"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 20 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41715880
davon Heute: 3114
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 13102   

09.01.09 16:14
1

5878 Postings, 6002 Tage maba71Bio

Jetzt hab ichs kapiert!
Kurz vor einem Bericht über 10 Mio Arbeitslose in Deutschland kauf ich mir einen CALL-Otionsschein auf den DAX!
Da bin ich dann 100% sicher!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
sarg_0008.gif
sarg_0008.gif

09.01.09 16:40
3

5878 Postings, 6002 Tage maba71Dienstag 07.01.2009 erreicht der größte Gold ETF

die stolze Summe von 787 Tonnen!
Das sind rund 25% der jährlichen Goldförderung!
Schön dabei zu sehen, daß die Verkäufe aus dem Fonds praktisch seit Oktober zum Erliegen gekommen sind!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
etf.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
etf.jpg

09.01.09 16:56
2

1892 Postings, 5864 Tage Caroline2008Goldseiten.de

Das ist nicht das Papier wert, was die für einen Quatsch schreiben. Schau lieber mal auf die Märkte, schmieren schön ab und Gold bröckelt auch, nix mit Finanzkrisenbonus. Gold hat foxi out.  

09.01.09 17:00
5

22 Postings, 5614 Tage eswirdschontrachun, maba, fungi und biomuell

ihr habt alle recht.

Aber nun müsst ihr es aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Stellt euch vor Ihr seid Investoren un dsitzt auf 10 Milliarden Euro.

So. wie geht ihr vor?

Gold ist eine super Sache, jedoch würde ich nicht mehr als 20 - 30 Millionen investieren.

Gründe: Goldpreis wird schon immer manipuliert, Spread zwischen Bid und Ask ist enorm, wo soll ich es lagern? Kann ich der Comex vertrauen?

In Agrar zu investieren wäre auch eine alternative. Aber wäre es schlau, jetzt schon, im Bärenmarkt!!! zu investieren?

Meine Behauptung: Wenn Du jetzt eine 3 monatige Staatsanleihe kaufst UND FÜR DAS LEIHEN DRAUFZAHLST (was momentan der Fall ist), und erst in 3 Monaten in Agrarproduktion investierst, insgesamt weniger Verlust machst, als dass du jetzt in Agraraktien investierst.

Ich gehe sogar weiter, und sage, dass man sie in 6 monaten noch billiger bekommt.

Zum Thema US-Staatsbankrott. Unmöglich ist nichts. Aber das erscheint mir sehr sehr unrealistisch. Denn DAMIT würde die Erde ganz ohne Atombomben untergehen!

(Nicht nur auf die Schulden schauen, sondern auch das BIP betrachten. Werft mal ein Auge auf Japan)  

09.01.09 17:18
3

5878 Postings, 6002 Tage maba71Caroline2008

Sei mir nicht böse, aber ich kann mit dieser Art von Post und Sprachausdruck nicht umgehen!
Dein Niveau passt nicht zu den Art von Mitlesern, die wir hier haben!
Ich wünsche Dir noch Allzeit gute Renditen, aber in einem Anderen Invest und Thread!
Gruß
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 17:25

5878 Postings, 6002 Tage maba71@eswirdschon

Ja dto.
habe ich auch schon vor langer Zeit gepostet!
Um schnell Geld flüssig zu machen, verkauft man als allererstes Gold und geht in Schatzanleihen!
Dieser Vorgang geht am schnellsten, ist unbürokratisch!

Um in Gold zu investieren, kann ich in "privat" rund 200.000,- Euro ohne irgendwelche Kosten daheim im Tresor plazieren! Dann gibt es auch noch Möglichkeiten wie z.B. obigen ETF usw usw.

Den richtigen Zeitpunkt für den Kauf von Aktien z.B. Agrar trifft man nie genau, die ersten und letzten 10% gehören der Putzfrau!

Was die Zukunft bringt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist das keine Krise oder ähnliches, das mal kurz abgearbeitet wird!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 17:35

5878 Postings, 6002 Tage maba71Also wenn man hier von Deckelung von Oben spricht

dann kann ich nur sagen, dass von unten mehr geschoben wird als von oben gedeckelt!
Heute wieder!
Es ist ein enormer Druck von unten da!
Ein tolles Intraday-Revearsal ohne Kopllung an Euro und Öl!
Ein wirklich "geiles" Metall!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 17:45

2110 Postings, 5777 Tage Biomüll"enormer spread" bei Gold ?

www.westgold.de   - der spread auf 1 Unzen Standard Goldmünzen beträgt 5 %

bei Gold - ETFS ist der Spread noch deutlich geringer...

Futures & Comex lass mal aussen vor - das hat nichts mit Absicherung zu tun

Caroline:  Du Witzbold, Goldseiten sammelt die Infos bezüglich Gold QUER von allen Medien -  wenn Goldseiten quatsch ist - sind alle Medien quatsch.

Deine Kommentare sind SEHR undifferenzierend und daher ziemlich nutzlos hier. Vielleichts meinst Du die Kommentare von Goldseiten-Autoren ?  Du solltest etwas differenzierter Deine Meinung ausdrucken, wenn du hier ernst genommen werden willst.  Wenn sich das nicht bessert und du nur provozieren willst, sollte Dich Maba früher oder später aus dem Thread sperren. Wäre schade, denn Kontra-Meinungen sind prinzipelle willkommen, weil sonst die Bullen bullenblind werden.

Daher Kontrameinungen wie Minespec sie vertritt, sind hilfreich und konstruktiv. Deine Postings fallen bisher zumindest durch sehr schwaches, zugleich provozierendes Niveau auf, was keinem etwas bringt...  

09.01.09 17:53
4

5878 Postings, 6002 Tage maba71Bio

Habe gerade meinen Kumpel bei ProAurum in München angerufen!
Also aktueller Stand der Dinge!

1. Prinzipiell seit Herbst 2008 nichts, aber auch gar nichts verändert! Ein paar kleine Barren (1g, 5g, usw) sind da zur sofortigen Abholung! Dann erst wieder ab 50g ein paar, dann 100g einige und einige 500g! Ende der physischen Vorstellung dann in München!

2. Silber ab 1kg gerne möglich! Ende der Vorstellung!

3. Mein Spezi in Augsburg, das liegt in Bayern hat einen guten Draht zu Heareus! Dem sein Mittelsmann bei Heareus hat berichtet, das alleine in Augsburg (rund 300.000 Einwohner) im Nov/Dez 2008 1,5 Tonnen Gold an private Kleinanleger verkauft wurden!!!!

Jetzt kommst DU!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 18:11

5878 Postings, 6002 Tage maba71Ja, Ja wenn das Gold redet........!

Charttechnisch ein Kaufsignal zum Wochenschluß!
Bingo!

ariva.de
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 18:15
4

5878 Postings, 6002 Tage maba71Aha daher weht der Wind! Joe Ackermann kackt ab!

Financial Times:
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...Bank/458808.html

Diskussion um Schirm für Deutsche Bank
von Tim Bartz (Frankfurt)
Erst die Commerzbank, jetzt der große Rivale? Ausgeschlossen ist es nicht mehr, dass sich auch der Marktführer mit der Bitte um Hilfe an den Staat wendet. Bankchef Ackermann hat sich bereits ein Hintertürchen geöffnet.

In Frankfurter Finanzkreisen wird nicht mehr ausgeschlossen, dass auch die Deutsche Bank Staatshilfe in Anspruch nehmen wird. Vorstandschef Josef Ackermann hatte bereits Mitte November gesagt, dass er sorgfältig beobachten müsse, "ob sich aus der staatlichen Hilfe nicht am Ende doch Wettbewerbsnachteile ergeben". Im Oktober 2008 hatte der Schweizer noch für Aufsehen gesorgt, als er auf einem Treffen der Führungskräfte der Bank gesagt hatte, er würde sich schämen, sollte die Deutsche Bank den Staat um Geld anpumpen müssen.

Was Ackermann damals noch nicht wissen konnte: Inzwischen ist sein schärfster heimischer Rivale, die Commerzbank, zu 25 Prozent in Staatsbesitz. "Wenn das noch lange so weitergeht, dass Konkurrenten Regierungshilfen beziehen und einseitige Verhältnisse herrschen, wird sich auch die Deutsche Bank an den Staat wenden", heißt es von Eingeweihten.

Vor allem die erfolgreiche Anleiheemission der Commerzbank könnte die Deutsche Bank zur Umkehr bewegen. Dank der staatlichen Liquiditätsgarantie hatte die Commerzbank am Donnerstag als erste deutsche Bank eine Anleihe begeben, deren Zins- und Tilgungszahlungen vom Staat garantiert werden. Geplant war ein Umfang von 2 Mrd. Euro, tatsächlich konnte die Commerzbank 5 Mrd. Euro einnehmen - auch und vor allem dank der Staatsgarantie. Die Nachfrage soll sich sogar auf bis zu 10 Mrd. Euro belaufen haben. Der Renditeaufschlag fiel mit 30 Basispunkten auf den Swap-Satz, zu dem Banken untereinander feste in variable Zinszahlungen tauschen, nicht extrem hoch aus.

Die Anleihe war demnach für die Commerzbank ein großer Erfolg und billiger als erwartet. "Warum sollte nicht auch die Deutsche Bank eine Liquiditätsgarantie in Anspruch nehmen, wenn sie so die Zinszahlungen auf eine mögliche Anleihe relativ gering halten kann?", sagte ein Banker in Frankfurt. Sie könnte womöglich in den kommenden Wochen auch von einflussreichen Aktionären dazu gedrängt werden. "Die fragen sich irgendwann natürlich auch, warum die Deutsche Bank am Kapitalmarkt womöglich mehr zahlen muss als die Konkurrenz, die unter staatlicher Kuratel steht."


Dann gute Nacht Marie!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

09.01.09 18:19
4

2110 Postings, 5777 Tage Biomüllinteressant - USD zeigt Stärke

und Gold steigt ebenfalls  (doppelt gut €uropäer)  

09.01.09 21:32
1

5878 Postings, 6002 Tage maba71Köstliches zum Wochenausklang!

Er ist aber auch vielbeschäftigt zur Zeit!
Schönes WE Euch Allen!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
paulson.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
paulson.jpg

10.01.09 11:33
8

5878 Postings, 6002 Tage maba71Merril Lynch: "Unsere reichsten Kunden flüchten in

physisches Gold!"
Der Run beginnt! Nicht mal ETF´s wollen Sie, nein, ganze Boxen Krügerrand usw usw.
Original-Aussage von Gary Dugan - Chief investment Officer von Merril Lynch!
Na das ist doch schon mal was!
http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...s-for-safety.html


Merrill Lynch says rich turning to gold bars for safety
Merrill Lynch has revealed that some of its richest clients are so alarmed by the state of the financial system and signs of political instability around the world that they are now insisting on the purchase of gold bars, shunning derivatives or "paper" proxies.

By Ambrose Evans-Pritchard
Last Updated: 10:32AM GMT 09 Jan 2009

Rich investors are spurning gold exchange traded funds in favour of krugerrands.
Gary Dugan, the chief investment officer for the US bank, said there has been a remarkable change in sentiment. "People are genuinely worried about what the world is going to look like in 2009. It is amazing how many clients want physical gold, not ETFs," he said, referring to exchange trade funds listed in London, New York, and other bourses.

"They are so worried they want a portable asset in their house. I never thought I would be getting calls from clients saying they want a box of krugerrands," he said.

Merrill predicted that gold would soon blast through its all time-high of $1,030 an ounce, and would hit $1,150 by June.

The metal should do well whatever happens. If deflation sets in and rocks the economic system it will serve as a safe-haven, but if massive monetary stimulus gains traction and sets off inflation once again it will also come into its own as a store of value. "It's win-win either way," said Mr Dugan.

He added that deflation may prove the greater risk in coming months. "It's very difficult to get the deflation psychology out of the human brain once prices start falling. People stop buying things because they think it will be cheaper if they wait."

Merrill expects global inflation to hover near zero, with rates of minus 1pc in the industrial economies. This means that yields on AAA sovereign bonds now at 3pc will offer a real return of 4pc a year, which is stellar in this grim climate. "Don't start selling your government bonds," Mr Dugan said, dismissing talk of a bond bubble as misguided.

He warned that the eurozone was likely to come under strain this year as slump deepens. "There is going to be friction as governments in the south start talking politically about coming out of the euro.
I don't see the tensions in Greece as a one-off. It is a sign of social strain in countries that have lost competitiveness."
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

10.01.09 11:49
3

367 Postings, 5877 Tage tulipdass ML so offen zugibt, die "reichen" würden

kistenweise krügerrands bestellen stimmt mich etwas mißtrauisch...
die gehören doch jetzt dem staat, oder? - von dieser seite wird doch aber sonst alles getan um gerade jetzt zu verhindern, dass die anleger aus den treasuries in gold flüchten...

...find ich merkwürdig...hat da jmd. eine theorie oder erklärung?

ach, und ist mal jmd. aufgefallen, dass beim chart von gold und platin NICHT mehr die möglichkeit besteht sich den in EUR anzeigen zu lassen (war doch von gesamt - 3mon möglich) jetzt steht da nur noch automatisch oder us(original)

- oder ist das nur bei mir so? - ;)
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

10.01.09 15:07

17202 Postings, 6312 Tage MinespecKrügerränder möchten`s

aber wo bekommen sie welche ?  

10.01.09 17:23

2110 Postings, 5777 Tage Biomülltulip

was ist daran schwer zu verstehen ?
Wenn reiche (gute) Kunden etwas wollen, dann bekommen sie es auch von ML - privat, teilstaatlich oder vollverstaatlicht.

Alternative: man verliert den Kunden.  Immer noch besser man folgt den Wünschen dieser Kunden und behält sie (sie werden ja auch nicht zu 100 % in phyisches Gold flüchten...)  

10.01.09 19:41
4

367 Postings, 5877 Tage tulipmine und bio

klar erfüllen sie die wünsche - und das die die krügerränder für bestimmte leute noch auftreiben können ist auch nicht das ding...

ich habe mich ja nur gefragt warum die das so laut rausposaunen, wo doch die staatliche + fed + x seite möglichst daran gelegen ist gold als investment kleinzureden, und nicht (wie durch den artikel geschehen) noch zu hypen.
man kann denen die es wollen das zeug auch kistenweise besorgen ohne das jemand anders es mitkriegt,
versteht ihr was mich daran irritiert?


gruß,
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

11.01.09 10:56
2

2110 Postings, 5777 Tage BiomüllGoldkäufe der Reichen

naja - vieles wird geschrieben, über vieles wird geredet.  "Rausposaunen" würde ich es auch nicht nennen (war keine Pressekonferenz, keine Presseaussendung.."

ML & Co geben vieles von sich....   Ich würde nicht gleich bei allem, was ML & Co von sich geben eine "Falle" für die Marktteilnehmer sehen. Skepik ist jedenfalls angebracht, aber man muss nicht paranoid werden bei jeder Feststellung bzw. Empfehlung.

Dass seit etwa 6 -9 Monaten gerade Reiche einen Teil ihres Vermögens in Gold wechseln ist zudem überhaupt NICHTS Neues... und deckt sich mit einigen anderen Infos aus den letzten Monaten. Wäre das wirklich verwunderlich, wenn sich gerade Reiche einen Teil in physischs Gold wechseln lassen ? Ich denke nein, denn es war in der Gechichte praktisch immer so. Und da in den letzten 20 Jahren der Goldanteil in Ermangelung einer vergleichbaren Krise stark verringert wurde - in den Depots der Massen und auch der Reichen - so verwundert die aktuelle Entwicklung der Goldkäufe doch erst recht nicht....  

11.01.09 14:51
1

717 Postings, 6294 Tage PrinzFirlefanztulip - wenn wir Pech haben

steckt dahinter ein geplante Bürokratisierung von Goldbesitz.

Gemeint ist, dass dieBanken und Sparkassen nur noch registriertes Gold handeln dürfen
und "illegaler" Goldbesitz und Goldverkehr sogar unter Strafe gesetzt werden wird.

Dass einige eben wieder mal mehr wissen und der kleine Anleger der    ...  ist,

denn bei der HASPA in Hamburg (als Beispiel) bekommt man neuerdings Gold nur noch schrfitlich und über eine Kontoabbuchung, was früher nicht nötig war.


Positiv gedacht:  Vielleicht hat man Gold jetzt doch endlich auch als asset-klasse für die Reichen entdeckt
und will jetzt sogar den Goldpreis pushen, auch als ("erbschaftssteuerfreie") Geldanlage (auch für Schwarzgeld
bestens geeignet) in wirtschaftlich extrem unsicheren Zeiten.  

11.01.09 15:17

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanHASPA hat sich angepasst

>>denn bei der HASPA in Hamburg (als Beispiel) bekommt man neuerdings Gold nur noch schrfitlich und über eine Kontoabbuchung, was früher nicht nötig war.

Das hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass man bei der HASPA die Münzen bis vor kurzem (einzig in HH) noch direkt am Schalter kaufen konnte und das auch von Nichtkunden!
Bei anderen Banken musstest du auch schon früher deine Münzen bestellen (bei den Großbanken ging das über die Zentrale) und das natürlich nur, wenn du dort auch Kunde warst! Insofern hat die Haspa m.E. nur nachgezogen!  

11.01.09 18:03
1

5226 Postings, 5686 Tage Tiefstapler"Gold ist die einzige sichere Anlage"

11.01.09 18:25

5878 Postings, 6002 Tage maba71Habe gar unterschätzt, was mein

reingestelltes Post von Merril Lynch auslöst!
Auf jedenfall eine rege Diskussion was auch gut so ist!

Grund und Ursache der meldung von ML? Bin ich jetzt nach dem Durchlesen Eurer Meinung auch nachdenlich geworden!

Aber vielleicht ist da wirklich nichts dran oder wird bezweckt als eben nur ein Bericht!

Vielleicht denken die Amerikaner in dieser Hinsicht wirklich anders als wir, nehmen das Thema Gold wirklich nicht so hochgesteckt als wir, denken sich wirklich nichts dabei wenn sowas geschrieben wird, ist eh vielleicht schon alles egal hinsichtlich dieses Themas, hat eh Bush nur noch 9 Tage zu regieren, kommt sowieso was kommen muß in Amiland, ist ein hoher Goldpreis vielleicht sogar in den kommenden Monaten gewollt.............!

Vielleicht?
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

12.01.09 12:53
2

7974 Postings, 6639 Tage louisanereinige...

...werden es schon gelesen haben, andere vielleicht noch nicht.


Wie FT berichtet, war das Resultat der Versteigerung von Bundeswertpapiere des deutschen Bundes sehr unbefriedigend am letzten Mittwoch, weil die Investoren diese Papiere verschmähen, obwohl dieser Markt bisher als einer der sichersten und liquidesten galt. Eine schrille Warnung an die Regierungen, welche versuchen Geld aufzubringen, um die Schulden zu decken, die notwendig sind, um die Wirtschaft am Leben zu erhalten.

Das Resultat der ersten Eurobond Auktion 2009, signalisiert massive Probleme für die Regierungen rund um den Globus, welche hoffen, geschätzte $3 Billionen Dollar an Schulden in diesem Jahr zu verkaufen, dreimal mehr als 2008.

Die 10-Jahres Bonds haben nicht genug Investoren als Bieter angelockt, um 6 Milliarden Euro aufzubringen,
welche die deutsche Regierun...http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/...hulden-nicht.html
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

12.01.09 13:40
2

2110 Postings, 5777 Tage BiomüllGold auf 800 USD ?

charttechnisch würde nicht verwundern, wenn der Goldpreis bei weiterer "USD stärke" zumindest die Hälfte des jüngsten Anstieges - und damit auf etwa 800 USD korrigieren würde.

Das ändert überhaupt nichts für Halter von physischem Gold (ein steigender USD kompensiert nominale Goldpreis Verluste gerechnet in USD).  Ich gehe zwar aktuell nicht short, würde aber aktuell aber auch nicht long gehen mit Derivaten.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben