als im vorherigen Jahr. Für das Jahr 2017 erwartet man 13,2 Mio EUR."

aus: VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-aufw#neuster_beitrag

das ist sehr schön:
#das erste mal seit einer gefühlten ewigkeit, dass aus landesgesellschaften einzelmeldungen zum operativen geschäft kommen - zeugt aus meiner sicht durchaus von gestiegener Zuversicht und Selbstvertrauen.
#dass man davon ausgeht, den Umsatz im spanischen Markt noch mal um 10% steigern zu können, ist wirklich gut. Zumal die spanische Devision schon bei einem Umsatz von 9 Mio ein Ebita von 700 Tsd erwirtschaften konnte.
#dass man schon sehr konkrete Angaben zu den ersten Monaten in 2017 machen konnte, ist auch mehr als erfreulich.

alles in allem scheint es operativ immer besser zu laufen. Ich rechne damit, dass man in 2016 ein operatives Ergebnis zwischen 3 und 4 Mio vermelden wird - also zwischen 54 und 72 Cent pro Aktie! Und für das Jahr 2017 ein operatives Ergebnis von 4 Mio anpeilen wird, aber durchaus 5 Mio erreichen könnte (in den letzten Jahren ist man immer etwas über der Prognose gelandet) - d.h. 2017 wird das operative  EPS zwischen 72 Cent und 90 Cent liegen. Inklusive der Einmaleffekte wird es nominal im Jahre 2016 ein Ergebnis zwischen 1,28 und 1,45 Euro geben. Alles in allem würde das Ergebnis und ein entsprechender Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr Kurse zwischen 7 und 10 Euro rechtfertigen. ich glaube auch, dass bis in diese Regionen die Kursentwicklung sehr sehr volatil bleiben wird. Sprünge nach oben und unten inbegriffen.

Wenn der Markteintritt in Asien weitere Konturen annehmen sollte, käme in den Wert aber noch ganz andere Phantasie hinein. Aber das ist definitiv Zukunftsmusik. Und spielt für die aktuelle Bewertung noch keine Rolle.  

25.04.17 17:42

1373 Postings, 7473 Tage derhexerder Dollar heute wieder gut.

... ich glaube zwar eigentlich noch nicht, dass sich das verstetigt. aber ein schwächerer Dollar würde Vivanco schon sehr in die Karten spielen, insb. weil in Dollar eingekauft wird.



 

26.04.17 14:56
1

1373 Postings, 7473 Tage derhexeraktuelle Meldung von heute aus der Schweiz:

in diesem Jahr 30-40% Umsatzwachstum erwartet ... das ist richtig gut.

Vivanco Schweiz hat nach einer Meldung von heute seine Büro und Lagerflächen verdreifacht. Offenbar hat man mehrere gute neue Vertrage abgeschlossen inkl. Komplettneuausstattungen.
Der Geschäftsführer erwartet für das laufende Jahr 30-40% Umsatzwachstum.

link: http://www.cetoday.ch/news/2017-04-26/...sse-zeigt-seine-neuen-bueros

 solche Töne hat man das letzte mal vor ca. 15 Jahren von Vivanco gehört. Ich kann mir vorstellen, dass vor den Zahlen auch noch mal etwas Bewegung in den Kurs kommen könnte. Wenn die unterschiedlichen Meldungen sich zu einem handfesten Bild verdichten, könnte noch mehreren Leuten auffallen, dass Vivanco durchaus in nicht ganz so ferner auch zweistellig notieren könnte.



VIVANCO - es kann endlich wieder aufw | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-aufw#neuster_beitrag

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben