Ich habe vor 2 Wochen etwa im TV eine Doku gesehen,dass zwischen Amerika und Asien als Kontinente gesehen,2 Riesen Plastemüllberge von tausenden Tonnen sich hin und her bewegen.Die Bilder ,die dort gezeigt wurden,beunruhigten mich sehr!Auch wenn diese schwimmenden Müllberge nicht vor der Haustür existieren,so stellen sie eine wirklich sehr alarmierende Situation für die Umwelt,für die Nahrungskette dar! Es ist so unglaublich schwer zu verstehen,dass Kriege mit unendlichen Toten auf der Welt den „ Vorzug“ gegeben werden, der Verhandlundtisch versagt,statt sich dieser globalen Probleme anzunehmen! Ich finde sehr,dass dieser Fond die Welt alleine nicht retten kann,aber dazu beitragen kann ,gutes zu tun. Leider wird das nicht in dem Maße erkannt und zu wenig Geld in diesen Fond noch fließt. das Fondsvermögen,lt.DWS, bewegt sich bei 128 Millionen €.Viel zu wenig! es ehrt alle,die hier sparen und für die Zukunft einen Blick haben!Überall gibt es von Menschenhand Umweltverstösse,teils aus Gleichgültigkeit,teils um Entsorung nicht bezahlen zu müssen usw… Diekursentwicklung hat hier nicht die Gier auf der Tagesordnung sondern die Nachhaltigkeitslösung und das Reduzieren menschlicher Grausamkeit der Natur gegenüber! Wenn wir mehr sparen könnten,würden wir das tun,aber leider kosten Alltag und deren Auswirkungen viel Geld..weiß ja jeder. Aber hier ist ein Weg für eine Entwicklung,gerade für die Jugend,sich an der Beseitigung/ Eindämmung der Umweltprobleme teilzunehmen! Für die ältere Generation wäre hier eine Möglichkeit mit Sparbeiträgen für ihre Enkel etwas zu tun und der damaligen Wegwerfgesellschaft etwas von den Schandtaten positiv zurück zu geben,damit weiter Forschungen vorangetrieben können,die eine Welt noch lebenswert machen! Es gibt definitiv keine Ausreden,hier nicht zu investieren,denn die Ampel der Natur steht auf Rot/gelb! Jeder gesparte Euro hier investiert ist eine kleine Hilfe für alle. Nebenbei bemerkt,ich bin kein Grünwähler ,aber das nur mal so.Dennoch ist das Thema der Umwelt politisch übergreifend!,,
|