NIKE buy

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 03.04.25 14:07
eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 902
neuester Beitrag: 03.04.25 14:07 von: thefan1 Leser gesamt: 375028
davon Heute: 1148
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37   

07.09.05 08:17
4

3379 Postings, 7315 Tage B GhostNIKE buy

Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->

<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
Kurs: 
KGV: 
Kursziel: 
Update: n/A
WKN: 866993

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

35 | 36 | 37 | 37   
876 Postings ausgeblendet.

26.03.25 21:03
1

6288 Postings, 3059 Tage dome89So mal paar zu

Zu knapp 65 usd ins Depot. Momentan natürlich teuer da Kennzahlen nicht gut. Aber mittelfristig sollte es sich wieder über 80 -100 usd annähern.  

28.03.25 09:13
1

310 Postings, 2580 Tage brauerovHKCM ist fraglich

Aber ich sehen das auch so.
https://www.youtube.com/watch?v=3D1jHS-AE2Q

PUMA und Under Urmour sind genauso abgestraft, aber hier waren die Zahlen auch weit nicht so gut wie bei NIKE.

SOMIT STROG BUY = LONG

28.03.25 12:00

6288 Postings, 3059 Tage dome89also puma zhalen

waren faktisch gar nicht so übel. Nikes Wachstum war sogar negativ. Puma war ja noch im Grotwh nur die Kosten nicht so gut im Griff. U A und Puma bin ich auch rein U A bereits 8 Prozent im Minus aber halt ziemlilch kleine Posi... NIke ist eher langfristig.  

28.03.25 15:37

1742 Postings, 1860 Tage LesantoWahnsinn

nun ohne halt durchgerutscht bis 59Euro!
Fast 25% in einem Monat verloren.

Da fehlen einem die Worte!  

28.03.25 15:52

191 Postings, 2666 Tage berliner1980nike

So langsam krieg ich Paniik.

wie geht ihr denn vor? Bei VF Corp war es fast genau so. von 55€ auf 9€ fiel sie.
Und hier ist auch viel Luft nach unten, fürchte ich.

Verkaufen oder Augen zu und durch?  

28.03.25 15:56

1742 Postings, 1860 Tage Lesanto@Berliner

ich bleibe drin , war ja immer das ziel long...nun zu verkaufen macht mM nach überhaupt keinen Sinn.
Aber das musst Du für Dich selber entscheiden.

28.03.25 16:25

728 Postings, 3362 Tage Makeiberliner

Ich habe gerade dazugekauft.

28.03.25 16:38

310 Postings, 2580 Tage brauerovSparplan ebenfalls heute angelegt

Boden und UP Trend kann man ehe nie richtig erwischen.
Also hier mal nen Sparplan  angelegt.
Kostet auch nur 1,50€ pro Transaktion  

28.03.25 16:48

1742 Postings, 1860 Tage LesantoSparplan mit Gebühren?

ist in der heutigen Zeit aber wirklich nicht mehr nötig. Gibt jede Menge Broker und Plattformen die das gratis anbieten....  

28.03.25 21:46

979 Postings, 7479 Tage marathonläufereigentlich

gibt es nur eine Antwort.
Wenn du an die Bude glaubst,kaufe nach wenn du mehr als 10-20% im Minus bist
Hast du zweifel schmeiße sie raus auch mit Verlust.  

29.03.25 00:08

191 Postings, 2666 Tage berliner1980nike

Was sind denn eure Einkaufskurse und Kursziele?

Vor 5-6 Jahren war Nike meine Wunschaktie, hab die aber nie gehabt. Erst dieses Jahr bei 73€ gekauft.

Moden ändern sich, deswegen sollte es ein kurzer rein raus sein. Bei 85€ wäre ich ausgestiegen.

Aber nun wird es wohl länger dauern.

29.03.25 02:22

2237 Postings, 5824 Tage RandfigurKonsum in USA

Bricht langsam ein und der orange traitor wird hier der Brandbeschleuniger.

29.03.25 08:11

350 Postings, 1747 Tage Digitale Kunst@berliner1980

Bis ca. 70 € kaufe ich gerne nach, Kursziele habe ich nicht.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kaufe nur langfristig. So oder so solltest du vermutlich gar keine Nike halten, wenn du schon die Branche nicht magst, oder? "If you aren't willing to own a stock for 10 years, don't even think about owning it for 10 minutes." Vielleicht eine gute Gelegenheit dich dem buy and hold-Kult anzuschließen?  

31.03.25 17:31

9825 Postings, 6679 Tage TykoVerluste

halt aussitzen. Nachkaufen imer gefährlich..lieber neue Aktie suchen...
Die Tiefskurse wird man niemals treffen

Halte einfach mal ein paar Monate...mal sehen wie sich das entwickelt.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.04.25 12:34
1

652 Postings, 2741 Tage bear_hunterBoykott von US-Produkten weitet sich aus

In meinem Beitrag  #873 hatte ich den beginnenden Boykott von US-Produkten ja schon thematisiert. Anbei ein Link dazu, wie diese Bewegung in Kanada gerade weiter Zulauf erhält und die Leute den Jack Daniel-Whiskey oder die Windeln von Pampers (US-Konzern Procter & Gamble) im Regal stehen lassen. Viele mögen diese Art des Widerstandes belächeln, aber ich denke mal, wenn eine Mehrheit der Konsumenten in allen Ländern, denen Trump gerade mit seinen Zolleskapaden und dem insgesamt respektlosen Gehabe auf den Keks geht sich entsprechend verhalten, könnte es für die US-Hersteller noch recht unschön werden. Ich selbst bin eher ein Fan von freiem Handel, aber ich erwische mich auch schon dabei, dass ich lieber zum Weichspüler "Kuschelweich" statt zu Lenor (US-Konzern Procter & Gamble) greife, zumal es hier wie schon gesagt vergleichbare Qualität und die oftmals auch noch zum günstigeren Preis gibt.

Dieses Problem sehe ich durchaus auch auf Nike zukommen. Warum kauft man sich Nike-Produkte? Ich denke mal die reine Funktionalität ist da nicht der alleinige Grund und rechtfertigt auch nicht den Preis. Man kauft hier doch auch den "Just do it!"-Spirit und wenn man sich zukünftig eher schämt oder rechtfertigen muss, wenn man Nike trägt, (fragt mal Tesla-Fahrer), dann wir sich das auch spürbar negativ beim Nike-Umsatz bemerkbar machen.

Das ist - neben dem aus meiner Sicht immer noch üppigen 30er KGV - jedenfalls für mich der Hauptgrund, warum ich hier aktuell nicht weiter aufstocke.

https://de.yahoo.com/nachrichten/...mp-kanadier-lassen-125023804.html  

02.04.25 12:58

2015 Postings, 5774 Tage ParadiseBirdwird so langsam Zeit für bessere Kurse

Mittlerweile haben die Investierten lange genug gelitten. Es wird einfach Zeit für Verbesserungen.  

02.04.25 22:44

979 Postings, 7479 Tage marathonläuferSieht so aus

das es jetzt zum sell out kommt mit den hohen Vietnam Zöllen.
Nachbörslich knapp 5-6% in den Miesen.

02.04.25 23:07

4713 Postings, 6542 Tage ShenandoahJa wegen Vietnam

Aber nun müsste man zuschlagen.
Wenn die Kanonen donnern...wenn Blut auf den Strassen ist...wenn andere ängstlich sind...dann sei gierig.

Donald wird bald "Deals" anbieten bzw. sie werden im angeboten...dann sollte sich das Blatt drehen. Up zur 100$ Marke. Make Nike great again.  

02.04.25 23:07

2237 Postings, 5824 Tage RandfigurVietnam-Zölle 46%!

Nike kann einem leid tun.  

02.04.25 23:16

14538 Postings, 5117 Tage crunch time@ marathonläufer #894

marathonläuf.:#894 Sieht so aus das es jetzt zum sell out kommt mit den hohen Vietnam Zöllen.Nachbörslich knapp 5-6% in den Miesen.
================
Würde das nicht unbedingt Sell Out nennen, sondern einfach nur einen weiterer Schritt nach unten in einer offenbar noch nicht abgeschlossenen Korrektur. Nachdem man jüngst einen hochgradig trostlosen 25er Ausblick abgegeben hatte, ( =>21. März 2025,Turnschuh-Gignt Nike Schockprognose – Aktie nachbörslich rot   https://www.ariva.de/news/...zahlen-besser-als-erwartet-aber-11575797  "... Nike steht unter Druck – und zwar gewaltig. Der US-Sportartikelriese warnte am Donnerstag vor einem zweistelligen Umsatzrückgang im laufenden Quartal. Neue Zölle in China, ein schwacher Konsum und ein schleppender Lagerabbau belasten den Konzern. Finanzchef Matt Friend rechnet mit einem Rückgang im unteren mittleren Zehnerprozentbereich. Gleichzeitig soll die Bruttomarge um bis zu fünf Prozentpunkte einbrechen – vor allem, weil Nike Überbestände und veraltete Modelle zu Discountpreisen loswerden muss. Besonders schmerzhaft: Der Umsatz in China brach um 17 Prozent auf 1,73 Milliarden US-Dollar ein – Analysten hatten mehr erwartet. Auch in Nordamerika, dem wichtigsten Markt, ging der Umsatz um 4 Prozent zurück... der Gegenwind bleibt heftig: Zölle, schwankende Wechselkurse, neue Steuerregeln und eine verunsicherte Kundschaft machen den Turnaround zur Geduldsprobe..." ), ist natürlich  der aktuelle Zollhammer von Trump eine weitere Bleikugel für den Kurs.  Hier wäre ich ich sogar nicht sonderlich verwundert, wenn es am Ende vielleicht wieder in Regionen um 50$ gehen würde, falls keine Wunderheilung einsetzt (oder bei Trump eine noch funktionierende Gerhirnzelle gefunden würde). Davor liegt aber erst einmal noch der horizontale Widerstand um 60$. Bleibt also abzuwarten, ob man nach den Q.1 Zahlen diesen üblen Ausblick für 2025 wiederholen wird oder sich doch irgendwas inzwischen gebessert hat. Wenn nicht, dann wäre eben noch Platz nach unten beim Kurs.

Angehängte Grafik:
chart_free_nikeincb-----.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_nikeincb-----.png

03.04.25 07:25

1837 Postings, 3935 Tage Fu HuNike goes brrr brrr brrr

wie damals in der F1 beim runter schalten :D
Donny wird wohl keinen Werbevertrag mehr bekommen die nächsten Jahre :D  

03.04.25 07:52

6486 Postings, 1756 Tage Micha01verstehe es immernoch nciht

das man hier an Deals glaubt....

Er will die Produktion in die USA zurückholen, dafür muß die Produktion ausserhalb der USA teurer werden, darum braucht er Zölle. Er will keine Verhandlungen!

03.04.25 11:50
1

652 Postings, 2741 Tage bear_hunterEs trifft alle....

Egal ob Nike, Adidas oder Puma, es trifft alle, die in Fernost fertigen lassen und in den USA verkaufen. Kleiner Trost: auch die roten "Make Amerika Great Again"-Kappen werden nun teurer ;-). Bin sehr gespannt auf die Gegenmaßnahmen die jetzt folgen. Ich werde jedenfalls erstmal weiter an der Seitenlinie warten, ob der Handelskrieg weiter eskaliert. Falls ja, werden wir im Gesamtmarkt noch deutlich tiefere Kurse sehen. Jetzt zu investieren ist ein reines Glücksspiel. Es kann natürlich im Sinne einer technischen Reaktion mal kurz nach oben zucken aber ob das dann ein nachhaltiger Anstieg sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall droht ein Bärenmarkt der auch mal einige Monate dauert. Da ehe ich gerade auch in Bezug insgesamt immer noch hoch stehenden Indices noch wesentliches Abwärtspotenzial. Ob die heute schon massiv abgestraften Werte wie die Sportartikel dann auch nochmal massiv verlieren bleibt abzuwarten aber tendenziell werden sich auch diese Werte einem allgemeinen Abwärtstrends nicht entziehen können.  

03.04.25 12:35

29551 Postings, 1338 Tage Highländer49Nike

Mit einem Minus von über -7% gehört die Nike-Aktie am Donnerstagmorgen zu den größten Verlierern an der Wall Street und setzt ihren massiven Abwärtstrend weiter fort. Inzwischen notiert das Papier des US-Sportartikelriesen auf einem 6-Jahrestief. Ist Donald Trump ein Kurskiller der Nike-Aktie und lohnt sich noch ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...ke-aktie-kurskiller-trump-486.htm  

03.04.25 14:07

6202 Postings, 7227 Tage thefan1Da kommt mein Nachkaufziel

wohl heute schon. 50 € :
Politische Börsen haben kurze Beine.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

35 | 36 | 37 | 37   
   Antwort einfügen - nach oben