Spekulation auf Turnaround

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 03:36
eröffnet am: 08.09.16 10:01 von: Costa Valeit. Anzahl Beiträge: 197
neuester Beitrag: 25.04.21 03:36 von: Lauraqtqfa Leser gesamt: 74721
davon Heute: 15
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

04.05.18 17:36

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschana ja Baerenstark, Hellofresh ist sicherlich nicht

weniger spekulativ.

Und mit vermeintlich sicheren Aktien wie Covestro kann man auch horrende Verluste machen, wenn da mal die Konjunkturlage in der Branche sich verschlechtert und zudem die positiven Effekte aus 2017 nicht mehr anfallen.

Insofern sind Biotecs sicherlich auf den ersten Blick spekulativer, aber wenn man zwei Meds am US Markt hat, wenn auch vorerst mit geringen Umsätzen in 2018/19 auch nicht risikoreicher als eine Hellofresh beispielsweise, die ja auch erst ab 2020 nachhaltig Gewinne machen dürfte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.18 18:42

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Katjuscha

Sollte ja auch gar nicht negativ gemeint sein. Es hatte mich nur etwas gewundert .

Ja na klar sind Hellofresh oder Covestro auch auf Ihre Art spekulativ.....jeder auf seine eigene aber mein wiki ist ja generell spekulativer ausgerichtet als z.B deins.

Wie gesagt alles gut und das hört sich hier ja auch alles vielversprechend an. Aber ich bin da überhaupt nicht im Bilde bei dieser Akte oder tu mich bei Biotechs eh sehr schwer.....deshalb ist das nichts für mich meinte ich.  

04.05.18 19:44

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschahab ich auch nicht negativ als Kritik aufgefasst

Wollte nur darlegen, wieso ich da jetzt keinen Unterschied zu sowas wie HF sehe.

Aber klar, Biotec-Branche ist immer irgendwo spekulativ. Meistens weiß man ja auch nie, ob die einzelnen Projekte zur Zulassung kommen und zu echten Meds werden. Insofern find ich es hier seit heute bei Portola auch etwas weniger spekulativ, da man jetzt zwei Produkte am US-Markt hat. Und eines davon könnte auch nächstes Jahr noch die Zulassung in Europa erhalten.

Letztlich ist dann aber immer noch die Frage, welches Umsatzpotenzial sich daraus ergibt, und ob die Margen noch so einträglich sind wie das in den letzten Jahren meist war. Kann natürlich sein, dass wir nicht mehr diese Umsatzmultiplen bei Biotecs bzw. Medtecs sehen wie vor Jahren. KUVs von 4-6 wurden ja bei Portola im Erfolgsfall angenommen. Möglicherweise sehen wir nur Multiplen von 2-3 und auch weniger Umsatz als gedacht. Dennoch sollten die aktuell 2,5 Mrd Dollar MarketCap halbwegs darstellbar sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.05.18 17:17

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkSollte es zum Gap Close kommen

würde ich nach dem ich mich übers WE mal etwas eingelesen habe eine erste spekulative Position aufbauen.

Die Amis mögen keine offenen Gaps und dieses ist zu verlockend nahe für Sie eventuell.
Vielleicht habe ich ja Glück mal schauen.

 

07.05.18 17:19

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschaoch nee, bitte nicht

die wikifolios gleichen sich ständig. Muss das denn sein?

nicht bös gemeint, aber irgendwie nervt das immer. Erst recht wenn es bei mir monatelang nicht läuft und andere wikifolios dann 20% tiefer kaufen und das dann auch noch oft weit höher gewichtet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.05.18 20:04

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Katjuscha

Also erstens habe ich ja überhaupt nicht gesagt das ich Sie dann ins wiki aufnehmen werde oder doch?

Werde dann überlegen eine spekulative Position privat einzugehen aber auch nur eiine sehr sehr geringe Position. Da ich mich einfach zu wenig auskenne in diesem Bereich der Biotechs.

Aber ich rechne wirklich damit das wir die ca. 30 Euro sicher nochmal sehen werden da die Amis einfach anders mit Gaps umgehen als wir hier in Deutschland. Zumindest kenne ich das von anderen US Aktien so.

Und trotz des großen Volumens steigt die Aktie einfach nicht und ist weit weg von den vorbörslichen Kursen am Tage der News.

Dadurch das zu viele unsichere Variablen dabei sind nach so einer Zulassung welche Du ja schon selber auch bei WO angesprochen hast kommt ja auch noch eine mögliche weitere Verwässerung noch in Frage durch eine Ausgabe neuer Aktien nachdem der Kurs angesprungen ist und man Sie im Zuge des positivem FDA Bescheids bestimmt auch loswerden würde.

Das würde wieder ein völlig neues Bild auf das mögliche Kurspotentials schließen da eine Verwässerung stattfinden würde.

Aber wie schon gesagt ich kenne mich einfach damit zu wenig aus und bin nicht in der Materie drin.

Wünsche Dir viel Glück mit der Posi im wiki....  

07.05.18 23:30
2

164 Postings, 4098 Tage FundamentalistKaffeesatzleserei...

...hilft hier wirklich nicht weiter! Die erste Euphorie ist etwa getrübt durch die noch fehlende Genehmigung des Produktionsverfahrens. Soweit ich das sehe sind in 2018 somit trotz Zulassung des neuen Wirkstoffs nur begrenzte Mengen absetzbar. Sofern alles nach Plan läuft kann dann ab 2019 hochgefahren werden. Ich bin dennoch heute Nachmittag eingestiegen, als längerfristig orientierter Invesor spielen ein paar Dollar beim Einstieg keine Rolle. ME sind hier über ein bis zwei Jahre gut 50 Prozent drin. Zudem besteh nun eine hohe Chance auf kurzfristige Übernahme, durch besseren Vertrieb und höhere Produktionserfahrung eine Big Pharmas wäre das eine klare Win-win Situation.

Nur meine Meinung.

Viel Erfolg allen Investoren!  

08.05.18 06:53
1

1931 Postings, 3790 Tage BICYPAPASituationsbeschreibung

08.05.18 09:45

908 Postings, 2500 Tage Evidencebased#107/108

Genau das ist hier der Haken. Langfristig ist PTLA m.M.n. ziemlich save. Kurzfristig können Trader hier aber schon auf dem falschen Fuß erwischt werden. Im Endeffekt stehen hier ziemlich viele Katalysatoren an, wenn auch hauptsächlich Ende des Jahres bzw. Anfang 2019:
1. EMA Reevaluation  B
2. P2a C , die Interimsanalyse wird übrigens am 4.6.18 präsentiert
http://investors.portola.com/...8136&v=203&d=1&id=2344587
3. Genehmigung A FDA Produktion 2. Generation
4. Zulassung A EMA
Geht man davon aus, dass die FDA für die Produktion A das Go gibt und 2019 ca. 1000 Kliniken mit A beliefert werden und B in den USA ca. 500Mio US $ einspielt ,wäre bei fully diluted 80 Mio shares,also ca. 1,5 Mrd peaksales ( sehr konservativ )  PTLA für mich jetzt schon 50$ wert. Bei einer Übernahme sollten ( im jetzigen Stadium ) hier mindestens 6 Mrd drin sein. Falls Sie es selber machen, kann es eine üble Durststrecke werden ( ähnlich KERX), weil dann nämlich nur noch die Zahlen und nicht mehr die Fantasie zählt.
 

08.05.18 11:48
1

801 Postings, 2623 Tage Wüstenfloh#109

Ein weiterer Haken könnte die geringe Patentlaufzeit von B sein. Soweit ich weiß gilt der Patentschutz nur bis 2025 in US. Wenn sie es selber machen könnten die großen Umsätze mit BeyVixxa also schon fast vorbei sein ehe sie überhaupt anfingen. In Sachen Zulassungserweiterungen für B hat sich Ptla bis dato auch zurückgehalten. Zudem gibt es bei B - ganz im Gegensatz zu A - Konkurrenz mit Lovenox und rivaroxaban ist in derselben Indikation in P3 mit Readout Ende des Jahres. Während A sich mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst verkaufen wird, bin ich bei B nicht so zuversichtlich wenn Portola es selbst macht.

Was den Kurs aktuell betrifft, wird auf Investorvillage aktuell davon ausgegangen, das der Kurs durch die Market Maker geshortet wird wegen der auslaufenden Mai-Optionsscheine. Vielleicht wird es dann ab Juni besser und wir steuern die 50$ an.

Bezüglich Übernahme bin ich generell immer sehr skeptisch, aber unmöglich ist das hier natürlich nicht. Aber wie gerade geschrieben, bin ich vom Potential von B nicht so sehr überzeugt. Und ob dann Ptla wirklich noch ein so interessanter Kandidat ist bezweifele ich ein wenig.
 

08.05.18 12:00

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohAm Ende

hängt eine Übernahme natürlich auch von Portola selbst ab, ob sie das aktiv unterstützen/forcieren oder nicht. Auf jeden Fall dürften die nächsten 9-12 Monate interessant bleiben und trotz der Ungewissheit des wirtschaftlichen Erfolges sollte das Risiko hier massiv reduziert sein.


 

08.05.18 12:37

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohNachtrag

Vielleicht muss ich meine Skepsis bezüglich Betrixaban doch etwas relativieren :)

http://www.mdmag.com/journals/...altering-the-future-of-vte-treatment

Was bleibt ist natürlich die mögliche Konkurrenz aus der MARINER Studie. Allerdings hat Portola bis zur möglichen Zulassung von Xarelto in der medically ill Population für VTE noch Zeit signifikant Marktanteile zu gewinnen. Ein Scheitern von Xarelto in dieser P3 könnte für Portola ein weiterer Katalysator sein.  

08.05.18 16:21

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkHalten die 40 Dollar nicht

sollte es es beschleunigt weiter runter gehen.

Aber wie Kajuscha bei WO schon sagte ist der Kursverlauf nach so einer News doch sehr ernüchternd bisher.
Vor allem wenn man das Handelsvolumen sieht. Man könnte meinen das dort echt große die kurzfristige Euphorie nutzen um Ihre großen Stückzahlen an den Mann zu bringen.
Mit den freiliegenden Informationen eigentlich nicht verständlich meiner Meinung nach.

Katjuscha sprach das letzte Hoch bei 37,50 Dollar an welches noch vor der News erreicht wurde. dies könnte der nächste Anlaufpunkt sein sollten die 40 Dollar nachhaltig brechen.

Ich beobachte mal an der Seitenlinie weiter....  

09.05.18 13:12

164 Postings, 4098 Tage FundamentalistAnalyst Oppenheimer: 80 USD price target...Zitat:


“AndexXa received FDA approval as the first and only antidote indicated for patients treated with rivaroxaban and apixaban when reversal is needed in the case of life- threatening or uncontrolled bleeding. PTLA stock climbed 26% vs. gains of 1.3% for the S&P500 and 1.2% for the NBI. While PTLA did not reach levels of July 2017 ($66) following BevyxXa approval, we believe there is still substantial upside and increase our PT to $80 (from $67) by removing risk adjustment on AndexXa. We believe potential drivers of upside include: 1) AndexXa will likely expand factor Xa use and label extensions including surgery can provide growth, 2) US approval of Gen2 manufacturing to expand capacity, 3) European CHMP opinion in 4Q and 4) cerdulatinib data at ASCO.”

Hoffe er liegt diesmal richtig :-).  

21.05.18 19:47

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohNachdem

was heute bei Dova passiert, muss man mit den +25% nach A Zulassung direkt zufrieden sein. Da fällt die Aktie von Dova im Vorfeld des PDUFA Dates und mit Zulassung gibt es weitere -10% auf die Mütze.  Ganz schön bitter, andererseits war Dova für ein One Trick Pony mit nahe 700 Mio. schon ganz gut bewertet, vor allem mit bisher nur einer Indikation. Das war auch der Grund warum ich davon die Finger gelassen habe obwohl mir die Firma gut gefiel.

Zurück zu Ptla. Die Mai Optionen sind vergangenen Freitag abgelaufen, Besserung aber heute zumindest noch nicht in Sicht. Schon etwas ernüchternd - ob der schleppende Verkaufsstart von B der Grund ist? Oder war Ptla einfach massiv überbewertet? Beim Marktpotential für B scheinen sich die Geister zu scheiden, vor allem wenn es Ptla selbst machen will.  

22.05.18 00:37

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschadas mit dem Mai-Optionen war doch eh Quatsch

Wer denkt sich sowas immer aus?

Es stellt sich letztlich einfach die Bewertungsfrage im Vergleich zu den Perspektiven. Und solange das persoektivisch etwas unsicher ist wie hoch das Marktpotenzail von A+B ist, und welche Margen denkbar sind, muss man halt überlegen, ob 2,4 Mrd Dollar MarketCap (ex Cash 2,0 Mrd Dollar EnterpriseValue) gering oder viel ist. Ich geb zu, so komplett einschätzen kann ich das noch nicht, wobei mir 2 Mrd Dollar eigentlich gering erscheint, wenn ich das Biotecs vergleiche, die ich früher in ähnlichen Phasen der Unternehmenentwicklung im Depot hatte. Vielleicht haben wir ja einfach andere Zeiten im Biotec/Pharma-Sektor, wo Bewertungen grundsätzlich geringer sind.


Kann man denn diese Dova mit Portola vergleichen? Um was gehts da konkret in Ziel und Marktpotenzial?
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.05.18 07:19

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohDova

Ich denke schon das man Dova mit ptla vergleichen kann. Nicht bezüglich A, aber Betrixaban und Avotrombopag weisen schon gewisse Ähnlichkeiten auf (Marktpotential, Konkurrenzprodukt, weitere Indikationen)

http://investors.dova.com/static-files/...f403-481f-943a-151081e8dba5

Avotrombopag hat in der ersten Indikation 800 Mio. $ und in weiteren (P3 Studien laufen hier aber bereits) 2,3 Mrd. Marktpotential.  

22.05.18 07:26

801 Postings, 2623 Tage WüstenflohKorrektur

Bei den P3 Studien bin ich mir grad nicht sicher. Die sollen in H1 respektive in H2 starten. Ein weiterer Zulassungsantrag soll demnächst gestellt werden. Ein offering haben sie auch vor kurzem gemacht.

So viel zu Dova.  

22.05.18 11:25

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaDas war meinerseits eine Frage zu Dova

Kenn Dova ja nicht und hatte mir Infos von dir erhofft, weshalb sie gut vergleichbar wären.

Aber wenn die dort erst mit Avo in P3 sind, während Betrixaban schon zugelassen ist, versteh ich den konkreten vergleich nicht ganz. Oder zumindest ist doch dann nachvollziehbar, was die unterschiedliche MarketCap angeht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.05.18 18:20
1

801 Postings, 2623 Tage Wüstenfloh#119

Ich habe doch die aktuelle Investorenprasentation von Dova hier eingestellt. Lesen muss du schon selbst. Das ist hier ja kein Dova-Forum. Zudem habe ich in #115 etwas von Zulassung geschrieben. 30 Sekunden googeln und du hättest alle nötigen Infos gehabt.

Und nochmal zurück zu Portola. Das Konkurrenzprodukt von Betrixaban - Lovenox - machte am Ende seiner Patentlaufzeit 3 Mrd. Umsatz. Danach hat es viel an Generika verloren. Die Frage ist nun was das Management will
a) selbst vermarkten
b) die Firma verkaufen
c) Partner suchen
d) a) und c) gemischt

Im Falle von a) hängt sehr vieles vom Vertriebsteam ab und der Aggressivität mit der Portola zu Werke geht. Bis bei diesem Szenario erste aussagekräftige Ergebnisse kommen dauert es sicher noch 12 Monate. So lange wollte ich hier eigentlich nicht dabei sein. Aber es ist nunmal kein "Wünsch dir was"
b) wäre mir das Liebste :) wenn wir schon beim Thema "wünschen" sind
c) fände ich jetzt nicht so prickelnd  

23.05.18 19:29

578 Postings, 3796 Tage FehltraderDie Kursexplosion dürfte unmittelbar bevorstehen!

Ich habe nämlich gerade verkauft...  

25.07.18 11:00
1

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedReexamination Betrixaban Chancen

https://decisionresourcesgroup.com/drg-blog/...n-regulatory-approval/

Ich rechne heute oder spätestens morgen mit News zur Reexamination Betrixaban , da Ptla auf der Juli 2018 CHMP Agenda steht. Die Chancen stehen m.M.n. bei deutlich über 30%  (s.o) . Für mich ist eine negative Opinion bereits im Kurs eingepreist. Also wir haben hier eine Chance auf ein ordentliches upside, bei begrenztem downside risk.  

25.07.18 11:02

908 Postings, 2500 Tage EvidencebasedKorrektur

Heute ist ja erst Mittwoch :-)...also ich rechne am Donnerstag , oder spätestens Freitag mittags mit News  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben