NIKE buy

Seite 35 von 36
neuester Beitrag: 02.04.25 12:58
eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 893
neuester Beitrag: 02.04.25 12:58 von: ParadiseBird Leser gesamt: 373569
davon Heute: 380
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36  

09.02.25 17:39
2

4689 Postings, 6541 Tage ShenandoahMan nehem mal Adidas al Bsp

denn NKE udn Adidas sind die beiden grosses Rivalen.

Vor 2 Jahren! fiel Adidas von 300€ auf UNTER 100€.

Auch hier hätte und hat man das Gleiche geschrieben wie jetzt bei NKE.

Im Chart sieht man dass hier rgendwo auf aktuellem Level ein Boden gefunden werden kann. Eventuell am Friday ein letzter Sell-off.

Meistens kommen dann die  Hedgefundmanager etc...und dann gibt es den Turnaround.

Wer jetzt nicht kauft, der kauft auch nicht bei 60 oder 50.

Der brandname Nike ist ja absolut da, und Nike ist damn cheap obendrein (so las ich es - cheapest in the last decade).

Ich habe Freitag kräftig gekauft

09.02.25 18:22
1

256 Postings, 5263 Tage Olli68Plötzlich Trendwechsel?

Viel Glück, die Überlegungen sind bestimmt nicht falsch.  Aus den gleichen Gründen, die du schilderst, habe ich bei 100 eine große Portion Adidas genommen.
Ich hab damals bei Adidas bloß schon einen Lichstreif am Horizont gesehen (Manager- und Strategiewechsel, Produktpalette) der mir hier irgendwie fehlt: Bei Nike wirken die Produkte etwas ausgelutscht, dazu ist die Bewertung immer noch relativ hoch. Dazu das momentane hin- und her, Zollstreit, Konkurrenz (ON, Hoka etc.). Vor zwei Jahren wirkte  der Markt stabiler. Time will tell.

15.02.25 09:12

9820 Postings, 6678 Tage TykoNike

weiter schwach...
Warten,warten ....und hoffen das die 60,- nicht anvisiert werden...
Amis lieben es eine Aktie zu shorten bis zum geht nicht mehr...
:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.02.25 11:30

4689 Postings, 6541 Tage ShenandoahScheint sich aber gefangen zu haben...

18.02.25 17:30
1

1095 Postings, 6236 Tage dreherth#shenandoah, hat sich nicht nur

gefangen, sondern geht heute steil aufwärts. Denke mal, dass die outperform Aussage von Bankenanalysten den Ausschlag gaben. Von mir aus kanns so weiter gehen.  

19.02.25 09:58
1

651 Postings, 2740 Tage bear_hunterNeue Promi-Kooperation mit Kim Kardashian

Der Grund für die gestrigen + 5% liegt wohl eher an einer vereinbarten Kooperation mit Kim Kardashian (siehe im Detail verlinkter Artikel anbei)

https://www.onvista.de/news/2025/...eht-nike-anleger-an-0-10-26359898  

24.02.25 16:05

1742 Postings, 1859 Tage Lesantoupside

- Das Analysehaus Jefferies hat Nike von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 75 auf 115 US-Dollar angehoben. Der Chef des Sportartikelherstellers gehe Produkt- und Vertriebsprobleme an und positioniere die immer noch starke Marke dafür, wieder überdurchschnittlich zu wachsen und Marktanteile zurückzuerobern, schrieb Analyst Randal Konik in einer am Montag vorliegenden Einschätzung. Die Probleme der Amerikaner seien hausgemacht und weniger einer fehlenden Wettbewerbsfähigkeit geschuldet./gl/ck  

24.02.25 16:18

191 Postings, 2665 Tage berliner1980nike

Hätte nie gedacht, dass ich hier in den  Plusbereich lande.

Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich behalte die Aktien erstmal doch.

Wie geht ihr denn vor?  

24.02.25 16:19

4689 Postings, 6541 Tage Shenandoahalso seit dem Dip auf 68 straight up

24.02.25 16:20

1742 Postings, 1859 Tage Lesanto@Berliner

ich bin erst vor kurzem bei ca 68Euro rein.
Liegt in meinem Buy and Hold Divi Depot und bleibt da liegen.
Das es so schnell aufwärts geht hab ich ach nicht gedacht aber umso schöner.

04.03.25 15:42

191 Postings, 2665 Tage berliner1980Lesanto

Und nun wieder abwärts.

21.03.25 05:26
1

1742 Postings, 1859 Tage LesantoZahlen

Waren OK für mich, ist ja eh langfristig im Depot.
Werde heute morgen direkt aufstocken.

Adidas-Rivale Nike übertrifft Prognosen trotz Rückgängen

BEAVERTON (dpa-AFX) - Der Sportartikel-Riese Nike hat auch unter einem neuen Chef weiter mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Im vergangenen dritten Quartal (bis Ende Februar) des Geschäftsjahrs 2024/25 sanken die Erlöse im Jahresvergleich um neun Prozent auf 11,3 Milliarden US-Dollar (10,4 Mrd Euro). Nike übertraf damit leicht die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit gut elf Milliarden Dollar gerechnet hatten. Unterm Strich fiel der Quartalsgewinn um 32 Prozent auf 794 Millionen Dollar. Beim Gewinn pro Aktie übertraf Nike mit 54 US-Cent aber sehr deutlich die Analysten-Prognose von 29 Cent. Die Aktie legte in einer ersten Reaktion in nachbörslichen US-Handel um mehr als drei Prozent zu.

Ein Auslöser für den Umsatzrückgang war ein Einbruch im China-Geschäft. Im Oktober war der frühere Top-Manager Elliott Hill aus dem Ruhestand zu Nike zurückgekehrt und hatte den Spitzenjob übernommen. Zur Strategie seines Vorgängers John Donahoe gehörte, stärker auf Direktverkäufe zu setzen. Die Kehrseite war jedoch, dass der von Nike aufgegebene Regalplatz in Läden durch Produkte von Konkurrenten aufgefüllt wurde. Dadurch wurden die Rivalen mehr von Verbrauchern wahrgenommen./msi  

21.03.25 06:12
3

4689 Postings, 6541 Tage ShenandoahWie beim letzten Mal

Erste Reaktion nach den Zahlen +7%, am Ende -5%  

21.03.25 13:14
1

Ja Ja, bei 78€ nicht ausgestiegen und jetzt das!!!

Es ist zum Mäusemelken.  

21.03.25 13:38
1

29513 Postings, 1337 Tage Highländer49Nike

Die Aktien von Nike (Nike Aktie) sind am Freitag vorbörslich mit 67,10 US-Dollar auf den niedrigsten Stand seit dem Corona-Tief vor fünf Jahren gerutscht. Damit verloren sie zum New Yorker Schlussstand fast 7 Prozent, nachdem die Anleger die Zahlen am Donnerstagabend zunächst noch positiv aufgenommen hatten. Analysten bestätigten in ihren Reaktionen nun, dass der Turnaround des Adidas (adidas Aktie) -Rivalen ein langwieriger Prozess wird.
Analyst Matthew Boss von JPMorgan sprach von einer Konstellation "krabbeln, gehen, rennen", wobei das Geschäftsjahr 2025 in die erste Phase gehöre. Piral Dadhania vom Analysehaus RBC sah sich durch den Geschäftsbericht in dem Gedanken bestätigt, dass es zu früh für den Kauf der Aktien sei.

Deutlich fiel die Kritik von Jay Sole von der UBS aus. Der Bericht sei eine Enttäuschung. Insgesamt seien aber einige Szenarien denkbar - von einem "v-förmigen" Ergebnisansprung, auf den eine nicht geringe Zahl von Optimisten hoffe, bis zu einem unerwartet zähen Prozess. Dann sei die Bewertung für Rückschläge enorm gefährdet. Das im niedrigen 30er-Bereich liegende Kurs-Gewinn-Verhältnis habe zwischen 2010 und 2019 ohnehin nur bei im Schnitt 24 gelegen, erinnerte er.

Quelle: dpa-AFX  

21.03.25 13:44

29513 Postings, 1337 Tage Highländer49Nike

Die Aktie von Nike fällt am Freitag um -7% und setzt damit ihre Abwärtsbewegung fort. Das steckt hinter dem Ausverkauf und so sind die Aussichten auf eine Erholung für Anleger.
https://www.sharedeals.de/nike-aktie-7-die-naechste-hiobsbotschaft/  

21.03.25 17:56

1742 Postings, 1859 Tage Lesantowie angesagt

hatte ich direkt heute morgen zu 63,03 aufgestockt. Im Tagesverlauf gings zunächst deutlich weiter abwärts, hatte mich nochmal in den Markt zu glatt 60 euro gestellt. Bis 60,18 kam der Kurs, danach berappelt sich Nike wieder auf aktuel 63,50 somit keine mehr dazubekommen. Mal sehen wie es die nächsten Wochen,Monate und Jahre hier weiter geht.
Allen die wie ich long dabei bleiben Viel Erfolg. Natürlich auch allen KurzfristTradern^^

24.03.25 15:07

Leute, eine Frage.

Macht es Sinn, die Aktie jetzt mit Verlust zu verkaufen, dnn geleistete Abgeluingssteuer zurückerhalten, danach die Aktie wieder kaufen?

Und alles am gleichen Tag oder mit 1 Tag Pause dazwischen? Hat jemand schonmal so etwas gemacht? Wäre ja nichts illegales?!

Danke schonmal für eure Antworten  

24.03.25 16:02

310 Postings, 2579 Tage brauerovIst ja die Standardvorgehensweise der Großen

Die verkaufen immer am Ende des Steuerjahres ihre schlecht gelaufene Aktien, um die Steuern aus Gewinnen wieder zurück zu holen.  Die Gewinne, die du zurückholen kannst sind nur aus den Aktiengeschäften berücksichtig. Also keine ETFs/ETCs/ETPs/ KO-Scheine oder Zertifikate. Diese Gewinne /Verluste fließen nämlich in einen anderen Steuertopf.

Würde ich auch so an deiner Stelle machen. Also eher Ende des Jahres.
NIKE wird schon steigen. Ob es aber in diesem Jahr passiert ist fraglich.

24.03.25 16:58

4689 Postings, 6541 Tage Shenandoahja, in DE kannst du das so machen

jetzt mit Verlust verkaufen, am gleichen Tag/nächsten Tag wieder zurückkaufen.
In USA müsstest dürfetst du diese Aktie 30 tage dann erst mal nicht kaufen.

Der feeekt wäre wie von dir beschrieben. Du hättest Die Verlustgegenbuchung (müsstest keine Steuern auf andere Aktiengewinne zahlen) udn kauft Nike taggleich zurück. Hättest also nur die Transaktionskosten.

Macht natürlich nur Sinn, wenn du die Nikeaktie dann über das Jahresende 2025 hinaus hälst und nicht mit eventuellen Gewinnen der Nikeaktie (falls Sie im Jahresverlauf noch steigt) verechnetst.  

24.03.25 20:57

977 Postings, 7478 Tage marathonläufer@berliner

wenn du schon Steuern dieses Jahr bezahlt hast bekommst du diese wieder.
Je nach Höhe könntest du das Geld neu investieren und es arbeitet für dich bist der Staat es dir wieder auf künftige Gewinne abzieht  

24.03.25 21:07

977 Postings, 7478 Tage marathonläuferNachtrag

du solltest aber beachten bei zukünftigen Gewinnen wird zuerst dein Verlustvortrag abgebaut erst danach geht es an deine 1000,- Freigrenze.
Wenn du aber dieses Jahr schon gut im Plus bist spielt es keine Rolle,ansonsten sollte man die Freigrenze nicht verschenken.  

25.03.25 10:53
4

651 Postings, 2740 Tage bear_hunterUS Produktboykott ein drohendes Nike-Risiko?

Anbei der Link zu einem Bericht, in dem es geht darum geht, sich gegen die mittlerweile von Vielen als unerträglich empfundene Art wie Trump sich aufführt durch Boykott von US-Produkten zu wehren. Es geht also konkret darum, US-Produkte durch in Europa hergestellte Alternativen zu ersetzen. Also zum Beispiel Adidas statt Nike zu kaufen oder Persil statt Ariel zu verwenden.
Ich sehe da durchaus ein nicht unerhebliches Risiko für Nike. Wir sehen ja gerade was mit Tesla passiert. Durch sei politische Engagement hat Musk die Marke Tesla nachhaltig beschädigt und ich kenne auch persönlich Leute, die den eigentlich fest geplanten Kauf eines Teslas nun wieder verworfen haben. Ich erwische mich auch schon selbst dabei, dass ich darüber nachdenke, nicht mehr bei McDonalds zu essen (kein großer Schmerz) oder weniger Coca Cola zu kaufen etc., weil Trump und Co mir einfach mit Ihrem respektlosen Verhalten auf den Sack gehen (sorry für die Wortwahl). Bei einigen US-Produkten (z.B. Streaming von Netflix, Disney etc.) ist es sicherlich schwieriger zu verzichten, weil es kaum gleichwertige Alternativen gibt. Bei Sportartikeln sieht die Sache schon anders aus. Hier gibt es mit Adidas oder Puma schon adäquate Alternativen. Noch schwieriger könnte es für US-Produkte auf dem nicht unwichtigen Absatzmarkt China werden. Wenn die USA so weitermachen und weiter Handelskonflikte schüren, wird es ggf. einfach uncool für die Chinesen sein Nike in der Öffentlichkeit zu tragen.

Sollte sich in China, Europa, Kanada und Mexiko ein US-kritisches Konsumverhalten in breiteren Bevölkerungsschichten etablieren, könnte das die Pläne Nike wieder auf Kurs zu bringen aus meiner Sicht schon nachhaltig behindern. In diesem Sinne habe ich meine Nachkaufpläne (ursprünglich für 62 EUR geplant) hier jetzt auch erstmal zurückgestellt.

https://www.focus.de/finanzen/...a4b-4aa2-416a-8dbe-36391e3bf936.html  

25.03.25 13:42

Danke für eure Antworte.

Das mit den ETF Steuern wusste ich nicht, dass man die nicht zurückbekommt, macht aber Sinn.

Ich warte noch paar Tage ab. Ich kenne mich, am Ende kaufe ich noch Nike Aktien nach :) anstatt meine Gedanken in die
Tat umsusetzen.

schönen Tag euch allen  

25.03.25 18:11

1849 Postings, 4260 Tage LaterneBear Hunter

Stimmt, das sind handfeste Argumente die man nicht totschlagen kann.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36  
   Antwort einfügen - nach oben