100% wenn PTLA keinen CRL bekommt (imho). Man muss bedenken, dass es noch kein "Breitbandantidot" zu Xarelto (und ein paar anderen wie z.B. neuerdings Betrixaban) gibt, d.h. hier besteht seit langem ein unmet need. Fairerweise muss man sagen dass die Halbwertszeit dieser Gerinnungshemmer so gering ist, dass es normalerweise auch ohne Antidot keine nicht lösbaren Probleme gibt. Auf der anderen Seite wurde jetzt Betrixaban (höchste Halbwertszeit) zugelassen und für akute Notfälle/Not-OPs braucht es einfach einen Feuerlöscher wie Andexanet Alpha. Ich wusste zwar dass PTLA noch weiter laufen wird, hätte aber nicht gedacht, dass PTLA schon vor dem FDA filing so anzieht, ich meine wir sind jetzt schon bei fast 4 Mrd. MKT Kap.A+B Zulassung EU ist auch sogt wie sicher (Q4/17 bzw EMA q1/18) Die Firma ist in jedem Fall mehr wert: Top Management, kaum Verwässerung usw...das komplette Gegenteil von CYTR. Mein Bluesky Szenario wäre deshalb 10-12 Mrd Mitte/Ende 2018. Neutral /Konservativ wäre eine Annahme von 2,5 Mrd. Peaksales A+B X 3,5= 8,75 Mrd. Ich könnte mir deswegen einen Übernahmepreis von mind. 8 Mrd. vorstellen, rechnet man bei A ein gewisse Monopolstellung ein, ist das wirklich konservativ.... also mindestens noch einmal 100% von diesem Niveau aus bei begrenztem Risiko. |