zum arp:
ihr habt mit eurem geschreibsel der letzten tage und auch seit monaten mit dafür gesorgt, dass der vorstand sich zu solch einem „unsinnigen“ arp hat treiben lassen!!
jetzt will wr wahrscheinlich dem druck nachgeben und trotzdem noch körner für seine ursprünglich geplante verwendung trocken halten und es ist den meisten wieder nicht recht!
zu buchhhaltung: ich habe zum einem eine wohl erfolgreiche karriere als buchhalter. dann bilanzbuchhalter. dann steuerberater, dann finanzvorstand, dann gründer, dann aufbau eines firmenkonplexes mit über 3.000 mitarbeiter hinter mir. und wisst ihr warum ich mich dem allen entledigt habe?!
nicht weil ich keine lust mehr hatte zu arbeiten. weil ich keine lust mehr hatte mich von kapitalgebern, mitgesesellschaftern etc. zu suboptimalen handlungen treiben lassen. tag ein, tag aus. ich war müde. dabei war meine firma in privaten händen. nicht wie wtc an der börse. ich musste nur einen bruchteil von dem aushalten was braun aushalten muss.
das ist ein grund warum ich vor braun den hut ziehe. mich hätten schon längst alle am a... lecken können.
meine firma wurde ständig immer wieder von allen möglichen leuten vor tot oder zombiefirma bezeichnet. komischerweise immer dann wenn die gebrumt hat und ich disese erfolge selbst nicht glauben konnte.
aus meiner buchhalter und steuerberaterzeit habe ich über die jahre immer mehr zu schätzen gelernt wie beachtenswert es ist eine firma ( zahlenmässig) in die finger zu bekommen die ein über 10 jahre stetig kontinuierliches geschäft betreibt. das sind winzelfälle. darüber hinaus an eine firma zu geraten deren erfolg neben innovationen auch noch auf auf lesbare skalierung basiert ist das sahnehäubchen eines geschäftsmodels.
deshalb bin ich in wtc investiert. ich bin nicht in wtc investiert weil ich wtc unterstelle, dass die das backoffice ohne defizite analog mit hochziehen können. auch wenn sie jetzt im dax gelistet ist und man allgemein davon ausgehen sollte.
das ist nonsens!!!!
ich gehe nicht von einer deutschen enron aus. das unter dem scheinwerferlicht wie wtc steht über jahre hinweg, attacke für attacke tu verheimlichen wäre die grösste kriminellste leistung der letzten mind 100 jahre. ich halte braun für intelligent aber nicht für den teufel und 3 einsteins in person. das ist lächerlich.
zu buchhaltung. nicht nur ich auch andere verwiesen bereits auf den cash flow. schaut euch den halt einfach ma an, wenn ihr solch kennzahlen versteht.
zu buchhaltungsabweichungen:
ich habe oft stunden benötigt um zu ergründen wer hinter dem namen eines debitors/ kreditors steht. war mir dann sehr ift auch egal, weil die forderung dann schon debitor bezahlt war. mein glück im vergleich zu wtc. ich war nicht an der börse und dem finanzamt und den wp s wars auch wurscht so lange das steuerlich und handelsrechtlich richtig erfasst wurde.
ich habe jährlich hunderte ungeklärte zuflüsse nicht aufgeklärt, weil der wirtschaftliche aufwand und das eonführen eines prozesses hierfür jeder wirtschaftlichkeit entgegen stand. ich habe zuflüsse steierpflichtig erfasst und basta. aufwändee habe ich als aufwände erfasst und die ungeklärten aufwendungen als steuerlichte nichtabzugsfähige aufwendungen erfasst.... und basta.
so sieht die praxis aus. wenn du natürlich an der börse notiert bist hast du viele von aussen die daraus versuchen wollen etwas zu stricken. hört sich ja erst mal nach viel an ist aber letztendlich nur schall und rauch da rechtlich alles jonform erfasst wurde. in der grössenordnung von wtc wird immer eine handvoll oder mehrerere handvoll erfassungen finden die aus unwissendheit , bequemlichkeit, etc bicht richtig erfasst wurden. aber das ist bei allen gleich. ob die firma wirecard heisst, sap, adyen, oder selbst bei der buchhaltung der IG- metal oder selbst bei der kirche.
wer hier von einer 2. enron geschichte ausgeht, der soll es tun. ich tue es nicht.
ich für mich schätze es sehr mit wtc an einer firma beteiligt zu sein die oben genanntes geschäftsmodel ihr eigen nennt.
ich bin 2015/ 2016 rein in die wtc.hab bei 180 überlegt zu verkaufen. habe es aber nicht getan, da ich dies nir deshalb getan hätte in der hoffnung um bei ca 100 wieder rein zu kommen.
der grund warum ich es nicht getan habe ist, dass ich niemals mehr die gleiche summe eingesetzt hätte die ich zuvor erlöst hätte. was daran liegt das ich wohl mehr stücke in meinem depot habe als alle schreiberlinge in allen ariva foren zusammmen.
ich sag nicht das das restrisiko bei null ist. aber bei unter 2 % sicher.
ich wollte damit auch keine trader angreifen. nur für mich scheidet traden aus beschriebenen grund aus, auch wenn es nich einmal 25% tiefer geht.
ich kann nach 3 jähriger ständiger wöchentlicher betrachtung des operativen!!!! geschäfts nicht fundamentales oder anrüchige zahlen finden die einen beschiss ableiten liessen.
deshalb ist auch nur meine laune im ar... aber nicht meine einstellung gegenüber wtc, deren geschäftsmodel oder strategie.
für mich immer noch ein, wenn kch es geglättet betrachte ein glöckliches invest. auch wenn sie nich auf 85 runter rauscht. allen longies, tradern etc vieö erfolg. vielleicht haben wir ja in 3 jahren rückblickend alle!!! gut von wtc partipiziert.
|